Sehen wir nicht so eng
Wir sind nicht unbedingt auf SM fixiert, praktizieren wohl eher eine Art Soft-Variante.
(Lust)Schmerz – ja / Dom/Dev – Nein.
Uns geht es nicht um Unterwürfigkeit, sondern um „Vertrauen können, bzw. genießen“, dabei eher um das Ausloten Ihrer Lustschmerzgrenze, die ich zwar möglichst erreichen, keinesfalls aber überschreiten möchte.
Vielleicht bringen uns deswegen klassische Anreden wie z. B. „Herr“ eher zum Lachen, wir können dann einfach nicht ernst bleiben. Die Anrede mit unseren Vornamen, die wir im Vanilla Bereich fast ausschließlich nutzen, empfinden wir allerdings während dieser Spielart als eher unpassend.
Grundsätzlich denken wir beim SM bzgl. Anrede/Tonfall wohl so wie Big Snake
Name ist nicht...
...so wichtig wie der richtige, der Situation angepasste Ton.
Mal ganz sanft und freundlich - dann aber auch bestimmt und hart!
Oder eben unterwürfig flehend.
Ganz wie erforderlich...
Streichen muss man bei uns wohl nur das Wort „unterwürfig“
Ich spreche sie daher lieber so an, wie es mir gerade in den Sinn kommt. Z. B. mit
> Dummerchen (bei Aufgabenstellungen),
> Luder (wenn sie diese absichtlich falsch erfüllt),
> Herabwürdigend (Fotze/Miststück, etc. (während sie „bestraft“ wird),
> Maso (wenn sie mehr/härter fordert),
sehr oft auch einfach nur ganz zärtlich mit
> (Meine) Kleine Genießerin
, denn gerade das spiegelt so schön diesen Kontrast zwischen meinem augenblicklichen vordergründig „bösen/gemeinen“ Handeln und den Gefühlen, die wir beide dabei empfinden.
Sie hingegen spricht mich nicht mit Namen, sondern eher indirekt an. Ihre Sätze beginnen dann meist mit „Bitte“, was wohl angebracht, mir aber im Sinne Dom letztlich vollkommen unwichtig ist.
LG