Ist für mich ein Partner mit Handicap vorstellbar?
First: Sorry ich hatte jetzt keine Zeit alle Beiträge zu lesen.
Weiter im Text:
Ja auf jeden Fall! Ich habe auch Freunde mit ganz verschiedenen Einschränkungen.
Ich selbst habe durch meine psychiatrische Störung einen GDB von 50 anerkannt bekommen.
Freunde von mir sind Taub oder Schwerhörig.
Diese Gruppe von Menschen ist für mich sehr faszinierend. Verbringe immer wieder Zeit mit einer Tauben Freundin. Das was ich dabei erfahre kann ich manchmal kaum fassen. Weil unsere Welt auf diese kleine Gruppe an Betroffenen keine Antworten hat. So wie es bei jeder Behinderung ist und am meisten bei "nicht sichtbaren" Behinderungen.
Ich habe mich schon oft durch unangenehme Dinge gedrückt weil mein Gegenüber nicht in der Lage war zu verstehen, dass es auch Behinderungen gibt die man nicht sieht, die im Kopf des Betroffenen sind.
Es wird selbst nach offenkundiger Bekundung zur Behinderung immerzu erwartet das sich diese Behinderung nicht auswirken wird auf was auch immer.
Defakto bin ich jedoch teilweise erheblich eingeschränkt und verhalte mich dann auch nicht "normal".
Ich würde eine Partnerin mit Handicap egal welcher Art akzeptieren. Denn eigentlich kann man nur lernen und die Welt wird vielfältiger wenn man Menschen mit Behinderung kennt und zu verstehen beginnt was welche Behinderung am Ende bedeutet.
Ich habe was Partnerschaften betrifft leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Partnerinnen die kein Handicap hatten.
Obwohl allen meine Behinderung klar war und ich auch Literatur dazu zur Verfügung gestellt hatte war das Ergebnis immer das selbe.
Am Ende ging die Partnerin fremd und schob die Verantwortung auf mein Handicap und die Tatsache das man es mit mir ja nicht aushalten kann.
Es wurde zuvor nie mit mir offen darüber gesprochen ob es Probleme gibt auch nicht auf Nachfrage.
Man fühlt sich dann mit 32 verarscht und denkt in den Datingportalen meistens wenn man einen Profilaufruf hat, dass man eh keinen zweiten Blick wert wäre. von wirklich kennen lernen ganz zu schweigen.
Ich hatte vor Ausbruch meiner Krankheit ein Idealgewicht und trug Größe M. Nach nun 13 Jahren Behandlung mit Medikamenten bin ich mit ach und Krach wieder bei 125kg. Ich habe es mir nie ausgesucht so dick zu werden. Ich habe keine Wahl. Medikamente und ein halbwegs geregeltes Leben oder die Hölle die entweder im Tod oder in der forensischen Psychiatrie endet.