Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6425 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
FF - warum ist es so schwer90
Ich bin jetzt eine Weile hier. Denke das ich auch nicht so eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?

Ich habe das Gefühl, dass es stärker vom Drumherum und der Situation abhängig ist, wie ich auf Frauen wirke. Wenn ich alleine irgendwo bin (zum Beispiel bei einer Karaokeparty) und mich rundherum wohlfühle, mit verschiedenen Leuten quatsche und einfach Spaß habe, bekomme ich deutlich mehr Aufmerksamkeit als wenn ich mit weiblicher Begleitung unterwegs bin und auf die Location o.ä. keinen Bock habe. Entscheidend ist hier, ob ich voll und ganz bei mir bzw meinem Gegenüber bin oder ob ich die Gegend nach Frauen abscanne. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es eine Rolle spielt, ob ich mit einer Frau da bin, mit Freunden oder einfach alleine und hier und da mit jemandem Bekannten oder Unbekannten quatsche. Entscheidend ist viel mehr, wieviel Spaß ich in diesem Moment habe. Das ist dann vermutlich auch das, was - wie von anderen auch schon beschrieben - für gefühlte erhöhte Attraktivität im Beisein einer Frau sorgt: tendenziell mehr Zufriedenheit und Spaß als alleine da zu stehen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Als Frau allein unterwegs zu sein und mit einem Mann ohne weibliche Begleitung einfach nur zu quatschen - aus Sympathie und/oder wegen interessanter Inhalte - ohne, dass quasi sofort in Leuchtbuchstaben über der Szene blinkt: "Will sie was von ihm?!" ist eigentlich unmöglich.

Deshalb ist einen Mann anzuquatschen, der durch Anwesenheit seiner mutmaßlichen Partnerin tatsächlich als "entschärft" gilt, einfach die entspanntere Angelegenheit.

Mein Interesse gilt in beiden Szenarien zuvorderst der Person und ihren Themen, nicht dem möglichen Bettgespielen.

That's all, jedenfalls von meiner Warte aus.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Also Leute:
Nein wir Solomänner sind nichts schlimmes und gefährliches, aber halt auch wie ihr, wenn ihr alleine seid, nicht abgeneigt etwas neues kennen zu lernen. ( Nur dass unsereins sich aktiv bemühen und "balzen" muss.)
Nein nicht jeder Flirt muss gleich im Bett landen und dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, ist auch uns normalerweise bewusst.
Trotzdem irgendwo muss auch unsereins seine (möglicherweise auch nur vermuteten Chancen) wahrnehmen.
Warum kann man nicht einfach schnell einmal klarstellen: Flirt ganz spassig, mehr nicht ?
Meine Güte, kenne Mädels da flirte ich auch rum und wir unterhalten uns sogar über die Schwanzlänge andersfarbiger, die Attraktivität von Ladyboys etc, und jedem ist klar, dass wir nie was haben werden.
Also das Problem ist offenbar nur, dass manche der Kerle nicht damit klar kommen, dass es auch mal eine Abfuhr gibt, und ihr, zur Vermeidung weiterer solcher Begebenheiten die Gruppe / Paar als Schutzmechanismus sucht.
Also alles einfach etwas lockerer nehmen und direkter signalisieren was Sache ist.
Und ja, ich hatte mal lange Haare und weiss wie es ist wenn man im Halbdunkel an einer Sommerparty plötzlich von hinten angegrabscht wird etc.
Die Reaktion bei meinem Umdrehen war köstlich.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *********s_sg:

Nein nicht jeder Flirt muss gleich im Bett landen und dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, ist auch uns normalerweise bewusst.
Trotzdem irgendwo muss auch unsereins seine (möglicherweise auch nur vermuteten Chancen) wahrnehmen.
Warum kann man nicht einfach schnell einmal klarstellen: Flirt ganz spassig, mehr nicht ?

Und was, wenn ich mich wirklich einfach nur unterhalten will?

Ich meine, sowas kommt vor!

Dann empfinde ich es nämlich als mega-anstrengend, wenn's Gegenüber zu flirten anfängt.

Und das kann ich von vornherein umgehen, indem ich mich mit einem Mann unterhalte, der in weiblicher Begleitung da ist.

Viiel entspannter, wie gesagt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Mittlerweile denke ich, kennen einige den Unterschied zwischen netter Unterhaltung und Flirt nicht mehr *nixweiss*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Also Leute:
Nein wir Solomänner sind nichts schlimmes und gefährliches, aber halt auch wie ihr, wenn ihr alleine seid, nicht abgeneigt etwas neues kennen zu lernen. ( Nur dass unsereins sich aktiv bemühen und "balzen" muss.)
Meine Güte, kenne Mädels da flirte ich auch rum und wir unterhalten uns sogar über die Schwanzlänge andersfarbiger, die Attraktivität von Ladyboys etc, und jedem ist klar, dass wir nie was haben werden.
Also das Problem ist offenbar nur, dass manche der Kerle nicht damit klar kommen, dass es auch mal eine Abfuhr gibt, und ihr, zur Vermeidung weiterer solcher Begebenheiten die Gruppe / Paar als Schutzmechanismus sucht.
Also alles einfach etwas lockerer nehmen und direkter signalisieren was Sache ist.
.

Wie soll das aussehen? Wenn mich einer anquatscht direkt mit der Tür ins Haus fallen und sagen: du aber daß du es gleich weißt, ich will mich nur unterhalten"? da denkt er doch direkt *vogel*

Die meisten Frauen möchten ja zwanglos reden. Und sorry, nicht alle, aber viele Männer wollen oder können negative Signale nicht verstehn. Hab ich heut erst wieder im Briefwechsel erlebt. So schnell eine -für Frau harmlose Nettigkeit als Interesse gewertet wird, um so länger ist die Leitung, was die ablehnenden Signale betrifft
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Ist auch manchmal fliessender Bereich. Schäkere und flirte immer noch mit manchen rum, wo ich seit zig Jahren weiss, dass da nichts weiter ist. Na und? Schlimm?
Muss denn für alles was man macht fast schon ein Vertrag abgeschlossen werden?
Warum denn alles so verbissen sehen ?
Bei nur sachlicher Unterhaltung, kommt auch mir kein Bedürfnis auf jetzt irgendwie zu flirten.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@ SparklingEyes77 Na dann lasst euch halt etwas einfallen wie ihr das Formuliert.
Unsereins muss sich auch etwas einfallen lassen um ins Gespräch zu kommen
******ssa Frau
610 Beiträge
Ähm.... heißt das jetzt, dass ich bei der Hälfte der Männer in weiblicher Begleitung davon ausgehen kann, dass sie wahrscheinlich gar nicht vergeben sind?
Und vielleicht sogar gerade mit Wingwoman unterwegs auf der Suche?

Und ich bisher an allen vorbei gelaufen bin, weil ich vergeben (aussehende) Männer nicht ansprechen, eben weil ich nicht aufdringlich sein will, weil ich ja davon ausgehe, dass derjenige in festen Händen ist?

Oder die einzige, die tatsächlich auch Mal ein klares "Sorry, ich bin nicht an dir interessiert." raushaut, wenn sie nach subtilen Desinteresse zeigens weiterhin drängelig angebaggert wird?

Bin ich die einzige, die das höchst verwirrend finde?
Kein Wunder, dass ich bei den seltsamen Regelungen in der Flirtkultur nicht mehr klar komme....
*hae*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich muss gar nichts. Der Typ soll einfach bei einem normalen Gespräch face2face nicht automatisch davon ausgehen, daß da mehr Interesse vorhanden ist. Macht er ja im Gespräch mit Männern auch nicht. Wenn er selbst Interesse hat, kann er ja entsprechend fragen, obs weiter geht und muss dann ggf mit der Negativ-Antwort klarkommen .
ups, ist das kompliziert hier
all diese Gedanken hier habe ich mir noch nie gemacht
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich mir bisher ehrlich gesagt auch nicht.
****ia Mann
585 Beiträge
Zum Glück ist es nicht immer und überall so kompliziert, wie hier, die Menschheit wäre schon längst ausgestorben.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@**********yes77

Er muss nicht davon ausgehen, dennoch könnte es ja sein. Ihr ahnt nicht wie heikel es als Kerl ist ( wenn man nicht einfach plump rüberkommen will) sich da vorzutasten.
Im Gespräch mit Männern habe ich zumindest ja auch keine Ambitionen da was Näheres auszuloten, lol.

Wie stellst dir das vor wie man als Kerl da fragen soll obs irgendwie weiter gehen soll ? Warum sollen wir uns immer was einfallen lassen und ihr sitzt nur auf dem Thron und sagt ja oder nein ?

Wär doch viel einfacher wenn einer baggert, dass ihr sagt: Nu lass mal, danke für den Versuch, aber passt leider nicht. Geht auch ganz freundlich. Und wenns kein Depp ist funktionierts auch. Wenns einer ist, nutzt eh alles nichts.
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
War viele Jahre mit Exfrau noch zusammen und unterwegs und könnte nicht sagen, dass ich nicht auch manchmal "notgeil" war. In Uebung war man reichlich.
In Begleitung klar einfacher mit anderen in Kontakt zu treten. Soviel steht fest. Warum ? da gibts offenbar ganz verschiedene Gründe.
Allgemein wird mir hier aber viel zu sehr schubladisiert.
Aber danke für die Auskünfte, wie man aus weiblicher Sicht als Kerl zu sein hat und wie nicht. Vielleicht begreife ich irgendwann das weibliche Wesen etwas besser. Hoffe nur, dass es dann nicht zu spät ist, lol.
Manchmal scheint es einfach hellseherische Fähigkeiten zu brauchen, was, wem, wann grad passen könnte oder nicht.
Man wird z.B. angeschäkert und hegt den begründeten Verdacht, es könnte eventuell etwas mehr dahinter stecken, aber Vorsicht, das kann auch blitzartig dann als als Bedrängung aufgefasst werden.
Eine ganz heikle Sache das menschliche Balzverhalten, lol.
Und manchmal wär alles viel einfacher wenn ihr klar kundgeben würdet was Sache ist. Bedürfnisse hat jeder, aber dann kommt ja auch schon wieder, dass man nicht bedürftig wirken darf.
Man darf scharf wie Nachbars Lumpi sein, aber bloss gut verstecken.
Ersten Schritt machen ja, aber so dass es niemand merkt oder der Verdacht aufkommt, man könnte etwas mehr wollen.
Seltsame Welt.
Jedenfalls immer eine Herausforderung an uns. Gratwanderung par Excellence.

Ich hasse Männer, die nicht von ihrer eigenen Denke loskommen und sie daher der Einfachheit halber allen unterstellen. *roll*
Lege deinen Vermutungen einfach zugrunde, dass die Frau wahrscheinlich erstmal nichts will außer ein bisschen flirten und maximal etwas näher beschnuppern. Frauen müssen meist erstmal eine Weile überlegen, ob sie von dem Kerl was wollen oder nicht. Meist wollen sie dann doch nichts. Die Natur drängt uns nicht zum wollen müssen, wir müssen wollen wollen.
Und natürlich fühlt man sich bedrängt von jemandem, der einem etwas aufdrängen will, was man nicht oder noch nicht möchte.

Schonmal von Straßenverkäufern in fremden Landen bedrängt worden?
Siehste.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
@**********yes77

Er muss nicht davon ausgehen, dennoch könnte es ja sein. Ihr ahnt nicht wie heikel es als Kerl ist ( wenn man nicht einfach plump rüberkommen will) sich da vorzutasten.
Im Gespräch mit Männern habe ich zumindest ja auch keine Ambitionen da was Näheres auszuloten, lol.

Wie stellst dir das vor wie man als Kerl da fragen soll obs irgendwie weiter gehen soll ? Warum sollen wir uns immer was einfallen lassen und ihr sitzt nur auf dem Thron und sagt ja oder nein ?

ich kann jemanden anflirten und merke dann im Gespräch "ach nö, doch nicht". Kann auch ihm passieren. Merke ich halt erst im Gespräch.

"Sehen wir uns wieder?" oder "Wollen wir in Kontakt bleiben?" plus Nummerntausch. Das können übrigens beide fragen, ohne plump zu wirken.

und mit einem einfachen Nein wäre auch alles geklärt. Falls er/sie nicht besagter Trottel m/w/d ist
Zitat von ****ity:
Mittlerweile denke ich, kennen einige den Unterschied zwischen netter Unterhaltung und Flirt nicht mehr *nixweiss*
Eben wie hier. Reflektion des Real life
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
siehst du, eigentlich alles ganz einfach, ohne Panik vor einem Solomann.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Dann muss ich aber nichr vorab Signale senden, wie von dir vorgeschlagen
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Zitat von ****ia:
Nur so für mein Verständnis :
Angeflirtet zu werden, ist saugefährlich, und ist in jedem Fall zu vermeiden?
Was sind denn ggf. die Konsequenzen für Leib und Leben, sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zum Flirtversuch des Mannes ohne weiblicher Begleitung kommen?

Man macht so seine Erfahrungen... dass nämlich die meisten Männer gar nicht flirten und versuchen, einem am kleinen Finger über den Tisch ins Bett zu ziehen. Aus 10 eingegangenen "Flirts" resultieren etwa 9 ärgerliche oder nervige oder tatsächlich gefährliche "Stalk"-ähnliche Situationen. Das gobt man sich irgendwann einfach nicht mehr bzw. extrem selten.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Uff, ist das heute kompliziert geworden. Wenn ich mit einer Freundin ausgegangen bin, hat uns kaum jemand beachtet. Wenn wir uns Zeit für uns nehmen, möchte wir die auch gerne für uns genießen, ohne das oberflächliche Gequatsche fremder Personen..
Wird es zu viel, wechseln wir schon mal das Lokal.
Auch Single-Frauen können nach mehreren Gin-Tonis nervend werden.
****769 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von ****ia:
Was sind denn ggf. die Konsequenzen für Leib und Leben, sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zum Flirtversuch des Mannes ohne weiblicher Begleitung kommen?

Man macht so seine Erfahrungen... dass nämlich die meisten Männer gar nicht flirten und versuchen, einem am kleinen Finger über den Tisch ins Bett zu ziehen. Aus 10 eingegangenen "Flirts" resultieren etwa 9 ärgerliche oder nervige oder tatsächlich gefährliche "Stalk"-ähnliche Situationen. Das gobt man sich irgendwann einfach nicht mehr bzw. extrem selten.
*lach* wieso passiert so etwas immer anderen und nicht mir..sollte mir mal zu denken geben *gruebel*
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von *******017:
Zitat von ****ia:

*lach* wieso passiert so etwas immer anderen und nicht mir..sollte mir mal zu denken geben *gruebel*

Naja vllt. sollten diese Frauen erst mal an ihrer eigenen Menschenkentnisse verbessern in Bezug auf Männern, dann würden sie auch nicht immer mit den falschen Flirten.
Lustigerweise soll dann aber der Mann alle Signale der Frau richtig deuten können.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@****769 wahrscheinlich, weil du noch unbefangen und ohne Misstrauen anderen Menschen gegenüber dich verhältst, bravo bleib so wie du bist *top*
****769 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von ******ssa:
Ähm.... heißt das jetzt, dass ich bei der Hälfte der Männer in weiblicher Begleitung davon ausgehen kann, dass sie wahrscheinlich gar nicht vergeben sind?
Und vielleicht sogar gerade mit Wingwoman unterwegs auf der Suche?

Und ich bisher an allen vorbei gelaufen bin, weil ich vergeben (aussehende) Männer nicht ansprechen, eben weil ich nicht aufdringlich sein will, weil ich ja davon ausgehe, dass derjenige in festen Händen ist?

Oder die einzige, die tatsächlich auch Mal ein klares "Sorry, ich bin nicht an dir interessiert." raushaut, wenn sie nach subtilen Desinteresse zeigens weiterhin drängelig angebaggert wird?

Bin ich die einzige, die das höchst verwirrend finde?
Kein Wunder, dass ich bei den seltsamen Regelungen in der Flirtkultur nicht mehr klar komme....
*hae*
Das ist genau auch meine Ansicht *top*
Sind sich so viele Frauen wirklich zu schade, einfach auch mal nett mit nem Mann zu plaudern, der nicht zu 100% ins Beuteschema passt?
Und woher die Annahme, dass wirklich automatisch immer gleich viel mehr Interesse beim Mann vorhanden ist, als vlt. selbst erstmal nur ein nettes Gespräch o.amüsanten Abend verbringen zu wollen? *nixweiss*
Da sind viele Frauen ja sehr von sich überzeugt!
Auf der anderen Seite dann aber nicht den Mumm und das Selbstvertrauen haben, höflich aber bestimmt eine klare Linie zu ziehen, falls der (böse böse *zwinker* )Mann doch mehr möchte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.