Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

Zitat von *******rau:
Zitat von *********kend:
Zitat von ******ool:
• als Beisitzerin von Vorstellungsgesprächen könnte ich in zerrissenen Jeans und labberigem T-Shirt unter lauter Anzugs-/Kostümträgern aufschlagen - tue es aber nicht, weil es hier auch um Respekt vor den Standards meiner Arbeitgeber geht

• als Vertreterin D im quasi diplomatischen Dienst im nahen Osten könnte ich im superkurzen Minirock, ohne BH und in durchsichtiger Bluse zu einem Empfang in der Residenz des Botschafters gehen - ziehe mir aber einen knielangem Rock und Nylons an und nen BH, weil ich dort auch mein Land repräsentiere

Aber das sind doch völlig andere Gegebenheiten. Beruflich und Freizeit - 2 Paar Schuhe.
G/w

Sie wollte mit den Beispielen nur deutlich machen, das man Alles anziehen KANN aber aus Respekt sich den Gepflogenheiten anpasst. Auch in der Oper.

In einem 5 Sterne Restaurant würde ich auch
nicht in Jogginghose und Schlabbershirt auflaufen.
Oder in einem klassischen Konzert.

Es ist MEIN Anspruch an Respekt den Künstlern und dem Koch bzw die anderen Gästen gegenüber.

Wenn im Büro kurze Hosen und Sandalen untersagt sind.
Wie so schwitzt man dann beim Date im Restaurant mehr?

Das sind nur Beispiele.

Treff ich mich zum Spaziergang am See ist es was anderes. Aber auch hier erwarte ich PASSENDEN Stil in kurzen Hosen.

Nun, manche kennen weder live oder überhaupt eine Oper, noch 5 Sterne, noch Davincis Code... oder mancher, dieversen Kram.

Wozu auch?... 5 Sterne und Stil haben null gemein mit Stilvollem Verhalten.
Das ist eine andere Schiene ..wie sich jemand verhält.
Auch in kurzen Hosen im Biergarten kann man sich daneben benehmen.
Es geht auch nicht um 5 Sterne oder Oper sondern sich jedem Anlass entsprechend zu kleiden.
Da kommt es halt auf die Wahl des Ortes beim Date an .
Zitat von *******rau:
Das ist eine andere Schiene ..wie sich jemand verhält.
Auch in kurzen Hosen im Biergarten kann man sich daneben benehmen.
Es geht auch nicht um 5 Sterne oder Oper sondern sich jedem Anlass entsprechend zu kleiden.
Da kommt es halt auf die Wahl des Ortes beim Date an .

Ja was nun... kurze Hose zur Oper oder nicht.?

Ich würde egal wie, mit meinem Herzens mann hier in Salzburg mir jegliche Größen anhören.

Es geht nicht ums benehmen, es geht ums Aussehen.
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Wenn das 1. Date denn unbedingt in der Oper stattfinden muss sähe ich es natürlich auch gerne wenn sich mein Datepartner einigermaßen chic macht. Und zum Empfang beim Kronprinzen von Saudi Arabien würde ich mich und ihn selbstverständlich standesgemäß gekleidet sehen. Ansonsten bin ich ein Freund davon unnötige Kleiderregeln einfach zu vergessen. Wollte ich nur mal klarstellen. Ich sehe auch keinerlei Sinn in der Diskussion ob lange Hosenbeine für Männer zwingend notwendig sind.

Außerdem hat unser TE das beste Beispiel geliefert indem er selbstbewusst die Shorts getragen hat und eben nicht erst aufs Go seines Dates gewartet hat.

G/w
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Mal ganz ehrlich... 1.Date in der Oper?
Man möchte den Anderen doch kennenlernen... passt für mich nicht zusammen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *******aut:
...Nun, manche kennen weder live oder überhaupt eine Oper, noch 5 Sterne, noch Davincis Code... oder mancher, dieversen Kram.

Wozu auch?... 5 Sterne und Stil haben null gemein mit Stilvollem Verhalten.

Aber 5 Sterne Deluxe haben Stil... 🤣

Aber nun zurück zum Thema..
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe schon mit einem anderen Paar ein Date in der Oper (Faust/Gounod) arrangiert. Das heißt, sie - meine- wusste von dem Date ebensowenig wie sie- seine. Und auch ich habe beide erst beim arrangierten Pausengespräch kennengelernt. Es ist durchaus möglich.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
*top*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Arrangieren... *muede*
Manche daten einfach.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? *lol*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Manche lernen
Zitat von *****ite:
Arrangieren... *muede*
Manche daten einfach.

Die Liebe ihres Lebens auch in Ballonseide gewandet neben den Müllcontainern in der Plattenbausiedlung kennen und gehen mit dem Erlös aus den tagsüber gesammelten Pfandflaschen ne Portion Pommes Schranke am Büdchen von Kalle *essen* und sind glücklich bis an ihr gemeinsames Ende - es sei denn, sie finden bei RTL2 „Frauentausch“ noch ne bessere Hälfte ...
chacun usw.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
... auch daran ist nichts falsch. Operngänger sind nicht zwangsläufig bessere Menschen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Zitat von *****ite:
... auch daran ist nichts falsch. Operngänger sind nicht zwangsläufig bessere Menschen.

Habe ich! das behauptet?
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Es klang so abfällig.
Ich gucke manchmal gerne Opern auf 3sat.
Das kann man dann auf der Couch in Jogginghose machen. *mrgreen*
******ins Frau
23.215 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

ich habe eine Déjà-vu. *skeptisch*

Erneut sind wir bei der Grundsatzfrage rund ums Thema Opernsänger/-gänger und deren Bewertung angelangt.

Die eigentliche Fragestellung, ob ein Mann bei diesen hitzigen *schwitz* Temperaturen beim 1. *date* auch kurze Hosen tragen kann, scheint somit allumfassend behandelt worden zu sein. Der Themenersteller @*******_Max hat für sich jedenfalls bereits ein Ergebnis gezogen und freut sich auf ein zweites Date.

Wir wünschen auch dabei viel Spaß, bedanken uns bei Allen, die sich konstruktiv mit ihren Sichtweisen eingebracht haben und schließen den Thread wie angekündigt an dieser Stelle.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.