Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
zum Thema
Weibliche Lust Perimenopausal / Wechseljahre17
Liebe Frau, gibt es unter den Joyclubbern Frauen, die über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?

******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ist der interessanter? Und wenn ja, für welche Frau, auf der Suche bzw mit Interesse an was?

Ich glaube, das ist für manche Frauen ambivalent. Ist das jetzt ein Player-Typ, oder ist der Vllt einfach nur sympathisch, dass viele Frauen den einfach Nur mögen als Begleiter?

Manche Frauen mögen Ambivalenzen *g*
********lara Frau
6.312 Beiträge
@******dus
Also sind sie Reaktionen vordergründig negativ?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****na2:
Also sind sie Reaktionen vordergründig negativ?

Die meisten Reaktionen sind neutral.

Es ist aber eine starke Minderheit, von der ich das mitbekomme. Schon viel dafür, dass meine soziale Beziehung zu meiner Begleitung unbekannt ist *g*
****ity Paar
16.586 Beiträge
@******dus genau das denke ich (w) auch. Klar hier wird direkt wieder dran gedacht, der hat Freundschaft +.
Viele können sich garnicht vorstellen, dass Mann und Frau einfach gut befreundet sind.
Ich nenne es best Buddy, mit ihm kann man auf ein Feierabendbierchen gehen oder zum Fußball/ Sport oder sonstige Veranstaltungen ( kein Club etc.)
Schön wenn Frau so jemanden kennt *top*
********etic Mann
485 Beiträge
Wie schon viel geschrieben, heißt Interesse nicht gleich sexuelles Interesse.
Und bei Frauen wo die "Masche" funktioniert, sollte man sich dann halt auch fragen ob das dann auch die richtige Person in seinem Leben ist. (Der Threadersteller hat ja u.a. von Beziehungssuche gesprochen)
****ity Paar
16.586 Beiträge
Natürlich gibt es verschiedene Interpretationen wie Menschen es auffassen, manche mit Neugier , andere völlig neutral und bei anderen dreht sich das sexuelle Kopfkino .
*******ter Frau
4.954 Beiträge
ich denke das ...
... hat etwas mit der Ausstrahlung zu tun.
Glücklich wirkende Menschen wirken nun mal anziehender als frustrierte. Außerdem würde man von einem Solomann erwarten, dass er alles anbaggert.
Verheiratete Männer dagegen kann man in ruhe beschnuppern.

Ist wie mit Alleinerziehenden oder angeblich auch Hunden als Flirtfaktor. Letzteres wirkt auf mich aber eher abstoßend.

Nur weil euch eine Frau ein Lächeln schenkt, heißt das nicht, dass sie ein Kind von euch will. Manchmal sind Frauen einfach nur freundlich zu den Partnern der Freundin.
******ger Mann
1.231 Beiträge
Ganz klar: weibliche Begleitung heisst der Mann ist nicht ganz grauslich. Also ein TÜV-Siegel.
Und Frau als Begleitung heißt auch dass eine Frau Dich interessiert anschauen kann ohne gleich übelst angebaggert zu werden.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von *******ter:
ich denke das ...
... hat etwas mit der Ausstrahlung zu tun..

Logisch.


Zitat von *******ter:
Glücklich wirkende Menschen wirken nun mal anziehender als frustrierte.

Auch klar - doch ist man als Solomensch ad hoc frustriert?

Oder gilt das nur für Männer?




Zitat von *******ter:
Außerdem würde man von einem Solomann erwarten, dass er alles anbaggert.

Ja wie geil ist das denn - Schubladendenken par excellece *lol*


Zitat von *******ter:
Verheiratete Männer dagegen kann man in ruhe beschnuppern.

Wozu?
Was will Frau von einem verheirateten/gebundenem Mann?
Keine Chance bei Singlemännern?

Achja ich vergaß ...sind ja alle nur frustriert *mrgreen*



Zitat von *******ter:
Nur weil euch eine Frau ein Lächeln schenkt, heißt das nicht, dass sie ein Kind von euch will. Manchmal sind Frauen einfach nur freundlich zu den Partnern der Freundin.

Gilt andersherum ebenso - Höflichkeit, Freundlichkeit und ein Lächeln haben nicht nur Frauern für sich privatisiert.
***an Frau
10.979 Beiträge
Tia_Hunter
ich denke das ...
... hat etwas mit der Ausstrahlung zu tun.
Glücklich wirkende Menschen wirken nun mal anziehender als frustrierte. Außerdem würde man von einem Solomann erwarten, dass er alles anbaggert.
Verheiratete Männer dagegen kann man in ruhe beschnuppern.

Für mich bleibt aber immer noch die Frage wieso es zu der völlig falschen Interpretation des TE gekommen ist, wie er Freundlichkeit und Gesprächsbereitschaft in Begleitung mit einer Partnerin und nun als Single auf völliges Desinteresse der Damenwelt stößt verquickt hat. Und wie er berichtet ist ihm das ja wiederholt passiert. Vorher wie nachher.

Ich kann mich doch mit einem Mann unterhalten, ob nun mit oder ohne Begleitung, ohne ihn gleich als potentielles Sexopfer zu sehen.

Ist es das was der TE glaubte aus den Begegnungen heraus zu empfinden?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Ich frage mich manchmal, wo bestimmte Pauschalurteile gegenüber Männern herkommen. Als wäre ein Mann nichts, wenn er nicht eine Frau an seiner Seite hat.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ***an:
ch kann mich doch mit einem Mann unterhalten, ob nun mit oder ohne Begleitung, ohne ihn gleich als potentielles Sexopfer zu sehen.

Natürlich.

Nimm doch das Beispiel: als einzelner Mann wirst Du als Potentiell angrabender Störenfried gesehen, sobald eine Frau da ist, sind alle Frauen entspannt. Ganz unabhängig von deiner persönlichen Intention.

Das ist schon absurd *g*
Zitat von ******dus:
Zitat von ***an:
ch kann mich doch mit einem Mann unterhalten, ob nun mit oder ohne Begleitung, ohne ihn gleich als potentielles Sexopfer zu sehen.

Natürlich.

Nimm doch das Beispiel: als einzelner Mann wirst Du als Potentiell angrabender Störenfried gesehen, sobald eine Frau da ist, sind alle Frauen entspannt. Ganz unabhängig von deiner persönlichen Intention.

Das ist schon absurd :)

Meine Erfahrungen in Clubs.
Es ist ein Phänomen was ich gar nicht einschätzen kann, warum dies so ist.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****77:
Meine Erfahrungen in Clubs.
Es ist ein Phänomen was ich gar nicht einschätzen kann, warum dies so ist.

Gutes Beispiel. Man lese die einschlägigen Themen hier im Forum.

Es bestätigt eigentlich alles den TE *zwinker*
******ger Mann
1.231 Beiträge
So ist es... Ein Solo-Mann kann anstrengender wirken.
Und eine interessierte Frau kann bei einem Mann in Begleitung sich auch die Frau anschauen, anschauen wie gut die Ausstrahlung des Mannes ist.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von ******dus:
Ich frage mich manchmal, wo bestimmte Pauschalurteile gegenüber Männern herkommen. Als wäre ein Mann nichts, wenn er nicht eine Frau an seiner Seite hat.

Offensichtlich nehmen sich manche eben das Recht heraus eine pauschale Misandrie an den Tag zu legen.
***an Frau
10.979 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/6398172.zofe77.html
Es ist ein Phänomen was ich gar nicht einschätzen kann, warum dies so ist.

Wenn es eben so ist könnte man(n)/Frau damit ja eigentlich locker mit umgehen.

Nur der TE in der Singlewelt angekommen ist arg verwundert darüber. Wenn er den Thread noch mitliest kann er doch für sich diese Erkenntnis gewinnen.

Dann wird es bestimmt auch entspannter mit der Damenwelt klappen.
******ger Mann
1.231 Beiträge
Hier in diesem Forum aber nicht.
****bo Frau
3.694 Beiträge
Finde auch hier wird extrem viel pauschalisiert.
Klingt oft so als wären Single Männer und ebenso Single Frauen 24/7 auf der Suche, weil allein ja unglücklich etc.
Auch ein Single Mann kann eine positive Ausstrahlung haben und nicht frustriert wirken, nur vll. die meiner Meinung gar nicht so riesige Gruppe, die das ständig bemerken, sind es vll. ein bisschen, was sie dann auch nach außen ausstrahlen. Hier fällt mir ein Typ ein mit dem ich hier mal Kontakt hatte, für den alle Frauen materialistische Bitches waren, die nur versorgt werden wollen und das von möglichst attraktiven Modell-Mann. Männer die das nicht bieten hätten keine Chance. Auch in diesem Fall wurden XY Freunde aufgeführt die das bestätigen. WTF
Komisch das ich eine Menge Single Männer jeden Alters kenne, die Null Probleme haben in Kontakt zu kommen. Liegt halt auch ein "wenig" an der Offenheit und Art, wie ich Menschen begegne. Im Grunde spiegelt dein Umfeld immer nur Dich selbst.
******ger Mann
1.231 Beiträge
Wen würde eine Frau lieber treffen: Monaco Franze und Bel Ami oder den Steuerfahnder?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******dus:
Nimm doch das Beispiel: als einzelner Mann wirst Du als Potentiell angrabender Störenfried gesehen, sobald eine Frau da ist, sind alle Frauen entspannt. Ganz unabhängig von deiner persönlichen Intention.

Könnte man aus den Antworten hier raus lesen. Wenn man denn wollte. So käme man denn auch zu einem Ergebnis. Frauen? Alle doof. Was dann ähnlich pauschalierend wäre und ausser einer diffusen Selbstbestätigung dass das eigene Verhalten ja unter gaaar keinen Umständen etwas damit zu tun haben könnte nichts einbringt.

Oder man nutzt die Antworten konstruktiv. Wenn man denn könnte - und wollte. Viele Frauen fühlen sich offenbar von einer deutlichen Suchhaltung abgeschreckt. Wenn sie anhand der Blicke schon sehen dass jemand nur darauf wartet dass es einen Vorwand gibt, anzusprechen. Das erinnert dann tatsächlich eher an die so oft beschworene Jagdszenerie - aber wer belauert wird wird sich selten zugänglich zeigen.

Manche Frauen, vielleicht sogar viele, möchten erst mal einen Eindruck von einem potentiellen Gesprächspartner bekommen bevor sie Interesse entwickeln. Das kann man auch positiv nutzen. Man sucht sich Orte an die man gerne und wiederholt geht und zeigt sich da im sozialen Umgang mit anderen Menschen statt sich "auf die Lauer zu legen". Das ist natürlich nichts Neues. Das hat schon ganz lange so funktioniert wenn sich Menschen irgendwo ohne direkte Absichten kennen gelernt haben weil sie den jeweils anderen in Ruhe wahrnehmen konnten bevor sie sich zu was auch immer entscheiden sollten ...
*****ven Frau
7.569 Beiträge
Es ist die Art der Diskussion hier (und ich frage mich immer, was davon aus der Art des dahinterstehenden Mindsets und was an unzureichenden Fähigkeiten im Umgang mit den Nuancen der Sprache liegen mag), die so viele Themen ad absurdum führt.

Man hätte nämlich auch sagen können: Lieber TE, kann es sein, dass die Reaktionen von Frauen deshalb unterschiedlich sein könnten, weil dein (euer) Verhalten in den beiden Situationen unterschiedlich ist? Könnte es vielleicht sein, dass du (ihr) sehr offensiv oder sehr unmittelbar sexuell auf Frauen zugeht, wenn ihr alleine unterwegs seid und eher neutral, wenn ihr in Begleitung seid? Das könnte beispielsweise (aus meiner persönlichen Erfahrung heraus) ein Grund sein, warum du (ihr) auf so unterschiedliche Verhaltensweisen in den genannten Situationen triffst (trefft). Weil ich persönlich beispielsweise sehr offensive oder unmittelbar sexuelle Kontaktaufnahmen als zudringlich empfinde und mich daher zurückziehe im Gegensatz zu offenen Kontaktaufnahmen, bei denen ich kein Mitschwingen einer Erwartungshaltung spüre. Das lässt mir mehr Raum, mich mit jemandem einmal neutral auseinanderzusetzen.
****bo Frau
3.694 Beiträge
Siehst Du und genau bei der Frage liegt der Hase im Pfeffer, war ja nicht die Frage wen Frau lieber daten würde, sondern ging lediglich um Kontaktaufnahme. Da ist das erstmal völlig unerheblich. Kann der Steuerfahnder nicht auch witziger, intelligenter Typ sein, der was zu erzählen hat.
Ein Kontakt zu anderen Menschen kann sich doch aus 1000 Gründen ergeben, da ist jetzt nicht immer die Optik prioritär.
Erinnert etwas an das hier oft gehörte "Frauen wollen sich eh nicht real treffen". Finden sich sicher auch innerhalb weniger Minuten hunderte die in dieses "Lied" mit einstimmen.
Komisch das es für viele andere Männer so einfach ist ( und nein das sind nicht alles Modells). Es liegt einfach selten am Gegenüber, in dem Fall den Frauen im allgemeinen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Lieber TE, kann es sein, dass die Reaktionen von Frauen deshalb unterschiedlich sein könnten, weil dein (euer) Verhalten in den beiden Situationen unterschiedlich ist?

Das wäre eine gute Antwort gewesen (bzw. Ist es noch).

Regt an und kommt völlig ohne Bewertungen aus. Danke *g*
****bo Frau
3.694 Beiträge
Zitat von ****bo:
Siehst Du und genau bei der Frage liegt der Hase im Pfeffer, war ja nicht die Frage wen Frau lieber daten würde, sondern ging lediglich um Kontaktaufnahme. Da ist das erstmal völlig unerheblich. Kann der Steuerfahnder nicht auch witziger, intelligenter Typ sein, der was zu erzählen hat.
Ein Kontakt zu anderen Menschen kann sich doch aus 1000 Gründen ergeben, da ist jetzt nicht immer die Optik prioritär.
Erinnert etwas an das hier oft gehörte "Frauen wollen sich eh nicht real treffen". Finden sich sicher auch innerhalb weniger Minuten hunderte die in dieses "Lied" mit einstimmen.
Komisch das es für viele andere Männer so einfach ist ( und nein das sind nicht alles Modells). Es liegt einfach selten am Gegenüber, in dem Fall den Frauen im allgemeinen.
War zu langsam, war auf @******ger bezogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.