Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
zum Thema
Weibliche Lust Perimenopausal / Wechseljahre17
Liebe Frau, gibt es unter den Joyclubbern Frauen, die über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?

**********audia
4.889 Beiträge
An saboli_wi.
Du hast in Deiner "Abhandlung" über Single-Männer durchaus was vergessen. Homosexuelle Männer haben ja bekannterweise auch keine Beziehung zu Frauen, nur falls ihr es vergessen haben solltet, und natürlich gibt es auch männliche Menschen, welche eben nicht in einer Beziehung leben, nicht leben wollen, oder nicht leben können. Ob diese Menschen immer irgendwie "psychisch krank" seien, halte ich, laut eurer "These" für sehr gewagt und doch zuuuu weit aus dem Fenster gelehnt.
Es "muss" schliesslich nicht immer etwas, na ja wie formuliere ich es mal weniger anmaßend, ok, "krankhaftes" zu Grunde liegen, nur weil nich eine bestimmte Menge männlicher Menschen eben nicht, oder nicht wieder bindet. Es liegt ein freier Entschluss auch mal zugrunde. Also: Schaut mal nach linx und rechts in der Gesellschaft und nicht nur auf das "stereotype" Klischee. Vielleicht brauchen diese Singles auch nicht unbedingt "therapiert" werden, so wie ihr es ja genannt habt.
**********t2017 Mann
254 Beiträge
Was mir aufgefallen ist das die Frauen eher meine Begleiterin abgecheckt haben.
Habe ich oft erlebt. Wäre nett wenn es mir gegolten wäre. Aber so ist es.
Zitat von **********t2017:
Was mir aufgefallen ist das die Frauen eher meine Begleiterin abgecheckt haben.
Habe ich oft erlebt. Wäre nett wenn es mir gegolten wäre. Aber so ist es.

Kenn ich andersrum aber auch. Nach dem Motto : "was hat er besonderes"
****bo Frau
3.694 Beiträge
Lerne eigentlich immer wenn ich unterwegs bin und Lust dazu habe Leute kennen, egal ob Mann, Frau oder Paar. Auch unabhängig davon mit wem oder ob ich allein unterwegs bin.
Allerdings in der Regel nur um einen schönen Abend etc. zu haben und nicht weil ich da irgendwas suche und schon sicher nicht den Mann fürs Leben.
Bei Single Männern ( bzw. allein unterwegs) sieht man allerdings oft schon wie offensichtlich sie suchend unterwegs sind und ihr Augenmerk auf vermeintliche Single Damen richten. Gruppen noch schlimmer, in Verbindung mit Alk. fast unerträglich.
Da müsste mir schon jemand besonders ins Auge stechen, damit ich Lust auf erstmal Augenkontakt und dann ggf. halt auch Unterhaltung bekomme. Tja und fast immer bleibt es auch dann nur beim Flirt und ich verabschiede mich irgendwann alleine.
Das Solo-Männer dann aufdringlich werden und man sie schwer wieder losbekommt, leider keine Seltenheit, weshalb ich mir auch seltens was spendieren lasse, bzw. es mit der nächsten Runde ausgleiche. Für viele Herren ein eher überraschendes Verhalten, wenn man sich doch eigentlich gut unterhält. *zwinker*
****bo Frau
3.694 Beiträge
Zu Deiner Argumentation Traummann vll. verpassen.
May be, aber was soll Frau gegen diese "Gefahr" tun.
Erstmal Kontakt mit jedem aufnehmen der in irgendeiner Form Interesse signalisiert, auch wenn er einen auf dem ersten Blick eher langweilig erscheint?
Also sorry, aber als nicht komplett unattraktive Frau schlichtweg nicht machbar !!!
Irgendwie ähnlich wie hier halt, irgendwas sollte einen schon ansprechen.
Auf nicht plumpe oder aufdringliche Kommentare reagier ich allerdings auch real immer freundlich, je nachdem mit lustigen Spruch, auf andere eher ironisch bis zynisch, was dann eher die Mithörer erheitert. *ggg*
Herzlich Willkommen in Psychologie heute

Herr TE,

das was du gesehen hast, geahnt hast und erlebt hast spricht Bände.

Ich habe da im Leben immer diese Erfahrungen gemacht.
Meine Begleiter in meinem Leben waren immer sehr attraktiv.
Als Team war es immer interessant zu schauen wie Menschen darauf reagieren.
Wir haben uns teilweise darüber amüsiert.
Man bekommt alles mit.
Da muss man drüber stehen.

Interessant ist es, dass man als Paar anders wahr genommen wird, als wie ein Single z. B. im Club.
Als Paar sehen andere einen nicht als indirekte Bedrohung an, als Single Mann ist das manchmal schwierig in Gruppendynamiken rein zu kommen.
Man sieht es an der Gestik und Mimik der Personen vor Ort.
Wenn ich mit einem Mann in Club gehen sollte, muss er schon schick sein, weil davon profitieren wir beide.
Da dieses Konzept funktioniert, bleibe ich auch dabei.


Bei Frauen verhält es sich ähnlich.
Ich habe jemanden, mit der ich gern zusammen bin, wenn wir uns sehen.
Sie ist das Gegenteil von mir. Wenn wir zusammen sind gibt's interessante Begegnungen.
**********t2017 Mann
254 Beiträge
Zitat von *******Life:
Zitat von **********t2017:
Was mir aufgefallen ist das die Frauen eher meine Begleiterin abgecheckt haben.
Habe ich oft erlebt. Wäre nett wenn es mir gegolten wäre. Aber so ist es.

Kenn ich andersrum aber auch. Nach dem Motto : "was hat er besonderes"


Was er besonderes hat?..
Wahrscheinlich Dich *liebguck*
Aber ich habe heute gelernt, das dies eher ein Schutzmechanismus von Euch Frauen ggü. den Trampeln und Niveaulosen ist.

Das schrieb interessanter Weise keine Frau.

So ist es korrekt: Kontaktanbahnung durch für mich unattraktive Männer ist unerwünscht. Auch wenn sie nett sind, gewaschen und eine gute Erziehung genossen haben.

Da ich mich schon naiv solchen Männern zugewendet habe, weiß ich, dass es da kein Potenzial gibt, weder für eine große Liebe noch wkrd meine Libido urplötzlich geweckt.

Sie
****ity Paar
16.586 Beiträge
Also ist der Mann attraktiv, dann gucken Frauen und fragen sich, was will er mit der Schnefe an seiner Seite und ist die Frau attraktiv dann umgekehrt *haumichwech*
Mich interessieren Männer in Begleitung überhaupt nicht, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen. Was soll ich denn mit einer bereits von einer anderen Katze erbeuteten Maus? *zwinker*
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Vielleicht ist "interessieren" das falsche Wort. Es ist einfach grade im Club leichter mit Männern die in Begleitung sind bzw. mit Paaren ins Gespräch zu kommen, erstmal ankommen in der Runde so zu sagen. Wir Frauen... oder besser mir geht es so, dass ich erstmal nur schaue, beobachte und generell die Stimmung aufnehme und wie schon geschrieben, gehts mir um das Gesamtpaket eines schönen Abend. Den hab ich aber nicht, wenn ich irgendwo alleine rumsitze oder stehe und regelrecht darauf warte, dass mich einer anspricht.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Heiligs Bleche, was ein Shitstorm.

Dass ich glückliche Singlemännern nicht erwähnt habe, liegt daran, dass ich unterstellt habe, die Frauen seien an einer Bindung mit dem Mann interessiert. Das wollen die glücklichen Single Männer ja nicht.

Dass die ohne Frau, gestört sein müssen, psychisch krank oder was auch immer hier geschrieben wird, hatte ich nie geäußert.

Dennoch muss es einen Grund geben, warum er keine hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und sei es nur, weil man nicht kompromissbereit genug für die letzte zarte Bande war. Woran dann die Frau schuld war...
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Vielleicht solltest du generelle Pauschalisierungen vermeiden, wenn du keinen Shitstorm magst. "Die Frauen " sind nun mal auch nicht allesamt an Bindung interessiert und sind dennoch nicht beziehungsunfähig.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?
Hallo liebe Joylerinnen,

mich, und evtl. auch andere Männer, beschäftigt Folgendes:

Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich.

Das ist weder eine Einbildung von mir noch bin ich der Einzige, dem es so geht. Kennen mindestens 12 andere Männer, die es so auch erleben.

Könnt ihr mir mal erklären, warum dies so ist?

Vielen Dank und viele Grüsse
Mousaka

Die größte Pauschalierung fand schon im EP statt, wo sogar das Wort "alle" verwendet wurde. Und er wurde auch nicht gegrillt.

Leute, seid doch nicht so empfindlich. Jeder einzelne ist nur dann sicher gemeint, wenn er persönlich benannt ist.

Außerdem hatte ich schon kurz nach der steilen These geschrieben, dass die Äußerung von einer Freundin kam, werde aber dennoch hier persönlich als Meinungsinhaber angegriffen.

Mimimi.
Ich finde erwachsene, attraktive Männer, die nicht nach einer Beziehung geiern und auch gerne alleine leben, extrem interessant. Und käme nie auf die Idee zu denken, die bekommen keine ab oder seien nicht beziehungsfähig.
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Wo wirst du denn angegriffen? Entschuldige bitte, aber selbst wenn die Aussagen, die hier einigen aufgestossen sind nicht mal von dir selbst stammen, bist nicht du sondern deine Zeilen mit "Bullshit" bezeichnet worden. Das ist zwar nicht unbedingt ein netter Ausdruck, war aber doch garnicht gegen eine Person gerichtet. Was du geschrieben hast, trifft nun mal nicht zu, es denken weder alle Frauen mit einem Mann ohne Begleitung stimmt etwas nicht, noch trifft es auf alle Singlemänner zu.
Hat das was mit dem Thema zu tun? Hm?

Warum kann man nicht auch allein glücklich sein?
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Zitat von ****77:
Hat das was mit dem Thema zu tun? Hm?
Ja hat es. Denn es wurde gefragt, warum Frauen sich eher für Männer mit Begleitung interessieren.
Was ja offensichtlich auch eher unglücklich ausgedrückt ist, wie der Verlauf des Threads zeigt.
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Zitat von ****77:
Warum kann man nicht auch allein glücklich sein?
Kann man und darf man, nur wenns zum muss man wird, kann es sehr belastend sein. Ich denke, dass hat was mit der Gesellschaft zu tun... noch immer ist das ideale Bild "Familie mit Mann, Frau, Kind", Sex nur mit Partner, sonst ist man Lebemann oder leichtes Mädchen... Und ich persönlich denke, dass es manch Mann schwerfällt zu akzeptieren, dass Frau nicht zwingend auf Mann angewiesen ist und das frei selbst entscheiden darf. Da her wirken manche Solomänner im Club und manche Anschreiber hier im Joy auch bedürftig, wenn sie ein Nein Danke nicht akzeptieren und mit allen möglichen Argumenten, in Form von "Dir könnte was entgehen. Du könntest den Traummann verpassen" daher kommen.
Männer kennen das sicher auch von manch einer Frau, aber Männer kennen es garnicht anders, da sie schon immer die Freiheit hatten, sich bewusst gegen eine Bindung zu stellen.
Lies mal Max Pütz ....

Ein Mann in Begleitung einer Frau ist interessanter für Frauen wegen der Vorauswahl...
Du hast den ,,Test" schon bestanden...

Und jede Frau testet.
Ganz einfach aus evolutionsbiologischer Sicht.
Sie will ja den Mann der ihre potentiellen Kinder durchdringt und das möglichst beste Erbgut weiter geben.

Außer ist doch jemander der die Wahl hat viel interessanter...
Man fühlt sich doch besser in Gegenwart eines Menschen der die Möglichkeit hat sich mit vielen zu unterhalten und sich doch für den Moment nur mit dir unterhält.

Gegenbeispiel ist wenn du einen Kumpel oder eine Freundin hast die aus irgendeinem Grund nicht die Wahl hat und du ihre Bezugsperson bist dann hast du sie zwar vlt gern aber manchmal nervt dich ihre ,,Bedürftigkeit"
Liebe Grüße Basti
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von **2:
erinnert mich irgendwie an


(sorry - konnte grad nicht anders *mrgreen*)

Super! Hach, ist der schön. *g*
******Ree Frau
5 Beiträge
@*******_bw

Mein erster Forumsbeitrag. Doch möchte ich Dir gerne versuchen zu antworten. Ich erlebe denselben Mann durchaus unterschiedlich - und gemäß dieser Wahrnehmung öffne oder verschließe ich mich, i.S. ich fühle Neugier vs. ich habe das Bedürfnis mich vor ihm zu schützen - je nachdem, wie die Atmosphäre, die Ausstrahlung des Mannes gerade ist.

Ein Mann mit Begleitung hat häufig eine Ausstrahlung zwischen interessiertem, seichtem, heimlichen Abchecken des neuen Gegenübers bei zeitgleichem Sich-Kümmern oder Aufmerksam-Sein gegenüber seiner Begleiterin. Diese Mischung kann für Frauen sehr attraktiv sein, signalisiert sie doch die Bereitschaft und Fähigkeit des Mannes, seinem Interesse Ausdruck zu verleihen und fürsorglich sein zu können, gleichzeitig.

Singlemänner bzw. Männer, die alleine unterwegs sind, sind dann für mich attraktiv, wenn sie mit etwas beschäftigt sind und darin aufgehen. Ich beobachte zum Beispiel durchaus gerne Geschäftsmänner, die telefonieren oder ihre Nachrichten auf ihrem Telefon checken, ihr Notebook zuklappen oder einen Café mit Kleingeld bezahlen. Sie bemerken dann nicht, dass sie beobachtet werden und ich finde sie dann durchaus sehr anziehend.

Würde man denselben Mann in einer Hotelbar abends treffen, wo er entspannt sitzt und vielleicht auch interessiert zu einem hinüberblickt, ist es ganz entscheidend - für mich - dass er sein Interesse auf eine Weise zeigt, die neutral bleibt. Wenn es für ihn vollkommen okay ist, dass es bei einer netten Unterhaltung bleiben kann, er sich für die Frau auch im Falle eines netten, leicht flirty Gespräches ohne zwingenden Hintergedanken interessiert - dann bleibt bzw. wird er erst attraktiv.

Leider ist es so, wie einige meiner Vorrednerinnen schon beschrieben, dass Singlemänner und besonders Männer in Gruppen fast nichts anbieten, was eine Frau wie mich anfixen könnte. Man spürt oft Bedürftigkeit, schlecht überspielte Unsicherheit, angetrunkenen Mut, unangenehme Überheblichkeit und solche Dinge. Auch wenn es hart klingen mag - doch das sind allesamt „Schwingungen“, die auf mich nicht anziehend wirken.

(Das ist meine persönliche Erlebensweise. Natürlich. Andere Frauen, andere Präferenzen.)
Ganz große klasse @******Ree

Zusammengefasst und aufgeschlüsselt kann man sagen attraktiv ist ein Mann wenn er männlich ist und männliche Attribute zeigt.

Was heißt das?

Er hat ein Ziel/eine Mission
Er ist selbstsicher
Dies schließt Bedürftigkeit aus da er seinen Selbstwert kennt...
Er hat womöglich Status/bestenfalls ist er der Anführer
Er übernimmt auch Führungen im Gespräch und in der Situation
Er zeigt Initiative...


Dies ist äußerlich möglich teure Uhr gute Kleidung ect.
Viel entscheidender ist aber die Ausstrahlung...

Deshalb können ihm ruhig die Haare ausgehen oder er hat nen Bauch oder er ist nur 1,75m
Alles egal, er bekommt die Frau trotzdem da er diese Attribute strahlt durch Verhalten und nicht durch äußeres
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ********asti:
Ganz große klasse @******Ree

Zusammengefasst und aufgeschlüsselt kann man sagen attraktiv ist ein Mann wenn er männlich ist und männliche Attribute zeigt.

Was heißt das?

Er hat ein Ziel/eine Mission
Er ist selbstsicher
Dies schließt Bedürftigkeit aus da er seinen Selbstwert kennt...
Er hat womöglich Status/bestenfalls ist er der Anführer
Er übernimmt auch Führungen im Gespräch und in der Situation
Er zeigt Initiative...


Dies ist äußerlich möglich teure Uhr gute Kleidung ect.
Viel entscheidender ist aber die Ausstrahlung...

Deshalb können ihm ruhig die Haare ausgehen oder er hat nen Bauch oder er ist nur 1,75m
Alles egal, er bekommt die Frau trotzdem da er diese Attribute strahlt durch Verhalten und nicht durch äußeres

Mir gefällt dein Humor, danke dafür! *top*
*****und Mann
650 Beiträge
Zitat von ****87:
Für mich sind drei verschiedene Erklärungen denkbar:
1. die oben genannte, von @**********hen70
2. möglicherweise wirkt ein Mann in Begleitu ng einer attraktiven Frau aber auf einige auch interessant, weil er nicht zu haben ist. Alles was nicht so einfach zu haben ist, wirkt doch auf uns umso interessanter.
3. einige mögen vielleicht auch die Challenge....quasi als Egopush. Was natürlich menschlich gesehen eher fragwürdig ist

Das sehe ich ähnlich, und nenne das den sog. "ZÖLIBATS-EFFEKT".
Bekanntlich wirken junge Kath. Priester auf Frauen besonders anziehend, weil eigentlich nicht zu haben (oder doch?😈) eine verbotene Frucht schmeckt besser und der Rasen der Nachbarin ist immer grüner 😆

Oder aber der andere Aspekt: der ist gebunden, vielleicht ist er attraktiv, aber daher ungefährlich ...

Und die Steigerung: ist die seine Partnerin attraktiv, testet die geheimnisvolle Unbekannte kurz mal ihren Marktwert 😊.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.