Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1465 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

******iel Mann
1.586 Beiträge
Ich würde diese Frage niemals mit einem klaren Nein oder Ja beantworten... Es hängt sehr von den Umständen ab.... bevor ich mich mit einer Frau treffe, geht dem normalerweise ein längerer und ausführlicher Schreibverlauf voraus ... darüber lerne ich die Frau kennen, ich erfahre, was für ein Typ sie ist, wie sie denkt, wie sie lebt, etwas über ihren Stil und ihre Erwartungen .... Daraus ergibt sich schon eine Richtung....
Weiterhin ist auch die Art des Treffens nicht unwichtig... trifft man sich zu einem Strandspaziergang, zu einer Radtour, an einer Pommesbude oder in einem feinen Restaurant ...
Die Umstände darf man natürlich auch nicht außer acht lassen... kommt man direkt von der Arbeit, ist die Anreise lang oder kurz, Sommer oder Winter
aus all dem lässt sich die Hosenart ableiten

Und letztendlich ist es immer noch ein Glücksspiel und hängt ganz von dem Mann und damit der Persönlichkeit ab, die in der Hose steckt und wie das Gesamtbild in den ersten Sekunden wahr genommen wird *lach*
Zitat von *******ngs:
Warum denn nicht...trage seit über 10 Jahren nur noch Shorts, ist halt mein Style und wem es nicht gefällt kann gerne wo anders hin gehen.

Meiner auch. Ich trage im Sommer nur Shorts, mir reicht es schon wenn im überhitzten Büro lange Hosen anziehen muss.

Ich trage zu meinen Shorts auch weder Socken noch Opa-Sandalen oder Beides in Kombination. Ich habe auch die Verknüfung von kurzen Hosen mit "sich gehen lasse udn unrasiert auf der Couch" rumliegen nicht verstanden. Ein kurze Hose hat doch nichts mit Ungepflegtheit zu tun. Bei mir ist alles geflegt vom Scheitel bis zur Sohle, sogar die Füße Fußnägel sind Tippi-Toppo, die Beine sind rasiert, hab keine Krampfadern oder Cellulite an den Beinen - also kein Grund was zu verstecken.
**********ede56 Mann
6.273 Beiträge

Für Alle die es überlesen haben. ( Zwei haben sich schon geoutet *ggg*)
Sie sehen sich wieder . *huhn*

Welchen Anteil wir alle daran hatten, kann jeder für sich beantworten.

Zum Thema nochmal, kurze Hosen setzen sportliche Beine voraus.
Einfach vor den Spiegel stellen und/ oder die Nachbarin fragen , wer sich unsicher ist. *g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant ist auch, dass „gerne lange Hose“ gleichgesetzt wird mit: Konservativ und arrogant, respektiv wird einem gleich in den Mund gelegt, man finde Athleisure oder Shorts ungepflegt. Nö. Macht mich halt nur nicht an. Zu uninteressant.

Zum Glück kenne ich selbst die größten Spießer, die Shorts tragen oder Tattoos haben 😁

Meine Vorliebe für Körper bedeckende Kleidung steht in einer Linie mit meinem Vorzug für „in groben Zügen naturbelassen Körper behaart“ oder „keine langen Haupthaare am Mann“, keine „Beanieträger“, also etwas, das man durchaus beeinflussen kann. Aber auch nicht muss, weil es dann halt nicht passt.
Und da sind wir vom Anzugträger immer noch Meilen weit entfernt.
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Zitat von *******_Max:
Ich trug blaue lange Shorts am Knie mit einem stylischen Shirt mit Birkenstocks Sandalen .... und keine Socken !! Wir haben uns in einem schönen Cafe getroffen. Das Date ist gut gelaufen und wir sehen uns nächstes Wochenende wieder.

Alles richtig gemacht .
Geht also prima. *top2*
Ich würde nie jemand vorschreiben, was er zu tragen hat. Man sollte sich einfach individuell wohlfühlen und es sollte zum Typ und zur Figur passen. Wenn man selbst keinen Blick dafür hat, kann man sich ja beraten lassen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
LetztEndlich
Bleibt es doch jeder/jedem selber überlassen, wie er oder sie oder es zu einem *date* erscheint.

Jenseits allen hier unterstellten konservativen Denken:

Ich gehe nach meinen eigenen ästhetischen Maßstäben:
Im Bezug auf meine eigene UND auf mögliche Gespielen oder Partner für *date* or More.

Wenn für den Job bestimmte Prämissen Standard sind, schminke ich mich und ziehe Konservative oder flippige Businesskleidung an.
Zum Sport gehe ich grundsätzlich nicht ins Studio, weil ich nie das Bedürfnis hatte, mich dafür stylisch herzurichten und in der Öffentlichkeit undekorativ zu *schwitz*
Auch bei legerer Alltagskleidung lege ich! bei mir wert darauf, dass ich mir darin gefalle - und habe trotzdem in meinem langen Leben sicher in jedem Jahrzehnt eine der unverzeihlichen Modesünden mitbegangen.

Wenn ich nicht gerade krank in der Ecke liege, ist es mir ein Bedürfnis, mich in der Öffentlichkeit gewaschen, rasiert, frisiert und meinem Bedürfnis nach attraktiv gekleidet zu bewegen. Das ist ein „Aufwand“, den ich für mich! betreibe nicht für potentiell-potente *date*begegnungen.

An mein gegenüber habe ich theoretisch nur die Erwartung, dass es ein Mensch ist, der interessant genug ist, mich mit seiner Unterhaltung zu fesseln. Trotzdem werde ich ihn mir genauso daraufhin angucken, ob seine Optik für mich attraktiv ist oder nicht. Und ich werde auch darauf achten, ob er oder sie gepflegt ist.

Und - obwohl es hier schon zur Heiterkeitsausbrüchen führte:

Für einige Menschen ist es nicht selbstverständlich, sich gewaschen und in frisch gewaschene Kleidung in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ich habe lange genug beruflich mit Menschen zu tun gehabt, die buchstäblich standen und ich stehe noch heute täglich im Supermarkt in der Schlange hinter Menschen, die selbst mit den erforderlichen 2 m Mindestabstand noch so unangenehm riechen, dass mir davon übel wird.
*******_Max Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Dies ähnelt dem, was ich gestern für das Datum getragen habe.
@*******_Max : Ist doch total ok.

Bleibt festzuhalten, dass Shorts nicht gleich Shorts sind und Mann ja doch entweder weiß, worum es geht, oder eben nicht.
*******001 Mann
22 Beiträge
Ich selbst trage nie Shorts, da ich persönlich finde es sieht bei einem Mann nicht gut aus....
beim ersten Date kommt es vermutlich auch darauf an, was ihr geplant habt.... ein Eis im Café? Überhaupt kein Problem! Ein Abendessen in einem noblen Restaurant? Würden Shorts überhaupt nicht gehen!
Zitat von *******_Max:
Dies ähnelt dem, was ich gestern für das Datum getragen habe.

fesch *top*
****re Frau
2.763 Beiträge
Er trug Shorts, Shirt und Badelatschen.
Der erste Eindruck zählt eben.

Kopie

Geschmäcker sind halt verschieden
Der Dame @*******ß13
Gefiel es nicht

Ist zur Zeit ein Modetrend

Der für mich absolut okay ist, gerade bei den Temperaturen

Besser als geschlossene Schuhe und lange Hosen
Beim ausziehen der geschlossenen Schuhe, kommt einem sonst ein Schweissfuss entgegen
🤣

Sich anzuziehen wie fürs Büro, halte ich für komplett albern

Auch donnere ich mich nicht, für ein Date auf, weil bin an langfristige Treffen intressiert

Und in der Form wie hier beschrieben ist das Augenwischerei

Wenn zum Beispiel, eine Jeansträgerin
Sich in ihr einziges Kleid schmeißt für ein Date und von da an konsequent nie wieder
******nde Frau
3.339 Beiträge
Da würde ich mal sagen:
DAS liegt an DIR!
Wie authentisch bist Du?
Möchtest Du einen „Schein des Wohlgefühls“ erwecken, während Du Dich gerade (eben wegen der Temperaturen) unwohl fühlst?

Wenn Du Shorts gerne trägst, werden sie Dir vermutlich auch stehen ... (oder Deine Wahrnehmung ist eine andere, aber auch die ist dann okay und eben Deine, zu DIR passende!)

Sehe ich nämlich ganz anders, es gibt Männer, die sehen in Shorts more sexy aus, als in langen Hosen (Radrennfahrer 🥰 haben geile Waden z.B.!)

Also möchtest Du „nur ficken“, dann achte auf ihre „Wünsche“.
Geht es Dir um „mehr“ (sowas mit Tiefe und Nachhaltigkeit), dann sei einfach Du...
so mag ich es Dir auf Deine Frage beantworten.

LG einfach_Fee
*****und Mann
651 Beiträge
Die Alternative, die sie elektrisieren könnte:

Komm nackt und bring Sekt (oder besser: Champagner ) mit! 👍❤
Wie immer gibt es nicht nur schwarz und weiß.
Nicht nur Business Anzug (mag ich gar nicht) oder Cargo Shorts mit Latschen.
*******tFFM Mann
56 Beiträge
trag es mit selbstbewusstsein, dann kannst Du alles anziehen *g*
*********oenig Mann
672 Beiträge
Ein lieber Scherzkommentar beim aktuellen Wetter:
Am FKK See treffen *sonne* *liegestuhl*
... aber... why not *fiesgrins*
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Geht es Dir um „mehr“ (sowas mit Tiefe und Nachhaltigkeit), dann sei einfach Du...

Also, wenn er mehr als „nur ficken“ möchte, können ihm ihre „Wünsche“ (Erwartungen) irgendwie egal sein?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Warum denn nicht, kommt natürlich auch auf die Location an, wo man sich verabredet hat.
Zu Shorts sehe ich (w) aber lieber sneakers aus Stoff, keine Sandalen , dann lieber Lederflipflops. Stehe auf gepflegte Füße *top*

Als Mann sollte man sich natürlich auch wohlfühlen, es souverän tragen.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
@*********oenig Wieso Scherz? Hab ich schon öfter gemacht. So lernt man sich doch am besten kennen.😉😎
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Zitat von *******_Fee:

Also, wenn er mehr als „nur ficken“ möchte, können ihm ihre „Wünsche“ (Erwartungen) irgendwie egal sein?

Es ging doch um ein erstes Date/ Treffen und die Frage nach dem Outfit , oder *nachdenk*
*********oenig Mann
672 Beiträge
@********t_75 --> eben 😉 highfive 🙌
Soll ja auch zielführend und ergebnisorientiert sein.... 😇 🤩
Zitat von *******_Max:

Ich habe heute Nachmittag ein erstes Date. Ist es angesichts des heutigen heißen Wetters für einen Mann in Ordnung, beim ersten Date Shorts zu tragen?

Meiner Meinung nach ja, unbedingt. Schöne Männerbeine dürfen sich ruhig sehen lassen. *g*

Toi-toi-toi! *top*
****eit Mann
66 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Zitat von *******ngs:
Warum denn nicht...trage seit über 10 Jahren nur noch Shorts, ist halt mein Style und wem es nicht gefällt kann gerne wo anders hin gehen.

Meiner auch. Ich trage im Sommer nur Shorts, mir reicht es schon wenn im überhitzten Büro lange Hosen anziehen muss.

Ich trage zu meinen Shorts auch weder Socken noch Opa-Sandalen oder Beides in Kombination. Ich habe auch die Verknüfung von kurzen Hosen mit "sich gehen lasse udn unrasiert auf der Couch" rumliegen nicht verstanden. Ein kurze Hose hat doch nichts mit Ungepflegtheit zu tun. Bei mir ist alles geflegt vom Scheitel bis zur Sohle, sogar die Füße Fußnägel sind Tippi-Toppo, die Beine sind rasiert, hab keine Krampfadern oder Cellulite an den Beinen - also kein Grund was zu verstecken.

Kann mich dem, bis auf Beine rasieren :), nur anschließen. Sind bei mir in der Regel auch Cargo Shorts, brauch ja auch Platz für meinen Kram. *ggg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
Zitat von *********oenig:
@********t_75 --> eben 😉 highfive 🙌
Soll ja auch zielführend und ergebnisorientiert sein.... 😇 🤩

Und DAS sind die Kommentare, die einen Mann mehr ins Abseits kicken können als jedes noch so unpassende out_fit

*sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.