In dem Punkt "Essen" muß ich
@*********lodie auf jeden Fall zustimmen. In den meisten Clubs gibt es das "Swingerclubeinheitsessen" Marke Großeinkauf bei Aldi. Warum so viele darauf abfahren, als wären sie 14 Tage auf einer einsamen Insel ausgesetzt gewesen, ist uns ein Rätsel.
Gerade in dem im Ausgangsbeitrag angesprochenen Club
mal wieder ein Bogen zum ursprünglichen Thema schlag ist das Essen unserer Meinung nach noch nicht einmal Kantinenqualität. Gefressen wird bis zum Umfallen und in den Foren wird davon geschwärmt wie Lecker es doch war.
Vielleicht kommt es aber wirklich darauf an, was so die ganze Woche über zuhause vertilgt wird. Je nachdem kann so ein Essen im Club auch ein fürstliches Essen bedeuten.
Das Problem heißt All-Inclusive...
...und nicht Pärchen-Abend. Fahr in den Urlaub in ein x-beliebiges all-inclusive Hotel und du wirst feststellen, dass offensichtlich jeder glaubt, er müsse versuchen, den Wirt/Hotelier "arm" zu saufen - egal ob Omi, Opi, Mutti, Papi oder die Kids.
!
Auch schon oft genug beobachtet... Es wird sich am Buffet der Teller überfüllt, selbst Kleinkinder dürfen fassen soviel sie tragen können. Gegessen wird ein Bissen und der Rest wandert in den Müll. Bei den Getränken verhält es sich nicht viel anders.
Und gerade im Swingerclub werden oftmals die teuersten vorhanden Getränke die vorrätig sind verlangt. Oder Cocktails... In einem Gespräch mit einem jungen Paar erzählten die beiden ganz offen, dass sie den im Ausgangsbeitrag erwähnten Club nur besuchen, weil der Club gutes Essen (siehe oben!), Cocktails, Disko und einen Mattenbereich bietet, der weit weg vom Diskogeschehen ist. Das Ganze zu einem sagenhaft günstigen Preis. Die Beiden hatten den Mattenbereich noch nie betreten, weil sie "so etwas" doch niemals tun würden.
Was wir auch schon öfter beobachteten, dass Getränke bestellt wurden und sie dann keiner mehr abholt. Das sind Dinge, die niemals passieren würden, wenn jedes Getränk einzeln bezahlt wird. Wer geht schon in die Kneipe, bestellt ein Bier, bezahlt, läßt es stehen und bestellt eine Stunde später erneut?
Zu dem "noch nie gesehen"... Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, wie gut die eigene Beobachtungsgabe ist, bzw. wieviel Erfahrung man in Clubbesuchen hat. Bei den ersten Besuchen waren wir auch so sehr abgelenkt weil alles neu war, dass wir den Betrunkenen neben uns an der Bar erst bemerkten, als er vom Barhocker viel. Erst nach einiger Zeit und "mit geschärftem Blick" vielen uns solche Sachen auf.
Die andere Möglichkeit wäre, dass diejenigen, die so etwas noch nie gesehen haben, selbst zu dieser Besuchergruppe gehören. Aber davon wollen wir in diesem Thread natürlich nicht ausgehen
Viele Grüße
von den Sternen (sie)