Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2048 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zum Thema
Erektion am FKK-Strand360
Es ist warm. die Wellen raucschen. man ist völlig relaxt.
zum Thema
FKK-Strand2
Es ist ein Sommer an der Ostsee, ein Sommer, wie er im Buche steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Als Mann an den FKK-Strand

Hallo !
Männer dürfen nicht mehr als Frauen und Frauen nicht mehr als Männer .
Ich sehe die Frau die nur in die Damensauna geht nicht als Heilige und die die bewusst ihre Beine spreizt nicht als Hure .
Sondern ich sehe beide als Menschen mit unterschiedlicher Sexualität.
Es gibt die Frau die sich gerne zeigt und schaut.
Und die die beides nicht möchte.
Und genauso den Mann der es möchte oder eben nicht .
DIE FRAU oder DEN MANN gibt es nicht . Jeder ist unterschiedlich. Und Männer wie Frauen haben ihre eigene Sexualität. Die von Mann zu Frau vielleicht unterschiedlich ist aber auch von Mann zu Mann und Frau zu Frau.
Jeder sollte den anderen Menschen akzeptieren und jeder sollte selber akzeptiert werden . Das schließt auch die Sexualität mit ein . Aber die Freiheit jedes einzelnen endet dort wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt. .
Und man muß nicht wegschauen sondern die andere Person muß es nicht einfach zeigen .
Einvernehmlich ist hier das Zauberwort.
Es gibt Situationen in der Sauna in der die Frau merkt das der Mann schaut und ihm dann bewusst mehr zeigt . Und es gibt Situationen in der die Frau weder sehen noch gesehen werden möchte.
Nichts ist pauschal gut oder schlecht.
Einvernehmlichkeit !!!!

Ist Sex nach dem Essen okay ?
Zuhause ja , im Restaurant..... naja .
Zitat @*******_DA : Es gibt auch genügend Frauen, die sich freuen, wenn sie im Sommer den gut gebauten Bauarbeiter oben ohne sehen können.

Aber das kann Frau auch am Textilstrand sehen....
Frauen oben ohne ist für mich auch wesentlich mehr ok.... ich hätte nix dagegen wenn es auch am Textilstrand erlaubt wäre.

@*****aar
Die steifen Brüste einer Frau, kann ich nicht mit erigierten Schwanz vergleichen. Nicht schlimm... kommt darauf an "was Mann dann tut!"

Schauen ist nicht schlimm, aber einige machen das wie schon erwähnt sehr schmierig...

Ich hatte mal einen Freund, der mich zu den ersten Saunagängen eingeladen hatte. Er meinte da würde auch keiner schauen. So ganz richtig war es nicht, es gab einzelne, die sogar um besser zu sehen zu können, sich umdrehten, die Liege wechselten usw... vorallem er selber hat am "unauffälligsten" geschaut... immer mit den Augen in anderer Richtung wie der Kopf *goofy*

Schade, dass es für viele so aufreizend ist, also entspannen kann man mancherorts nicht wirklich...
Es geht doch hier in keiner Weise darum, sich als an nackten Menschen zu erfreuen, in dem Mann sie anschaut, sondern darum wie Männer am FKK Strand auf nackte Frauen/Mädchen/Kinder REAGIEREN.
Damit wird die sexuelle Erregung -das Aufgeilen des Mannes an sichtbaren Sexualmerkmalen- impliziert.

Zitat von ****rey:
Erfahrungsaustausch: Als Mann an den FKK-Strand
Wer hatte schon alles Erfahrungen mit FKK und was ist geil daran? Und wie ist es für euch, wenn man als Mann einen Ständer kriegt etc.?

*herz2*

Erschrecken widerliches slut-shaming, das hier betrieben wird, Frauen als sexuell provozierend für Männer darzustellen, weil sie sich anscheinend nicht geschlechterkonform "damenhaft" beim FKK zeigen, ihre Schenkel nicht zusammenhalten und harte Brustwarzen haben. Damit wird also eine sexuelle Übergriffigkeit und Belästigung legitimiert, weil sie dadurch ja Huren und Freiwild sind?
Wtf?

Warum soll ich eine Frau/Mädchen ihre Freiheit einschränken, nur weil einige Männer verquer denken? Es steht keinem Mann zu keiner Zeit zu, eine Frau zu verurteilen oder sich ihr ungefragt zu nähern, sie sexuell zu belästigen, nur weil sie einen nackt am FKK ist oder einen kurzen Rock trägt oder keinen BH trägt und Mann die "undamenhaft" präsentierten Brustwarzen sieht.

Was bitteschön haben Männer für ein Recht darauf, Frauen vorzuschreiben, wie sie sich angemessen zu verhalten und anzuziehen haben, sie zu beschämen, als provozierende Luder zu bezeichnen und übergriffig zu werden!
Mehr Misogynie und patriarchaler Sexismus geht schon gar nicht mehr! *wuerg*
Hallo !
Ja gutes Benehmen ist selten geworden.
*********imus Mann
990 Beiträge
Wenn man nicht gerade einen Swinger-Strand wie Cap d`Adge besucht, sondern einen ganz normalen FKK-Strand, teilen sich wohl die Geschmäcker: Ich selbst finde solche Sachen öde und spießig.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
@*******e007

Es gibt gucken und glotzen. Bei letzteres kommt dann auch mal ein Spruch..z.B "Auch wenn du noch so lange guckst, die Mandel kannst du von da nicht sehen"
Natürlich in einer Lautstärke, die andere hellhörig werden lassen....

Natürlich vergleiche ich Äpfel mit Banane. Nur sind wir beim FKK so frei, dass das Thema Sex gar keine Rolle spielt.
Und wenn sich doch mal ein Paar still und heimlich dem Ruf der Natur folgt, bitte, wenn sie es brauchen...
Zitat von *******an78:
Wenn ein erwachsener Mann nicht in der Lage ist beim Anblick von ein paar nackten Frauen, seinen Freund unter Kontrolle zu halten....

Wenn eine erwachsene Frau immer noch nicht verstanden hat, dass eine Erektion keine bewusst kontrollierbare Reaktion ist... dann wundert mich hier an mancher Stelle echt nichts mehr! *headcrash*
Die Frage ist doch eher, wie man damit umgeht (siehe unten).

Zitat von *******arl:
Erschrecken widerliches slut-shaming, das hier betrieben wird, Frauen als sexuell provozierend für Männer darzustellen, weil sie sich anscheinend nicht geschlechterkonform "damenhaft" beim FKK zeigen, ihre Schenkel nicht zusammenhalten und harte Brustwarzen haben.

Wer Frauen "harte Brustwarzen" zugesteht, der sollte den Männern auch eine Erektion zugestehen. Gleiches Nivau an Kontrollierbarkeit.

Zitat von *******arl:
Warum soll ich eine Frau/Mädchen ihre Freiheit einschränken, nur weil einige Männer verquer denken?

Warum soll ein Mann seine Freiheit einschränken, nur weil einige Frauen verquer denken?

Zitat von *******arl:
Mehr Misogynie und patriarchaler Sexismus geht schon gar nicht mehr!

Mit solchen Parolen wird meist die eigene Misandrie kaschiert!

Zur eigentlichen Fragestellung:

Zitat von ****rey:
Wer hatte schon alles Erfahrungen mit FKK und was ist geil daran? Und wie ist es für euch, wenn man als Mann einen Ständer kriegt etc.?

Die Frage ist für einen jungen Mann ohne FKK-Erfahrung nicht so abwegig, wie von Einigen dargestellt.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit 17 mit dem ersten Motorrad regelmäßig "voller Erwartung" an den FKK gefahren bin und damals überwiegend enttäuscht war, weil die Realität überwiegend nicht zur Erwartungshaltung gepasst hat.
Dass da mal Eine zu sehen war, deren Anblick man hätte "geil" nennen können, war eher die Ausnahme.
Insgesamt ist die Atmosphäre am FKK eher "asexuell", weil die meisten Leute da nicht hingehen, um Voyeure oder ihren eigenen Voyerismus zu befriedigen, sondern weil's einfach angenehmer ist, auf lästige Badebekleidung zu verzichten.

Insgesamt ist die Atmosphäre so ungezwungen, dass sich natürlich mehr oder weniger unbeabsichtigt auch "Einblicke" ergeben können, die das Kopfkino durchaus stimulieren können.
Mit der Zeit stumpft dieser Effekt ab, aber bei mir hat das einige Zeit gedauert.

Wenn man da einen Ständer bekommt (was mir als junger Mann öfter mal passiert ist, später dann eher seltener), dann wird das als eher deplaziert wahrgenommen, wenn man den nicht schamhaft versteckt.
Hängt eben einfach damit zusammen, dass viele Frauen Männern nicht die gleichen Rechte auf Körperreaktionen zubilligen wie sich selbst und dann ihre eigene überkommenen Moralvorstellungen zum Maßstab erheben.

Besonders doppelzüngig wird's, wenn sie sich dann selbst noch die Mäuler über die unterschiedlichen Ausstattungen der Herren zerreißen!

Aber so sind sie eben.... Rücksicht nehmen müssen immer die Anderen! *roll*
Hallo !
Jahr 2020
Thema : FKK
Und es endet in einer Moral Diskussion .

Mann , bewusst mit 2 N , kann oft nicht kontrollieren ob er eine Erektion bekommt. Er kann sie aber verbergen .
Und Frau die es sieht wird lächeln .
Das ist ein Thema

Der Mann der seine Erektion ungefragt einer Frau präsentiert. Die sich belästigt fühlt .
Das ist ein anderes Thema .

Beim FKK trifft man beides .
******969 Mann
1.141 Beiträge
Auch wenn ich mir mit folgendem Statement die Finger verbrenne: Es ist sowohl in regulären Saunen als auch beim FKK auffällig das ca. 65 Prozent Männer auf 35 Prozent Frauen treffen. Es ist auch auffallend daß viel Männer in fortgeschrittenen Alter ganz besonders am Genital von Damen die Ihre Enkelinnen sein könnten interessiert sind. Und daß diesen Männer sehr egal ist ob Ihr Interesse auf Ablehnung stösst.
Zitat von ******969:
Auch wenn ich mir mit folgendem Statement die Finger verbrenne: Es ist sowohl in regulären Saunen als auch beim FKK auffällig das ca. 65 Prozent Männer auf 35 Prozent Frauen treffen. Es ist auch auffallend daß viel Männer in fortgeschrittenen Alter ganz besonders am Genital von Damen die Ihre Enkelinnen sein könnten interessiert sind. Und daß diesen Männer sehr egal ist ob Ihr Interesse auf Ablehnung stösst.

Ja da stimme ich zu das es das gibt .
Nur bitte nicht verallgemeinern.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Zitat von ******969:

Ja, übel!

Neulich hat sich bei meiner privaten nackt Pool-Party auch eine beschwert - ausgerechnet die älteste von den gut zwölfen die erschienen (23).
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von ******969:

..was ist "fortgeschrittenes Alter"? 50? 60? 70? Du schreibst Schwachfug....!
******969 Mann
1.141 Beiträge
getroffener Hund bellt ? *wink*
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von ******969:
etroffener Hund bellt ?

...nö, überhaupt nicht. Aber warte mal 10 Jahre ab, ob Du es Dir dann gefällt, wenn man Dich als geilen, sabbernden Greis bezeichnet, nur weil Du ein gewisses Alter erreicht hast. Für Männer (und Frauen), die sich nicht benehmen können, gibt es keine Altersgrenzen, weder nach Oben noch nach Unten...
Zitat von ******969:
... Es ist auch auffallend daß viel Männer in fortgeschrittenen Alter ganz besonders am Genital von Damen die Ihre Enkelinnen sein könnten interessiert sind. Und daß diesen Männer sehr egal ist ob Ihr Interesse auf Ablehnung stösst.

Ich glaube, es wäre zielführender, wenn du dein Problem bei dieser Angelegenheit mal beschreiben würdest. *floet*

So wie ich das bisher am FKK und in der Sauna erlebt habe, schaffen es gerade die reiferen Herren viel eher, ihr Interesse so dezent auszuleben, dass man schon ganz genau hin schauen müsste, um es überhaupt wahrzunehmen.

Ich habe auch noch von keiner jungen Frau gehört (und ich kenne Einige), dass sie sich lieber von jungen Männern "im passenden Alter" total aufdringlich begaffen und anlabern lassen, als dass auch mal ein älterer Herr dezent hin schaut.
Warum wird FKK immer sexualisiert?

An der Nordsee oder Ostsee ist FKK normal. Da interessieren sexistische Dinge einen weniger.

Wer seine Lust ausleben möchte, sollte da in Clubs oder frivolen Saunen gehen.
Angebote gibt's da ohne Ende.
Genau aufgrund dieser Frage gehe ich nicht zum FKK, fühlt man sich teilweise im Bikini schon unangehm beobachtet.
Im Gegenzug liebe ich die Sauna und hab da noch nie unangenehme Blicke gespürt.
Zitat von *******Life:
...hab da noch nie unangenehme Blicke gespürt.

Blicke spürt man nicht, sehen ist ein vollkommen passiver Vorgang! Ob dich jemand sieht oder nicht merkst du nur, wenn du darauf achtest.

Das was eher das Problem ist, das ist das Posing, nämlich dass Frauen bewusst Reize zu Schau stellen und genau darauf achten, wer das wahrnimmt und dann die unweigerlich eintretende Situation dramatisieren, dass die Zielgruppe es nicht wahrnimmt, aber dafür Andere, die man eigentlich nicht beeindrucken wollt.
Künstlerpech, hat nicht einmal Mitleid verdient.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Bin persönlich vom moralisieren sehr weit ab.
Heißt meinetwegen darf mal geschaut werden und meinetwegen kann Mann auch mal eine Errektion bekommen, kann wohl nicht jeder steuern. Ist ja auch erstmal was natürliches.
Das einzige was ich absolut daneben finde ist dieses "Klientel", das sich auf einen fokuziert und irgendwie ständig in der Nähe rumschleicht und die "Gier" schon aus den Augen sticht, denke einige wissen was ich meine. Die gehen allein zu diesen Zweck in Sauna oder an FKK Strand und hoffen das was "spannendes" aufläuft.
Und nein glaube nicht das, daß die männliche Mehrheit ist, leider reichen aber die wenigen, die einen ein ungutes Gefühl vermitteln, besonders wenn man alleine unterwegs ist.
Der Vergleich mit den Nippeln hinkt allerdings ziemlich, die wenigsten Frauen die ich kenne werden so rattig beim Anblick von nackten Männern, bei kaltem Wasser ist die "Gefahr" deutlich größer, ergo sollten sie wohl besser am FKK Strand nicht baden. *nachdenk*
*******You Mann
104 Beiträge
Ob FKK oder Sauna *sauna* ist nix für mich sexuelles dran zu finden. Geil ist nur selber nackt zu sein und sich gut zu fühlen und fertig.Mit 14 oder so wo ich de ersten male in der Sauna war da war es vielleicht etwas erregend aber als erwachsender sollte man sich im Griff haben.Ja und man schaut auch her und da hin aber aber gafft nicht.Ok in der Sauna wird das schwer ohne Brille.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******Life:

Blicke spürt man nicht, sehen ist ein vollkommen passiver Vorgang! Ob dich jemand sieht oder nicht merkst du nur, wenn du darauf achtest.

Das was eher das Problem ist, das ist das Posing, nämlich dass Frauen bewusst Reize zu Schau stellen und genau darauf achten, wer das wahrnimmt und dann die unweigerlich eintretende Situation dramatisieren, dass die Zielgruppe es nicht wahrnimmt, aber dafür Andere, die man eigentlich nicht beeindrucken wollt.

Das musst Du ja sehr gut beurteilen können.
Stelle sicher keine Reize zur Schau, ganz im Gegenteil, es sein denn als Frau allein in die Sauna gehen wird schon so interpretiert.
Und ja nehme fast automatisch alles um mich herum wahr, gehört zum HSP Charakter.
Ich laufe doch da nicht die ganze Zeit wie Pullman am Wasser entlang sondern genieße es nahtlos von der Sonne gebräunt in meiner Selfie Area da mit zu sein. Das ist doch bei ganz Sommerlichen Temperaturen dann eh das beste und mit Partnerin zum FKK , ja das ist dann überhaupt etwas ganz besonderes. Sich was überziehen wenn es zu unangenehm wird, damit macht doch nun wirklich niemand was falsch aber ich verstehe wenn mal Licht hin kommt wo sonst eher selten die Sonne weniger hin scheint das es alle mal sehr angenehm ist. Wenn ich sonst gerne mal unter Nackten sein möchte, bietet sich dann die Sauna an.
Zitat von *******You:
Ob FKK oder Sauna *sauna* ist nix für mich sexuelles dran zu finden. Geil ist nur selber nackt zu sein und sich gut zu fühlen und fertig.Mit 14 oder so wo ich de ersten male in der Sauna war da war es vielleicht etwas erregend aber als erwachsender sollte man sich im Griff haben.Ja und man schaut auch her und da hin aber aber gafft nicht.Ok in der Sauna wird das schwer ohne Brille.

Sehe ich auch so!
Es ist einfach herrlich ohne Badehose schwimmen zu gehen und sich sonnen zu können.
Die Verhaltensregeln gelten genauso wie in der Sauna.
Wenn man beim FKK alleine ist und keinen stört, kann es auch mal etwas heißer zu gehen *zwinker*
*******You Mann
104 Beiträge
Das was eher das Problem ist, das ist das Posing
ist die Frage ob es Posing ist oder einfach nur so sich hingelegt gesetzt oder was anderes wie man bzw. Frau es gerade gemütlich findet.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******Life:

Angezogen spür ichs häufig, am Strand ab und an. In der Sauna bisher eben nicht, jedenfalls nie als ich alleine war.

Beeindrucken möchte ich niemanden. Dass die "falschen" reagieren ist eben so. Mitleid als Wort ist in dem Zusammenhang, aus meiner Sicht, unangebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.