„Ist harter Sex nicht BDSM ? .....Wo fängt BDSM an ?
Nein, es ist nicht BDSM. Tatsächlich kommt in den Begriffen, die mit B, D, S und M abgekürzt werden, Sex überhaupt nicht vor. Es gibt ja auch den Spruch, "BDSMler ficken nicht", wahrscheinlich genau deswegen. Was natürlich Blödsinn ist, weil die Praktiken des BDSM ja der Lusterzeugung und -steigerung dienen, und selbstredend dabei auch gefickt wird. Aber eben "auch".
Und das unterscheidet den harten Sex von den klassischen BDSM-Praktiken. Wer fesselt, der betreibt schon BDSM. Weil das mit dem B inkludiert ist. Bei Augen verbinden oder Knebeln ist es nicht ganz so einfach, aber man kann es einerseits als erweitertes Fesseln mitmeinen, andererseits als eine Praktik der Dominanz und Disziplin.
Beim Sex ist das aber nicht so. Auch wenn ich Sex als Mittel zur Machtausübung und Disziplinierung ebenso einsetzen kann wie Auspeitschen und Ähnliches.
Ich würde daher Sex und BDSM grundsätzlich trennen. Aber, wie ich schon am Anfang gesagt habe, der harte Sex wirkt als Überschneidung und verbindendes Element. Ohne jetzt einen Anspruch auf Exklusivität zu erheben, ich kann natürlich auch als Dom oder innerhalb einer Bondage sehr langsamen, aufmerksamen, zärtlichen Sex haben. Nichts ist von vornherein verboten (außer was nicht einvernehmlich ist - und da bietet BDSM wieder die Möglichkeit des Metakonsens).
Also, harter Sex ist nicht BDSM, auch nicht der Anfang davon. Aber es lässt sich super kombinieren.
Er schrieb