Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
679 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Wie komme ich zur FLR (weiblich geführten Beziehung)?53
Ich wünsche mir sehr eine weiblich geführte Beziehung mit meiner Frau.
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR - Startschwierigkeiten: Welche Tipps habt ihr?

****667 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
FLR - Startschwierigkeiten: Welche Tipps habt ihr?
Hallo zusammen,
wir sind ein Paar aus dem Norden und versuchen seit einiger Zeit unsere Beziehung hin zu einer sogenannten FLR-Beziehung "umzugestalten".
Dies ist in der Theorie eigentlich gar nicht so schwierig, die entsprechenden Neigungen und Fantasien sind vorhanden, doch die Umsetzung im Alltag gelingt uns noch nicht.
Immer wieder driften wir in gewohnte Abläufe ab und "vergessen" dabei unsere Rollen und Regeln einzuhalten, bzw. konsequent durchzusetzen.
Besonders die dominante Person hat hier die Schwierigkeit, dass die Umsetzung der FLR im Kopf vorhanden ist, aber die Umsetzung nicht ausgeführt wird.

Vielleicht sind hier Mitglieder, die bereits eine FLR bzw. Femdom Beziehung leben und diese "Startschwierigkeiten" kennen und uns ein paar Tipps und Hilfestellungen geben können.

Auf dauer ist es leider etwas frustrierend, wenn man gemeinsam diesen Weg gehen möchte, aber irgendwie nicht richtig hineinwächst....

Beste Grüße
Sydo *g*
****dat Frau
3.739 Beiträge
Zitat von ****667:
Immer wieder driften wir in gewohnte Abläufe ab und "vergessen" dabei unsere Rollen und Regeln einzuhalten, bzw. konsequent durchzusetzen. .

Vielleicht liegt es daran, dass ihr eher BDSM im Kopf habt und euch vorher nicht genug überlegt und ausgetauscht habt, was ihr unter einer „weiblich geführten Beziehung(!)“ versteht.
In einer Liebesbeziehung geht es nicht um Rollen und Regeln, da muss man nichts einhalten und kann nichts vergessen. Vergisst man etwas, liegt es einem nicht, geht einem gegen die eigenen Vorlieben. Dann sollte man es lassen.

Besonders die dominante Person hat hier die Schwierigkeit, dass die Umsetzung der FLR im Kopf vorhanden ist, aber die Umsetzung nicht ausgeführt wird

Sie reagiert nicht so, wie du es dir wünschen würdest? Naja. Ist halt ne weiblich geführte Beziehung, da kann sie ihren Stiefel so durchziehen, wie sie will.

Das hindert aber dich doch nicht daran, dich so zu verhalten, wie du findest, dass sich ein Mann in einer FLR zu verhalten hat? *nixweiss*
****667 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
eventuell haben wir uns zu viel damit beschäftigt und etliche Ratgeber und Romane zum Thema gelesen *g*
Wir führen seit 12Jahren eine Liebesbeziehung mit vereinzelten Bdsm Sessions.
Es geht nicht darum, dass 'sie' nicht tut was ich möchte, sondern dass 'sie' nicht umsetzt, was sie erwartet/sich vorstellt und es nicht kommuniziert. Irgendwie fühlt sie eine innere Hemmung/Blockade dass dann durch- bzw umzusetzen.
Es gestaltet sich dadurch quasi so, dass er entscheidet wann und wie doll er sich unterwirft, quasi dass die Entscheidung wieder bei ihm liegt und nicht bei ihr.

Wir hoffen das ist ein wenig verständlich, wir schreiben die Antworten gemeinsam, deshalb auch die dritte Person *g*

Gruß Sydo
****dat Frau
3.739 Beiträge
Dann würde ich raten: Drei Schritte zurück und mit Babysteps beginnen.

Und sich als führender Part immer wieder die Frage stellen: Will ich das? Will ich tatsächlich führen oder will ich eigentlich nur bedient und betüddelt werden? Das ist auch in Ordnung, so lange der Partner da Lust drauf hat und mitzieht.

Die alleinige Führung in einer Beziehung zu übernehmen bedeutet Verantwortung und Arbeit, da sollte man - da isses wieder - richtig Lust drauf haben, sonst ist das eine elendige Quälerei für beide.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Hallo liebe Tes.

12 Jahre sind schon respektabel und kein Pappenstiel.
Ich finde das Thema interessant, danke erstmal dafür.

Darf ich fragen, woher ihr eure Regeln habt?
Ist eine/r von euch sehr viel unzufriedener mit der Situation als der/die andere?
Wie groß ist der "Leidens"druck und warum genau?
Wie eilig habt ihr es? Wie lange probiert ihr es schon?
Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ihr wieder "zurück auf 12" geht?

Antworten auf all diese Fragen solltet natürlich ihr zuerst mal einander geben.

Da ihr zusammen schreibt (finde ich toll und gut zu wissen):
Nochmal: 12 Jahre Liebesbeziehung plus dem Wunsch, sich gemeinsam zu entwickeln, ist etwas sehr Wertvolles in meinen Augen. Hat und kann nicht jede/r.
**********hen70 Frau
14.389 Beiträge
Liebe TE,
auch ich seh da eine Vermischung verschiedener Themen und Neigungen. Worum es euch da auch tendenziell geht, stöbert doch einfach mal in den thematisch passenden Gruppen:
Female Led Relationship und
Femdom&Malesub ... aber da gibt es noch mehr passende Gruppen.

Vor allem auch für sie die reinen Femdom-Gruppen *zwinker*

In den Gruppen kann man zu vielen Themen mitlesen, zum mitdiskutieren muss man dann üblicherweise den Gruppen beitreten. Aber selbst das Lesen dürfte schon sehr bereichern.

P.S. Die Literatur zum Thema ist leider, leider ganz viel Kopfkino, deutlich mehr als bei anderen Themen.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von ****667:
Irgendwie fühlt sie eine innere Hemmung/Blockade dass dann durch- bzw umzusetzen.

Es wäre schon wichtig, dass eure Sie in sich hineinhorcht und erfühlt, was genau sie hemmt.

Ist es "das tut man nicht": Ganz langsam in Trippelschritten anfangen, über diese Grenze zu gehen. Nicht sofort in die Vollen, es dauert seine Zeit, bis frau ihre "Beißhemmung" diesbezüglich verliert.

Ist es eher "So und so muss ich mich jetzt geben und so und so hat es jetzt zu laufen, so steht es ja in den Büchern und im Internet": Mal eine zeitlang auf solche Lektüren verzichten, da sind (wie schon geschrieben wurde) viel Kopfkino, Beschönigungen und Idealisierungen dabei und es gibt auch keine offiziellen Richtlinien, wie eine Femdom in einer FLR zu sein hat. Stattdessen wäre es wichtig, dass eure Sie mal ganz unbeeinflusst (auch von eurem Er) in sich hineinhorcht, was sie denn möchte, wie sie sich geben möchte und wie sie eure FLR ausgestalten will. Jede muss da ihre eigene Art finden, dann flutscht es nach dem Ablegen der Beißhemmung auch besser. Und sich immer klar machen: Der Weg ist das Ziel, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die Gestaltung einer FLR ist ein Langzeitprojekt, gerade wenn man aus einer langjährigen Vanilla-Beziehung kommt.

Oder ist es so, dass der Wunsch nach einer FLR im Wesentlichen bei eurem Er besteht und eure Sie merkt, dass ihr die gelegentlichen Sessions reichen und sie im Alltag gar nicht bestimmen möchte: Dann solltet ihr ehrlich zueinander sein und es lassen, eine FLR nur zum Gefallen des Mannes ist keine gute Idee.
****667 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Katja,
Vielen Dank für Deine Fragen.

Das ganze Thema FLR nahm mit dem Buch von Lilith von Leuwen (ich möchte dich auf Händen Tragen) Gestalt an, danach folgten Bücher von Sandra Conti, Carolin Beil und G. Horsam.
Aus dem ganzen Theoriewissen haben wir gemeinsam Regeln ausgearbeitet, die zu unserem Leben passen und umsetzbar sind, diese haben wir vor 10 Monaten in Kraft gesetzt (bzw zwischendurch überarbeitet)

Der Er in unserer Beziehung ist unzufriedener, wobei auch sie nicht zufrieden ist dass sie nicht das tut, was sie möchte. Es gibt einen Leidensdruck, der immer wieder die Frage aufwirft, ob man die Beziehung (die ansonsten großartig ist) deswegen aufgeben müsste?!
Wir wissen das FLR ein Prozess ist und das Thema Femdom/bdsm ist seit 12 Jahren Thema bei uns.. Konkret probieren wir es seit 10Monaten und die ersten 2 bis 3 waren großartig.
Wir sprechen viel und ständig über unsere Beziehung und besprechen auch diese/solche Fragen.
ER führt dazu ein FLR Tagebuch in dem er fast täglich schreibt...

Gruß Sydo
****667 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Authentica,
Hier schreibt gerade nur ER!
Ihre Antwort an mich lautet, dass sie nicht weiß, was sie hemmt und genau aus diesem Grund sind wir hier gelandet.

Deine letzte Frage beschäftigt mich natürlich schon lange.. Und ganz klar ist, dass das Thema Bdsm und Co von mir kommt, doch ich weiß dass ihr FLR (in der Form wie bei Lilith von Leuten beschrieben) gefällt, ihr gefällt meine Unterwurfigkeit und unsere Regeln... Und dann folgt die Hemmung, sie bemerkt einen 'Fehler', eine nicht befolgte Regel, regt sich innerlich darüber auf, aber spricht es nicht aus und reagiert nicht...
Dadurch fühle ich mich darin bestärkt die Regeln halt nur zu befolgen, wenn mir danach ist... Was im Ende weder auf meiner Seite die richtige Einstellung ist, noch auf Ihrer... Ich denke mir, dass FLR darin besteht, dass ER sie auf Händen tragen will, aber gleichzeitig erwarte (Achtung hier könnte das Problem liegen!) Ich auch, dass Sie sagt was sie möchte und es auch aktiv einfordert bzw. die Regeln auch konsequent nachgehalten werden. Dieser Part könnte bei FLR falsch sein und eher Femdom sein, wonach ich eigentlich suche..

Gruß

Zitat von ********ca_D:
Irgendwie fühlt sie eine innere Hemmung/Blockade dass dann durch- bzw umzusetzen.[/quote

Es wäre schon wichtig, dass eure Sie in sich hineinhorcht und erfühlt, was genau sie hemmt.

Ist es "das tut man nicht": Ganz langsam in Trippelschritten anfangen, über diese Grenze zu gehen. Nicht sofort in die Vollen, es dauert seine Zeit, bis frau ihre "Beißhemmung" diesbezüglich verliert.

Ist es eher "So und so muss ich mich jetzt geben und so und so hat es jetzt zu laufen, so steht es ja in den Büchern und im Internet": Mal eine zeitlang auf solche Lektüren verzichten, da sind (wie schon geschrieben wurde) viel Kopfkino, Beschönigungen und Idealisierungen dabei und es gibt auch keine offiziellen Richtlinien, wie eine Femdom in einer FLR zu sein hat. Stattdessen wäre es wichtig, dass eure Sie mal ganz unbeeinflusst (auch von eurem Er) in sich hineinhorcht, was sie denn möchte, wie sie sich geben möchte und wie sie eure FLR ausgestalten will. Jede muss da ihre eigene Art finden, dann flutscht es nach dem Ablegen der Beißhemmung auch besser. Und sich immer klar machen: Der Weg ist das Ziel, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die Gestaltung einer FLR ist ein Langzeitprojekt, gerade wenn man aus einer langjährigen Vanilla-Beziehung kommt.

Oder ist es so, dass der Wunsch nach einer FLR im Wesentlichen bei eurem Er besteht und eure Sie merkt, dass ihr die gelegentlichen Sessions reichen und sie im Alltag gar nicht bestimmen möchte: Dann solltet ihr ehrlich zueinander sein und es lassen, eine FLR nur zum Gefallen des Mannes ist keine gute Idee.

**********hen70 Frau
14.389 Beiträge
Haltet euch nicht an Literatur fest, oder habt ihr eure Ehe auch nach bestimmten Büchern geführt?

Wenn dir Femdom gefällt und ihr das mit den Regeln nicht, dann beschäftigt euch mal mit dem Thema "Willkür" - sie straft ganz nach Gusto und wenn ihr nicht danach ist, dann lässt sie es.
Aus dem ganzen Theoriewissen haben wir gemeinsam Regeln ausgearbeitet, die zu unserem Leben passen und umsetzbar sind, diese haben wir vor 10 Monaten in Kraft gesetzt (bzw zwischendurch überarbeitet)

Das ist wahrscheinlich der Fehler.

Oft denkt sich eine Seite zb ganz viele Strafen aus und will so eigentlich Sex und Session, wenn Verfehlungen gemacht werden. Und wundert sich dann, weshalb das nicht die erwünschte Wirkung hat.

Da hier zudem eine gewachsene Beziehung mitschwingt, nehmt ihr die alten Gewohnheiten und Dynamiken natürlich mit.

Wenn dir als Mann sie nicht streng genug ist oder dir gibt, was Du möchtest, kommt Unzufriedenheit auf. Und da entscheidet sich tatsächlich, ob Du auf der devoten Seite es aushalten kannst, wenn es nicht wie erwünscht läuft.

Gib ihr einfach Raum. Stelle deine Wünsche wirklich mal zurück und versuche ihr Gutes zu tun. Es reicht eine Geste. Zum Beispiel, wenn sie etwas nicht entscheiden möchte, frag sie, ob sie die Angelegenheit an dich delegieren möchte. Knie dabei vor ihr und senke dein Haupt. Das macht im Alltag das Machtgefälle immer wieder bewusst. (Sei aktiv devot)

Übrigens kann sie dir Entscheidungen delegieren. Das ist auch in einer FLR so gar kein Problem. Vor allem, wenn sub etwas wirklich besser kann.

Und dann bleibe passiv, auch hier, runter, warten. Bis sie reagiert.

Zwischendurch immer wieder miteinander reden, wie hat es sich angefählt, aber ohne Kritik und Wünsche.

Du möchtest frauengeführt werden, dann gib ihr den Raum, ohne deine Ideen, Romane oder dein Kopfkino zur Leitlinie mutieren zu lassen. Spätestens nach einer Woche wirst Du merken, dass aus theoretischen Regeln Ernst wird, der dir nicht unbedingt Freude macht. Weil ganz wenig passieren wird, was dich befriedigt. Und immer mehr, was sie tatsächlich entlastet.

Ich habe übrigens gar keine Lust, zwei Leben zu managen. Mich immer um alles zu kümmern. Alles, was ich nervig finde, wird nach unten durchgereicht. Wenn ich dann Lust habe, gibt's eine Session. Dabei achte ich freilich darauf, dass sub es gut geht. Am Ende ist eine FLR häufig eine umgekehrte klassische Rollenverteilung. Wo früher die Frau sich aufgab, um Ehemann und Familie an oberster Stelle zu sehen, ist es bei einer FLR anders herum.

Sie

Sie
*********inee
3.588 Beiträge
Danke @********ca_D. Das ist mega gut auf den Punkt gebracht!

Dennoch, fals es nur die Beisshemmungen und die
das tut man nicht
Hemmungen sind, kannte ich das sehr gut.

Es ist ja auch nicht alltäglich, dass man dem Partner Regeln aufstellt und die auch mit Bestrafung einfordert. Bzw. versucht damit abzuschrecken und zu richten, was falsch läuft. *zwinker*
Das fühlt sich am Anfang falsch an. Immerhin wiederspricht das allem was man lernt, wie man eine gesunde und gleichwertige Beziehung zu führen hat.

Mir persönlich hat geholfen: Weg von den Regeln. Stattdessen habe ich mit Ritualen und Richtlinien das Machtgefälle gestärkt und mir und ihm geholfen das Machtgefälle zu verinnerlichen.
So wurde es für mich auch immer normaler eben mal zu tadeln und etwas zurechtzurücken.
****667 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Huhu..
@*********t6874
vielen Dank für Deinen Beitrag, ich finde ihn sehr interessant und aufschlussreich und irgendwie hebt er auch den romantischen Aspekt von FLR in den Vordergrund.
Auch wenn es immer falsch klingt, geht es nicht primär um Sex, sekundär auch, aber ohne FLR würde ich nicht keusch sein und hätte mehr (Bdsm) Sex als seit unserer Vereinbarung.
Ich mag diesen Rollentausch und natürlich habe ich auch probiert nur unterwurfig zu sein, auch ohne 'Gegenleistung'.. Tageweise, deshalb vielleicht zu kurz.... Vielleicht bin ich zu ungeduldig.. Und wie geschrieben, gehört nicht auch trotzdem eine bestimmte Attitüde von Ihr dazu? Oder kommt die automatisch?

Die Romane haben wir uns übrigens gegenseitig vorgelesen, bzw ich Ihr.. Sind quasi nicht 'meine Romane und Fantasien' sondern unsere

Gruß ER
**********hen70 Frau
14.389 Beiträge
Zitat von ****667:
...

Die Romane haben wir uns übrigens gegenseitig vorgelesen, bzw ich Ihr.. Sind quasi nicht 'meine Romane und Fantasien' sondern unsere

Gruß ER
Nein, realistisch betrachtet sind es die Fantasien der jeweiligen Autoren.
Die ihr als Anregung für eure ersten Schritte genutzt habt.
Die dort geschilderten Vorgehensweisen zeigen aber nur eine von vielen verschiedenen Möglichkeiten auf, alle anderen Möglichkeiten weiblich geführter Beziehungen sind trotzdem genauso berechtigt. SIE schaut wie sie ihre FLR gestalten möchte. Und er folgt - ganz ohne Zwergenaufstand - denn auch er will ja die FLR und dazu gehört, dass er ihr nicht auf den Zeiger geht, dass er sich das nach Romanvorlagen aber eigentlich anders vorgestellt hat. *zaunpfahl*
*********inee
3.588 Beiträge
Zitat von ****667:
Vielleicht bin ich zu ungeduldig.. Und wie geschrieben, gehört nicht auch trotzdem eine bestimmte Attitüde von Ihr dazu? Oder kommt die automatisch?

Doch natürlich gehört die auch dazu. Aber die kann man nicht entwickeln, wenn man sich nicht Die Zeit dafür nimmt. *zwinker*
Es müssen quasi beide im gleichen Tempo gehen. Wenn einer von beiden schon viel weiter ist, dann ist der andere nur am Hinterhecheln. *zwinker*
also einfach geradeheraus..mir kommt es so entgegen, dass hier der sub Part die FLR einführen möchte und der dominante Part dies zwar interessant findet, in der Theorie, es aber in der Praxis schwer umsetzten kann.

Das ist noch bei vielen so, gerade wenn man eine feste Beziehung auf Augenhöhe führte und dann umzustellen gedenkt. Ich persönlich glaube, dass der Wunsch nach einer D/s geführten Beziehung wirklich von beiden ausgehen sollte und dann der/die dominante Person (und nur die) den Ton dabei angibt.

Ein/e fustrierter sub und Partner kann ziemlich anstrengend sein und seine/ihre Forderung nach Führung geradezu erdrückend..sub-Männer sind da übrigens, meiner Meinung nach, sehr fordernd, auch wenn sie "eigentlich" sub sind und mal nix zu sagen hätten *lolli* wie es Dom dann manchen sollte...das wäre übrigens der Weg, meine Meinung dazu..Top einfach mal machen lassen und nichts bemängeln, denn das wäre wieder Augenhöhe und die scheinst du dir @TE ja stets zurückzuholen. Ich ging den Weg, als "erfahrenere" BDSMler sub..ich liess meinen Mann machen und zu Beginn war es manchmal homöopathisch bis *ungeduldig* aber er lernte schnell und es war sein Weg, nicht meiner oder unserer...das ist ein Unterschied.

Dann gibt es auch die Tatsache, dass es eben nicht jedem Partner entspricht in der Beziehung zu führen wie @****dat bereits gut schrieb. Deswegen eine Beziehung zu opfern wäre mir persönlich die Sache nicht wert...aber das muss jede/r selber wissen.

(sie)
*******r_rp Mann
47 Beiträge
FlR Beziehung 24h zu spielen wird nicht funktionieren wenn der Partner keine Lust dazu hat.
Aber kenne genug Paare, in der unbewusst die Frau das sagen hat.
Also klassische FLR.
Aus Liebe lassen einige Männer alles mit sich machen.
Was genau möchtest du bestimmen.
Finanzen, Lebensstil?
*****_sh Frau
1 Beitrag
Guten Abend zusammen,
Jetzt schreibt die Sie:
Ich will diese FLR Beziehung! Ich liebe die Macht über ihn und den Effekt wenn er mir unterwürfig zu Füssen liegt. Ich habe mich in den 12 Jahren die wir jetzt zusammen sind nie so begehrt gefühlt wie in den letzten 10 Monaten. Wir hatten von Anfang an keine Vanilla Beziehung. Aber wir hatten im Alltag immer eine Beziehung auf Augenhöhe und wir sind immer schon ein gutes Team gewesen.
Was mich hemmt ist glaube ich tatsächlich die Tatsache, dass er mir immer 2 Schritte voraus ist. Das ich das Gefühl habe ihn drosseln zu müssen, aber nicht genau weiß wie ich das schaffen soll. Wir haben einige Rituale im Alltag verankert die gut funktionieren und unser Machtgefälle auch deutlich machen.
Er wünscht sich von mir "gebrochen" zu werden. Und dazu bin ich (noch)nicht bereit. Ich erwarte einen aktiven Sub der sich mir hingibt. Doch für ihn geht es immer wieder darum eine Gegenleistung zu bekommen. Die soll er auch kriegen. Aber wenn ich das möchte und auch nicht immer. Ist das falsch? Braucht er mehr Gegenleistung von mir als Dom um in seinem Sub Verhalten zu bleiben?
Was mich hemmt ist glaube ich tatsächlich die Tatsache, dass er mir immer 2 Schritte voraus ist. Das ich das Gefühl habe ihn drosseln zu müssen, aber nicht genau weiß wie ich das schaffen soll.

Tu: nichts. *ggg*

Und halte das Gefühl aus, dass er fordert. Mit ein bisschen Sadismus klappt es sehr gut.

Doch für ihn geht es immer wieder darum eine Gegenleistung zu bekommen. Die soll er auch kriegen. Aber wenn ich das möchte und auch nicht immer. Ist das falsch? Braucht er mehr Gegenleistung von mir als Dom um in seinem Sub Verhalten zu bleiben?
Gibst du ihm das nicht, wenn er gefesselt und mit Augenbinde neben dir auf der couch sitzt und Du dir einen Film ansiehst, der dir gefällt und den er furchtbar findet? Und Du ihn losmachst, ins Bett gehst und glücklich einschläfst?

Du brauchst nicht laut, strafend, altiv sein. Hänge ihn zum Trocknen raus, damit er lernt, dass er durch Bockigkeit und Trotzeritis nicht das bekommt, was er will.

Wenn er nicht anders begreift, dass er dir keinen Druck machen darf, muss er es auf die harte Tour lernen. Steigt er ganz aus, drei Monate gar nicht spielen und keinen Sex.

Ich habe am Anfang auch mit subs gehasert, die mit so einem Topping from the Bottom anfingen. Das killte meine Libido sehr schnell. Und genau das zeige ich ihm dann. Wer nervt und stresst, darf sehen, wo er mit seinen Bedürfnissen bleibt.

D/s darf das.

Für Gespräche auf Augenhöhe nehmt euch gezielt Auszeiten. Er kann dich nämlich nicht zwingen, ihm seine Wünsche so zu erfüllen, wie er das unbedingt will. Und ich nehme ein wenig wahr, dass dich sein Verhalten ziemlich nervt. Er rafft das nur noch nicht. Und wer nicht hören will, darf sich langweilen. *teufel*

Sie
**********hen70 Frau
14.389 Beiträge
Zitat von *********t6874:
... Er kann dich nämlich nicht zwingen, ihm seine Wünsche so zu erfüllen, wie er das unbedingt will. Und ich nehme ein wenig wahr, dass dich sein Verhalten ziemlich nervt. Er rafft das nur noch nicht. Und wer nicht hören will, darf sich langweilen. *teufel*

Sie
Und ganz ehrlich ist so ein Verhalten auch das Gegenteil von FLR -> weiblich geführte Beziehung!
Nicht Frau macht was Subbilein gerne hätte. Solches Verhalten nennt sich "Topping from the bottom" und in der Tat würde ich genau wie @*********t6874 sämtliche BDSM Aktivitäten so lange ruhen lassen bis er zur Vernunft gekommen ist.
*****976 Paar
17.971 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *********t6874:
... Er kann dich nämlich nicht zwingen, ihm seine Wünsche so zu erfüllen, wie er das unbedingt will. Und ich nehme ein wenig wahr, dass dich sein Verhalten ziemlich nervt. Er rafft das nur noch nicht. Und wer nicht hören will, darf sich langweilen. *teufel*

Sie
Und ganz ehrlich ist so ein Verhalten auch das Gegenteil von FLR -> weiblich geführte Beziehung!
Nicht Frau macht was Subbilein gerne hätte. Solches Verhalten nennt sich "Topping from the bottom" und in der Tat würde ich genau wie @*********t6874 sämtliche BDSM Aktivitäten so lange ruhen lassen bis er zur Vernunft gekommen ist.

Wenn er weiß warum, Zustimmung.
Ansonsten könnten aus den 3 Monaten ein ganzes Stino - Leben werden.

*my2cents*
********ca_D Frau
903 Beiträge
Liebe LadyS,

ja, jetzt verstehe ich es glaube ich besser.
Tja, entweder euer Er versteht es irgendwann wirklich, dass die Geschwindigkeit, mit der ein Paar einen Weg geht immer der langsamere bestimmt oder es wird schwierig.
Mich würde es auch nachhaltig stressen, wenn mir mein Sub immer ungeduldig vermittelt: Ja prima, dass du endlich einen Schritt weiter gekommen bist, dann können wir ja gleich zum nächsten Schritt übergehen, ich hab neulich sooo was Tolles gelesen, dass können wir doch auch mal machen....
Es ist hier schon mehrfach der Tipp gekommen, dass euer Er sich zurücknehmen und eure Sie das Tempo bestimmen lassen soll. Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Mann (auch er war mir immer einen Schritt voraus, hätte eigentlich schon weiter gekonnt während ich noch nicht so weit war) das tatsächlich wirklich verstanden hat. Er hat total locker gelassen, sich zurückgenommen, so dass ich Raum hatte, mich in Ruhe zu entwickeln. Ich kenne allerdings von den FLR-Stammtischen auch traurige Beispiele, wo der er seine Domme entwicklungsmäßig immer ungeduldig hinter sich hergezogen hat, diese Beziehungen sind tatsächlich letztendlich daran zerbrochen, weil die Frau irgendwann gefrustet das Handtuch geworfen hat.
Mal ganz platt gesagt: Wenn euer Er wieder voller Enthusiasmus in den Büchern liest und in seinem Tagebuch schreibt und sich viele neue drängende Ideen und Kopfkino holt, schick ihn nach draußen ein Beet umgraben...

Zitat von ***yS:
Er wünscht sich von mir "gebrochen" zu werden. Und dazu bin ich (noch)nicht bereit. Ich erwarte einen aktiven Sub der sich mir hingibt. Doch für ihn geht es immer wieder darum eine Gegenleistung zu bekommen. Die soll er auch kriegen. Aber wenn ich das möchte und auch nicht immer. Ist das falsch? Braucht er mehr Gegenleistung von mir als Dom um in seinem Sub Verhalten zu bleiben?
Mir ging es zu Anfang auch so, ich wollte einen aktiv sich unterwerfenden, dienenden Sub, der Meine war manchmal aber recht renitent und hatte natürlich auch seine Vorstellungen und sein Kopfkino (was ja erst mal ok ist). Und mich hat es anfangs wirklich sehr genervt und war echt frustrierend. Mittlerweile ist es anders. Wenn der Meine renitent ist sehe ich das als sein Bedürfnis an, meine Macht über ihn zu spüren. Ich finde das nicht verwerflich, dann scheint er das grade als Hilfe von mir zu brauchen. Und die bekommt er dann auch, auch wenn ihm das Ergebnis nicht immer sofort schmeckt. Im Nachhinein fühlt er sich damit aber doch recht wohl.

Ich glaube für eure Sie ist es wichtig zu lernen, dass es ok ist, wenn euer Er nicht immer mit ihrem Tempo, ihren "Belohnungen" zufrieden ist. Sie darf Dinge tun oder nicht tun, die bei ihm erst mal Unzufriedenheit hervorrufen, ich glaube als Führende in einer FLR muss frau das auch erstmal ein Stück ertragen lernen (bei mir war es ein längerer Prozess). Es ist ok, wenn er nicht immer genau das bekommt, was er möchte, sondern das, was eure Sie bereit ist ihm zu geben. Es ist ok, wenn er dann erst mal "quengelt", und es ist ok und wichtig, dass sie trotz "Quengelei" bei ihrer Richtung bleibt und ihren Willen durchsetzt bzw ihr Tempo unbeirrt fortsetzt.
Zitat von ******nee:
Zitat von ****667:
Vielleicht bin ich zu ungeduldig.. Und wie geschrieben, gehört nicht auch trotzdem eine bestimmte Attitüde von Ihr dazu? Oder kommt die automatisch?

Doch natürlich gehört die auch dazu. Aber die kann man nicht entwickeln, wenn man sich nicht Die Zeit dafür nimmt. *zwinker*
Es müssen quasi beide im gleichen Tempo gehen. Wenn einer von beiden schon viel weiter ist, dann ist der andere nur am Hinterhecheln. ;)

sehr genau geschrieben und es ist sicher nicht am sub der Top zu zeigen wie das geht. Ich empfehle dir @***yS in die Femdom Gruppe zu gehen oder die für FLR..suche Rat bei den Frauen die sich damit aus kennnen, kreiere deinen Weg als dominante Frau und entwickle dich nicht durch deinen sub weiter...denn sowas führt sehr schnell zum "topping from the bottom" wo ihr ja aktuell drin steckt.
**********hen70 Frau
14.389 Beiträge
Zitat von *****976:

Wenn er weiß warum, Zustimmung.
Ansonsten könnten aus den 3 Monaten ein ganzes Stino - Leben werden.

*my2cents*
Einerseits liest er hier mit, da er ja der TE ist und andererseits riskiert er das eh gerade. Wenn er seine Partnerin nämlich weiter unter Druck setzt, dann sehe auch ich - genau wie andere das schon schrieben - das sie das Handtuch wirft und dann geht es für beide Retour zum Stinoleben.

Von daher schließe ich mich den Tipps, dass sie in entsprechende Gruppen hier geht und ihren eigenen Weg findet, absolut an.
****667 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Huhu,
TE waren wir beide gemeinsam.
Jetzt wieder nur ER:
Vielen Dank für das ganze Feedback und die Anregungen, wir haben die letzten zwei Tage viel dazu gesprochen.
Ich möchte dies Topping from the bottom nicht... Klar bringt es Mann Sicherheit, aber im Ende nicht die Erfahrung/Erfüllung, die er sich durch die FLR wünscht. Es ist aber auch eine verzwickte Situation wenn ein Partner deutlich mehr 'Informationen gesammelt hat' - dann möchte er ja schnell der 'lehrende' Part sein.. In Zusammenhang mit FLR ist dass dann schnell Topping from the bottom..
Ich finde die Idee mit den Gruppen 😛bzw direkten Austausch großartig und SIE auch.
dort les ich dann natürlich nicht und lass mich überraschen, was mich erwartet...
Vielen Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.