Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
zum Thema
Weibliche Lust Perimenopausal / Wechseljahre17
Liebe Frau, gibt es unter den Joyclubbern Frauen, die über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?

Zwischendurch braucht man Abwechslung.


*********acht Frau
7.745 Beiträge
Zitat von *******_bw:

Der Typ in Begleitung ist vllt. voll in die Dame verschossen während links von Euch ein netter, intelligenter und ansonsten toller Single-Mann vorbeiläuft, ohne das ihr ihn "seht". Ist doch eigentlich eine vertane Chance. Oder liege ich da falsch?

Ich würde davon ausgehen, dass 99% der anwesenden Frauen den Single-Mann durchaus sehen, aber entweder gerade nichts suchen und sich daher keinen hoffnungsfrohen Anwärter einfangen wollen - oder jemand anderen gerade toller finden.

Mit dem Mann in Begleitung kann man in beiden Fallen entspannt plaudern, weil die Wingwoman im Zweifelsfall für klare Verhältnisse sorgen wird.
****018 Paar
254 Beiträge
Ich als Frau frage mich, was den TE 'interessanter' macht, wenn er mit Begleitung geht🤔.

Vielleicht verwechselt er auch, was die Motivationen der Damenwelt angeht, wenn sie mit ihm reden.

Ich gehe nicht gerne in Clubs, wenn nur Paare reingelassen werden.
Manche Leute denken, nur weil sie als Paar auftreten, seien sie (als Mann oder Frau) besonders begehrt.
Für mich sind die Männer in festen Händen uninteressant.
*****und Mann
650 Beiträge
Zitat von ****bo:
Warum gewinnt man eigentlich immer mehr den Eindruck, das real-sozialer Umgang für so viele Menschen eine höhere Wissenschaft ist?
Vll. ein eigenes Thema *nachdenk*

Weil der soziale Kitt zu bröseln beginnt. Wir leben in einer großen, liberalen und differenten Gesellschaft, leben aber wesentlich emotional von kleinen sozialen Einheiten wie Freunde, Familie, Gruppen der Zugehörigkeit etc. Und die lösen sich gerade auf. Die sozialen Kollaterialschäden werde besonders derzeit in Japan beobachtet und dokumentiert (Familie und Partnerschaft lohnen sich nicht mehr finanziell und emotional. Also werden soziale Beziehung und Sex kostenpflichtig durch Portale vermittelt ... Auch der Kurzeit-Freund*in ohne Sex. Das wird auch in einigen Jahren der Trend in den USA und Europa. Man kann das traurig finden, aber in einer materiellen Welt, in der jeder und jede flexibel und verfügbar mit Qualufikation seun muss, eine durchaus soziallogische Entwicklung. Eine Art gekaufte und gemanagete soziale Wärme, stets verfügbar, sauber, konfigurierbar und austauschbar, ohne Verpflichtungen.

Die Funktion der geschlechtlichen Rollenbilder fließt ... Die Wahrnehmung und Erfahrung des TE wundert mich daher nicht.
****bo Frau
3.694 Beiträge
Na meinetwegen, wenn das System das halt so fordert. *ironie*
Ein Hoch auf die immer stärker werdende Ausbreitung von psychischen Krankheiten.
Mag sein das sich emotionale Bindung finanziell oder im praktischen Sinn nicht lohnen, menschlich halt ich sie aber für wichtig.
Zitat von **2:
Zitat von ******dus:
Ich frage mich manchmal, wo bestimmte Pauschalurteile gegenüber Männern herkommen. Als wäre ein Mann nichts, wenn er nicht eine Frau an seiner Seite hat.

Offensichtlich nehmen sich manche eben das Recht heraus eine pauschale Misandrie an den Tag zu legen.

Seit wann ist es männerfeindlich, wenn eine Frau nicht mit jedem Mann eine Beziehung eingehen möchte, nicht von jedem Mann angesprochen werden möchte?

Ich finde gebundene Männer einfacher und angenehmer im Umgang, sexuell sind sie für mich natürlich nicht interessant. Schon weil ich anderen Frau ihren Mann nicht ausspanne.

Das Jungvolk hat einen Begriff für Männer, die Frauen auf Sex und Beziehung ansprechen: geiern. Geiern ist unangemessenes Verhalten. Geiern nervt. Geiern ist die Grenze zur Übergriffigkeit.

Als Frau habe ich bereits mit 16 gelernt, mich gegen unerwünschte Interessenten abzugrenzen. Das lernte ich, nachdem ich gestalkt wurde, weil sich ein junger Mann unberechtigt ausdachte, er hätte Chancen bei mir. Da hat auch ein klares Wort nichts geändert.

Das hat mit Misandrie überhaupt nichts zu tun, wenn ich nicht jeden Mann sexy und fuckable finde.

Leider nehmen Männer, ach, ich habe keine Ahnung, was für krudes Zeug sich Männer konstruieren, wenn sie von vielen Frauen abgelehnt werden. Dabei ist es eigentlich einfach: werde nicht aufdringlich und penetrant, wenn Du eine Frau triffst, die Du ansprechend findest. Gibt sie sich reserviert, arrogant, ignorant, dann will sie den Mann einfach nicht als Sex- oder Beziehungspartner.

Du machst daraus Misandrie. So als gäbe es für Frauen die informelle Pflicht, jeden Interessenten kennen zu lernen.

Ernsthaft?

Ja, es gibt Männer, die bei Frauen eher auf Ablehnung stoßen. Aus welchem Grund auch immer. Das ist dann so. Es gibt kein Recht auf einen Sex- und Beziehungspartner und ich finde es traurig, dass so viele Männer es auch in 2020 nicht begriffen haben. Im Tagesspiegel war jüngst ein Artikel über dieses Phänomen, demnach stimmen 1/3 aller Männer antifeministischen Thesen zu. Gruselig.

Sie
***an Frau
10.979 Beiträge
Heahmund das mag gesellschaftlich stimmen. Aber es liegt ja an uns selber wie wir agieren.

Meine These ist schon lange die, dass es, Pardon, eine emanzipatorische Entwicklung dahingehend ist, dass Frauen nicht mal mehr im Kinder bekommen vom Mann abhängig sind und Männer da einfach um Jahre, bald Jahrzehnte hinterher hinken in der Akzeptanz neuer partnerschaftlichen Lebensentwicklungen.

Nur mal als Beispiel, und das kommt nun sehr weit ab vom Thema, indirekt eigentlich nicht, allein die Deabatte um paritätisches Besetzen von politischen Ämtern kocht bei jeder Wahl egal für welches Gremium immer wieder hoch. Es ist immer noch keine Selbstverständlichkeit.

Und bitte, kein bashing daraus machen, sondern mal einbeziehen, ob das nicht doch die gesellschaftliche Entwicklung ist.
****bo Frau
3.694 Beiträge
Schlimm wird es bei den Gruppen die ernsthaft meinen, Frauen müssten zu Sex verpflichtet werden können.

Aber halt auch nette Unterhaltung und/oder ein kennenlernen geht nur wenn es beide gerade wollen, da sind wir noch weit von Sex und Beziehung entfernt.
**2 Mann
6.201 Beiträge
^^ https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html

du konstruierst mal wieder aufs neue etwas um eine Aussage und liest diese noch nichtmals vollständig.

Weder sprach ich von "jede(r) Frau" so wie Du es in deiner Ausführung anführst, noch von irgendwelchen Verpflichtungen - stattdessen pauschalisiertst Du Mal wieder und scherst alle Männer über einen Kamm.

Joy 2020 - nichts neues im Westen

*roll*
***an Frau
10.979 Beiträge
ps
Evian
Meine These ist schon lange die, dass es, Pardon, eine emanzipatorische Entwicklung dahingehend ist, dass Frauen nicht mal mehr im Kinder bekommen vom Mann abhängig sind und Männer da einfach um Jahre, bald Jahrzehnte hinterher hinken in der Akzeptanz neuer partnerschaftlichen Lebensentwicklungen.

Hier meine ich den realen Zeugungsakt. Spermien brauchen wir natürlich immer noch dazu *smile*
Zitat von *******y62:
Zitat von ****bo:
Warum gewinnt man eigentlich immer mehr den Eindruck, das real-sozialer Umgang für so viele Menschen eine höhere Wissenschaft ist?
Vll. ein eigenes Thema *nachdenk*

Weil der soziale Kitt zu bröseln beginnt. Wir leben in einer großen, liberalen und differenten Gesellschaft, leben aber wesentlich emotional von kleinen sozialen Einheiten wie Freunde, Familie, Gruppen der Zugehörigkeit etc. Und die lösen sich gerade auf. Die sozialen Kollaterialschäden werde besonders derzeit in Japan beobachtet und dokumentiert (Familie und Partnerschaft lohnen sich nicht mehr finanziell und emotional. Also werden soziale Beziehung und Sex kostenpflichtig durch Portale vermittelt ... Auch der Kurzeit-Freund*in ohne Sex. Das wird auch in einigen Jahren der Trend in den USA und Europa. Man kann das traurig finden, aber in einer materiellen Welt, in der jeder und jede flexibel und verfügbar mit Qualufikation seun muss, eine durchaus soziallogische Entwicklung. Eine Art gekaufte und gemanagete soziale Wärme, stets verfügbar, sauber, konfigurierbar und austauschbar, ohne Verpflichtungen.

Die Funktion der geschlechtlichen Rollenbilder fließt ... Die Wahrnehmung und Erfahrung des TE wundert mich daher nicht.

Das nehme ich auch so wahr. Bei diesem Spiel sind Frauen die Ware und Männer die Konsumenten des Systems, das ihnen die Ware Frau für Geld verspricht.

Dazu muss ich mich erst gegen veraltete Rollenbilder kämpfen, bis ich zum Menschen im Mann vordringe. Und man sich auf Augenhöhe von Mensch Mensch begegnen kann.

Diesen Aufwand mag ich mir nicht bei jedem Mann antun. Und Männer wie der TE, der die Erfahrung macht, dass die meisten Frauen ihn nicht auf dem Radar haben, während er sich erinnert, dass seine damalige Frau die sozialen Kontakte anbahnte, kann zu der Fehlwahrnehmung führen, dass gebundene Männer generell sexuell attraktiv wahrgenommen werden.

Der Schlüssel wäre, das eigene Leben auf social skills zu erweitern. Freundschaften zu suchen. Soziale Netzwerke aufzubauen über Hobbys. Männer scheuen die Friendzone, dabei sind asexuelle Freundschaften zu Frauen eine sehr gute Möglichkeit, in deren Freundeskreis zu gelangen und dann im Trupp am Wochenende unterwegs zu sein. So ist es viel einfacher auf Brautschau zu gehen und neue Leute kennen zu lernen.
Leider fehlt vielen Menschen die Geduld, denn soziale Kontakte sind nicht schnell aufzubauen.

Sie
Zitat von **2:
^^ https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html

du konstruierst mal wieder aufs neue etwas um eine Aussage und liest diese noch nichtmals vollständig.

Weder sprach ich von "jede(r) Frau" so wie Du es in deiner Ausführung anführst, noch von irgendwelchen Verpflichtungen - stattdessen pauschalisiertst Du Mal wieder und scherst alle Männer über einen Kamm.

Joy 2020 - nichts neues im Westen

*roll*

Nein, das tue ich nicht. 1/3 altes Denken besteht leider schon. Das verhindert freilich, dass solche Männer Frauen finden.

Selbstgemachte Einsamkeit.

Es gibt Studien aus Asien, die genau wie bei uns, das Problem vereinsamter, ungewollter Männer thematisiert.

Social Skills. Männer müssen lernen sich zu vernetzen, um im Falle eines Beziehungsendes nicht zu vereinsamen.

Sie
***an Frau
10.979 Beiträge
Leider fehlt vielen Menschen die Geduld, denn soziale Kontakte sind nicht schnell aufzubauen.

In dem anderen Thread mit Kontaktanbahnung Ü60 habe ich ja von einem Experiment geschrieben den der SWR begleitet hat. Es kam trotz einer relativen großen Gruppe von ca 20 Personen nicht zu einer einzigen näheren Partnerschaft. Fazit war allerdings, dass sich die Frauen zusammentaten und vielfältigen Aktivitäten nachgingen und wie man gesehen hat auch viel Spaß dabei hatten.
****_t Mann
305 Beiträge
"Das nehme ich auch so wahr. Bei diesem Spiel sind Frauen die Ware und Männer die Konsumenten des Systems, das ihnen die Ware Frau für Geld verspricht."

Das kenne ich umgekehrt, Frau macht Mann was vor, damit Mann "einen schönen Tag" bezahlt, z.B. Restaurant, Hotel o.ä.

Hab schon erlebt, dass eine Freundin auf der Rückfahrt vom Kurzurlaub im Auto per Handy ein neues Date ausgemacht hat - unglaublich, aber wahr .. das war´s dann auch sofort

"Männer scheuen die Friendzone, dabei sind asexuelle Freundschaften zu Frauen eine sehr gute Möglichkeit, in deren Freundeskreis zu gelangen"

Hier weiß jemand bescheid *top*
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Zitat von *********t6874:
So als gäbe es für Frauen die informelle Pflicht, jeden Interessenten kennen zu lernen.
Das erlebe ich auch ständig real auf der Strasse, im Cafe, hier im Joyclub und im Swingerclub.
Zitat von *********t6874:
Es gibt kein Recht auf einen Sex- und Beziehungspartner
Was natürlich für beide Geschlechter gilt. Nein, heißt nein und jeder Mensch hat das Recht Nein zu sagen, egal neuer Kontakt oder schon mal getroffen.

Das Jungvolk hat einen Begriff für Männer, die Frauen auf Sex und Beziehung ansprechen: geiern. Geiern ist unangemessenes Verhalten. Geiern nervt. Geiern ist die Grenze zur Übergriffigkeit.

Als Frau habe ich bereits mit 16 gelernt, mich gegen unerwünschte Interessenten abzugrenzen. Das lernte ich, nachdem ich gestalkt wurde, weil sich ein junger Mann unberechtigt ausdachte, er hätte Chancen bei mir. Da hat auch ein klares Wort nichts geändert.

Und hier schließt sich für mich der Kreis, warum nicht nur ich bei Soloherren erstmal auf Abstand gehe oder auch bei angebahnten Kennenlernendates hier hier über Joy. Dieses Geifern und die damit verbunde Erwartungshaltung kennt beinahe jede Frau.
**2 Mann
6.201 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html

*umpf*

Jetzt bist Du in Asien?
Warum diskutierst Du überhaupt mit mir?

*nachdenk*

Achja - wie immer: um deine Statements abzulaichen.

Ich sprach hier von etwas völlig anderem, zur Erinnerung:

Ich antwortete auf eine Frage eines Forumanden und verwendete eine Vokabel an der du dich offensichtlich störst.

Warum verwendete ich sie?
Ganz einfach; wegen verschiedener Aussagen hier im Thread (und ja, ich las alle Beiträge) bei denen Männen die unverpartnert sind und Männern, die sich ohne weibliche Begleitung in der Öffentlichkeit bewegen unlauteres nicht nur unterstellt, sondern diverses vorgeworfen wird bis hin, dass an solchen Männer etwas im Kopf nicht stimmen würde. Soetwas nenne ich zu recht Misandrie.
Wenn Frauen dann noch im selben Atezug jedoch dasselbe zugestanden wird, ist es zudem noch Doppelzüngigkeit.

Mir im Grunde völlig schnuppe, denn dertiges kenne ich seit jeher schon und ich erlaube es mir dertige Charaktere weiträumig zu umfahren, denn über meinen Beziehungsstatus pflege ich selbst zu entscheiden und verfahre nach meinem Gusto. Möchte ich Single sein, bin ich es - möchte ich eine wie auch immer geartete Partnerschaftsform eigehen, ebenso.
Und nein, ich frage da nicht erst vorher irgendwen um Erlaubniss oder Berurteilung, ausser diejenige Person, die es betrifft.

Deine Ausufernden Statements über Männerverhalten geht an dem was ich sagte völlig vorbei - zumal ich nicht für den Weltschmerz zuständig bin, den Männer in der Menscheitsgeschichte verursacht haben. Ich bin nur und ausschli8eßlich für mein Tun und Handeln verantwortlich - aber auch nicht jedem gegenüber, der nur meint mit ein Stöckchen hinhalten zu müssen.
****_t Mann
305 Beiträge
So wird das aber nie was mit dem Kennenlernen, wenn jeder ohne jegliche Kenntnis des Gegenübers wilde Dinge konstruiert oder sich zusammenreimt ...

.... einfach mal miteinander plaudern und hören, was Sache ist
****_t Mann
305 Beiträge
Hier im Internet wird schön sichtbar, was für wirres Zeug viele im Hirn haben
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Zitat von ****_t:
So wird das aber nie was mit dem Kennenlernen, wenn jeder ohne jegliche Kenntnis des Gegenübers wilde Dinge konstruiert oder sich zusammenreimt ...

.... einfach mal miteinander plaudern und hören, was Sache ist
Richtig, so was passiert optimal in einer Gruppe und an einem Ort, wo Frau sich sicher fühlt.
oder wenn sie ihren besten Freund dabei hat und somit nicht Solo unterwegs ist.
****_t Mann
305 Beiträge
mal off topic: wo kann man heute noch "normale" Frauen kennenlernen ? *zwinker*

Klar, im Alltag am besten, aber da hab ich wenig Gelegenheit
@**2

Männer, die mich im Alltag und auf der Straße in Ruhe lassen, finde ich sehr angenehm. Ich mag keine Kaltakquise.

Da ist mir deren Beziehungsstatus völlig egal. Sprich Männer nehme ich pauschal als sexuelle Wesen im Alltag nicht wahr.

Du hast btw. mit Misandrie angefangen, ich dir erläutert, warum es Blödsinn ist, was Du behauptet hast.

Sie
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Das wäre ein eigenen Thread wert und es wäre zu klären, was du unter normale Frau verstehst.
Zitat von ****_t:
mal off topic: wo kann man heute noch "normale" Frauen kennenlernen ? *zwinker*

Klar, im Alltag am besten, aber da hab ich wenig Gelegenheit

Wie groß ist dein Freundeskreis? Hast Du Hobbys, wo Du nicht nur Männer triffst? Kannst du dich locker auch mit heißen Frauen unterhalten, ohne gleich sexistisch-sexuell zu werden?

Dann brauchst Du lediglich deine Sinne schulen und achtsam sein, wenn eine Frau an dir interessiert ist.

Sie
****_t Mann
305 Beiträge
"Kannst du dich locker auch mit heißen Frauen unterhalten, ohne gleich sexistisch-sexuell zu werden?"

Geht´s noch ?
**2 Mann
6.201 Beiträge
*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.