Fragst du danach, ob jemand dich akzeptieren könnte und das ist hier ein verkapptes Datinggesuch oder fragst du danach, ob Frauen sich generell einen Partner mit Einschränkungen vorstellen können?
Ich antworte mal generell:
Vor einiger Zeit hab ich einen Rollstuhlfahrer kennengelernt und der hat mich echt vom Hocker gehauen. Für den hätte ich mein gesamtes Leben umgekremmelt. Es sollte aber wohl nicht so sein. Gezielt nach jemandem mit Behinderungen suchen würde ich jedoch nicht. Es muss sich einfach ergeben und dann muss es zwischenmenschlich knistern und passen.
Und es kann ein riesiges Hindernis sein wie derjenige selbst damit umgeht z.B. seinen Selbstwert in Frage stellt oder der Meinung ist eine Beziehung nicht "verdient" zu haben oder jemandem nicht zur Last fallen zu wollen und deshalb niemanden an sich ran zu lassen.
• Könntest du einen behinderten Mann als Partner akzeptieren ?
Ja, klar.
• Wäre ein Stumpf und die Amputationsnarben für dich abstoßend ?
Nein. Manchmal ist jemand, der vom Leben gezeichnet ist, interessanter als die perfekte Schönheit.
Gerade irgendwo gelesen und als sehr anrührend empfunden:
Das perfekte Herz
Eines Tages stand ein junger Mann in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler an ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten! Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: „Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meins! “Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren, aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken.Genauer an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.
Die Leute starrten ihn an: “Wie kann er behaupten, sein Herz ist schöner!“ dachten sie. Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes, sah dessen Zustand und lachte: „Du musst scherzen!“ sagte er „Dein Herz ist mit meinem nicht zu vergleichen! Meines ist perfekt und Deines ist ein durcheinander aus Narben und Tränen!“. „Ja“ sagte der alte Mann „Deines sieht perfekt aus. Aber ich würde niemals mit Dir tauschen wollen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens zurück, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen: LIEBE geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen.
Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde.
Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?“ Der junge Mann stand still da und Tränen rannen seine Wangen hinunter. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an, der setzte es sich in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzens. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.
Der junge Mann sah sein Herz, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die LIEBE des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite…..
Auch wenn es mir manchesmal das Herz fast zerrissen hat, so möchte ich doch keine Narbe missen. Keine einzige…….
https://www.ein-unvergesslicher-tag.de/das-perfekte-herz/
• Wäre es dir möglich sich mit mir ohne Scham in der Öffentlichkeit zu zeigen wenn ich meine Prothese nicht trage?
Ja, natürlich.
• Würde mich dein Umfeld akzeptieren oder würdest du auf Unverständnis wegen einer Partnerschaft mit mir stoßen?
Ich gehe davon aus, dass das akzeptiert werden würde. Wenn nicht, läge das an charakterlichen Defiziten des Partners, nicht an körperlichen Einschränkungen.