Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2047 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1247 Mitglieder
zum Thema
Erektion am FKK-Strand360
Es ist warm. die Wellen raucschen. man ist völlig relaxt.
zum Thema
FKK-Strand2
Es ist ein Sommer an der Ostsee, ein Sommer, wie er im Buche steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Als Mann an den FKK-Strand

Danke,das sehe ich auch so,es gibt sowohl als auch,oder eben reine Naturistenplätze ,auch wir waren immer mal wieder mit unseren nunmehr erwachsenen Kids dort und es gab kein einmal negative Zwischenfälle.
Ganz im Gegenteil.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Es ging um die Strände, die Cruising Areas sind... Die haben schlicht nix mit FKK zu tun.

Eben das ist der Denkfehler, den ich ausgerottet sehen möchte.- Es gibt nicht nur entweder - oder, sondern sowohl als auch. Und in Agde ist nach wie vor der Familien-FKK-Strand zu finden, den man bedenkenlos mit Kindern besuchen kann, als auch der Swingerstrand. Und als ich zuletzt mit einer meiner erwachsenen Töchter da war, wurde sie nicht einmal dumm angemacht. Wir waren zum FKK da.

Du bestätigst doch gerade nur: es gibt solche und solche FKK-Strände.....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja aber es ist eine Anlage. Und die FKK-Regeln gelten auch für Swinger. Und soweit ich das aus meinem Erleben kenne, fallen diese am Strand nur dann auf, wenn sie sicham sogenannten Schweinchenstrand tummeln, der am Übergang zu einer anderen Stadt liegt, bevor deren Textilstrand sich anschließt.

Nicht wenige Neugierige kommen aus Marseillan Plage ins Centre Naturiste spaziert. Es kann ihnen passieren, dass sie nach dem Schid zum Ablegen ihrer Kleidung aufgefordert werden. Hier in Warnemünde gibt es relativ viele Schlaumeier, die sich knapp vor dem Schild niederlassen, um einen ungehinderten Blick hinters Schild zu haben, Verklemmte wohl.
*********el007 Mann
21 Beiträge
Es ist etwas wunderbares sich frei zu entfalten und einen Hauch des Windes im Intimbereich zu spüren. Sollte er wirklich mal wachsen weil sich ein weibliches Geschlecht nähert, so versucht ( Mann) es halt ein wenig zu verbergen ,den die wenigsten haben dort das verlangen nach Sex.
*********nhase Mann
69 Beiträge
Zitat von ****bo:
Mag FKK, also nackt baden, sonnen, Sauna sehr, ist aber tatsächlich fast nur in passender männlicher Begleitung wirklich entspannend. Gibt halt die "notgeilen" Gaffer fast überall und leider kann man diese fast auf Anhieb identifizieren.
In Begleitung stört es mich nicht wirklich, meinen Begleitern fallen diese Herren meist nichtmal auf, bis ich sie drauf hinweise und sie es bewusst wahrnehmen, Blicke sind eben nicht gleich Blicke.
Hab vor nicht allzulanger Zeit den "Fehler" gemacht, eine meiner Lieblingsthermen abends allein zu besuchen. Einfach nur entspannen, Ruhe genießen, zwischendurch vll. etwas lesen. Da ich nun auch keine 20 mehr bin hab ich das für problemlos möglich gehalten.
Entspannt war der Abend aber dann nicht, der Anteil allein saunierender Männer auch relativ hoch.
Highlights im negativen Sinn
Wichsender Mann im sonst leeren Dampfbad, hatte es verdächtig kurz nach mir betreten.
Von anfänglich etwa 3m Abstand auf unter Armlänge näherrutschender 150kg Mann im sehr großen Whirpool, was mich dann zum verlassen des selbigen bewogen hat, als auch zum Abbruch des Abends.
Deshalb bitte, mit dem Gedanken das es geil sein könnte, weder Fkk im Freien, noch Sauna. Ist einfach nur unangenehm.

Da sollte es aber noch andere Möglichkeiten geben, außer die Örtlichkeit zu verlassen. Den Platz wechseln zum Beispiel. Wenn jemand nachfolgt, den gezielt abweisen oder ggf. jemanden zur Klärung dazu holen.

Eine andere Frage finde ich hier unterrepräsentiert, nämlich was ist, wenn an ausgewiesenen FKK Stellen die Leute angezogen herkommen. Ich finde das auch eine Ordnungswidrigkeit. Ich suche mir extra Stellen aus, wo ich hüllenlos schwimmen darf und dann kommen andere und meinen, den meist wenigen Platz auch noch belegen zu müssen!

Zum Anderen finde ich, dass körperliche Zuneigung auch natürlich ist und nicht so tabuisiert werden braucht. Vor Kindern fiele mir das allerdings auch nicht ein zu praktizieren, ich würde jede Lust verlieren.
**st
Zitat von *********nhase:
Eine andere Frage finde ich hier unterrepräsentiert, nämlich was ist, wenn an ausgewiesenen FKK Stellen die Leute angezogen herkommen. Ich finde das auch eine Ordnungswidrigkeit. Ich suche mir extra Stellen aus, wo ich hüllenlos schwimmen darf und dann kommen andere und meinen, den meist wenigen Platz auch noch belegen zu müssen!

So lange es sich nicht um einen ausgewiesenen FKK-Strand handelt, wo es verboten ist, mit Badehose/Badeanzug aufzutauchen, ist das keine "Ordnungswidrigkeit".

Meistens ist es doch so, dass an Seen das nackt baden geduldet wird, oft in bestimmten Bereichen. Und natürlich darf man dort auch mit Badehose baden. Es kann keiner zum FKK gezwungen werden.
Da nehmen sich die FKK'ler doch ein bißchen viel raus!
******015 Mann
1.530 Beiträge
Ich denke mal wir sprechen hier von ausgewiesenen Fkk Bereichen. auch da kommt es immer wieder vor, das sich welche in Badeklamotten zwisch die nackten legen. Das empfinde ich als Spannerei und Provokation
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ******015:
Ich denke mal wir sprechen hier von ausgewiesenen Fkk Bereichen. auch da kommt es immer wieder vor, das sich welche in Badeklamotten zwisch die nackten legen. Das empfinde ich als Spannerei und Provokation

🤷 ich gehe auch am Textil oben ohne ins Wasser..ist das dann auch Provokation?

Leben und Leben lassen.....
****58 Mann
4.023 Beiträge
FKK geilt mich nicht auf sondern ist für mich ganz
natürlich. OK, Mann wird von einigen Menschen
angesehen als ob man was wollte, aber die gehen
mir so am verlängerten Rücken vorbei und haben
nicht den Sinn von FKK verstanden.
*********nhase Mann
69 Beiträge
Meistens ist es doch so, dass an Seen das nackt baden geduldet wird, oft in bestimmten Bereichen. Und natürlich darf man dort auch mit Badehose baden. Es kann keiner zum FKK gezwungen werden.
Da nehmen sich die FKK'ler doch ein bißchen viel raus!

Mir wurde berichtet, dass zu "DDR" Zeiten sehr wohl darauf geachtet wurde, ob die Leute auch wirklich "frei" herumlaufen. Das wurde also sehr wohl geahndet. Auf einem FKK Clubplatz würde man sicher auch gerügt, wenn man bei großer Hitze nicht frei herumliefe...
Da ich seltsam beäugt würde, wenn ich an einem Textilstrand Textilfrei herumliefe wünsche ich mir umgekehrt auch mehr Gerechtigkeit mit Platzverweis für jene, die sich nicht Textilfrei halten. Manchmal ist an solchen Plätzen sowiso nicht viel Platz z.B. in Berlin am Flughafensee (immerhin halten die sich an die "Regeln". Es sind da Leute, die darauf achten - jedenfalls als ich da war).
**st
Zitat von *********nhase:
Mir wurde berichtet, dass zu "DDR" Zeiten sehr wohl darauf geachtet wurde, ob die Leute auch wirklich "frei" herumlaufen. Das wurde also sehr wohl geahndet. Auf einem FKK Clubplatz würde man sicher auch gerügt, wenn man bei großer Hitze nicht frei herumliefe...

Ich habe nie in der DDR gewohnt.
In der Nähe meines Heimatortes gibt es seit Anfang der 70er Jahre einen Baggersee, an dem seit damals nackt gebadet wird. Das Baden ist dort nur geduldet. Auch das nackt baden ist geduldet. Ich habe dort immer nackt gebadet, mich haben aber nie die angezogenen Leute dort gestört. Die haben nämlich das gleiche Recht, dort mit Badehose zu baden, wie die Nacktbader das Recht haben, nackt zu baden.

So lange es kein abgesperrter FKK-Bereich ist, darf jeder baden, wie er möchte. Mit oder ohne Badesachen. Die FKK'ler haben da keine Sonderrechte.
mann muss wohl deutlich unterscheiden ob man zu, sonnenbaden geht oder bewusst einen FKK-Bereich besucht bei dem es auf erotische Erlebnisse angelegt ist.
Das muss jeder für sich aus machen
*********inque Mann
187 Beiträge
Wenn Mann an den FKK Strand geht, dann weil er nackt sein möchte. Ich will mich zb bräunen ohne irgendwelche bleiche Streifen, chillen, schwimmen.

Gedanklich bin ich überall, nur nicht bei meinem Dödel. Je mehr man in der Öffentlichkeit nackt ist legt sich die Erregung. Wenn ich merke das die Sonne ihn trotzdem mal erregen sollte, soll/kann vorkommen, dann drehe ich mich halt eben um oder ich gehe ins Wasser. Kommt aber äusserst selten vor.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *******_DA:
In der Nähe meines Heimatortes gibt es seit Anfang der 70er Jahre einen Baggersee, an dem seit damals nackt gebadet wird. Das Baden ist dort nur geduldet. Auch das nackt baden ist geduldet. Ich habe dort immer nackt gebadet, mich haben aber nie die angezogenen Leute dort gestört. Die haben nämlich das gleiche Recht, dort mit Badehose zu baden, wie die Nacktbader das Recht haben, nackt zu baden.

Ich denke, man muss da unterscheiden. An einem See an dem FKK nur "geduldet" wird, ist es klar dass man sowohl auf nackte als auch auf angezogene trifft. Bei einem klipp und klar ausgewiesenen FKK-Strand, und darum geht es wohl hier im Thema, sieht die Sache meines Erachtens anders aus. Da sollten explizit alle textilfrei sein. Wer das nicht möchte, ist dort fehl am Platze, und soll sich einen anderen Standabschnitt suchen. Sorry für die kompromisslose Haltung meinerseits, aber Textilstrände gibt es mehr als genug. An den wenigen ausgewiesenen FKK-Stränden sollten die FKK'ler daher unter sich sein.
**st
Zitat von *******6557:
Bei einem klipp und klar ausgewiesenen FKK-Strand, und darum geht es wohl hier im Thema,

Das kann ich aus dem Eröffnungs-Thread des TE nicht heraus lesen, dass es nur um ausgewiesene FKK-Strände geht.
Also, Fkk machen wir sehr gerne. Frei in der Natur, ohne störende Kleidung, Einfach die Sonne und den Wind auf der nackten Haut geniesen, herlich.
Einen Ständer kann bei sehr schönen Anblicken (gepierste Frauen) schon mal bekommen.
Einfach auf den Bauch legen und weiter Träumen
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******6557:
Zitat von *******_DA:

Ich denke, man muss da unterscheiden. An einem See an dem FKK nur "geduldet" wird, ist es klar dass man sowohl auf nackte als auch auf angezogene trifft. Bei einem klipp und klar ausgewiesenen FKK-Strand, und darum geht es wohl hier im Thema, sieht die Sache meines Erachtens anders aus. Da sollten explizit alle textilfrei sein. Wer das nicht möchte, ist dort fehl am Platze, und soll sich einen anderen Standabschnitt suchen. Sorry für die kompromisslose Haltung meinerseits, aber Textilstrände gibt es mehr als genug. An den wenigen ausgewiesenen FKK-Stränden sollten die FKK'ler daher unter sich sein.

Und was ist mir Familien wo die einen so und die anderen anders baden wollen, Teenies sich gerade nicht nackt zeigen mögen usw?
Rigide Vorstellungen finde ich immer blöd
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von **********nerin:

Und was ist mir Familien wo die einen so und die anderen anders baden wollen, Teenies sich gerade nicht nackt zeigen mögen usw?
Rigide Vorstellungen finde ich immer blöd

Dann müssen die Teenies eben mit machen oder Zuhause bleiben. Wer nicht nackt sein will, ist in einem ausgewiesenen FKK-Bereich fehl am Platze. Als Nichtraucher stelle ich mich ja auch nicht in eine Raucherzone.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Nein. Die Teenies müssen nicht mitmachen. Die Freiheit, nackt zu sein beinhaltet immer auch die Freiheit, angezogen zu sein und das auch auf einem ausgewiesenen FKK-Gelände. Es gibt vielfältige persönliche Gründe, warum man mal nicht nackt sein will, angefangen bei den Außentemperaturen über die Tage bei der Frau bis hin zur Schamhaftigkeit pubertierender Jugendlicher. Toleranz wird auch beim FKK großgeschrieben.
**st
Wenn irgendwo seit eh und je nackt gebadet wird und es seit eh und je geduldet wird, dann darf man da zwar auch angezogen baden, darf sich aber nicht an den Nackten stören.
Wer sich an nackten Menschen stört, darf halt nicht an einen Nacktbadestrand gehen.
An dem von mir beschriebenen See haben sich die Nackten nie an den Angezogenen gestört und die Angezogenen nicht an den Nackten.
Und Teenies waren auch immer dort, nackt oder angezogen. Die hatten auch keine Probleme mit Nackten oder Angezogenen. Die, die keine Nackten sehen wollten, sind halt ins Schwimmbad gegangen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Sich nackt in der Natur zu bewegen ist was sehr schönes, dieses ist das eine. Jemanden dazu zu zwingen, mitmachen zu müssen, nur weil es andere auch machen ist kontraproduktiv.
Immer dieser Gruppenzwang. Es ist zwar so, am FKK-Stand will man nur nackte sehen, weil die meisten im Hinterkopf haben, bekleidetet sind Vouyere, mag sein das da so armsellige Gesellen drunter sind. Und umgekehrt auf dem Texilienstrand, wenn man da nackt rumrennt oder einfach so durch den Wald latscht, wird man gleich als Exihionist abgestempelt. Solange das alles in den vielen Köpfen der Menschen so verhaftet ist, werden immer wieder diese Diskussionen geführt.
Sich nackt in der Welt zu bewegen ist was total tolles, den Wind spüren etc., es ist auch gut für das eigene Selbstbewußtsein, dieses gilt es zu vermitteln, ganz frei von irgendwelchen sexuellen Gedanken. Gewiss, auch wir nackten haben Sex, auch nackt, aber das steht dann in einem anderen Kontext und findet sicher nicht in aller Öffentlichkeit statt und wenn, dann an den dafür vorgesehenen Orten und Bereichen.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Teenies kommen doch irgendwann eh nicht mehr mit den Eltern mit baden. Das ist sowieso peinlich. *lol*
****ia Mann
585 Beiträge
Sorry, das musss jetzt sein auch, wenn es OT ist:
Voyeure sind und bleiben Voyeure, egal, ob bekleidet, oder nackt.
Und "Die Nackten", die sich strikt quasi ohne Sexualität nach der Satzung des örtlichen FKK-Vereins verhalten, gibt es ebensowenig. Und was bitteschön sind denn "dafür vorgesehene Orte und Bereiche"? SWenn ich unter freiem Himmel Sex haben will, sind die dann ausgeschildert, findet man da leicht hin, brauche ich da eine spezielle App auf meinem Navi?

So, nun will ich nicht weiter stören.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von ****ia:
Voyeure sind und bleiben Voyeure, egal, ob bekleidet, oder nackt.

..Zustimmung...

Zitat von ****ia:
Und "Die Nackten", die sich strikt quasi ohne Sexualität nach der Satzung des örtlichen FKK-Vereins verhalten, gibt es ebensowenig.

....wie kommst Du denn darauf?

Zitat von ****ia:
Und was bitteschön sind denn "dafür vorgesehene Orte und Bereiche"?

...poppst Du in München auf dem Marienplatz?

Zitat von ****ia:
Wenn ich unter freiem Himmel Sex haben will, sind die dann ausgeschildert, findet man da leicht hin, brauche ich da eine spezielle App auf meinem Navi?

...es wäre ratsam, dafür einen diskreten Ort auszuwählen. Andernfalls riskierst Du eine Anzeige wegen öffentlichem Ärgernis...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.