Zitat von *********vet78:
„Oft aber nicht immer, fehlt aber ja auch die Reife und Erfahrung... Und dann Daddy zu sagen, oder wenn der Mann auch nach wie ein " Jungspund" ausschaut, fällt es mir schwer das mit Daddy in Einklang zu bringen
Daddy hat für mich rein gar nichts mit dem Alter oder mit einem Altersunterschied zu tun. Ein Daddy ist für mich ein sehr fürsorglicher, führender Mann, der Geduld und Verständnis, aber auch Konsequenz mitbringt und bei dem ich mich beschützt, aber auch angeleitet fühle.
Ich brauche aber keinen "Vaterersatz" und will auch kein Vater-Tochter-Verhältnis aufbauen, deswegen ist ein Daddy für mich eher jemand, der gewisse, von mir in diesem Kontext erwünschte Charaktereigenschaften mitbringt. Ein älterer Mann, oder ein Mann im reifen Alter, ist für mich noch lange kein Daddy, wenn ihm eben diese Eigenschaften fehlen.
Ich habe recht früh gelernt, dass hierzulande unter einem Daddy-Verhältnis fast ausschließlich eine bestimmte Alterskonstellation verstanden wird. Mit Sicherheit 90% aller Menschen, die mich darauf angesprochen haben, oder mit denen ich mich ausgetauscht habe, finden, dass ein Daddy immer älter sein muss, meist sogar ab 40/45 Jahre aufwärts, und dass das Little Girl/Babygirl im Gegenzug jung oder zumindest jünger sein muss.
Für mich hat aber eine Altersunterschied-Beziehung rein gar nichts mit Daddy zu tun. Und wenn ich mich im englischsprachigen Raum umsehe, sind Daddy-Konstellationen, und auch ganz allgemein BDSM-Konstellationen, längst nicht so starr irgendwelchen Altersvorstellungen unterworfen wie hier. Dort ist "Daddy" häufig einfach nur ein leicht kinky Titel für einen (Sex)Partner und "Babygirl" eine gängige Bezeichnung für eine (Sex)Partnerin. Im BDSM-Bereich finden sich vor allem sehr viele junge Paare im gleichen Alter, die zum Beispiel in der DD/lg Nische zu Hause sind und dort wird viel weniger Wert darauf gelegt, dass Daddys älter oder reif sind.
Mein Daddy Dom ist drei Jahre älter als ich und ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn er etwas jünger als ich gewesen wäre, weil es seine Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen sind, die ihn für mich zur dominanten Daddy-Figur machen, nicht sein Alter.
Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand es zusätzlich braucht, dass ein Dom/Daddy älter ist, oder ab einem gewissen Alter aufwärts. Ich persönlich brauche das nicht.