Gute Beobachtung...
Eine gute Frage, finde ich - und eine Wahrnehmung, die ich selbst oft gemacht habe. Danke auch für die vielen Antworten von Euch Frauen, deren Sicht wirklich mal interressant zu lesen ist.
Indes, ich kenne das Phänomen also auch, habe aber einen anderen Eindruck: irritierend oft hatte ich das Gefühl, ziemlich klar angeflirtet zu werden und Frauen versuchten, meine Aufmerksamkeit offensiv zu erregen. Auch im Gespräch selbst sind Körperhandlung, gezeigtes Interesse und Umgang offensiver gewesen.
Und das ist wirklich nicht der Normalfall für mich, ich erlebe manchmal sogar eine eher sexistische Abschätzigkeit nach dem ersten abchecken, ohne selbst irgendwie aktiv zu werden. Insofern empfand ich diesen Unterschied schon manchmal (!) recht deutlich, wenn ich mit Freundin unterwegs war.
Redraven hat einen guten Punkt getroffen, denke ich. NATÜRLICH verhält man(n und frau) sich automatisch anders - anders gegenüber Fremden, aber natürlich wird man selbst auch im Umgang mit der Partnerin beobachtet. Hoffentlich ist es aus dieser Sicht wenigstens ein gutes Zeichen, falls einen Frauen attraktiv finden, wenn sie sehen, wie man mit seiner eigenen Partnerin umgeht.
Schade nur, dass das relativ wurscht ist in dieser Lebensphase :-)-:
Habt einen entspannten heißen Sonntag!