Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
105 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Partner mit Handicap für euch vorstellbar?

Beziehung und Sex mit einer Beeinträchtigung ?

Dauerhafte Umfrage
******_by Frau
3 Beiträge
Die Frage wäre für mich nicht ob ein Partner mit Handycap vorstellbar wäre, weil ich das, in gewissem Rahmen, völlig irrelevant finde. Allerdings gibts Grenzen. Zu purer Selbstaufopferung wäre ich nicht bereit, das heißt, ich muss auch was empfangen können, nicht nur geben. Wenn dies bei dem Menschen nicht möglich wäre, z. B. Weil er vollständig gelähmt und nicht in der Lage zu sprechen wäre, käme eine Partnerschaft nicht in Frage. Mit sehr großer psychischer Bedürftigkeit käme ich ebenfalls nicht zurecht. Ich hab einen Partner mit Beinprothese. Ist überhaupt kein Thema für die Beziehung.
Hallo zusammen, ich heiße Mario und bin ebenfalls auf vier Rädern unterwegs. Mein Handicap ist zwar etwas stärker, ich spüre jedoch alles und habe natürlich genauso viele Gelüste und Bedürfnisse wie jeder Amdere. Leider sind die Menschen oftmals voreingenommen, oberflächlich und ängstlich. Sie wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht *zwinker*
Aufgrund meines Handicaps habe ich nämlich Dinge gelernt, die andere nicht verstehen oder beherrschen...
Ich kenne meinen Körper besser als die meisten und habe viel zu geben. Es müsste sich nur mal jemand trauen *zwinker*
Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der hinter die Fassade blickt. Jungfrau bin ich lediglich von Sternzzeichen.
Ich führe selbstbestimmtes und eigenständiges Leben und suche hier keine Krankenschwester, wovon die meisten leider ausgehen.
Hallo Zusammen bin Neu hier und selbst Betroffene im Rolli mit paar Zugaben wie z.b teilweise links Spastik und Ataxiesymptomen, wie würdet ihr Euch in meiner Situation verhalten, wurde in Vergangenheit oft wegem div. Abgelehnt drum suche ich mir lieber jemanden der das kennt oder ist das Fehler.
Hallo Sternle,
Ich bin jetzt schon länger hier und auch wenn ich nur ür sprechen kann, sind meine Erfahrung hier als Mann mit Handicap sehr ernüchternd.
Ich kann dir nur den Rat geben du selbst zu sein und nichts persönlich zu nehmen.
Viele verwechseln Beziehung oder Sex mit einem Behinderten, mit einer Aufgabe oder denken nur und fragen nicht.
Natürlich ist dies nur meine Erfahrung!
Viel Erfolg wünsche ich allen hier und die Möglichkeit ihre Lust Auszuleben *wein*
Schöne Grüße M.
@*******hony

Dankeschön, das erste klappt ganz gut, beim zweiten ists nicht so einfach, würde mich freuen wenn mir eine Mail schreibst, Danke LG *liebguck*
*********5812 Mann
6 Beiträge
Ist für mich ein Partner mit Handicap vorstellbar?

First: Sorry ich hatte jetzt keine Zeit alle Beiträge zu lesen.

Weiter im Text:
Ja auf jeden Fall! Ich habe auch Freunde mit ganz verschiedenen Einschränkungen.
Ich selbst habe durch meine psychiatrische Störung einen GDB von 50 anerkannt bekommen.

Freunde von mir sind Taub oder Schwerhörig.
Diese Gruppe von Menschen ist für mich sehr faszinierend. Verbringe immer wieder Zeit mit einer Tauben Freundin. Das was ich dabei erfahre kann ich manchmal kaum fassen. Weil unsere Welt auf diese kleine Gruppe an Betroffenen keine Antworten hat. So wie es bei jeder Behinderung ist und am meisten bei "nicht sichtbaren" Behinderungen.

Ich habe mich schon oft durch unangenehme Dinge gedrückt weil mein Gegenüber nicht in der Lage war zu verstehen, dass es auch Behinderungen gibt die man nicht sieht, die im Kopf des Betroffenen sind.
Es wird selbst nach offenkundiger Bekundung zur Behinderung immerzu erwartet das sich diese Behinderung nicht auswirken wird auf was auch immer.
Defakto bin ich jedoch teilweise erheblich eingeschränkt und verhalte mich dann auch nicht "normal".

Ich würde eine Partnerin mit Handicap egal welcher Art akzeptieren. Denn eigentlich kann man nur lernen und die Welt wird vielfältiger wenn man Menschen mit Behinderung kennt und zu verstehen beginnt was welche Behinderung am Ende bedeutet.

Ich habe was Partnerschaften betrifft leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Partnerinnen die kein Handicap hatten.
Obwohl allen meine Behinderung klar war und ich auch Literatur dazu zur Verfügung gestellt hatte war das Ergebnis immer das selbe.
Am Ende ging die Partnerin fremd und schob die Verantwortung auf mein Handicap und die Tatsache das man es mit mir ja nicht aushalten kann.
Es wurde zuvor nie mit mir offen darüber gesprochen ob es Probleme gibt auch nicht auf Nachfrage.

Man fühlt sich dann mit 32 verarscht und denkt in den Datingportalen meistens wenn man einen Profilaufruf hat, dass man eh keinen zweiten Blick wert wäre. von wirklich kennen lernen ganz zu schweigen.

Ich hatte vor Ausbruch meiner Krankheit ein Idealgewicht und trug Größe M. Nach nun 13 Jahren Behandlung mit Medikamenten bin ich mit ach und Krach wieder bei 125kg. Ich habe es mir nie ausgesucht so dick zu werden. Ich habe keine Wahl. Medikamente und ein halbwegs geregeltes Leben oder die Hölle die entweder im Tod oder in der forensischen Psychiatrie endet.

*knuddel*
*******ere Frau
1.130 Beiträge
Lieber anhe85,

Ich kann dich verstehen weil ich auch eine Behinderung habe( steht auch in meinen Profiltext) ich kenn das selber mit Beziehungen und Behinderung nur ich hatte schlechte Erfahrungen dadurch gesammelt, weil du kannst mit keinen gesunden Menschen keine feste Beziehung führen , das geht einfach nicht.

Ich hatte selbst vor 18 Jahren einen schweren Autounfall gehabt wo ich beinah gestorben wäre ( damals war ich 16 Jahre alt) bei mir war von Oben bis Unten alles kaputt. Ich war auch in einer feste Beziehung nur mein Partner hat mich nach meinen Autounfall verlassen mit den Worten: Srx Babe, wir beide können nicht mehr zusammen sein, denn du bist ein Krüppel!

Sicher hätte ich bei sowas weinen oder sauer sein solln aber warum sollte ich auch ?
Ich hab auch dann nach den Unfall versucht ein normales Leben zu führen trotz Behinderung
und versucht auch eine neue Beziehung aufzubauen aber ohne Erfolg die meisten Kerle die mich kennengelernt haben ( Und ich denen auch ehrlich gesagt habe das ich eine Behinderung habe ) haben
mich wie Dreck behandelt und sowas möchte ich nicht noch einmal erleben bzw. mit einen gesunden Menschen eine feste Beziehung zu führen weil es nix bringt.
Vielleicht findest du trotzdem dein Glück und das wünsche ich dir auch vom Herzen
das dich jemand so nimmt wie und wer du bist egal mit Behinderung oder nicht.

Aber ich habe genug von Beziehungen
vor allem ( soll jetzt nicht böse klingen,) nicht mit einen gesunden Menschen
der mich nicht akzeptiert das ich halt eine Behinderung habe weil er nicht weisst wie es ist
damit zu leben.

Für dich lieber anhe85 hoffe ich wirklich
das du dein Glück finden wirst

lg Punk_goere
********rses Mann
478 Beiträge
Hallo zusammen!

Warum sollte man einen Menschen mit Körperlicher oder Geistiger Behinderung Ausschließen?

Sie sind genau so Menschen die am Leben Teil haben wie Du und Ich.
Man muss nur auf Ihrer Bedürfnisse und die Körperlichen oder Geistigen Gebrechen eingehen können. Sehr viele können das leider nicht weil Sie oder Er Egoisten sind. Sorry wenn ich das so sagen muss aber ich habe es leider Live mitbekommen und miterlebt.

Ich werde nicht Schreiben was die Person hat. Aber die Person wurde vom Partner Verarscht und Abgezockt.
Ich habe selbst eine schwere Behinderung.

Ich finde eine Beziehung nicht vorstellbar. Speziell dann nicht, wenn der Mann schwer behindert ist. Nach meinem Verständnis ist eine Beziehung darauf ausgerichtet, dass man gemeinsam möglichst gut durch das Leben kommt. Mit einer schweren Behinderung ist man z.B. wirtschaftlich eingeschränkt, weil man durchschnittlich beruflich weniger erreichen kann. Ebenso ist man körperlich weniger attraktiv, was z.B. auch die eingeschränkte Beweglichkeit beim Sex einschließt. Insgesamt stellt ein behinderter Partner auch ansonsten eine Einschränkung des eigenen Lebens dar. Wenn man die Wahl zwischen einem schwer behinderten Partner und einem gesunden Partner hat, dann sehe ich keinen Grund, warum man sich für den schwer behinderten Partner entscheiden sollte.
********rses Mann
478 Beiträge
Zitat von *******000:
Ich habe selbst eine schwere Behinderung.

Ich finde eine Beziehung nicht vorstellbar. Speziell dann nicht, wenn der Mann schwer behindert ist. Nach meinem Verständnis ist eine Beziehung darauf ausgerichtet, dass man gemeinsam möglichst gut durch das Leben kommt. Mit einer schweren Behinderung ist man z.B. wirtschaftlich eingeschränkt, weil man durchschnittlich beruflich weniger erreichen kann. Ebenso ist man körperlich weniger attraktiv, was z.B. auch die eingeschränkte Beweglichkeit beim Sex einschließt. Insgesamt stellt ein behinderter Partner auch ansonsten eine Einschränkung des eigenen Lebens dar. Wenn man die Wahl zwischen einem schwer behinderten Partner und einem gesunden Partner hat, dann sehe ich keinen Grund, warum man sich für den schwer behinderten Partner entscheiden sollte.

Hallo,
also Wir fangen mal von unten an. Ja man kann einen Gesunden Partner nehmen. Aber die meisten würden das so machen. Aber Mehr Herz und mehr Leidenschaft und Freud strahlen aber die Menschen aus die Körperlich und Geistig Behindert sind. Wir haben solche Menschen in unserem Freundeskreis und sie kommen damit sehr Gut klar.

Beim Sex muss man halt schauen was man machen kann. Bitte nicht die Flinte ins Korn werfen. Alles ist machbar und es gibt für alles eine Lösung. Wir sind Körperlich Jetzt auch nicht gerade Attraktiv aber wir Lieben uns so wie Wir sind. Leute die zu uns sagen wir sind Fett und Häßlich die sind einfach nur Oberflächlich. Solche Menschen stecken wir in den Müll. Die brauchen wir nicht.

Also Kopf Hoch. Irgendwo gibt es Bestimmt wen der Dich Attracktiv findet und so nimmt Wir Du bist mit all deinen Ecken und Kanten und Behinderungen.
*******P71 Mann
150 Beiträge
Es kommt auch immer darauf welche Art von Behinderung derjenige hat. Bei manchen Behinderungen ist es leichter bei anderen schwerer. Dann ist der Mensch, seine Art wie er mit seiner Behinderung umgeht wichtig. Wenn man seine Behinderung nicht akzeptiert, dann mach es für ander schwerer.
Aber der Aspekt, das man zu erst sieht und dann den Mensch als gesamtes kennen lernt darf man nicht vergessen. Und da ist es wieder so , je schwerer die Behinderung desto schwerer ist es.
Und dann gibt es noch den großen Unterschied zwischen ich haben einen Freund mit Behinderung und ich habe einen Partner mit Behinderung. Und auch nicht jeder kann einen Menschen mit Behinderung haben weil derjenige damit nicht klar kommt. Aber auch das ist ok so.
Auch wenn mich manche dafür prügeln würden, so ist das die Erfahrung die ich gemacht habe.
********only Mann
4 Beiträge
Durch meinen Blasen- und Lungenkrebs bin ich selbst im täglichem Leben stark eingeschränkt. Ich habe viel Pausen die ich einlegen muss und nach der 25. Chemo hat mein Gutes Stück auch mitten im Akt schon mal keine Luft mehr. Trotz Basen und Nierenkatheter hatten meine Partnerin und ich aber dennoch Sex. Wir haben uns halt drauf ein gestellt wie wir Beide dennoch zum Höhepunkt kommen.
Meine Partnerin hat durch Krebs vor knapp 5 Jahren ihre linke Brust verloren. Ein sehr schönes Tattoo ziert nun ihre Narbe. Wir sind trotz allem in die gemischte Sauna gegangen und meine Partnerin wurde auch nicht blöde an gesehen. Meinen Nierenkatheter den ich noch hatte habe ich ab genommen und den Ausgang verschlossen und fest an den Körper geklebt. Es geht also, auch wenn man Beeinträchtigungen hat. Ich habe meine Partnerin dann im Oktober auch mit nur einer Brust geheiratet. Nun ist der Krebs bei ihr zurück und sie hat auch die rechte Brust verloren. Ein schweres Schicksal, aber die Herzen bleiben die Selben.
Wir planen sogar jetzt bei uns im Dachgeschoss unser Spielzimmer ein zu richten mit Kreuz, Liebesschaukel und Sonstigem.
Soweit alle Wunden verheilt sind und eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist tragen wir uns sogar mit den Gedanken dann auch mal einen Swingerclub zu besuchen. Wäre für uns dann das erste mal. Wir stehen Beide darauf das man uns beim Sex mal zu schaut und wir anderen zuschauen könnten. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Dies soll hier kein Lebenslauf von mir werden. Ich möchte viel mehr versuchen dar zu legen das man auch mit einem gewissen Selbstvertrauen mit Behinderungen um gehen kann. Man muss es nur von innen her wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.