Emotionale Leere nach einer langjährigen Beziehung
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist oder nicht, wenn nicht bitte verschieben! Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Problem/Empfinden gerne hören.
Ich bin gerade dabei mich aus einer 30jährigen Beziehung zu lösen und habe in der letzten Zeit das Gefühl einer inneren Leere. Die Scheidung ist noch nicht ganz durch, wir führen keinen Rosenkrieg, sondern wir reden ganz normal, es gibt keinen Streit, Sorgerecht alles geklärt..
Zu meiner Person, ich bin selbständig, habe Erfolg und viele Freunde, soweit kein Problem, ich fühle mich auch nicht einsam oder weiß nichts mit meiner Freizeit anzufangen.
Ich habe kein Problem Frauen kennenzulernen, mit ihnen zu flirten und auch sonst so meinen Spaß mit ihnen zu haben. Wenn ich mir meine Leben so ansehen, würde ich sagen, es ist alles in Ordnung und sollte müsste eigentlich erfüllt und glücklich sein.
Aber dennoch ist diese emotionale Leere da, manchmal denke ich, ich habe in meiner langen Beziehung verlernt jemanden zu lieben und es ihm zu zeigen, etwas für einen Menschen zu fühlen oder ihm das Gefühl zu geben, dass er mir wichtig ist.
Das emotionale Fach ist einfach leer…..
Kennt ihr das auch und was habt ihr gemacht, wie seid ihr mit der Situation umgegangen, was hat euch geholfen?
Freu mich auf einen regen Austausch, wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach.