Zitat von *******rau:
„
Sie wollte mit den Beispielen nur deutlich machen, das man Alles anziehen KANN aber aus Respekt sich den Gepflogenheiten anpasst. Auch in der Oper.
In einem 5 Sterne Restaurant würde ich auch
nicht in Jogginghose und Schlabbershirt auflaufen.
Oder in einem klassischen Konzert.
Es ist MEIN Anspruch an Respekt den Künstlern und dem Koch bzw die anderen Gästen gegenüber.
Wenn im Büro kurze Hosen und Sandalen untersagt sind.
Wie so schwitzt man dann beim Date im Restaurant mehr?
Das sind nur Beispiele.
Treff ich mich zum Spaziergang am See ist es was anderes. Aber auch hier erwarte ich PASSENDEN Stil in kurzen Hosen.
Zitat von *********kend:
„
Aber das sind doch völlig andere Gegebenheiten. Beruflich und Freizeit - 2 Paar Schuhe.
G/w
Zitat von ******ool:
„• als Beisitzerin von Vorstellungsgesprächen könnte ich in zerrissenen Jeans und labberigem T-Shirt unter lauter Anzugs-/Kostümträgern aufschlagen - tue es aber nicht, weil es hier auch um Respekt vor den Standards meiner Arbeitgeber geht
• als Vertreterin D im quasi diplomatischen Dienst im nahen Osten könnte ich im superkurzen Minirock, ohne BH und in durchsichtiger Bluse zu einem Empfang in der Residenz des Botschafters gehen - ziehe mir aber einen knielangem Rock und Nylons an und nen BH, weil ich dort auch mein Land repräsentiere
• als Vertreterin D im quasi diplomatischen Dienst im nahen Osten könnte ich im superkurzen Minirock, ohne BH und in durchsichtiger Bluse zu einem Empfang in der Residenz des Botschafters gehen - ziehe mir aber einen knielangem Rock und Nylons an und nen BH, weil ich dort auch mein Land repräsentiere
Aber das sind doch völlig andere Gegebenheiten. Beruflich und Freizeit - 2 Paar Schuhe.
G/w
Sie wollte mit den Beispielen nur deutlich machen, das man Alles anziehen KANN aber aus Respekt sich den Gepflogenheiten anpasst. Auch in der Oper.
In einem 5 Sterne Restaurant würde ich auch
nicht in Jogginghose und Schlabbershirt auflaufen.
Oder in einem klassischen Konzert.
Es ist MEIN Anspruch an Respekt den Künstlern und dem Koch bzw die anderen Gästen gegenüber.
Wenn im Büro kurze Hosen und Sandalen untersagt sind.
Wie so schwitzt man dann beim Date im Restaurant mehr?
Das sind nur Beispiele.
Treff ich mich zum Spaziergang am See ist es was anderes. Aber auch hier erwarte ich PASSENDEN Stil in kurzen Hosen.
Nun, manche kennen weder live oder überhaupt eine Oper, noch 5 Sterne, noch Davincis Code... oder mancher, dieversen Kram.
Wozu auch?... 5 Sterne und Stil haben null gemein mit Stilvollem Verhalten.