Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1282 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6376 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Warum Liebe nicht immer reicht164
Feste Beziehungen sind ein Thema für sich - denke ich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?

*********erker Mann
11.910 Beiträge
Ich hab das schon verstanden...
****ity Paar
16.586 Beiträge
Da ich ein sehr offensiver Mensch bin, macht es für mich wirklich null aus, ob Mann oder Frau , Pärchen oder eine Gruppe Menschen unterwegs sind. Ich bin das komplette Gegenteil was ignorieren angeht.

Kann mit deiner Argumentation wenig anfangen, sorry *nixweiss*
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******_bw:
...
Deine Einstellung entspricht nicht den Reaktionen, sofern ich dir richtig verstanden habe.
Ein Mann in weibl. Begleitung ist für dich tabu, sprich du ignorierst ihn in den überwiegenden Fällen.
Das Verhalten vieler Frauen ist nach meiner Erfahrung und der von anderen bekannten Männern aber genau anders herum.
Wie ja die zwei voran gegangenen Posts zeigen.

Wenn du Männer in Begleitung uninteressant dafür aber ggf. allein herumirrende Männer interessant findest, das ist wünschenswert.
Nein, ich ignoriere ihn nicht. Ich kann mich sehr angeregt mit ihm unterhalten, finde ihn ggf. menschlich interessant, aber sexuell uninteressant. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Aber @*******_bw ich hätte von dir gerne gewusst, ob dein Verhalten evtl. anders ist, wenn du in Begleitung bist. Mal Hand auf's Herz: Fällt es dir leichter in ein Gespräch einzusteigen, wenn du in Begleitung bist und die zwei Frauen schon eine Unterhaltung angefangen haben?
Fällt es dir evtl. schwerer ins Gespräch zu kommen, wenn du alleine unterwegs bist?

Ich würde nämlich vermuten, dass das viel eher der Unterschied ist *zwinker*
Das viele Menschen, wenn sie alleine unterwegs sind, nicht so leicht in ein Gespräch kommen. Sie fühlen sich dann nicht von anderen Menschen wahrgenommen.

Wenn jedoch schon ein Gespräch vorhanden ist, dann tauen sie leichter auf und können sich besser einbringen. Somit fühlen sie sich in der Situation wohler und sind kommunikativer.

Wäre auch das eine Möglichkeit?

Kommt auf meine Tagesform und der Situation an. Manchmal fällt es mir schwerer, andere Male ist das überhaupt kein Problem. Wie schon geschrieben habe: wenn ich das Gefühl habe, ich würde wahrgenommen, dann spreche ich auch an, nett, freundlich, witzig. Wenn ich das Gefühl nicht habe, dann lass ich das.

Wenn ich mit meiner Frau früher unterwegs war, klar, dann haben wir zu dritt, viert...., ein Gespräch geführt.
Der Unterschied, wie ja auch schon geschrieben wurde, ich musste niemanden ausser meiner Frau gefallen, hatte also kein "sexuelles" Interesse. Aber jetzt als Single-Mann möchte ich gern Frauen kennen lernen ( nein nicht für Sex), weil ich gern wieder eine passende Frau an meiner Seite hätte. Nur wenn ich ignoriert werde, ist das für mich das Zeichen "Lass mich in Ruhe".
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich.

Alle Frauen? Klingt für mich nach maßloser Übertreibung 😉

Bei mir liegt der Hase wie folgt im Pfeffer. Wenn ich unterwegs bin, dann will ich eine schöne Zeit haben. Mich gut unterhalten, Spaß haben.

Männer die alleine unterwegs sind und einen evtl. ansprechen sind im offensichtlichen flirt und einige sogar im extremen Baggermodus. Selbst wenn sie einen nur Blicke zu werfen. Es kommt eine Absicht bei mir an.

Daran habe ich meist kein Interesse und schon gar keine Lust. Männer die in weiblicher Begleitung unterwegs sind wirken auf mich dahingehend entspannter. Vermitteln mir ähnliches, nach einfach einen netten Abend ohne jegliche Hintergedanken oder Anforderungen. Insofern lasse ich mich in deren Runden leichter in ein Gespräch verwickeln.

Heißt deshalb aber nicht, dass ich an dem Mann für mehr und weiteres Interesse habe. Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

Grüße timeless 🌷

Vielen Dank.

Naja, alle nicht. Ich sehe ja auch nur die in meinem Blickfeld.
Aber da sind es leider sehr sehr viele. Wie gesagt meine Jahrzehntelange Erfahrung plus Freunde.

Gut, als Single-Mann möchte ich schon Frauen kennen lernen und wenn es sich ergibt auch flirten.
Wenn das dann nicht erwünscht ist, kann ich das noch verstehen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das dies bei allen Betroffenen Frauen der Fall ist.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Da ich ein sehr offensiver Mensch bin, macht es für mich wirklich null aus, ob Mann oder Frau , Pärchen oder eine Gruppe Menschen unterwegs sind. Ich bin das komplette Gegenteil was ignorieren angeht.

Kann mit deiner Argumentation wenig anfangen, sorry *nixweiss*

Nein passt schon. Wäre schön, wenn mehr Frauen so offen wären.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uer:
@**********hen70

Ich glaube da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen .

Es ist deutlich leichter in entspannter Situation mit jemand ganz unverbindlich ins Gespräch zu kommen.

Ich kann mir ach vorstellen , dass viele Frauen ( mich eingeschlossen ) dann einfach nicht denken , dass sie nun angemacht werden.
Sondern das es zu einem losen Gespräch kommt.
Ohne Hintergedanken.

Mich zumindest macht das deutlich entspannter.
Zumal mit viel Glück ja dann zwei interessante Gesprächspartner einem
gegenüber stehen können .

Sie

Jetzt mal ganz dumm gefragt:
Werdet ihr oft angemacht von allein umherziehenden Männer?
Bitte nicht falsch verstehen, die Frage ist genau so gemeint.
**********hen70 Frau
14.379 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Jetzt mal ganz dumm gefragt:
Werdet ihr oft angemacht von allein umherziehenden Männer?
Bitte nicht falsch verstehen, die Frage ist genau so gemeint.
Aus meiner Warte: um so kommunikationsbereiter ich mich gebe, um so öfter kommt das vor. Ja.
Noch schlimmer als einzelne Männer sind jedoch Gruppen von Männern, bei denen dann oft der eine noch meint den anderen pushen zu müssen oder die abends einen drauf machen wollen.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******_bw:
...
Wenn man Single ist, sucht man auch als Frau dann nicht nach einem passenden Mann, ggf. unterbewusst?
...
Vermutlich nicht alle Single, aber ja, klar. Aber das entscheidet sich doch in einem Bruchteil von Sekunden, ob ich Interesse habe oder nicht. Dann kurz überlegen, ob ich Lust habe ins Gespräch zu kommen und ob mir ein passender Anknüpfungspunkt einfällt. Wenn ich den Mann (oder noch schlimmer gar eine Männergruppe) uninteressant finde, dann schau ich dran vorbei. Deutliches Signal von *nene*

Klar, wenn du schon angesprochen würdest, dann verstehe ich dein Vorbeischauen als dieses Signal. Kein Thema. Nur wenn du schon, bevor ich dir ansprechen, an mir vorbei schaust
dann werde ich dich nicht ansprechen.
**********hen70 Frau
14.379 Beiträge
P.S. Aber ich ergänze auch gerne nochmal dazu.

Ähnlich wie hier timeless_bln schon schrieb
Zitat von ********_bln:
Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich.

Alle Frauen? Klingt für mich nach maßloser Übertreibung 😉

Bei mir liegt der Hase wie folgt im Pfeffer. Wenn ich unterwegs bin, dann will ich eine schöne Zeit haben. Mich gut unterhalten, Spaß haben.

Männer die alleine unterwegs sind und einen evtl. ansprechen sind im offensichtlichen flirt und einige sogar im extremen Baggermodus. Selbst wenn sie einen nur Blicke zu werfen. Es kommt eine Absicht bei mir an.

Daran habe ich meist kein Interesse und schon gar keine Lust. Männer die in weiblicher Begleitung unterwegs sind wirken auf mich dahingehend entspannter. Vermitteln mir ähnliches, nach einfach einen netten Abend ohne jegliche Hintergedanken oder Anforderungen. Insofern lasse ich mich in deren Runden leichter in ein Gespräch verwickeln.

Heißt deshalb aber nicht, dass ich an dem Mann für mehr und weiteres Interesse habe. Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

Grüße timeless 🌷
Unterhaltungen sind oftmals entspannter, wenn der Kontext Suche/Flirt/Sex nicht vorhanden ist. Von daher habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht, mich was Hobbys oder Interessen angeht mit Menschen zu treffen und dort einfach ins Gespräch zu kommen.

Aber mal eine Frage an dich @*******_bw
Du schreibst, dass dich Frauen interessanter finden, wenn du in Begleitung bist.
Aus wievielen solcher Kontakte ist zwischen dir und der anderen Frau (also nicht deiner Begleitung) ein weitergehender Kontakt entstanden? Ist das auch in der Vielzahl der Fälle dann so?
Oder ist der Kontakt nach dem Gespräch dann beendet und du (da du ja inzwischen geschrieben hast, dass du auf der Suche nach einer Frau bist) fragst dich hinterher warum es mit der Dame nicht weiterging?
****87 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Zitat von ******uer:
@**********hen70

Ich glaube da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen .

Es ist deutlich leichter in entspannter Situation mit jemand ganz unverbindlich ins Gespräch zu kommen.

Ich kann mir ach vorstellen , dass viele Frauen ( mich eingeschlossen ) dann einfach nicht denken , dass sie nun angemacht werden.
Sondern das es zu einem losen Gespräch kommt.
Ohne Hintergedanken.

Mich zumindest macht das deutlich entspannter.
Zumal mit viel Glück ja dann zwei interessante Gesprächspartner einem
gegenüber stehen können .

Sie

Jetzt mal ganz dumm gefragt:
Werdet ihr oft angemacht von allein umherziehenden Männer?
Bitte nicht falsch verstehen, die Frage ist genau so gemeint.

Ja, klar. Zumindest signifikant häufiger als von Typen in Begleitung ihrer Freundin
**********hen70 Frau
14.379 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Klar, wenn du schon angesprochen würdest, dann verstehe ich dein Vorbeischauen als dieses Signal. Kein Thema. Nur wenn du schon, bevor ich dir ansprechen, an mir vorbei schaust
dann werde ich dich nicht ansprechen.
Andersherum wird ein Schuh drauß!
Wenn ich an dir vorbei schaue, dann will ich von dir gar nicht erst angesprochen werden.

Wenn du mich trotzdem ansprichst und erst das Wegschauen dann als "Signal" verstehst, dann hast du meine Grenzen (nämlich die meiner Körpersprache) bereits überschritten und wirkst ziemlich aufdringlich bis übergriffig.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
P.S. Aber ich ergänze auch gerne nochmal dazu.

Ähnlich wie hier timeless_bln schon schrieb
Zitat von ********_bln:
Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich.

Alle Frauen? Klingt für mich nach maßloser Übertreibung 😉

Bei mir liegt der Hase wie folgt im Pfeffer. Wenn ich unterwegs bin, dann will ich eine schöne Zeit haben. Mich gut unterhalten, Spaß haben.

Männer die alleine unterwegs sind und einen evtl. ansprechen sind im offensichtlichen flirt und einige sogar im extremen Baggermodus. Selbst wenn sie einen nur Blicke zu werfen. Es kommt eine Absicht bei mir an.

Daran habe ich meist kein Interesse und schon gar keine Lust. Männer die in weiblicher Begleitung unterwegs sind wirken auf mich dahingehend entspannter. Vermitteln mir ähnliches, nach einfach einen netten Abend ohne jegliche Hintergedanken oder Anforderungen. Insofern lasse ich mich in deren Runden leichter in ein Gespräch verwickeln.

Heißt deshalb aber nicht, dass ich an dem Mann für mehr und weiteres Interesse habe. Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

Grüße timeless 🌷
Unterhaltungen sind oftmals entspannter, wenn der Kontext Suche/Flirt/Sex nicht vorhanden ist. Von daher habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht, mich was Hobbys oder Interessen angeht mit Menschen zu treffen und dort einfach ins Gespräch zu kommen.

Aber mal eine Frage an dich @*******_bw
Du schreibst, dass dich Frauen interessanter finden, wenn du in Begleitung bist.
Aus wievielen solcher Kontakte ist zwischen dir und der anderen Frau (also nicht deiner Begleitung) ein weitergehender Kontakt entstanden? Ist das auch in der Vielzahl der Fälle dann so?
Oder ist der Kontakt nach dem Gespräch dann beendet und du (da du ja inzwischen geschrieben hast, dass du auf der Suche nach einer Frau bist) fragst dich hinterher warum es mit der Dame nicht weiterging?

Da ich ein, bitte nicht lachen, sehr treuer Mann bin, habe ich diese Kontakte nie in sexueller Hinsicht weiter verfolgt. Allerdings sind so schön Freundschaften entstanden zwischen der Frau/deren Partner und meiner Frau und mir. Wie gesagt, für mich gab es da klare No-Gos.
**********hen70 Frau
14.379 Beiträge
@*******_bw
Du hast in deinem Eingangsposting die These aufgestellt, dass
*******_bw:
Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?
Hallo liebe Joylerinnen,

mich, und evtl. auch andere Männer, beschäftigt Folgendes:

Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich.

Das ist weder eine Einbildung von mir noch bin ich der Einzige, dem es so geht. Kennen mindestens 12 andere Männer, die es so auch erleben.
...
sich Frauen für dich und deine Freunde interessieren, wenn ihr in weiblicher Begleitung seid, aber nicht, wenn ihr ohne eine Frau unterwegs seid.

Wenn aus diesen Kontakten doch nie etwas Sexuelles oder Beziehungsmäßiges entstanden ist, wie kommst du dann zu der These, dass das Interesse größer gewesen wäre?

Aus meiner Sicht würde ich denken die Kontakte fanden halt auf einer anderen (eben einer nicht-sexuellen) Ebene statt. Es bestand als KEIN größeres Interesse an dir - egal ob du in weiblicher Begleitung bist oder nicht. Lediglich die Kommunikation bzw. Kommunikationsaufnahme mag sich einfacher gestaltet haben. Kann das sein?
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******_bw:
Klar, wenn du schon angesprochen würdest, dann verstehe ich dein Vorbeischauen als dieses Signal. Kein Thema. Nur wenn du schon, bevor ich dir ansprechen, an mir vorbei schaust
dann werde ich dich nicht ansprechen.
Andersherum wird ein Schuh drauß!
Wenn ich an dir vorbei schaue, dann will ich von dir gar nicht erst angesprochen werden.

Wenn du mich trotzdem ansprichst und erst das Wegschauen dann als "Signal" verstehst, dann hast du meine Grenzen (nämlich die meiner Körpersprache) bereits überschritten und wirkst ziemlich aufdringlich bis übergriffig.

So hatte ich es gemeint, nur falsch geschrieben. Ich würde dir nicht ansprechen, wenn du an mir vorbei schaust. Das ist ja auch ein Teilaspekt meiner Eingangsfrage.
Wenn mich jemand offensichtlich ignoriert, dann gehe ich weiter.
Denn ich empfinde so wie du, es wäre eine unzumutbare Grenzüberschreitung.
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Also, zum quatschen sind gebundene Männer "nett"
Wenn es nicht grundsätzlich darum geht mir irgendwelche Cucki Erlebnisse oder ünerfüllte ffm Fantasien an den Backen zu quatschen.

Sexuell interessieren sie mich null, da verschrumpelt sie zur Dörrpflaume...

Warum es Frauen gibt, die das anders sehen? Die Welt ist groß und vielfältig.
*******_hh Frau
958 Beiträge
Könnt ihr mir mal erklären, warum dies so ist?
Bei Männern ist das gar nicht mal so anders. Bin ich mit Freundinnen aus, so werd ich seltener angemacht als wenn ich mit Partner unterwegs bin. Einige der aggressivsten Anbaggerversuche hatte ich, als ich mit einem Partner im Nachtclub war. Und ja, die Männer wussten, dass ich vergeben war. Für uns war klar: Da wurde wohl der sportliche Ehrgeiz geweckt. Gibt es denn eine ultimativere Bestätigung, als wenn man einem Mann die Partnerin vor seinen Augen stiehlt?

Bei einigen Frauen ist das durchaus gleich. Da geht es vielleicht gar nicht mal darum, dass er seine Partnerin verlässt, sondern nur, dass sie so toll und verführerisch ist, dass er für einen bestimmten Zeitraum seine Partnerin ignoriert oder vernachlässigt.

Aber es ist natürlich eine andere Frage, wie hoch die Prozentzahl der Frauen ist, die so empfinden.

Ansonsten kann ich nur von mir sagen, dass vergebene Männer sexuell nicht dadurch interessant werden, dass sie vergeben sind. Aber in der Regel sind vergebene Männer gute Gesprächspartner, wenn man gerade nicht in Flirtlaune ist und nur mal ein nettes Gespräch führen möchte. Da ist normalerweise alles geklärt: Kein Flirt und kein sexuelles Interesse.

Bei Singlemännern muss man das schon klären und das kann dann auch schnell ins Unangenehme rutschen. Außerdem sind ungebundene Männer in Partysettings doch meistens effizienter unterwegs und verschwenden ihre Zeit nicht unbedingt mit einer Frau, die kein sexuelles Interesse zeigt. Vielleicht tue ich jetzt einigen Männern unrecht, aber das war so meine bisherige Erfahrungen.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
@*******_bw
Du hast in deinem Eingangsposting die These aufgestellt, dass
*******_bw:
Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?
Hallo liebe Joylerinnen,

mich, und evtl. auch andere Männer, beschäftigt Folgendes:

Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich.

Das ist weder eine Einbildung von mir noch bin ich der Einzige, dem es so geht. Kennen mindestens 12 andere Männer, die es so auch erleben.
...
sich Frauen für dich und deine Freunde interessieren, wenn ihr in weiblicher Begleitung seid, aber nicht, wenn ihr ohne eine Frau unterwegs seid.

Wenn aus diesen Kontakten doch nie etwas Sexuelles oder Beziehungsmäßiges entstanden ist, wie kommst du dann zu der These, dass das Interesse größer gewesen wäre?

Aus meiner Sicht würde ich denken die Kontakte fanden halt auf einer anderen (eben einer nicht-sexuellen) Ebene statt. Es bestand als KEIN größeres Interesse an dir - egal ob du in weiblicher Begleitung bist oder nicht. Lediglich die Kommunikation bzw. Kommunikationsaufnahme mag sich einfacher gestaltet haben. Kann das sein?

Es geht hier gar nicht mal um das sexuelle Interesse. Tatsache ist: Wenn ich/wir mit weibl. Begleitung unterwegs waren, dann haben die außenstehenden Frauen mich/uns beobachtet.
Bin ich / sind wir nur alleine ohne Frauen unterwegs, passiert dies nicht bzw. nur in minimalen Umfang (Ausnahmen).

>Wenn aus diesen Kontakten doch nie etwas Sexuelles oder Beziehungsmäßiges entstanden ist, wie >kommst du dann zu der These, dass das Interesse größer gewesen wäre?
Auf die These bin ich nicht gekommen. Die stammt von dir jetzt. Aber darum geht es ja auch nicht

Ich hatte nur angeführt, das ich, während ich noch mit meiner Frau unterwegs bin, auch in Gespräche
gekommen bin und die eine oder andere Bekanntschaft geschlossen habe. Damals gab es von meiner Seite absolut kein Interesse an "mehr".

Kernfrage ist und bleibt: Warum Frauen Single-Männer nicht wahrnehmen bzw. ignorieren und bei Männern mit Begleitung plötzlich "Interesse" zeigen. Und um das vielleicht ein wenig zu präziser darzustellen. Ich rede hier von Frauen, die ohne männl. Begleitung unterwegs sind.
Welche Interessen diese Frauen dann hatten/haben, habe ich nicht erfragt, da ich ja in Begleitung war.
*******_hh Frau
958 Beiträge
Als Edit zu meinem Beitrag:

Bei einigen Frauen ist das durchaus gleich. Da geht es vielleicht gar nicht mal darum, dass er seine Partnerin verlässt, sondern nur, dass sie so toll und verführerisch ist, dass er für einen bestimmten Zeitraum seine Partnerin ignoriert oder vernachlässigt.

Es ist auch weniger gefährlich. So kann Frau ganz leicht ihren Marktwert ersten, ohne, dass sie Gefahr läuft, später belästigt oder verfolgt zu werden.
**********hen70 Frau
14.379 Beiträge
Zitat von *******_bw:
...
Kernfrage ist und bleibt: Warum Frauen Single-Männer nicht wahrnehmen bzw. ignorieren und bei Männern mit Begleitung plötzlich "Interesse" zeigen. Und um das vielleicht ein wenig zu präziser darzustellen. Ich rede hier von Frauen, die ohne männl. Begleitung unterwegs sind.
Welche Interessen diese Frauen dann hatten/haben, habe ich nicht erfragt, da ich ja in Begleitung war.
Aus meiner Sicht: Weil von Männern in Begleitung keine bzw. kaum "Gefahr" von Interesse an "mehr" ausgeht, von fremden Single-Männern (die auch noch auf der Suche nach einer Frau sind) aber schon.
Paar-Mann = ungefährlich, da nicht auf der Pirsch
Single-Mann = uninteressant, aber auf der Pirsch
*nixweiss*
*********erker Mann
11.910 Beiträge
Woran erkennt Frau denn eigentlich den Single-Mann? Es könnte ja auch ein Gebundener sein, der nur gerade ohne Frau unterwegs ist...
********_bln Frau
11.989 Beiträge
War mit Single Mann nicht eher gemeint allein unterwegs oder mit weiteren Männern, nicht in Kombi weiblicher Begleitung? *nachdenk*
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
War mit Single Mann nicht eher gemeint allein unterwegs oder mit weiteren Männern, nicht in Kombi weiblicher Begleitung? *nachdenk*

Nein, es handelt sich tatsachlich, auch bei mir, um ungebundene bzw. geschiedene Männer.
******uer Paar
419 Beiträge
Für mich hat @****ee den erklärenden Beitrag geliefert .
Danke nochmal dafür .

Nämlich genau das.
Freundlichkeit wird als Interesse verstanden .
Für die meisten Frauen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Es was mit Höflichkeit zu tun ohne Hintergedanke.

Die meisten Frauen kennen solche Reaktionen der Männer und haben sich im Laufe ihres Lebens ein entsprechendes Gegenverhalten angewöhnt.

Begegnung einem ein Paar, braucht es dieses eigenschützende Verhalten nicht .

Und ehrlich gesagt, Männergruppen sind furchtbar.
Da ist einer der größere Hengst wie der Andere.(Vermutlich sind das auch die reinen Frauengruppen).

Eines möchte ich noch erwähnen .
Single Frauen haben ganz bestimmte Vorstellungen von Männern die ihnen gut tun.
Das beginnt bei der Optik.
Wenn es da nichts gibt, was ihren Augen gefällt, dann geht es nicht weiter.
Ich rede nicht von Schönheit.
Ich rede davon, dass eine Frau in einem Mann etwas erkennen will.
Etwas das für sie wichtig ist.

In der Regel erkennen das Frauen auf den ersten Blick.
Sind also die Zeichen auf Negativ, wird es zu keinem Kontakt kommen.

Vollkommen egal, wie sehr sich dieser Mann das wünscht.

Sie
*******_bw Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******_bw:
...
Kernfrage ist und bleibt: Warum Frauen Single-Männer nicht wahrnehmen bzw. ignorieren und bei Männern mit Begleitung plötzlich "Interesse" zeigen. Und um das vielleicht ein wenig zu präziser darzustellen. Ich rede hier von Frauen, die ohne männl. Begleitung unterwegs sind.
Welche Interessen diese Frauen dann hatten/haben, habe ich nicht erfragt, da ich ja in Begleitung war.
Aus meiner Sicht: Weil von Männern in Begleitung keine bzw. kaum "Gefahr" von Interesse an "mehr" ausgeht, von fremden Single-Männern (die auch noch auf der Suche nach einer Frau sind) aber schon.
Paar-Mann = ungefährlich, da nicht auf der Pirsch
Single-Mann = uninteressant, aber auf der Pirsch
*nixweiss*
OK, das kann ich ein Stück weit verstehen. Wenn eine Frau gebunden, dann hat sie kein Interesse.
Aber es gibt ja auch Single-Frauen. Es könnte doch der Mann für´s Leben sein, den sie ignoriert.
Das mag jetzt vielleicht eine männliche Denke sein, sorry.
********_bln Frau
11.989 Beiträge
Aber auch Du weißt ja dann nicht, wie Lusthandwerker im Bezug auf Mann bemerkt hat, welche von den Frauen wirklich Single war. Wir haben ja alle kein Schleifchen am Körper das den Beziehungsstatus öffentlich darstellt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.