Auch FKK-ler haben Sex und es gibt eine Menge FKK-ler die auch swingen. So das ist das eine, das andere ist doch, das alles irgendwie in einem Topf geworfen wird. Nur weil einige sich gerne nackt in der Natur bewegt und es auch keinen bzw. den meinsten nicht stört wenn andere sie nackt sehen, heißt das doch nicht automatisch, die sind tolerant, mögen den Sex an öffentlichen Orten und sind Freunde des Gruppensex oder oder oder.
Im laufe der letzten Jahre ist der FKK in eine Schmuddelecke gerückt worden und heute wird deswegen gleich assoziert: Nacktheit gleich Sex. Ok, wir haben oft nackt Sex, das kann da schon mal den Schluß zulassen, auch gibt es FKK-Clubs, wo Sex zubekommen ist.
Also alles in einem Topf schmeißen und sich nicht weiter damit auseinander setzten.
Ich hatte vor einigen Wochen mit einem Textiler die Diskussion und versuchte ihm dabei noch die Unterschiede zwischen Nudismus und Naturismus zu erklären, die Fragezeichen die ich auf seine Stirn hinterlassen habe.... nun gut, steht alles bei Tante Google und kann jeder nachlesen.
Aber was mich mitterweile nervt, immer wieder diese Diskussionen, immer wieder das gleich, immer wieder die gleichen Vorurteile den FKK-lern gegenüber.
Aber was macht einen FKK-ler aus, er fühlt sich frei. Dieses Gefühl von Wind, Sonne und Regen auf der Haut, er macht sich Frei von jedlichem Schönheitsidial, ja er macht sich Frei von sexuellen Zwängen (sicher denken Nackte auch am Sex, genauso wie es Textiler tun),wenn er da am Strand liegt oder wandert oder irgendwelchen anderen Nacktivitäten nachgeht.