Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2048 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zum Thema
Erektion am FKK-Strand360
Es ist warm. die Wellen raucschen. man ist völlig relaxt.
zum Thema
FKK-Strand2
Es ist ein Sommer an der Ostsee, ein Sommer, wie er im Buche steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Als Mann an den FKK-Strand

*********_NBG Paar
222 Beiträge
Also beim FKK und in der Sauna habe ich noch nie eine Erektion bekommen......
Alle sind nackt........Wo ist da dann die Erotik.
Wer sich in dieser Richtung nicht beherrschen kann sollte fern bleiben.
*******Man Mann
23 Beiträge
Ich möchte einfach das freie Gefühl genießen und keine Ständer spazieren gehen sehen.
Maximal Sonnenschirmständer.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
****o69 Paar
2 Beiträge
Körperbeherrschung ist auch am FKK-Strand gefragt!
****59 Frau
392 Beiträge
Ich liebe auch FKK, aber da ich hier auch immer wieder die wiederlichen Post lese mit der Frage, was an welchem See so läuft, habe ich dazu absolut keine Lust mehr hin zu gehen. Ich lege mich da lieber nackt auf meine Terrasse - hat sogar den Vorteil, daß ich zwischendurch an den Kühlschrank kann um was kaltes zu trinken und mit sauberem Wasser zu duschen..
Sex hat beim FKK nichts zu suchen und die die das anders sehen, verderben mit ihren Unsittlichkeiten nur den Spaß am FKK
*********Bali Paar
186 Beiträge
Eigentlich ist ja schon alles gesagt.

FKK: diskret gucken - mehr auch nicht!

Aber alles andere?
Fummel vor meinen Kids öffentlich an deinem Ständer herum.
*freundchen*
Ich weiß schon, warum ich in meinem Profil FKK unter "geht gar nicht" stehen habe, obwohl ich oft und gerne FKK praktiziere. Die damit verbundene Sexualisierung mit "du zeigst dich doch bestimnt dort nackt, weil du Männer aufgeilen und ficken willst" turnt mich sowas von ab.
Bedenklich, FKK direkt mit Sex und Fetisch/sexueller Vorliebe in Verbindung zu bringen. Scheint einem Männer Kopfkino zu entsprechen.
Wer mir dort wichsend begegnet, mir bewusst seinen Ständer unter die Nase hält oder nackte Menschen fotografiert, wird von mir wegen sexueller Belästigung darauf angesprochen und ggf. auch angezeigt!
FKK hat grundsätzlich keine sexuelle Konnotation - Nacktheit ist völlig natürlich.

Dass sich einige Mitmenschen daran aufgeilen, ist mir unverständlich. Aber wie @*******_DA erwähnt hat, sind das wohl voyeuristisch veranlagte Menschen. Der Umkehr kann ich jedoch nicht zustimmen: FKK ist nicht mit Exhibitionismus gleichzusetzen.

In meiner Jugendzeit war es für die Mädels total angesagt, “oben ohne” in der Sonne zu liegen, wir Jungs fanden das sehr wohl sehr schön anzuschauen - aufgegeilt hat sich keiner von uns.

Der nächste Schritt zum Nacktbaden war auch schnell gemacht, auch das ohne sexuelle Nebeneffekte.
Also ich bin voyeurist und Exibitionist und mich macht fkk nicht geil. Klar schaut mag mal aber wenn ich in der Sonne brutzel interessieren mich erregte Männer 0
****100 Mann
3.437 Beiträge
Nur selten ist das geil- meist sind nur ältere oder weniger attraktive Menschen dort, da ich oft dort bin, ist das nichts Aufregendes mehr, wenn Ständer, dreh ich mich halt auf den Bauch, wenn zu zweit, (wenn noch leer oder abseits liegend) unterm Handtuch dezenter Handjob oder sanftes Ficken in Löffel-Stellung oder harter, schneller Quickie hinter Büschen😉🤪...
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Zitat von ****100:
Nur selten ist das geil- meist sind nur ältere oder weniger attraktive Menschen dort, da ich oft dort bin, ist das nichts Aufregendes mehr, wenn Ständer, dreh ich mich halt auf den Bauch, wenn zu zweit, (wenn noch leer oder abseits liegend) unterm Handtuch dezenter Handjob oder sanftes Ficken in Löffel-Stellung oder harter, schneller Quickie hinter Büschen😉🤪...

*pfui*
Die Frage des TE ist unter anderem ein Grund, warum ich nie FKK mache.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Man möge dem TE ein wenig Nachsicht einräumen. Er ist noch recht jung, in einer Zeit in der mit Sexualität umgegangen wird, als wenn sie Bonbons wäre...
Hier mal ein bissel Sex und da mal ein wenig...

Ich geh mal stark davon aus, auch künftige Generationen, wenn sie es denn nicht von Hause aus gewohnt sind, werden mit FKK, nackt baden, Sauna etc pp IMMER auch Sex verbinden.

Und dann gibt's natürlich auch die in unserer Generation, denen es einfach nur ums eventuelle/gezielte gesehen werden dabei geht *nixweiss*
****05 Mann
992 Beiträge
FKK mach ich nur aus einem einzigen Grund, ich liebe es, wenn ich ganz von der Sonne eingehüllt werde und schwimmen ist nackig auch viel schöner.
Was ich nicht leiden kann ist, wenn ich bemerke wie Männer oder solche die es noch werden wollen, den Frauen in die Genitalbereiche reinglotzen als liefe dort das neueste Videospiel. Ich habe solchen Typen auch schon mit Konsequenzen gedroht. Das geht gar nicht.
Selbstverständlich habe auch ich schon viele Muschis gesehen aber ich stiere die Frauen nicht an. Ich geh meiner Wege oder liege auf dem Handtuch rum. Ich schaue auch mal weg....Das gleiche gilt auch für Saunen ... Etwas Anstand und Beherrschung hat noch niemandem geschadet...
Man kann schöne oder auch weniger schöne Menschen überall treffen und sehen.... es kommt drauf an wie man sich verhält... wenn "Mann" sexuelle Defizite komprimieren muss geht man anch hause zum wichsen.....
LG
*****aar Paar
2.229 Beiträge
@****100
Soetwas würde am "Textil-Strand" NIEMALS passieren *ironie*

Ich kann mich noch an meine Pubertät erinnern....da reichte auch schon mal der Ansatz eines Busen....

Und gerade wenn man sehr konservativ erzogen wurde, bzw es suggeriert wurde, dass es "unnatürlich" sei, könnte schnell ein falsches Bild entstehen
**********ucher Mann
5.524 Beiträge
Ich vermeide gern das Wort FKK. Ich bin Naturist. Das ist mehr als nur die Hüllen fallen lassen. Es beinhaltet eine bestimmte innere Einstellung und ein Bekenntnis zum natürlichen Nackt-Sein.

Nacktsein bedeutet Freiheit, aber vor allem auch Rücksichtnahme und Respekt vor den Grenzen anderer. Und wer da öffentlich aufgegeilt mit einem Ständer herumläuft, ist mehr als deplatziert. Der gehört vielleicht in einen Swingerclub oder selbst dort nicht hin.

Ich habe das erlebt. Auf Cap d'Agde. Dort ist ein ehemals familiäres FKK-Camp zu einer Hochburg sexueller Ausschweifung in der Öffentlichkeit verkommen. Da wird munter bei hellichtem Tag am Strand gepoppt und andere gaffen dabei zu und holen sich einen runter. Eine peinliche, geradezu entwürdigende Vorstellung. Aber als abschreckendes Beispiel für FKK und vielleicht als Tipp für den TE durchaus geeignet. Muss man nicht gesehen haben, aber wenn man es gesehen hat, weiß man, wo die hier geäußerten Vorstellungen und Erwartungen erfüllt werden.

Vorbildlich dagegen wird der Naturismus zum Beispiel in Frankreich an der Atlantikküste gelebt. Nach dem Motto "Vivez nu!" (Lebt nackt!) verbringen tausende von Menschen dort in großen (mehrere ha) naturbelassenen Arealen ihren Urlaub und mitunter sogar ihre gesamte weitere Lebenszeit. Von ganz jung bis ganz alt leben Menschen dort nackt und harmonisch miteinander und zudem im Einklang mit der Natur. Das ist ein ganz besonderer Genuss, der jedem wirklich nur empfohlen werden kann. Und "Ständer" gibt es dort keine. Alles hängt ab, baumelt und freut sich des Lebens! *liegestuhl*
****o81 Mann
60 Beiträge
Allerdings krümmen sich uns manchmal echt die Zehennägel angesichts mancher Fragen oder Themen die man hier zu lesen bekommt.

Man darf aber nicht vergessen das die Community sich teils solche fragen selber säht..

Wenn die Leute sich hier an öffentlichen Fkk Seen mit ihren joy handtüchern treffen und im Anschluss alle 15 Min durch irgendwelche Zäune krabbeln um in ein 10 Meter großen Wald zu gelangen braucht mir keiner zu erzählen das man die Sonne genießen geht.

Am Silbersee /Haltern ist das echt Nervig weil genau diese seite etwas Schatten hat und man nicht mit sein kindern da hin kann
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Es kommt darauf an, wo die vom Threadersteller erfragten Phantasien passieren.

An einem öffentlichen FKK-Strand, der auch von Familien und alleinstehenden Frauen frequentiert wird, ist eine zur Schau gestellte Erektion, die wohl möglich zuvor noch selbst herbeigeführt wurde, sicherlich ein abzulehnendes, übergriffiges, wenn nicht sogar strafbares Verhalten.

An einschlägig dafür bekannten Plätzen sollte damit gerechnet werden. Da diese gezielt dafür aufgesucht werden, um sich auch in freien Natur etwas freizügiger geben zu können.

Ob das, wie vom Threadersteller vermutet, dann wirklich geil ist steht auf einem anderen Blatt. Wir finden es eher belustigend und hochnotpeinlich, wenn vornehmlich stark übergewichtige Männer ihr kümmerliches, möglichst noch in einen Cockring gepresstes, Gemächt zur Schau stellen.

LoveAffair_2015
Das letzte mal habe ich gestern abend nackt gebadet, allein als Mann.
Da ich seit 48 Jahren nackt bade, hatte ich natürlich auch keine Erektion.
Wie die Vorschreiber ja auch schon geschrieben haben, gewöhnt man sich an die Nacktheit und mit der Zeit überwiegt der freiheitliche Aspekt gegenüber dem sexuellen Reiz.

Aber selbstverständlich hatte ich auch schon am FKK (oder beim Wellness - Stichwort Unterwasserdüsen) einen Ständer, manchmal von ganz alleine und manchmal eben auch weil es Spaß macht. Das ich damit nicht vor anderen oder gar Familien rumfummele, dass ist völlig klar. Exhibitionismus ist nun mal verboten und das ist auch gut so.

Nur ist man am FKK nicht automatisch kein Mann mehr, weil sich da ein sexueller Bezug nicht gehört. Genauso wie ich aber im Büro, im Zug und beim Einkaufen auch ein Mann bin und da bei entsprechenden Reizen selbstverständlich erregt werde, kann ich das am FKK auch werden. Das man das dann kontrolliert ist nicht nur selbstverständlich, sondern auch Erfahrungssache, klar.

Allerdings diese Tendenz der schwulen Treffs am FKK finde ich auch behämmert. Wer dahin geht um sich zu befriedigen versaut letztendlich die FKK-Plätze.
Zitat von ****ee:
Der Umkehr kann ich jedoch nicht zustimmen: FKK ist nicht mit Exhibitionismus gleichzusetzen.

Natürlich nicht. Ich sprach auch nur von exhibitionistisch veranlagten Menschen, die einen anderen Grund haben, nackt zu baden oder zu sonnen, als der große Rest. Und ein Exhibitionist, der noch nicht die Kontrolle verloren hat, zeigt auch nicht seinen Ständer. Genau wie der rücksichtsvolle Voyeur diskret guckt.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ich praktiziere die schwedische Lösung.

Immer wenn es was zu sehen gibt, sehe ich es einfach nicht.

Daher ist meine Erektion auch am FKK-Strand wie in der Fußgängerzone ohne jede äußere optische Veranlassung ganz spontan entstanden. Kann passieren, wird abgedeckt oder ich drehe mich auf den Bauch -also am Strand. Fertig
******y58 Mann
24 Beiträge
Einen Ständer am FKK Strand zu bekommen ist völlig fehl am Platz. Soviel Kontrolle sollte man schon aufbringen als Mann. Es geht doch darum sich am KFF Strand frei von allen Zwängen zu fühlen....
****bo Frau
3.892 Beiträge
Mag FKK, also nackt baden, sonnen, Sauna sehr, ist aber tatsächlich fast nur in passender männlicher Begleitung wirklich entspannend. Gibt halt die "notgeilen" Gaffer fast überall und leider kann man diese fast auf Anhieb identifizieren.
In Begleitung stört es mich nicht wirklich, meinen Begleitern fallen diese Herren meist nichtmal auf, bis ich sie drauf hinweise und sie es bewusst wahrnehmen, Blicke sind eben nicht gleich Blicke.
Hab vor nicht allzulanger Zeit den "Fehler" gemacht, eine meiner Lieblingsthermen abends allein zu besuchen. Einfach nur entspannen, Ruhe genießen, zwischendurch vll. etwas lesen. Da ich nun auch keine 20 mehr bin hab ich das für problemlos möglich gehalten.
Entspannt war der Abend aber dann nicht, der Anteil allein saunierender Männer auch relativ hoch.
Highlights im negativen Sinn
Wichsender Mann im sonst leeren Dampfbad, hatte es verdächtig kurz nach mir betreten.
Von anfänglich etwa 3m Abstand auf unter Armlänge näherrutschender 150kg Mann im sehr großen Whirpool, was mich dann zum verlassen des selbigen bewogen hat, als auch zum Abbruch des Abends.
Deshalb bitte, mit dem Gedanken das es geil sein könnte, weder Fkk im Freien, noch Sauna. Ist einfach nur unangenehm.
*******aves Mann
46 Beiträge
Wie bereits beschrieben, ist FKK mit einer inneren Einstellung verbunden. Ehrlich gesagt, finde ich es verwunderlich, dass man als Mann, nur weil man eine nackte Frau sieht, eine Erektion bekommt. Das muss bewusst gesteuert werden ( Phantasie und so..) Daher sollte sich jeder fragen, warum er/ sie dort ist.
Sex gehört da nicht hin. Nicht in Gedanken und schon gar nicht physisch..
( Die eigene Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt. Stichwort: Rücksicht!)
Servus Zusammen,

als Kind der ehemaligen DDR war und ist FKK kein "Fetisch" oder etwas in der Art sondern vollkommen normal. Es ist einfach der Genuß textillos am Strand oder in der Sonne zu liegen und den Wind mit jeder Hautpore zu spüren.
Es erregt mich nicht oder etwas in der Art...es ist nur eine Art von Freiheit.

In diesem Sinne *g*

viele Grüße
Tom
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Ich muss zugeben ich war noch an keinem FKK Strand und nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die ersten nackten Körper vielleicht noch interessant aber spätestens nach der 3. und 4. Person ohne alles isses nichts besonderes mehr.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.