Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
zum Thema
Weibliche Lust Perimenopausal / Wechseljahre17
Liebe Frau, gibt es unter den Joyclubbern Frauen, die über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?

*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich kenn das eher, das die nettesten Menschen meistens einen zickigen Partner haben
*******oir Frau
1.019 Beiträge
@*********erker so, weshalb werden deiner Meinung nach die Partner denn dann zickig? 🙃
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Keine Ahnung... ich weiß es nicht. Aber ich kann mir denken, das es vielleicht eher falsch von mir gedeutet wird und es einen dominanten und einen devoten Teil gibt und es halt nur im Alltagsleben so rüber kommt
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Hm, vielleicht liegt es aber auch nur an unterschiedlicher Erwartungshaltung. Mir und vielen Frauen die ich kenne, reicht es zu wissen, dass man einen schönen Abend haben KANN und nicht MUSS.
Und ich persönlich tue mich schwer mit 100% iger Zusage ohne denjenigen tatsächlich schon zu kennen, also per Mail oder Telefonat. Es spielen so viele andere Sachen in dem Moment mit rein, wenns zur Sache geht. Im Club z.B. ist es oft auch die aktuelle Situation. Sitzt man gerade in einer Gruppe und unterhält sich, dann kann es schon störend oder aufdringlich wahrgenommen werden, wenn einer dazu stößt und prompt Aufmerksamkeit einfordert mit sexueller Ausrichtung. Genauso, wenn ich gerade frisch von Duschen kommend, an der Bar stehe und ein Getränk bestelle... ja man lächelt sich an oder reagiert höflich, wenn ein Gespräch begonnen wird, aber in den meisten Fällen, will Frau dann eben nicht direkt den nächsten erleben. Ist ein Mann in der Lage, sich im passenden Moment einzubringen, dann gibts ein Gespräch und ich denke, ein aufmerksamer Mensch ist in der Lage eine Gesamtsituation zu erfassen und sich einzubringen ohne gleich aktiv zuzufassen oder rauszuplautzen, dass man jetzt gern auch mal möchte. Männer in Begleitung, wo es die Partnerin ist, sind tatsächlich entspannter, da ihr Fokus, ihre Erwartung eine ganz andere ist.
*******oir Frau
1.019 Beiträge
Oder aber... Der Partner/die Partnerin wird zickig,
da sie die sich treffenden Blicke bemerkt. Merkt, wie das Gegenüber sich auf einmal verändert.. Sich auf eine andere Unterhaltungsebene begibt.
Wer hat es schon gerne... Nicht mehr die Nummer eins zu sein in des Partners Augen?
Hat jetzt nichts mit Konkurrenz zu tun... Sondern eher, dass sich der Gegenüber liegende Part nicht mehr voll und ganz auf den Partner fokussiert.
********lara Frau
6.312 Beiträge
Nur ein kleiner Einwurf was die Begleitung angeht:
Männer mit einem Hund an der Leine ziehen auch eher den Blick einer Dame auf sich, als einer ohne...
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****na2:
Nur ein kleiner Einwurf was die Begleitung angeht:
Männer mit einem Hund an der Leine ziehen auch eher den Blick einer Dame auf sich, als einer ohne...

Ich bin manchmal alleine mit Hund unterwegs. Leider gilt die Aufmerksamkeit eher dem Hund als mir... *lol*
Allerdings war ich auch schon mit einer Kollegin und ihrem Kind unterwegs, da wurden den Blicken nach Ur-Instinkte wach.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Ein Mann, der ab einem gewissen Alter keine Partnerin hat, ist doch per se suspekt. Da sagt Frau sich doch, dass es an ihm liegt, dass er keine abbekommen hat oder auch an ihm gelegen haben kann, wenn sie ihn verlassen hat.

Fragt frau den Mann, war seine Partnerin sowieso der Grund für die Trennung, und das kann frau glauben oder bleiben lassen.

Hatte er noch keine richtige Beziehung, dann nichts wie weg. Den Psychopathen kann jemand anderes heilen.

Die einzig wahren Singlemännern jenseits eines gewissen Alters sind Witwer. Hat er sie umgebracht, wäre er wohl im Knast, also muss es einen harmlosen Grund geben, an dem er keine Schuld hat.

Da es nicht so viele junge Witwer gibt, sind die gebundenen Männer dann doch oft interessanter als die Singles.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Jemand, der einen Hund hat, findet es seltsam, wenn ein anderer ihn einfach mal bei der Gassirunde begleiten will.

Will man mit einem Gassigeher anbandeln, leiht man sich am besten einen Hund. Zwei Gassigeher haben auch immer ein Alibi, sich um die Ecke zu treffen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Sorry, aber das passt so nicht, in meinem Umfeld sind sehr viele Singles U 50, sowohl Frau als Mann, meist nachdem die Kinder als Kitt fehlen, wird sich getrennt.

Mir sind weder Frau noch Mann suspekt, sondern finde es toll, nochmal einen neuen Anfang für sich zu wählen, anstatt anzufangen sich zu belügen und zu betrügen.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Stimmt schon, aber das war das Fazit einer sehr guten Freundin, die jahrelang auf der Suche war, nachdem ihr Mann eines Tages das polnische Au-Pair-Mädel vorgezogen hatte und mit ihm ausgezogen war.

Allein die Tatsache, dass wir heute wesentlich länger leben als vor 50 Jahren, macht eine Neuorientierung mit 50-55 sinnvoll, wenn man sich während der letzten 25 Jahre auseinander gelebt hat.

Früher waren etliche in dem Alter schon gesundheitlich so angezählt, dass sie nicht attraktiv waren und weniger als 10 Jahre vor sich hatten. Wofür das aufgeben, was man hat. Da hat man sich arrangiert mit den Umständen.

Heute ist man gut drauf, sportlich und agil, und hat gefühlt noch 30 Jahre vor sich.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von **********er_85:
Habe nur den Anfang gelesen, aber bis dahin wurde ein Thema noch nicht angesprochen:

Bedürftigkeit



Bedürftigkeit?

Was soll'n der Schmarrn?

Ich finde ein Schubladendenken dieser Art als gründsätzlich unangemessen und überholt, denn nicht jeder Mann der unbepartnert durch die Welt geht ist automatisch bedürftig.

Es gibt Menschen - und ja, erstaunlicher Weise auch Männer - die sich nicht binden möchten , ob nun temporär oder grundsätzlich, und sich alles andere als bedürftig empfinden.

Von daher sollten solche Kategorisierungen doch besser Mal unterbleiben.

Das wird nur noch von Dummfug wie diesen getoppt

Zitat von ******_wi:
Ein Mann, der ab einem gewissen Alter keine Partnerin hat, ist doch per se suspekt....

und gehört erst Recht in die

*tonne*
********etic Mann
485 Beiträge
Naja, man muss halt sagen das sich die Zeiten auch geändert haben. Frauen brauchen nicht unbedingt einen Mann heutzutage, d.h. es gibt mehr Single Frauen, darausfolgt auch mehr Single Männer und diese dann prinzipiell als Beziehungsunfähig oder Psychopathen zu bezeichnen halte ich dann doch für falsch.

Was viele nicht verstehen bzw. wahr haben wollen das sich das "Datingverhalten" im Alter ändert und nicht mehr wie im Alter von 18 ist.
Wenn viele Frauen an einem "Interesse" haben wenn man in einer Partnerschaft lebt, aber diese dann nicht mehr, wenn man Single ist, war nie wirklich echtes Interesse vorhanden.
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?
Hallo liebe Joylerinnen,

mich, und evtl. auch andere Männer, beschäftigt Folgendes:

Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich.

Das ist weder eine Einbildung von mir noch bin ich der Einzige, dem es so geht. Kennen mindestens 12 andere Männer, die es so auch erleben.

Könnt ihr mir mal erklären, warum dies so ist?

Vielen Dank und viele Grüsse
Mousaka

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, mutmaße ich mal, was ich als Frau so denke. Es gibt da draußen sehr viele Männer, die permanent und zwanghaft auf der Suche nach weiblichem Anschluss sind und ihre Bedürftigkeit durch jede Pore ausströmen. Als Frau ist es unverfänglicher, einen Mann in Begleitung anzuschauen (und dabei festzustellen, dass er sympathisch ist, gut aussieht, geschmackvoll angezogen ist etc.), weil sie nicht gleich befürchten muss, dass er das als Aufforderung missversteht, sich ihr zu nähern. Ein Mann in Begleitung ist in der Regel lockerer, mehr er selbst, trägt nicht unbedingt eine soziale Maske und ist nicht krampfhaft auf der Jagd... Das allein macht schon interessanter als die Typen, die allein an der Bar stehen und danach Ausschau halten, welche Frau sie als nächstes mehr oder weniger ungelenk ansprechen.

Just my 2 Cents...
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ein Mann, der ab einem gewissen Alter keine Partnerin hat, ist doch per se suspekt. Da sagt Frau sich doch, dass es an ihm liegt, dass er keine abbekommen hat oder auch an ihm gelegen haben kann, wenn sie ihn verlassen hat.


Also das ist ja wohl bitteschön der größte Blödsinn, den ich zum Thema dating je gelesen habe.
Wenn es danach geht, dann brauche ich als Ü40 Frsu ja nun gar nicht mehr daten, denn ich habe in meinem Alter ja nur die Wahl zwischen
1. Gebundenen Männern
2. Psychopathen, die nie eine hatten
3. Gestörten Männern, die Schuld haben an der Trennung von der expartnerin.
(Witwer sind ja gsd in dem Alter noch in der Minderheit)

Na Halleluja, dann lasse ich es jetzt besser sein. Wahrscheinlich bin ich umgekehrt ja genauso suspekt als geschiedene Single Frau in den 40ern, eine gescheiterte Existenz quasi *umfall*

(Alternativ empfehle ich all jenen mit etwas positiverer Sichtweise, beim Kennenlernen sehr gut hinzuhören, wie reflektiert und respekvoll ein datingpartner von der gescheiterten Beziehung spricht, das finde ich immer sehr aussagekräftig)
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
@**2 Niemand hat gesagt, dass das auf alle zutrifft, aber ich finde den Beitrag von @**********er_85 durchaus berechtigt.

Denn gerade, wenn du davon sprichst
Zitat von **2:
... Es gibt Menschen - und ja, erstaunlicher Weise auch Männer - die sich nicht binden möchten , ob nun temporär oder grundsätzlich, und sich alles andere als bedürftig empfinden.
...
dann hast du vllt. auch schon die andere Sorte, nämlich die kennengelernt, die das so überhaupt nicht verstehen können und wirklich darunter leiden keinen Partner zu haben. Und ja, genau bei denen, die besonders auf der Suche sind, da finde ich es durchaus berechtigt, das die sich mal mit dem Thema "Bedürftigkeit" bzw. was ist denn eigentlich der Antrieb für diese Suche und das Gefühl unvollständig und nur ein "halber Mensch" zu sein.

Im Übrigen wäre es schön, wenn wir - trotz teils konträrer Meinungen - die JC Nettiquette aufrecht erhalten können und einen freundlichen Umgangston miteinander finden. *danke*
**2 Mann
6.201 Beiträge
raubkaetzchen70

durchaus, da möchte ich dir auch nicht widersprechen - es kommt allerdings beim Verfassen von Statements dauaf an, wie sie formuliert werden und auf was sie inhaltlich anzielen.

Insbesondere bei unterstellenden Aussagen wie bspw. von saboli_wi die zudem noch aburteilend sind, möchte ich gar nicht auf der grünen Seite der nettiquette verbleiben - weiter kommentieren muss ich es allerdings auch nicht.
Ist er das wirklich? Ob Mann auf eine Frau ansprechend bzw. anziehend wirkt hängt wohl eher davon ab ob Er für Ihr Empfinden das gewisse etwas hat / ausstrahlt / verkörpert, das Ihn für Sie, in welcher Form auch immer, attraktiv macht. Die anwesende Damenbegleitung hat da meines Erachtens keinen Einfluß .
Meine Meinung zum Thema.
*******i_HH Mann
79 Beiträge
von saboli_wi:
„Ein Mann, der ab einem gewissen Alter keine Partnerin hat, ist doch per se suspekt. Da sagt Frau sich doch, dass es an ihm liegt, dass er keine abbekommen hat oder auch an ihm gelegen haben kann, wenn sie ihn verlassen hat.

Also eines kann ich mit Sicherheit dazu sagen... Es gibt mehr glückliche Singles (in unserem Alter) als glückliche Paare.
Und noch eins zu den unglücklichen Paaren... Die trennen sich nicht, weil sie Angst haben, keinen mehr abzubekommen und ertragen daher lieber die innerliche Unzufriedenheit bzw. suchen sich heimlich einen Ausgleich, aber nach außen immer schön den Schein einer fabelhaften Beziehung wahren.
Und zu behaupten, es läge immer an IHM, dass die Beziehung nicht gehalten hat ist die reinste Idiotie.

Die *tonne* ist in diesem Falls noch viel zu schade für so viel geistigen Müll.
Dann bin ich die große Ausnahme!

"Paarmänner" bzw Männer in weiblicher Begleitung interessieren mich nicht die Bohne.

Wenn ein Mann mir super gefallen würde und in weiblicher Begleitung ist, denk ich mir halt, er ist gebunden, uninteressant!
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Also wer meinen Mann und mich zusammen sieht kann sicher sein dass der Mann sehr leidensfähig ist und in all den Jahren gelernt hat dass man seiner Frau nicht widerspricht. Haha

G/w
********lara Frau
6.312 Beiträge
Wenn ich einen Singlemann sehe, der mir gut gefällt, denk ich mir, der ist bestimmt gebunden.

Wenn ich einen Mann mit Partnerin sehe, der mir gut gefällt, denke ich: "Siehste!"
****ia Mann
582 Beiträge
Der Gedanke kommt mir bei Frauen zwischendurch auch.

Und wer hat Recht?

Richtig, beide *lach*
**2 Mann
6.201 Beiträge
erinnert mich irgendwie an


(sorry - konnte grad nicht anders *mrgreen*)
Zitat von **2:
erinnert mich irgendwie an


(sorry - konnte grad nicht anders *mrgreen*)

Das gibts soooo häufig.Find ich schrecklich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.