Zitat von *********vet78:
„
Und das "Herr" ist in diesem Forum wohl ganz klar als sexuelle Ansprache gedacht 😉
LG
Zitat von ****a7:
„@*******rau
In der Schule war es mit Eintritt in die Oberstufe.
Wichtig: nach der Anrede "Herr" folgt der Nachname der betreffenden Person.
Ich habe noch gelernt, dass man fremde Erwachsene nicht einfach duzt- auch wenn sie jünger sind als man selber.
Und bevor ganz allgemein das "Argument" kommt, im Englischen würden sich doch auch alle duzen:
1.)...
2.) Nein- im Gegenteil! Sie siezen sich alle.
(Dass das alles OT ist, ist mir klar! )
im ländlichen Raum ist das "Sie" oder "Herr" oder "Frau" auch schnell mal Beleidigend 😉, In der Schule war es mit Eintritt in die Oberstufe.
Wichtig: nach der Anrede "Herr" folgt der Nachname der betreffenden Person.
Ich habe noch gelernt, dass man fremde Erwachsene nicht einfach duzt- auch wenn sie jünger sind als man selber.
Und bevor ganz allgemein das "Argument" kommt, im Englischen würden sich doch auch alle duzen:
1.)...
2.) Nein- im Gegenteil! Sie siezen sich alle.
(Dass das alles OT ist, ist mir klar! )
Und das "Herr" ist in diesem Forum wohl ganz klar als sexuelle Ansprache gedacht 😉
LG
Ist mir klar.
Bin aber als Sprachfetischistin auch Wort- Logikerin.
Meinen Vater hätte ich nie "Daddy" genannt- und hab mich in meiner Jugend mal von einem getrennt, der mich hartnäckig "Baby"/ "Zaubermaus" nannte.
Ich kann so Begriffe einfach nicht erotisieren- und alle meine Exe haben mich ausgelacht, wenn ich diese Anreden probiert habe.
Naja- ich kann einfach niemanden künstlich überhöhen. Für mich wäre es halt genau das: künstlich.
Obligatorischer Hinweis an dieser Stelle, dass ich das natürlich nicht abwertend gegenüber anders praktizierenden/ -fühlenden meine etc.