Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2047 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1247 Mitglieder
zum Thema
Erektion am FKK-Strand360
Es ist warm. die Wellen raucschen. man ist völlig relaxt.
zum Thema
FKK-Strand2
Es ist ein Sommer an der Ostsee, ein Sommer, wie er im Buche steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Als Mann an den FKK-Strand

********1972 Mann
156 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Es gibt kein Gesetz, das regelt, was man unter "FKK" zu verstehen hat.
Aber hier ist es, wie in allen anderen "Szenen" auch, Neulinge werden erst mal runtergeputzt.
Am FKK-Strand ist es wie im Schwimmbad oder anderen Menschenansammlungen auch, viele Leute gehen hin wegen "Sehen und Gesehen werden".
So lange man nicht auffällig oder übergriffig wird, so lange darf man unter "FKK" verstehen, was man möchte.
Und das Männer eine Erektion nicht immer verhindern können, ist ein ganz normaler Vorgang. Da hat man beim FKK ja immer die Möglichkeit, sich auf den Bauch zu legen.
Man muss auch keine "Prüfung" abgelegt haben, um zum FKK zu gehen. Da darf JEDER hingehen, egal welche Intention er hat. Die Hauptsache ist doch, dass er nicht negativ auffällig wird.

Was Du auflistest ist das, was man von Menschen mit Verstand erwartet, da muss es doch keine Regeln geben. Das wenn es einen aufgeilt, dass man sich zurückzieht, versteckt etc. ist doch wohl normal. Nur das war sicher nicht der Kern der Frage.
Sollte es wirklich nötig sein den Leuten zu erklären, wie man sich zu benehmen hat, damit sie andere nicht belästigen, dann ist Hopf und Malz verloren.
Andererseite hast Du wohl Recht, denn wenn ich am See bin und 5m daneben liegen welche mit einem Radio und beschallen den ganzen See, dann wiederum glaub ich doch daran, dass man vielen Anstand beibringen muss ....Leider....
Mich wundert eher,wie man Fragen stellen kann,die für Pubertärende in der *bravo*gestellt werden.😁
Abgesehen,davon stimmen die Aussagen nicht ganz in den meisten FKK Anlagen brauchen Singlemänner einen FKK Ausweis und den nicht ohne Grund.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****ros:
Abgesehen,davon stimmen die Aussagen nicht ganz in den meisten FKK Anlagen brauchen Singlemänner einen FKK Ausweis und den nicht ohne Grund.

FKK Ausweis? Welche Voraussetzungen muss Mann denn dafür erfüllen? Minus 10 Dioptrien?

G/w
Zitat von **2:
DAS wunderte mich allerdings schon immer, dass es im durchregulierten bekleingärtnerten Deutschland keinen FKK-Führerschein gibt...

*mrgreen*

Das kommt noch. Neue Steuereintreibung finden sich immer.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Die Befähigung zum Führen einen unbekleideten männlichen Körpers an einem öffentlichen Strandbad
*lol*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Vielleicht, und das könnte ich mir vorstellen, eine Art polizeiliches Führungszeugnis. Und ehrlich? Wenn ich mit Kindern FKKbade wäre mir das sehr wichtig.

G/w
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von *********kend:
[quote="

FKK Ausweis? Welche Voraussetzungen muss Mann denn dafür erfüllen? Minus 10 Dioptrien?

G/w

*haumichwech*
**st
Zitat von ********1972:
Nur das war sicher nicht der Kern der Frage.

Ja doch. Der TE fragte die Männer, wie sie sich beim FKK verhalten, wenn sie einen Ständer kriegen.
Und die Frage "Was ist geil daran?" kann man auch beim Bungeespringen, Segeln, Fallschirmspringen, Motorradfahren etc. stellen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Ja doch. Der TE fragte die Männer, wie sie sich beim FKK verhalten, wenn sie einen Ständer kriegen.

Ich würde für den Fall immer genügend Kühlakkus mitnehmen. Ansonsten das tun was ich an normalen Stränden auch tue. Nämlich Lesen, schlafen und aufs Meer schauen.

G/w
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******_DA:

..der TE muss sich nur die Satzung eines eingetragenen Nudistenverein durchlesen, da findet er die
Antwort auf alle seine Fragen... *zwinker*
**st
Sie Satzung eines eingetragenen Nudistenvereins gelten aber nicht an jedem FKK-Strand.
(Ich weiß schon, warum ich in keinem Verein bin und zu keiner Szene gehören möchte *zwinker*)
**2 Mann
6.233 Beiträge
Und ich bin eh so g'schamig *rotwerd*...daher...
********1972 Mann
156 Beiträge
ich nehme das nächste Mal einen Gliedermaßstab (umgangssprachlich Zollstock) mit an den Strand, denn erstmal muss in Absatz 1 geklärt werden, ab wann es sich um einen Ständer handelt.
Schade wirklich für die bei denen genau solche Fälle schon eingetreten sind und ein Hohn für jedes Kind,welches missbraucht wurde.
Genau deshalb gibt es diesen Ausweis und sorry,es gibt natürlich auch Plätze,wo man diesen nicht braucht.
Ich pers.finde Eure Einstellung eher als egoistisch.
Aber Gott sei dank,gibts zwischen den Egomanen,eben auch Menschen die etwas weiter denken,als bis zum Schwanz und zurück.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Jetzt mal zum Ernst der Sache: jeder Mann, der sich zu einem öffentlichen Nacktbadestrand aufmacht ist pauschal ein potenzieller Kinderschänder der als unbedenklich überprüft gehört?
*********kend Paar
14.121 Beiträge
@****ros was beinhaltet denn nun der FKK Ausweis? Meine Frage war durchaus ernst gemeint.

G/w
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von **2:
Jetzt mal zum Ernst der Sache: jeder Mann, der sich zu einem öffentlichen Nacktbadestrand aufmacht ist pauschal ein potenzieller Kinderschänder der als unbedenklich überprüft gehört?

Naja aufgrund der Vorkommnisse der letzten Zeit kann ich durchaus verstehen warum es immer mehr Kontrolle geben wird. Wöchentlich werden Pädophilenringe ausgehoben und Prozesse geführt. Ich kann aber auch wirklich verstehen warum Männer nicht perse unter Verdacht stehen wollen.

G/w
**2 Mann
6.233 Beiträge
Sorry - für mich stellt dies die Vorstufe zur Hexenjagd dar.

Eine Verantwortung der Elten, die mit Kindern zum Strand gehen - FKK oder Textil ist dabei unerheblich - besteht weiterhin.

Wenn ich mit meiner Nichte auf den Spielplatz gehe, schaue ich zum einen auch genau hin, wer sich dort aufhält und zum anderen glotze ich nicht geistesabwesend aufs Smartphone sondern beschäftige mich mit ihr, denn DAS ist der Grund wieso ich mit ihr dort hin gehe.

Dito Schwimmbad
Dito elswhere
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von **2:
Sorry - für mich stellt dies die Vorstufe zur Hexenjagd dar.

Also zumindest eine Hexenjagd für Solomänner. Ja stimme ich zu. Weil da die Paaremänner wieder herausgelassen werden. Und Frauen sowieso. Trotz allem kann ich nachvollziehen dass Eltern ihre Kinder lieber nicht als Wichsvorlage für irgendwen sehen wollen.

G/w
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich doch ebensowenig.
Und glaub mir, jemand der meiner Nichte in irgendeiner Weise zu Nahe käme, oder Anstalten machen würde, wäre seines Lebens nicht mehr froh.
Also,es gibt viele Familien,die Naturismus betreiben und es gibt viele FKk Plätze die einen INF Ausweis haben möchten bei Singlemännern.
Wir haben schon mit unseren Kindern Fkk Campingurlaube gemacht,nun sind sie erwachsen und meine Tochter mag es wieder und ja es mag befremdlich klingen,aber Naturisten betrachten Nacktheit als etwas Natürliches und nicht als etwas sexuelles.
Und die Verantwortung liegt eben darin,das man mit solchen Ausweisen,eine Minimierung vornehmen kann.
Denn wenn jemand auffällig wird ist er mit Vor und Nachname registriert.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ****ros:

Denn wenn jemand auffällig wird ist er mit Vor und Nachname registriert.

Dagegen spricht überhaupt nichts - im gegenteil
**st
Ich halte diese Ausweise für kontraproduktiv, denn es wird durch den Ausweis suggeriert, dass dieser Mann harmlos ist. Jeder Spanner, jeder Pädophile kann sich so einen Ausweis besorgen. Die werden ihre Neigung bei der Beantragung des Ausweises ja nicht offen legen. Solche Ausweise sind nur wieder typische Vereinsmeierei.
Wichtiger ist, dass die Eltern auf ihre Kinder aufpassen, egal ob beim FKK oder im Schwimmbad und nicht, wie es schon erwähnt wurde, in ihr Smartphone glotzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.