Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2047 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1247 Mitglieder
zum Thema
Erektion am FKK-Strand360
Es ist warm. die Wellen raucschen. man ist völlig relaxt.
zum Thema
FKK-Strand2
Es ist ein Sommer an der Ostsee, ein Sommer, wie er im Buche steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Als Mann an den FKK-Strand

****ia Mann
585 Beiträge
@**C:
1. Gibt es keine homogene Gruppe "Die Nackten"
2. Nein, ich poppe nicht auf dem Marienplatz, kenne aber auch keine explizit "dafür vorgesehene Orte und Bereiche"
3. Danke für den Hinweis "..., dafür einen diskreten Ort auszuwählen. Andernfalls riskierst Du eine Anzeige wegen öffentlichem Ärgernis..." - hatte ich so noch gar nicht auf dem Zettel, muss mir glatt merken.

Du bist richtig amüsant, Danke dafür *lol*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Für mich sind Orte, wo Nackte neben Bekleideten Baden dürfen ein Ausdruck vion gegenseitiger Toleranz.
Habe den Eindruck früher waren die Menschen toleranter als heute.
Heute gibt es leider in jeder Gruppe "Oberaufpasser" die darauf achten, dass sich ausnahmslos jeder an die Vorgaben hält.

Wenn ich mit einer Gruppe z.B. zum FKK gehe, und mache mögen sich nicht komplett entkleiden (z.B. bei Pubertieren ganz normale Reaktion), darf ich dann nicht an den Strand? Das halte ich für Quatsch ist ist ein Zeichen mangelnder Toleranz
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von **af:
FKK Clubs

sind ja für Sex Anbahung da.

Hat nichts mit "klassischem FKK" zu tun.
**********ar_MR Paar
52 Beiträge
Zitat von *******6557:
Zitat von **********nerin:

Und was ist mir Familien wo die einen so und die anderen anders baden wollen, Teenies sich gerade nicht nackt zeigen mögen usw?
Rigide Vorstellungen finde ich immer blöd

Dann müssen die Teenies eben mit machen oder Zuhause bleiben. Wer nicht nackt sein will, ist in einem ausgewiesenen FKK-Bereich fehl am Platze. Als Nichtraucher stelle ich mich ja auch nicht in eine Raucherzone.

Hier hast Du, denke ich, eine falsche Einschätzung. Wer Teenies zum Nacktbaden "zwingt" wird nur erreichen, dass sie für den Rest ihres Lebens FKK mit unangenehmen Erinnerungen und Gängelei verbinden. Der Schritt hin zu einer relativ rigiden / gestörten Körperwahrnehmung bis hin zum späteren "Herausforderungen" in ihrem Sexualleben, ist dann recht klein.

Wir haben im Freudeskreis -mittlerweile- junge Erwachsene, die schon als Kinder mit uns am FKK See baden waren. Für die war es normal, dass Menschen 1. nackt sind und 2. es total unterschiedliche Körper gibt. Als die ins Teenageralter kamen, wollten die zwar noch mit zum See, aber nicht mehr nackt. Also Badeanzug / Badehose an, evtl. sogar noch darüber in ein Handtuch gewickelt... Heute, als junge Erwachsene, gehen sie immer noch gerne mit, sonnen und baden wieder nackt und "wundern" sich über andere Teenager, die ihr damaliges Verhalten heute an den Tag legen. Sie sind alle tolle Menschen geworden, heute fast alle mit Freund oder Freundin, die zum großen Teil auch mit zum See kommen.

Das schönste "Kompliment" war die Aussage einer heute 20-jährigen als sie sagte "Ihr wart alle so entspannt, als wir anfingen genant zu werden, keiner hat uns drauf angesprochen oder dumme Sprüche gemacht. Irgendwann habe ich mir gedacht, Ihr habt ja Recht und meine Badeklamotten nach und nach wieder ausgezogen". So geht es auch...
*****962 Mann
81 Beiträge
An "freien" FKK-Stränden gehört sich die Toleranz auch bekleidete zu akzeptieren.

An abgesperrten Bereichen hingegen hat ein bekleideter jedoch nichts verloren. Beispiel Heuschelheimer See, FKK-Bereich. Abgegrenzter Bereich, man zahlt seinen Obulus und ist dann ... 🤔
Genau, man ist unter sich! Alle sind nackelig und so soll es auch sein. Ich darf mich im Schwimmbad z.B. ja auch nicht nackt auf die Wiese legen ... 😉

Zum Thema sexuelle Handlungen:
Diese haben m.M.n. dort nichts zu suchen. Dafür kann man ein paar Meter abseits ins Gebüsch gehen oder auf ein Inselchen in der Mitte vom See schwimmen. Wer sich dabei zeigen will, der soll in den Swingerclub gehen und da seinen Spaß haben ... 🤗
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ****555:
An abgesperrten Bereichen hingegen hat ein bekleideter jedoch nichts verloren. Beispiel Heuschelheimer See, FKK-Bereich. Abgegrenzter Bereich, man zahlt seinen Obulus und ist dann ... 🤔
Genau, man ist unter sich! Alle sind nackelig und so soll es auch sein. Ich darf mich im Schwimmbad z.B. ja auch nicht nackt auf die Wiese legen ...

Verstehe eigentlich nicht warum es so sein MUSS.
Das ist doch typisch deutsches "Vorschriften-Denken". Bloß keine Ausnahme!!
Es gibt meiner Meinung nach immer mal einen Grund, weshalb sich jemand etwas überziehen möchte. (Teens, Steifer Schwanz, Frau hat Tage, jemand friert ..)
Die Gründe sind eigentlich völlig nebensächlich unt interessieren mach nicht.
Ich bin tolerant genug so einen Menschen neben mir als nackte Person zu haben.
****ig Mann
19 Beiträge
Hi,

als FKK ist für mich die Freiheit wichtig die etwas berauschendes hat. Wenn ich mir hier jedoch einige Beiträge durchlese so bin ich richtig froh, dass ich von so manchem verschont geblieben bin. Aus reiner Neugier bin ich einmal zu einem Abschnitt gegangen von dem ich von vornherein davon wusste, dass dieser von Sex Suchenden besucht wurde und ich hatte das Glück und auch das Pech diese Neugier zu sättigen. Was mir immer wieder auffällt ist, dass Männer schwanzwedelnd sich zur Schau stellen. Ich weiß zwar nicht was Frauen daran toll finden sollen, aber für mich ist das eher abstoßend. Für jemanden der sich nicht auskennt und unverhofft auf sowas trifft, ist das schon ein Schock und auch wenn die Treffs bekannt sind, so doch in der Regel nur den Personen, die sich damit beschäftigen.

FKK ist und bleibt für mich das Gefühl und Freiheit und Natürlichkeit und hat nichts mit Sex zu tun, auch wenn ich es als umgangssprachlich geil bezeichnen kann und ich finde auch nichts dabei wenn jemand dort angezogen ist, allerdings unter der Bedingung, dass derjenige sich nicht dort alleine aufhält.

Was die Reaktion auf die weiblichen Reize angeht, so sollte man sich unter Kontrolle haben und für den Fall dass es doch passiert, verhält man sich diskret und wartet ab bis es vorbei ist. Zum schauen und mehr gibt es die entsprechenden Orte.
*****962 Mann
81 Beiträge
Zitat von *******s66:
Zitat von ****555:
Genau, man ist unter sich! Alle sind nackelig und so soll es auch sein. Ich darf mich im Schwimmbad z.B. ja auch nicht nackt auf die Wiese legen ...

Verstehe eigentlich nicht warum es so sein MUSS.
Das ist doch typisch deutsches "Vorschriften-Denken". Bloß keine Ausnahme!!
Es gibt meiner Meinung nach immer mal einen Grund, weshalb sich jemand etwas überziehen möchte. (Teens, Steifer Schwanz, Frau hat Tage, jemand friert ..)
Die Gründe sind eigentlich völlig nebensächlich unt interessieren mach nicht.
Ich bin tolerant genug so einen Menschen neben mir als nackte Person zu haben.

Das hat weder etwas mit typisch Deutsch noch mit Vorschriftendenken zu tun. Es gibt in Heuschelheim zwei verschiedene Seen. Einer ist öffentlich und hier ist FKK verboten, weil dort eben auch Familien mit Kinder sind, und eben der "Private"!!! FKK-See mit Eintritt und abgesperrt. Hier gehen Nackedeis eben hin, weil sie unter sich sein wollen. Keiner hat was dagegen, wenn einem kalt ist und man schlüpft in einen Bademantel oder wickelt sich ein Badetuch um. Es gibt an der Nord- bzw. Ostsee abgesperrte FKK-Bereiche, da kontrolliert sogar die Ordnungsbehörde ob tatsächlich alle Nackt sind. Dies ist auch am Eingang zu diesen Bereichen auf Schildern zu lesen. Das hat auch seinen Grund!, damit dezimiert sich die Zahl der spannenden Wichser nämlich gewaltig. Diese, zumeist Männer, sind nämlich widerwärtige Geschöpfe ... 🤬
Leider ist bei denen das Hirn meistens in 5cm nach unten gerutscht ... 🤮
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ****555:
Dies ist auch am Eingang zu diesen Bereichen auf Schildern zu lesen. Das hat auch seinen Grund!, damit dezimiert sich die Zahl der spannenden Wichser nämlich gewaltig. Diese, zumeist Männer, sind nämlich widerwärtige Geschöpfe ... 🤬
Leider ist bei denen das Hirn meistens in 5cm nach unten gerutscht ... 🤮

Und wenn sich diese "widerwärtige Geschöpfe" ausziehen und dann den Strand betreten, mutieren sie dann zu netten sympathischen Geschöpfen???

Glaube nicht, dass man solche Leute durch die beschriebenen Regel abhält.
Man muß das Verhalten ahnden, wenn sie es an den Tag legen sollten.
******969 Mann
1.141 Beiträge
das Thema dabei ist, daß Männer die sich selbst nicht ausziehen wollen sich am FKK Strand aufhalten um zu beobachten und sich aufzugeilen. Darum geht es. Oder "Spezialisten" angezogen rumschleichen um dann aus dem Hosenschlitz heraus zu wichsen. Es geht um solch ultraschlechtes Benehmen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
@******969

Ja, solches schlechtes Benehmen geht da nicht. Da gebe ich Dir Recht.
Habe ja auch geschrieben " Man muß das Verhalten ahnden, wenn sie es an den Tag legen sollten."
Ein solches Verhalten wird ja auch am Textilstrand geahndet.

Mich hat nur die Intoleranz gegenüber wenigen bekleideten Personen am FKK Strand gestört, die niemanden belästigen oder sich sonst komisch verhalten.
*********Bali Paar
186 Beiträge
Ich glaube das bezieht sich auch eher auf Einzelpersonen im ausgewiesenen FKK Bereich.
Wenn eine Person einer Gruppe noch etwas an hat, würde ich da wohl auch nicht gleich etwas negatives unterstellen.
Aber warum sollte ich einen FKK Bereich explizit aufsuchen und dann selber die Buxe anbehalten.

Nana (w)
******969 Mann
1.141 Beiträge
Paare bei denen er nackt ist und Sie eben die Buxe nicht auszieht sind gar nicht so selten. Vermutlich ist Sie dann ein bisschen schamhafter und geht trotzdem mit an den FKK Strand. Das ist aber akzeptiert. Am See unüblich sind aber zB Männer die den ganzen Tag das Handtuch umgeschlagen haben. Das mag es in Saunen geben, am See sind das dann aber eher Spanner *spanner*
*****962 Mann
81 Beiträge
Um das ganze auf die Spitze zu treiben ... 🤔

Hier geht es auch nur um Solomänner. Wenn der Mann eines Paares beim Anblick anderer Frauen einen Ständer bekommt ... 🤔
Autsch, den Ärger mit der Frau möchte ich nicht haben ... 😂
Wenn bei einem Paar oder einer Gruppe eine/r dabei ist der noch teilbekleidet ist, kein Problem. Aber bitte schön, warum sollte eine einzelne Person bekleidet an einen FKK ausgewiesenen See gehen (Wohlbemerkt direkt daneben ist der Textilsee!)? Dafür gibt es nur einen Grund - Spannerei!
Somit, keine Toleranz ... 🤬
**st
Ein erfahrener und seriöser Spanner wird nicht angezogen, womöglich mit der Hand in der Hosentasche, an den FKK-Strand gehen. Das sind verklemmte Amateure, die dann zurecht auffallen und von denen ich mich distanzieren muss. Ein Profi-Spanner wird niemals auffallen. Deshalb Vorsicht, die Spanner sind immer unter euch! *ggg*
FKK ist weder geil, noch ein erotisches Zentrum. So sind wir. Nackt. So kommen wir zur Welt und so gehen wir.
Streifenfreie Bräune und körperlich frei.
Kein Schwanzvergleich oder Brüste bewerten. Da fühle ich mich frei und eigentlich unbeobachteter als anderswo
********d112 Mann
1 Beitrag
Ich war jetzt im Urlaub wieder sehr oft mit meiner Freundin am Fkk Strand an der Nordsee. Es geht ja hauptsächlich drum nahtlos Braun zu werden. Wir machen Fkk so oft es geht. Zuhause sind wir auch immer nackt. Es ist auch schon vor gekommen das er steif wurde, aber das passiert bei mir öfters, aber nicht mit einem Hintergedanken. Wir lieben einfach die Freiheit ohne Kleidung.
****t86 Mann
67 Beiträge
Ich glaube geil ist das nur, wenn man exhibitionisch veranlagt ist und es einen generell anmacht bei sexuellen Handlungen oder Situationen von anderen beobachtet zu werden. Aber wenn das pure Nacktsein da schon drunter fällt; klingt ziemlich notgeil... *traenenlach*
Für mich ist FKK jedenfalls nicht sexuell anregend, sondern eben einfach ein Gefühl von Freiheit und Ungezwungenheit, eine Möglichkeit meinen eigenen Körper direkter zu erleben ohne von Kleidung eingeengt zu sein.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Wenn ich höre wie rigoros das hier von Einigen gesehen wird, frage ich mich, ob das so ein Ost-West-Ding ist?

Ich bin mein ganzes Leben FKKlerin, zugegeben fast ausschliesslich in den neuen Bundesländern. Nirgends bin ich strikten FKK-Nazis begegnet. Ganz im Gegenteil fühle ich mich gerade am FKK wegen der Toleranz so wohl. Mir ist schnell kalt also ziehe ich mir oft wieder etwas an. Auch meine Kinder haben die Freiheit.

Also: ist das ein Unterschied zwischen Ost und West?
******969 Mann
1.141 Beiträge
das Thema ist und bleibt ob FKK und Sex in Verbindung gebracht wird oder nicht. Und ob diejenigen die sexuell orientiert beobachten das so tun daß die Beobachtete sich belästigt fühlt oder nicht. Und auch ob Benimmbasics eingehalten werden oder nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Naja, ich bin reiner Westler, wenn ich auch nach der Wende stark ostorientiert wurde, ich bin zudem Katholik, trotzdem fuhr ich 1974 das erste Mal nach Cap d´Agde und danach auch in andere FKK-Paradiese.

Hier in Warnemünde weiß ich von Nachbarn und Bekannten, dass FKK einfach selbstverständlich war. Prerow war wohl das Agde des Ostens. Und selstverständlich geschah das unverklemmt.
****t86 Mann
67 Beiträge
Ich frag mich auch, warum es in Deutschland kein Cap d´Agde gibt. In Frankreich gibt es ja gleich mehrere Siedlungen dieser Art, Spanien auch oder die großen Campingplätze in Kroatien. Eigentlich schade. Wäre doch nett, wenn man auch in Deutschland FKK zum Einkaufen könnte *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.