Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
zum Thema
Weibliche Lust Perimenopausal / Wechseljahre17
Liebe Frau, gibt es unter den Joyclubbern Frauen, die über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?

Zitat von *********he_67:
Jedenfalls ist das Alles unterhaltsamer als all die Frauen, die Männer in Begleitung total uninteressant finden.
Zum Glück sind Frauen nicht hier, um für deine Unterhaltung zu sorgen *lol*
Es geht doch aus vielen Beiträgen klar hervor, das Männer in Begleitung für Frauen nur sexuell uninteressant sind.

Man stelle sich mal vor, ich würde hier schreiben: ich finde Frauen in Begleitung total uninteressant.
Jedem ist doch klar, das Männer und Frauen auch da sehr unterschiedlich ticken.

Das würde sogar die männliche Begleitung unfreundlich finden, wenn auch aus anderen Gründen, selbst wenn ich es auf sexuell uninteressant eingrenze.
Ich glaube, da hat die männliche Begleitung ein ganz eigenes Problem, wenn er ein Problem damit hat, das andere Männer seine Begleitung vielleicht uninteressant finden können.
Für einen Chuckhold im Club kann man sich das noch vorstellen, aber sonst *nein* Da sollte ein Mann doch genug eigenes Selbstbewusstsein haben, damit er sich nicht mit einer Frau schmücken musst.
Es ist ein Gebot der Höflichkeit und intellektueller Redlichkeit Zitate mit dem Namen des Autors zu versehen und die Verkürzungen mit ... zu kennzeichnen damit der interessierte Leser nachschauen kann, was da wirklich steht.
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Zitat von *****ron:
Mea maxima culpa, ich habe das unschuldige und reine Wesen von Frauen nicht in Betracht gezogen... *lol*
oh es gibt sie sicher, im Sinne der Emanzipation, die Frauen, die Jägerinnen sind und sich selbst einen Sport daraus machen, jeden Mann sich zu Willen machen. Nur zumindest ich, nehme sehr oft wahr und stelle bei mir selbst auch fest, es ist die Möglichkeit und nicht das "Hoffentlich", die antreibt. Ich zum Beispiel, weiß ganz genau, wenn ich in mein Lieblingsswingerclub gehe, dass ich mich an einem sicheren und willkommenen Ort befinde, an dem ich Atmosphäre und Möglichkeiten der vielfätigsten Unterhaltung, aktiv mitgestalten und nutzen kann. Auch ohne zwingend auf die Matte gehend zu müssen. Und daher fällt es leichter mit Päarchen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht ist es ein Pauschalvorurteil, dass Solomänner im Club, auf Events, in Discotheken immer als Ziel haben, mal (endlich) nen Stich zu machen, anstatt auch einfach mal die Endgeile Stimmung zu geniessen.
Rein und unschuldig mitnichten, aber ganz sicher nicht nur auf einen Stich ausgelegt.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *******_bw:
st das nicht eine falsche Sichtweise? Wie @******owl geschrieben, gibt es ja auch die geschiedenen Männer. Woher weißt du also, ohne den Menschen zu kennen, ob er ein Vollidiot ist oder ein klasse Typ.

Ich kenne Männer, die aufgrund des geerbten Vermögens permanent mit abwechselnden Mädchen rumstolzieren. Haben keinen Job oder arbeiten im elterlichen Betrieb, ohne Verantwortung und brauchen beim Schuhebinden den Butler.
Nach Eurer Definition super tolle Typen, weil andauernd mit anderen Mädels unterwegs. Die sind nur wegen der "Party" mit denen unterwegs.

Du hattest gefragt, woran das liegen könnte, dass Männer in weiblicher Begleitung auf - einige - Frauen offenbar anziehender wirken als ohne weibliche Begleitung. Darauf hast du Antworten bekommen. Da gehts nicht darum, ob das "richtig" ist. Und vor allem solltest du nicht die Überbringerinnen der Nachricht nmachen, dass das doch total doof ist. Sie haben das nur erzählt. D.h. nicht, dass sie elber das so machen udn es heißt auch nihct, dass das Verhalten rational sein müsste.

Zur Eingangsfrage:
Ja, ich habe ich auch mal gelesen, dass Männer mit Frau offenbar so was wie einen "der-hat-den-ist-in-Ordnung-Check-schon-passiert"-Aufkleber haben. So nach dem Motto, wenn andere den gut finden, muss der wohl auch gut sein.
Es funktioniert aber auch schon ganz gut, wenn man mit einer Gruppe von Leuten unterweg ist, da man sich damit automatisch als sozial kompetent ausweist. Ganz allein higegen irgendwo hingehen, macht einen schnell "verdächtig". Dann muss man schon besonders gut aussehen oder besonders gut kommuniziren können, um mit anderne ins Gespräch zu kommen.
*********rlin Frau
854 Beiträge
P.S. andersrum ist das übrigens genauso: Wenn ich mit meinem Freund zusammen auf einer Party bin, werde ich hundertprozentig von einem anderen Mann angequatscht. Wenn ich alleine unterwegs bin, passiert das kaum.
Ganz einfach neben dem Auto und dem Geld ist auch der/die Partner/in unter Anderem ein Statussymbol.

Den Partner oder die Partnerin als Statussymbol *gruebel*
Das hätte das Zeug für einen neuen Thread, da würden mich die Meinungen sehr interessieren.
Das ein Partner unter anderem, für Statussymbole des anderen sorgt, ist mir eher bekannt.
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Das ein Partner unter anderem, für Statussymbole des anderen sorgt, ist mir eher bekannt.
Ernsthaft?
Zitat von *********he_67:
Ganz einfach neben dem Auto und dem Geld ist auch der/die Partner/in unter Anderem ein Statussymbol.

Den Partner oder die Partnerin als Statussymbol *gruebel*
Das hätte das Zeug für einen neuen Thread, da würden mich die Meinungen sehr interessieren.
Das ein Partner unter anderem, für Statussymbole des anderen sorgt, ist mir eher bekannt.
Es taugt natürlich nicht Jede/r aber der Herr/Frau Dr./Prof. und ein Mannequin oder Fußballer ist doch zweifellos AUCH ein Statussymbol.
***an Frau
10.979 Beiträge
Ich habe die Beiträge nach ein paar Einlassungen hier nur noch quer gelesen, weil ich es ermüdent empfinde wie der TE argumentiert.

Ich sehe das so. Als Paar kam er gut mit Singlefrauen ins Gespräch, womit ich nicht Kontakt meine, und schloss daraus auch Interesse an seiner Person. Und geau das hat der TE nun aus heutiger Sicht erfahren, wo er alleine unterwegs ist oder mit Singlefreunden, dass das einfach eine Fehlinterpretation ist/war. Er ist nicht der Hecht im Karpfenteich und die Frauen zeigen kein Interesse an ihm. Das ist natürlich eine ernüchternde Feststellung und erklärt auch wie frustrierend das ist und sich seine Beiträge für mich so lesen.

Auch so eine Vermutung von mir nach den doch recht vielen Beiträgen des TE, dass er in der Realität eines Singles angekommen ist und sein Wunsch nach neuer weiblicher Begleitung nicht so funktioniert. Denn Frauen merken schon die Signale die der TE aussendet und das Beharren auf gemachten Erfahrungen während seiner langen Partnerschaft, die nun von der heutigen Realität der Partnersuche eingeholt werden. Die Suche vom Finden und Begegnen gehen heute ganz andere Wege.

Das muss er erst einmal für sich sortieren und etwas zurückhaltend mit Abstand zu seinem ehemaligen Partnerschaftsleben seine Sicht darauf ändern.

Und sich die zahlreichen Beiträge der Frauen hier zu Herzen nehmen.


Zum Nachlesen, einen der besten und aufschlussreichsten Threads der hier im Joy gepostet wurde
Beziehungssuche ab 60+ - Was sind eure Erfahrungen? auch wenn da die 60 steht, die Mehrzahl der Forenschreiber waren weit jünger *smile*
*******017 Frau
441 Beiträge
Zitat des Themenherstellers: "Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich.

Das ist weder eine Einbildung von mir noch bin ich der Einzige, dem es so geht. Kennen mindestens 12 andere Männer, die es so auch erleben."

Das ist doch überhaupt nicht merkwürdig: Männer in Begleitung reagieren i.d.R. angemessener, zwangloser, höflicher, witziger auf andere Frauen. Das Interesse der Frauen hat m.E.n. weniger mit verboteneren Früchten und mehr mit stressbefreitem Kontakt, ja sogar Flirt zu tun. Also ich erlaube mir (Sympathie vorausgesetzt) glatt fünf Frechheiten mehr, wenn ich weiß, der Kerl liegt sowieso an der langen Leine. Vollständige Ignoranz gilt Männern, die ungebremst auf die Pelle rücken und ihre Begleitung links liegen lassen - igitt.
Das hab ich noch nie gehört oder erlebt. Die Männer, die ich kenne werden immer gleich wahrgenommen. Ob nun die Partnerin dabei ist, oder nicht...

Allerdings habe ich im Freundeskreis auch nur Männer, die sich immer gleich verhalten. Da is keiner dabei der sich umsieht, ob solo oder nicht.

Evtl fällts ihnen genau deshalb nicht auf, oder aber du und die 12 anderen bildet euch was ein oder ihr seht alleine zu bedürftig aus.

Letzteres kann ich mir gut vorstellen. Bedürftige Menschen sind unattraktiv und für mich auch oft gruselig.Da schaut man lieber einmal zu oft weg, als hin.
******ter Mann
1.376 Beiträge
Habe nur den Anfang gelesen, aber bis dahin wurde ein Thema noch nicht angesprochen:

Bedürftigkeit


Männer als Teil eines Paares sind in der Regel lockerer und weniger verkrampft. Sie gehen ungezwungener in die Kommunikation und können alles auf sich zukommen lassen, während Singles eher dazu neigen ihre "Bedürftigkeit" - häufig auch ganz unbewusst durch ihre Körpersprache - zum Ausdruck zu bringen. Dieses Verhalten wird - oft genauso unbewusst - wahrgenommen und schreckt potentielle Flirtpartner tatsächlich ab.


Zieht man die Esoterik mit ein so gilt zusätzlich: Unsere Gedanken erschaffen Realität.
Wenn wir denken wir brauchen etwas, dann bekommen wir auch immer die Erfahrung weiter zu brauchen, was uns ein Finden verhindert. Der Mann in Begleitung "braucht" nicht mehr, dadurch zieht er auch andere Frauen an.

****100 Mann
3.387 Beiträge
Ich mach die gleichen Erfahrungen schon seit langem....sobald man (Mann) mit einer attraktiven Lady unterwegs ist, versuchen andere Frauen - selbst oft auch, wenn sie selbst in männlicher Begleitung sind- sich in Szene zu setzen, zu kokettieren, die eine oder andere laszive Bewegung aufzuzeigen, Blickkontakt zu suchen oder sogar zu flirten...

...vermutlich ist es das Konkurrenzdenken, das andere Ladies dabei bewegt, im Unterbewusstsein den "Bull" der anderen auszuspannen, so gesteuert schon seit Urzeiten *evulotions-technisch)...um für die Zeugung der Kinder den vermeintlich potentesten Mann zu bekommen 😉
********nroe Frau
545 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehe, ignorieren mich die Frauen...

Männer die alleine unterwegs sind und einen evtl. ansprechen sind im offensichtlichen flirt und einige sogar im extremen Baggermodus. Selbst wenn sie einen nur Blicke zu werfen. Es kommt eine Absicht bei mir an.

Männer, die in weiblicher Begleitung unterwegs sind, wirken auf mich dahingehend entspannter. Insofern lasse ich mich in deren Runden leichter in ein Gespräch verwickeln.

Heißt deshalb aber nicht, dass ich an dem Mann für mehr und weiteres Interesse habe.


Genau das wollte ich auch schreiben!

Ich spreche gerne mit den Begleitmännern meiner Freundinnen. Weil da klar ist, dass er zu ihr gehört und dadurch ein vernünftiges Gespräch möglich ist ohne dass ich mich „rumkriegen“ oder bearbeiten lassen muss.

Permanentes, offensives angebaggert werden ist anstrengend, wenn man einfach mal einen lockeren, unverbindlichen Abend haben möchte.

Da tut das Gespräch mit dem Begleitmann einer Freundin gut. Auch weil von außen dann unklar ist, ob ich nicht vielleicht auch zu ihm gehöre - und somit mehr in Ruhe gelassen werde.
******978 Paar
2.097 Beiträge
Zitat von *******a79:
Zitat von *********he_67:
Das ein Partner unter anderem, für Statussymbole des anderen sorgt, ist mir eher bekannt.
Ernsthaft?

Sie schreibt; Welchen Status möchte man damit "zeigen"? Ich lese vom 1. Beitrag diesen Thread, irgendwie komme ich gedanklich auf keinen wirklichen Nenner.
Ich bin ein kommunikativer Mensch und spreche auch auf der Straße recht schnell Menschen an. Aber gerade wenn es ein Paar ist, spreche ich direkt die Frau an, das hat für mich etwas mit Respekt zu tun. *kuss2*
*********ture Mann
707 Beiträge
Frauen taxieren Frauen.
(Gibts, glaube ich, auch eine Studie dazu)
Ist ein Mann in Begleitung einer attraktiven Partnerin, steigt meist auch sein Ansehen bei den Frauen.
Er wird interessanter.
Das mit dem Statussymbol spielt da mit rein.
******978 Paar
2.097 Beiträge
Zitat von *********ture:
Frauen taxieren Frauen.
(Gibts, glaube ich, auch eine Studie dazu)
Ist ein Mann in Begleitung einer attraktiven Partnerin, steigt meist auch sein Ansehen bei den Frauen.
Er wird interessanter.
Das mit dem Statussymbol spielt da mit rein.

Sie schreibt; ich bemerke hier und da Blicke anderer Frauen meinem Mann gegenüber, das allerdings genieße ich. Aber das er in meinem Beisein direkt angemacht wird, kann ich nicht bestätigen. *kuss2*
***is Mann
1.488 Beiträge
Hmmmm, da ich ohne Partnerin keine (BDSM-) Veranstaltungen besuche, da das meiner Meinung nach in den allermeisten Fällen einen notgeilen und bedürftigen Eindruck vermittelt, kenne ich nur eine Seite des im Eingangsposting beschriebenen Spektrums.

Und ja, ich habe auch schon persönlich die Erfahrung gemacht, dass bei einem Event, als meine Begleitung sich nach schweißtreibender Performance das Näschen puderte, jemand auf mich zukam, anflirtete und anbagerte. Und lustigerweise bekam in den Tagen nach dem Event Post von einer handvoll Frauen, die mich unbedingt kennenlernen wollten bekam.

Meiner Erfahrung nach hat das nichts mit den bereits genannten Gründen (Kommunikationsebene, sportlicher Ehrgeiz, kompetitives Verhalten) zu tun, sondern liegt daran, das diese gesehen haben, wie man mit seiner Gespielin umgeht, auf sie fokusiert ist, sie gentlemanlike behandelt und mit ihr zusammen performt. Darüber hinaus hat man dabei schlicht eine andere zum Ausdruck gebrachte innere Einstellung / Haltung, als die anwesenden Solomänner, die oft herumstreichen wie Hyänen und spannen.

DAS weckt Begehrlichkeiten...
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Das ist eine Begleitung nur als "Begleitung" und nicht als Partner mutmaße ich mal.
Wer einen geübten Tanzpartner sucht wird natürlich diejenigen vorziehen, die sie schon stolperfrei in Aktion gesehen haben.
**********audia
4.889 Beiträge
An Mousaka_bw.
Das ist ein interessantes Phänomen, welches Du da beschreibst. Als Erwachsener Mensch habe ich Dein beschriebenes Phänomen allerdings auch noch nicht so erlebt, bzw. beobachtet. Mir fehlt dahingehend aber auch die Möglichkeit, das richtig zu erkennen.
Als Jugendlicher und auch als Erwachsener, war ich für Mädels und Frauen, also in erotischer Hinsicht, komplett unsichtbar, nicht existent. Das liegt aber an meinem grösseren homosexuellen Veranlagungsanteil in mir, welchen weibliche Gegenüber sofort spüren können, liegt ja an der AURA eines Menschen.
Wenn ich als mehr homosexueller männlicher Mensch mal mit einer Frau (Kumpeline) irgendwo unterwegs wär, ok, dann könnte ich mir schon eher irritierende, denn neugierige Blicke vorstellen, wenn man dann spürt, das ein nicht heterosexueller Mann mit einer Frau unterwegs ist.
Ich denke, diese ganze Sache ist ein individuelles "Einordnen" von potenziellen beziehungstechnischen Möglichkeiten und/oder Nicht-Möglichkeiten. Klar, jeder kann da auch gemäß der sexuellen Veranlagung andere Beobachtungen und Erfahrungen machen, gemäß der Erlebnisse und Beobachtungen des TE.
Ein mir vollkommen unbekanntes Phänomen und ich glaube auch nicht daran.
Entschuldigt, liebe Männer, aber ich bemerke sehr häufig, dass ihr Worte und Blicke der Frauen so was von gründlich missversteht.
***an Frau
10.979 Beiträge
jimi100

Ich mag gar nicht glauben was ich da lese. Aber den TE wird´s freuen.

Mir würde es nicht mal im Traum einfallen Männer meiner Freundinnen anzubaggern.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich glaube es wird immer gerne das Denken des Steinzeitmenschen herangezogen, wenn man solche Dinge erklären möchte...
aber wahrscheinlich liegt das Meiste doch eher daran, das Mimik, Gestik und vermeintliche Signale von beiden Seiten fehl interpretiert werden.
Jeder Mensch legt es doch am liebsten so aus, wie es für die eigenen Bedürfnisse gerade gebraucht wird.
***is Mann
1.488 Beiträge
...liegt das meistens doch eher daran, das Mimik, Gestik und vermeintliche Signale von beiden Seiten fehl interpretiert werden.

Das mag in vielen Fällen zutreffenden sein, aber wenn, wie in meinem Szenario beschrieben, verbal und per Mail interesse bekundet wird, ist Fehlinterpretation dann doch eher unwahrscheinlich. *ggg*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von ***is:
...liegt das meistens doch eher daran, das Mimik, Gestik und vermeintliche Signale von beiden Seiten fehl interpretiert werden.

Das mag in vielen Fällen zutreffenden sein, aber wenn, wie in meinem Szenario beschrieben, verbal und per Mail interesse bekundet wird, ist Fehlinterpretation dann doch eher unwahrscheinlich. *ggg*

Oh sorry... ich hab Deinen Beitrag gar nicht gelesen, folglich bezog es sich auch nicht darauf!
*******oir Frau
1.019 Beiträge
Ich für meinen Teil, bin voyeur. Ich beobachte Menschen und deren Verhalten in der Öffentlichkeit.
Was gibt es schöneres, als ein "scheinbares" Pärchen und deren Umgang miteinander zu beobachten.
Dazu kommt, wird man beobachtet, bemerkt man dies auch irgendwie... Blicke treffen sich.. Ein Spiel beginnt... Man wird unsicher.. Verhält sich anders.. Cocketiert oder beginnt mit den Blicken zu flirten... Was nun daraus entsteht ist oft sehr interessant.
Und.. Ach ja, kennt ihr das auch.. Die hübschesten Menschen umgeben sich oft mit sehr auffallend unästhetischen Personen. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.