Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17315 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
wenn liebe dich selbst blendet, und du erst nach jahren …88
Du hast die liebe deines lebens endlich gefunden, mußt aber nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind meine größten partnerschaftlichen Stärken?

**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Themenersteller 
Was sind meine größten partnerschaftlichen Stärken?
In Anlehnung an einen anderen Faden möchten wir mal das Gegenteil dessen ins Forum bringen.
was sind eure besonderen Stärken in der/einer Partnerschaft?
Unsere : " Sie " Vertrauen, auf ihn bauen, grenzenlose lieben seid vielen Jahren, gönnen können
Unser "Er"
Ihre Bedürfnisse über die eigenen stellen, Vertrauen, grenzenlose Liebe, ihre Schwächen zulassen
Viel Spaß bei dem Threat und bleibt nett *kuss*
Unterstützung und Liebe, Aufmerksamkeit und Hingabe
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Wohlwollen
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Leidenschaft, Vertrauen, Loyalität und viel Kommunikation *zwinker*
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Meine Offenheit, Liebe und Zärtlichkeit zu geben.
Im Umkehrschluss zu meiner "Schwäche" übermäßige Empathie, ist es in einer Partnerschaft durchaus meine Stärke empathisch zu sein *blume*
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Themenersteller 
Empathie ist m.e. nicht nur eine Stärke in einer Partnerschaft, sondern eine Gabe, die bei vielen sozialen Kontakten sehr hilfreich für alle Beteiligten ist *kuss*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Meine Gutmütigkeit
Artistic @lb_lichtbild. @lb_lichtbild

Herzlichen Dank für das tolle Lost Place Shooting mit Turneinlage.

🌻
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich bin sehr empathisch für Stimmungen und Gefühle meines Gegenübers und es gelingt mir in Gesprächen fast immer sehr gut, den richtigen Ton und die richtige Wortwahl zu finden.
Wohlwollen und Geduld.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Loyalität

IdS *victory*
Dankbarkeit. Nicht unbedingt als "Stärke" im bewertenden, beurteilenden Sinn, wie es die Menschen offensichtlich unendlich gerne und oft tun (und dabei nicht bemerken, was sie da wirklich tun).

Dankbarkeit im engsten wie auch im weitesten Sinn - letztlich auf das ganze Leben bezogen, nicht "nur" auf Partnerschaft(en).

Und: das gilt, völlig unabhängig voneinander, tatsächlich für uns beide.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Puh. Könnte als Angeberei aufgefasst werden. Ich nenne dennoch jene Stärken, die mir zumindest von außen schon einmal bestätigt wurden:

Meine Ruhe.
Meine Empathie.
Meine Eigenschaft, jede(n) so zu nehmen, wie er (sie) ist. Ohne Ausnahme. *g*

Etwas brisanter:

Meine Ehrlichkeit. (Was auch Taktlosigkeit manchmal notwendig macht. Seufz.)
Meine Hingabe. (Aber halt nur dann, wenn sie sich auch meldet, nicht wahlllos ...)
Meine Neugierde. (Wie war das noch einmal? Die Neugierde der Katze tötet sie irgendwann mal. Ja, genau. *heul*)

Die größte ist aber vermutlich:

Mein Realismus. *gg*

Für mich gibt es nicht DIE perfekte Beziehung.
Aber viele mögliche, bei denen die Schnittmenge zwischen beiden angenehm groß ist.
Lieber die 80% leben (und darin dann Magie zwischen beiden erfahren) als nie die 100.

*g*
******lla Mann
455 Beiträge
Meine grösste partnerschaftliche Stärke ist ein starkes, ausgewogenes „Wir“ Gefühl.

Am Anfang einer Beziehung ist man sich meist einig, findet schnell Lösungen und ist froh endlich von einem „Wir“ zu sprechen.

Dieses „Wir“ ist halt nunmal nicht nur ein Wort, es ist eher eine Pflanze die gehegt und gepflegt werden muss, sonst geht sie ein.

Dieses „Wir“ ist mir in einer Beziehung sehr wichtig.
Neben Fragen wie: Was mir gut tut, gehört für mich auch die Frage: „Was tut meiner Partnerin gut“ selbstverständlich dazu. Nur wenn es meinem Partner gut geht, kann es mir auch gut gehen.

Jedoch ja nicht zu verwechseln mit Selbstaufgabe. Es ist ein Geben und Nehmen.

Denn beide Partner müssen sich diese Fragen immer wieder stellen und die eigenen Wünsche auch kommunizieren.

Manchmal klappt es, manchmal weniger.
Den Menschen anzunehmen, mit all den Ecken und Kanten, ohne ihn verändern zu wollen.

Empathisch und verständnisvoll zu sein, offenes Ohr für die guten aber auch die schlechten Dinge, die das Leben mit sich bringt und wenn erwünscht, helfe und unterstütze ich meine*n Partner*in (gilt ebenso für Freundschaften).

Ein, mir nahestehender Mensch, hat mich herzensgut genannt. Das war eins der schönsten Komplimente, die ich je bekommen habe.
*****007 Frau
222 Beiträge
Meine Stärke ist wohl, das ich wie ein Felsen in der Brandung bin.
Mich haut so schnell nichts um.
Mein Partner kann sich in meine Arme fallen lassen und Kraft bei mir schöpfen. Ich stehe fest an seiner Seite.
Ich denke, ich hatte sehr viele wundervolle Stärken und vieles was ich hier lese konnte, mag ich übernehmen.

Nun mag ich keine Stärken mehr, weil ich auch mal gern schwach sein mag.

Ein schönes Thema... *herz* Paare sind immer schön zu lesen.
*********sien Paar
89 Beiträge
Da muss ich "Eisenkraut" Recht geben. Stark müssen wir so oft sein, in der Familie, im Beruf. Es ist doch schön, sich auch einmal fallen lassen zu können.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Dialogbereitschaft.
Bereitschaft zur "dritten Meinung".
Ich denk das ist etwas was ich meiner Partnerin über lasse aber ich denk ich bin ein guter Bahnhof und bring Sie bestimmt jederzeit wieder Sicher nach Hause. Ich hätte es ja gerne etwas romantischer manchmal, so ganz Abseits von meinen Swinger Gedanken aber ein guter Liebhaber zu sein, da zu gehören auch nur Augen für Sie zu haben👌💕
Ganz klar meine Loyalität.
*********n_ni Mann
4 Beiträge
Dem Grunde nach dürften dass Güte gepaart mit Strenge sein, denn wie kann man jemandem ein Vorbild sein, wenn man nicht konsequent darauf achten würde, dass nichts aus dem Ruder läuft, was man nachher mit sehr großem Leiden bedauern müsste?? Demnach würde ich niemals ein Band der Liebe und Freundschaft von meiner Seite her zerreißen wollen (Liebe oder Freundschaft entziehen) sondern zusehen, dass dieses Netz fester und undurchlässiger wird - und dass die Person sich dann auch bedenkenlos fallen lassen kann, ohne in's wirklic bodenlose zu fallen.

Ich hoffe, dass meine Lebenserfahrungen für mindestens 2 Menschen ausreichen.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Ich kann dem Gegenüber bei einer Meinungsverschiedenheit "Recht geben".
Ich kann problemlos sagen: "Sorry, es tut mir leid, ich war im Irrtum."
oder auch: "Wie kann ich das wieder gutmachen?"
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich bringe aus eigenem Antrieb den Müll runter

ansonsten *nachdenk* .... nichts, was erwähnenswert wäre.
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Putzteufel aus Leidenschaft
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Fehler eingestehen, aber auch verzeihen zu können. Und ich springe über meinen Schatten, wenn es sein muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.