Gut, dann für die Skeptiker ein Beispiel vor drei Wochen aus dem Swingerclub - keine Sauforgie, aber Alkohol spielte eine Hauptrolle in dem Erlebnis:
Ich stand an der Bar und unterhielt mich mit einer Bardame sowie einer Solofrau links neben mir unverfänglich. Rechts gesellte sich ein 20 Jahre älterer, gut ein Kopf kleinerer Herr neben mich und fing an, mir einen Vortrag zu halten, dass ich unbedingt abnehmen müsse. Ich war etwas irritiert, stimmte ihm aber im Groben zu. Ja, ich muss am Bauch abspecken. Er war zwar nicht sturzbetrunken, aber durchaus "sehr angeheitert". Fast volle 10 Minuten faselte er über Gesundheit, Wohlbefinden und Sport. Ich stimmte ihm immer zu, aber scheinbar reichte das ihm nicht. Er wollte wohl, dass ich innerhalb meines SC-Besuchs 20 Kilo abnehme, damit er glücklich ist. Da er nicht aufhörte mich zu nerven, ging ich in die Sauna. Als ich wiederkam, fing das kleine, angeheiterte Männchen wieder an über Diäten und Sport treiben zu dozieren. Sogar die Bardame verdrehte schon die Augen. Die Solodame links von mir wendete sich demonstrativ einem anderen Mann zu, damit ich schön mit dem Diät-Männchen alleine bleibe. Langsam war meine Geduld am Ende, und ich wägte ab, was für Folgen es hätte, den Herren einfach umzuboxen. Die Aussicht dann als Buhmann dazustehen, der Ärger angefangen hat, erschien mir nicht gerade hoffnungsvoll für den weiteren Erfolg des Abends. Wütend war ich jetzt aber schon, entschied mich jedoch zähneknirschend lieber den Club zu verlassen, ehe ich sinnlosen Streit anfange.
Hätte der Herr einen klaren Kopf gehabt, hätte er gewiss gemerkt, dass er mir seinen Standpunkt nicht 25x erklären braucht. Das Barpersonal hatte in den Konflikt natürlich nicht eingegriffen, außer dass sie dem Diät-Männchen brav weiter Alkohol ausschenkten.