Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
zum Thema
Weibliche Lust Perimenopausal / Wechseljahre17
Liebe Frau, gibt es unter den Joyclubbern Frauen, die über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?

**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Zitat von ******ger:
Wen würde eine Frau lieber treffen: Monaco Franze und Bel Ami oder den Steuerfahnder?
Ich ehrlich gesagt den Steuerfahnder...
Zitat von ****bo:
"Frauen wollen sich eh nicht real treffen"

Interessanter Weise, würde geschrieben werden "Frauen wollen MICH eh nicht real treffen, wäre die Ursachenfindung wesentlich einfacher. *g*

Hätte der TE geschrieben, Frauen sind gesprächsbereiter, wenn ich mich in Begleitung befinde, würde mir eine Antwort leichter fallen.
Interesse ist ja auch Auslegungssache.
ich bin wigentlich mit und ohne begleitung interessant, warum? keine ahnung aber vielleicht bin ich oft in einer umgebung wo eben frauen und paare genau einen typ wie mich sichen!? i don‘t know...
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Also als Typ muss man da schon SEHR vorsichtig sein. Habs bemerkt auf meinen letzten Beitrag hier in diesem Thread.
Eine Userin hat darauf hin in mein Profil geklickt und ich hab mich mit einem Satz über ihren Besuch dort bedankt. Also wirklich nur: "Danke für deinen Besuch auf meinem Profil, kiss Eric".
Man ging da die Beschimpfung los.
Drei Mails mit Vorwürfen auch über die Frechheit, ein "kiss" angehängt zu haben etc . Hab nicht mal was weiter antworten können darauf.

Da bekommt man schon das Gefühl man wär als Solomann der nur eine belanglose Freundlichkeit von sich gibt, bereits das Uebel in Person.

Fühlt sich die Damenwelt wirklich schon dermassen in die Ecke gedrängt, wenn ein Solomann auch nur mit einem freundlichen Wort reagiert ?

Jedenfalls sehr interessant was man hier so alles lernen kann, lol.
Nur keine Angst, ist nicht als Verallgemeinerung gedacht, war nur etwas baff.
Und dann gibt es noch jene Frauen,die es kickt,angeblich vergebene Männner anzumachen, um dem eigenem Ego zu schmeicheln,auch wenn derjenige,dann eher Opfer als Täter ist.😂
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von *********s_sg:


Fühlt sich die Damenwelt wirklich schon dermassen in die Ecke gedrängt, wenn ein Solomann auch nur mit einem freundlichen Wort reagiert ?

Ja!

Na...nicht alle natürlich *mrgreen*
****bo Frau
3.693 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von *********s_sg:


Fühlt sich die Damenwelt wirklich schon dermassen in die Ecke gedrängt, wenn ein Solomann auch nur mit einem freundlichen Wort reagiert ?

Ja!

Na...nicht alle natürlich *mrgreen*

Danke das Du wenigstens bemerkst das es nicht alle sind.
Man muss sich auch erstmal in die Ecke drängen lassen, auch da hat man (Frau) nicht unwesentlichen Einfluss drauf. *zwinker*
****e17 Mann
44 Beiträge
Gute Beobachtung...
Eine gute Frage, finde ich - und eine Wahrnehmung, die ich selbst oft gemacht habe. Danke auch für die vielen Antworten von Euch Frauen, deren Sicht wirklich mal interressant zu lesen ist.
Indes, ich kenne das Phänomen also auch, habe aber einen anderen Eindruck: irritierend oft hatte ich das Gefühl, ziemlich klar angeflirtet zu werden und Frauen versuchten, meine Aufmerksamkeit offensiv zu erregen. Auch im Gespräch selbst sind Körperhandlung, gezeigtes Interesse und Umgang offensiver gewesen.
Und das ist wirklich nicht der Normalfall für mich, ich erlebe manchmal sogar eine eher sexistische Abschätzigkeit nach dem ersten abchecken, ohne selbst irgendwie aktiv zu werden. Insofern empfand ich diesen Unterschied schon manchmal (!) recht deutlich, wenn ich mit Freundin unterwegs war.

Redraven hat einen guten Punkt getroffen, denke ich. NATÜRLICH verhält man(n und frau) sich automatisch anders - anders gegenüber Fremden, aber natürlich wird man selbst auch im Umgang mit der Partnerin beobachtet. Hoffentlich ist es aus dieser Sicht wenigstens ein gutes Zeichen, falls einen Frauen attraktiv finden, wenn sie sehen, wie man mit seiner eigenen Partnerin umgeht.
Schade nur, dass das relativ wurscht ist in dieser Lebensphase :-)-:
Habt einen entspannten heißen Sonntag!
********etic Mann
485 Beiträge
@*********s_sg

Man sollte sicherlich sein eigenes Tun und handeln reflektiert betrachten.
Nur sollte man nicht immer die Fehler bei sich suchen und Frauen auf ein Podest stellen!
Genauso wie es "verkorkste" Männer gibt es da auch genügend Frauen.
Generell versuchen nicht alles persönlich zunehmen und es jeden recht machen zu wollen.
(Sowas wirkt auch schon bedürftigt).
Auch wenn es teilweise anders kommuniziert wird. Auf so was stehen Frauen in der Regel nämlich nicht.
****bo Frau
3.693 Beiträge
Warum gewinnt man eigentlich immer mehr den Eindruck, das real-sozialer Umgang für so viele Menschen eine höhere Wissenschaft ist?
Vll. ein eigenes Thema *nachdenk*
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
@********etic

Nur keine Angst, nehms nicht gross persönlich. War nur etwas baff über die Reaktion.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von ****bo:



Danke das Du wenigstens bemerkst das es nicht alle sind.

Nü kloar!


Zitat von ****bo:
Man muss sich auch erstmal in die Ecke drängen lassen, auch da hat man (Frau) nicht unwesentlichen Einfluss drauf. *zwinker*

Die eigene Wahrnehmung wir erstaunlicher Weise sehr von er inneren Einstellung beeinflusst.

cogito et erit veritas

*zwinker*
****bo Frau
3.693 Beiträge
Zitat von ********etic:
@*********s_sg

Man sollte sicherlich sein eigenes Tun und handeln reflektiert betrachten.
Nur sollte man nicht immer die Fehler bei sich suchen und Frauen auf ein Podest stellen!
Genauso wie es "verkorkste" Männer gibt es da auch genügend Frauen.
Generell versuchen nicht alles persönlich zunehmen und es jeden recht machen zu wollen.
(Sowas wirkt auch schon bedürftigt).
Auch wenn es teilweise anders kommuniziert wird. Auf so was stehen Frauen in der Regel nämlich nicht.
Doch gerade wer Frauen auf ein "Podest" stellt und immer bemüht ist es "richtig" zu machen darf den "Fehler" bei sich suchen.
Wirkt nämlich meist nur "krampfig", besser man ist einfach wie man ist UND steht dazu, auch das strahlt Mann und natürlich auch Frau aus.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ********etic:
@*********s_sg

Man sollte sicherlich sein eigenes Tun und handeln reflektiert betrachten.
Nur sollte man nicht immer die Fehler bei sich suchen und Frauen auf ein Podest stellen!
Genauso wie es "verkorkste" Männer gibt es da auch genügend Frauen.
Generell versuchen nicht alles persönlich zunehmen und es jeden recht machen zu wollen.
(Sowas wirkt auch schon bedürftigt).
Auch wenn es teilweise anders kommuniziert wird. Auf so was stehen Frauen in der Regel nämlich nicht.
Doch gerade wer Frauen auf ein "Podest" stellt und immer bemüht ist es "richtig" zu machen darf den "Fehler" bei sich suchen.
Wirkt nämlich meist nur "krampfig", besser man ist einfach wie man ist UND steht dazu, auch das strahlt Mann und natürlich auch Frau aus.

Das ist ja jetzt ne Wortdreherrei *xd*

(Was war zuerst das Huhn oder das Ei)
****bo Frau
3.693 Beiträge
@********etic
Und wo genau ziehst Du den Vergleich zu der Huhn und Ei Frage?
Ist mein Horizont vll. zu begrenzt, aber kann auch die Wortdreherei nicht erkennen.
***an Frau
10.979 Beiträge
Hanse17
Indes, ich kenne das Phänomen also auch, habe aber einen anderen Eindruck: irritierend oft hatte ich das Gefühl, ziemlich klar angeflirtet zu werden und Frauen versuchten, meine Aufmerksamkeit offensiv zu erregen. Auch im Gespräch selbst sind Körperhandlung, gezeigtes Interesse und Umgang offensiver gewesen.
Und das ist wirklich nicht der Normalfall für mich, ich erlebe manchmal sogar eine eher sexistische Abschätzigkeit nach dem ersten abchecken, ohne selbst irgendwie aktiv zu werden. Insofern empfand ich diesen Unterschied schon manchmal (!) recht deutlich, wenn ich mit Freundin unterwegs war.

Es gibt also die latente Anmache bei Männern in Begleitung. Wobei das auch eine subjektive Einschätzung ist.

Wenn man(n) nun als Single unterwegs ist und nun aber feststellt, dass das als Singlemann nicht mehr passiert, was läuft da jetzt anders in der Begegnung?

Das ist offensichtlich der Knackpunkt.

Viele der Forist*innen hier schreiben aber, dass sie Männer in Begleitung als Gesprächspartner vielleicht schätzen, ihn aber als Single uninteressant finden.

Wer interpretiert denn nun das Verhalten falsch ein?

Die Frau aus meiner Sicht nicht. *smile*
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Ich denke, es ist von weiblicher Seite einfach der Erfahrung geschuldet, dass man auf ein unverfängliches Lächeln hin den Mann gleich den ganzen Abend an der Backe hat.
Ist er in Begleitung "darf" man nett sein *witz* ohne dass es gleich missverstanden wird.
Und es gibt einen nicht unerheblichen Prozentsatz an Soloherren, denen eine unattraktive Bedürftigkeit durch die Poren quillt.
Aber es gibt (gottseidank) auch andere *g*
****e17 Mann
44 Beiträge
Was ist denn die objektive Seite dieses offensichtlichen Knackpuktss, Evian?

Und heißt das für Dich also, dass Solomänner per se übergriffig wirken und eine Gefahr darstellen, weswegen man sich mit ihnen nicht normal unterhalten könne?
Das wäre natürlich schon...tief betrübsam.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******dus:
Zitat von *******_bw:
Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich.

Den Effekt kann ich zum Teil nachvollziehen, aber auch die Begründungen der Frauen hier.

Wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich zB selten offen für Kommunikation, das strahle ich auch aus. Insofern wundert mich das nicht, ignoriert zu werden *ggg*

Lustiger ist es aber eh, zu verschiedenen Gelegenheiten immer wieder mit anderen Frauen aufzukreuzen :)



👍


Für mich als Aussenstehender
ganz klare Kiste.

Ich lerne im ersten Augenschein ein Paar kennen und finde beide sympathisch

Nicht mehr und nicht weniger

Finde aber intressant, was der Te und seine Bekanntschaften, da hinein interpretieren

Wenn ich zB auf einem Rock Konzert neben, einem Mann sitze und wir kommen ins plaudern

Kenne ich ja auch nicht seinen Beziehungsstatus
****bo Frau
3.693 Beiträge
Man trifft doch immer erstmal nur Menschen, da spielt für mich der Beziehungsstatus erstmal keine Rolle.
Je nach Verlauf einer Begegnung dann vll. schon.
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Mal abgesehen davon, warum das so ist...
Ich bin mal vor Jahren mit meiner damaligen Freundin in die Diskothek. Sie hatte noch zwei Freundinnen dabei, und bin dann mit drei Frauen in den Laden spaziert, und auch wieder gegangen.
Ja, das war ein wirklich toller Abend und ein ebenso gutes Gefühl! *top*
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Und das sagt uns jetzt was?
***an Frau
10.979 Beiträge
Gary_Johnston
Ja, das war ein wirklich toller Abend und ein ebenso gutes Gefühl!

Von wem hast Du denn entsprechende verbale Rückmeldungen erhalten?

Anerkennende Blicke könnten ja auch auch subjektive Fehlinterpretationen sein.

Ein Mann mit vielen Frauen an seiner Seite werden in den entsprechenden Gazetten ständig kolportiert. Dazu fällt mir Hugh Hefner mit seinen Bunnys *bunny* ein.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von ***an:
Hugh Hefner

Was an dem war hat sich mir nie erschlossen.
Von der Optik her hätte ich dem eher meinen Sitzplatz im Bus angeboten als mit ihm ins Bett zu hüpfen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ***an:
Hugh Hefner

Was an dem war hat sich mir nie erschlossen.
Von der Optik her hätte ich dem eher meinen Sitzplatz im Bus angeboten als mit ihm ins Bett zu hüpfen.

Man sollte das amerikanische Gesundheitssystem in Betracht ziehen. Der Unterhalt seiner "Bunnys" war mit Abstand günstiger als geriatrisches Pflegepersonal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.