Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GlanzArtig
576 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11309 Mitglieder
zum Thema
Das richtige Halsband finden24
Ich möchte meiner Sub ein ganz besonderes Halsband zukommen lassen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Sub - neues Halsband?

Das mit dem "die Sub muss sich das Halsband erst verdienen" empfinde ich persönlich als unpassend. Ein Herr hat sich für die Sub entschieden, sie ebenso. Was für Verdienste müssen denn nun erbracht werden, damit sie ein Halsband erhält? Fühlt sich für mich nicht gut an und würde mich innerlich sehr beeinträchtigen, da ja konstant die Sorge präsent ist, dass das Halsband nicht oder noch nicht übergeben wird.

No hate, aber mir würde das was ausmachen, wenn ich ein Halsband nach Leistungsprinzip bekomme oder auch nicht.
Neue Sub - neues Halsband?

Einfach mal verglichen:
Geschieden, neuer Partner und der/die darf dann den Vorgängerring auftragen *schock*
nix da, das gehört sich wirklich nicht
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Verdienen finde ich auch sehr daneben. Möchtegern-Doms machen sowas vielleicht. Eine Sub ist eine Sub und gibt sich Mühe, bei dem was sie tut. Was soll da verdient werden?
@*****ose
Wie recht du hast!
Dieses Verhältnis mit einem Machtgefälle sollte für beide
mit Respekt behaftet sein...

Dann frage ich doch eher mal, ob der dominante Part überhaupt den anderen verdient hat - denn es gibt wenige "da oben" die wirklich die entsprechende Würde, den Charakter und das Wissen für diese Konstellation haben
Zitat von *****ose:
Verdienen finde ich auch sehr daneben. Möchtegern-Doms machen sowas vielleicht. Eine Sub ist eine Sub und gibt sich Mühe, bei dem was sie tut. Was soll da verdient werden?

Och... bis zu einem gewissen Grad mag ich mir schon meine Zuwendungen "verdienen".
Verdienen heißt
Ein Diplom als Sub erwerben mit Prüfung natürlich *lach*
Zitat von *******rau:
Verdienen heißt
Ein Diplom als Sub erwerben mit Prüfung natürlich *lach*

TÜV Siegel.... Gebühr wird bei der Behörde entrichtet. Dann haben Sie wieder eine Einnahme 😂😂😂😂
*mrgreen*

Nä, Diplom nu weniger, ich will ja keine Fachschaft besubbsen. *lach*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Diplome sind ja bei uns ohnehin vom Aussterben bedroht. In dem Zusammenhang bekommen Bachelor und Master eine ganz neue Bedeutung ... *mrgreen*
Halsband...MEINS!
Als mein Herr mein erstes Lederhalsband mir abgenommen hat gegen ein zweites Edelstahl Halsband...wollte er das Lederhalsband zurück haben.
Das war das einzige Mal wobei ich mich ihm widersetzt habe!
Mit meinem Blick und wenigen Worten: es ist MEINS, gehört MIR und ich gebe es nicht wiederher!
Punkt!
Nun..
Da stellt sich mir die Frage ob er das alte für dich gekauft hat und dir geschenkt hat, oder ob es nur vorübergehend bis zu einem neuen war.

Nicht jedes Halsband was Dom besitzt hat einer Sub gehört.
Mein Ex hatte etliche Halsbänder welche er für Sessions benutzt.
Man kann es desinfizieren und weiter benutzen. Bei jeder Sub.
Hat er es mir geschenkt bleibt es bei mir.
Aber offen gestanden. Ich sammle keine Halsbänder als Erinnerung.
@*******rau
Das erste Halsband war neu und für mich geschenkt.
Das zweite für mich persönlich nach Mass angefertigt.
Da meine D/s aktuell läuft, behalte ich es sehr gern!

Sonst gilt auch für mich...
"AUS" ist das Ende und ich möchte nichts behalten ausser schöne Erinnerungen!
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Es gibt schon sog. Doms, die eine neue Sub einen Eignungstest absolvieren lassen.
Wenn man im BDSM Appartement ist, gibt's viele Spielsachen..... Finde es nicht schlimm, diese auch zu nutzen. Egal ob Halsbänder, Handschellen und diverses.... 😎😀
Zitat von ******_AS:
Es gibt schon sog. Doms, die eine neue Sub einen Eignungstest absolvieren lassen.

Ich muß gestehen: mache ich umgekehrt mit einem potentiellen dominanten Partner nicht anders.

Natürlich nicht, indem ich ihn durch Reifen hüpfen lassen - wollte ich diese Beziehungsebene, wäre ich im Zirkus - aber bis zu einem gewissen Grad prüft doch jeder, ob ein neuer Partner/eine neue Partnerin "geeignet" ist, oder nicht?

Hm. Naja. Genau genommen verliebe ich mich und schau dann, was geht. Wenn was so überhaupt nicht geht, was der neuen Flamme wichtig ist, löst sich die Verliebtheit allerdings auch ziemlich schnell wieder auf, so'n rosa-Brillen-Cocktail ist mitunter schon eine ziemlich flüchtige Substanz.
Zitat von ******_AS:

hahahahahaha
******h86 Frau
8 Beiträge
Also ich hätte nicht das Halsband der anderen tragen wollen.
Ich würde mir dann einfach als billiger Ersatz vorkommen.
Ich bin ein anderer Mensch, also möchte ich auch nicht die abgelegten Halsbänder der anderen haben.
Hängt der Wert eines Menschen vom Halsband ab? *nachdenk*

Wenn ich second Hand Schmuck kaufe ist es auch kein billiger Ersatz.
Manche verkaufen hier Halsbänder, Hand und Fußfesseln wieder.
Vielleicht einfach mal die Geste zahlen lassen?
Ich habe Schmuck von 1929.....
Finde es sehr schön und schreibt eine Geschichte.
Ich habe auch kein Problem, gebrauchte Klamotten zu kaufen, das wäre für mich nicht der Punkt. Aber wenn ich etwas geschenkt bekomme - etwas, das Symbolcharakter, eine tiefere Bedeutung hat - dann möchte ich das exklusiv haben. Und wenn's 'ne Blumenzwiebel ist. *mrgreen*
Exclusiv ja.. aber muss es neu sein?
Dom kann eine Geschichte zum Halsband erfinden und Sub glaubt es. Nur damit sie sich besser fühlt das es nicht von seiner Ex Sub ist. *grins*
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Wenn Dom meint, er müsste Sub von Anfang an belügen - mein Ding wäre das auf keinen Fall. Ehrlichkeit ist das allerwichtigste in einer Beziehung. Auch wenn's mal weh tut.
Wenn ich wüsste, dass das Halsband schon eine vor mir getragen hätte würde ich mir völlig austauschbar vorkommen....

Das Halsband ist auch für mich tatsächlich wie ein Ehering...eher sogar noch mehr.

Es symbolisiert nicht nur das gemeinsame Band....sein Zeichen an mir, dass ich ihm gehöre...seine immerwährende Präsenz auch wenn er nicht an meiner Seite sein kann...seine Hand in meinem Nacken....an meinem Hals.....ein Zeichen zwischen uns...und nicht weitergenutzt nachdem meine Vorgängerin es abgelegt hat!!!

Von meinem Herrn nur für mich ausgesucht ....mir persönlich angelegt und nur für mich genutzt!

Selbst ein abgelegtes Halsband wird von mir nie wieder genutzt....es sei denn mein Herr legt es mir erneut um!

Es bekommt sicher und sorgsam verpackt einen Platz seinem hohen Wert angemessen.

Nicht verramscht in einer Schublade !

Ms Exceptionnel
Zitat von *******rau:
Hängt der Wert eines Menschen vom Halsband ab? *nachdenk*

Wenn ich second Hand Schmuck kaufe ist es auch kein billiger Ersatz.
Manche verkaufen hier Halsbänder, Hand und Fußfesseln wieder.
Vielleicht einfach mal die Geste zahlen lassen?

@*******rau
Nein und ja. Irgendwie "neinein".
Daran können sich die Geister scheitern...
Ich biete Dir ein anderes Beispiel...

Wenn Menschen heiraten wollen...warum gibt so oft der Bräutigam eine Stange Geld aus bis vielen Tausend Euro/$ für ein Verlobungsring ...?
Öfters unbedingt mit einem Diamanten...

Bewertet er dabei "seine" oder "ihre" Liebe dabei?
Erkauft er auf diesem Wege Ihr "Ja"?
Ginge in diesem Fall auch nicht ein Billigschmuck ?
Und warum den gleich nicht den Verlobungsring seiner Ex-Frau unterjubeln?

PS ein Verlobungsring seiner Mutter oder Oma hat einen ganz anderen Stellenwert! Lassen wir es raus.

Ich warte auf Deine Antwort/Meinung.
Dann sage ich noch was dazu...
Ich war mal verheiratet. Beim 3 mal werden alle Ringe sorgfältig eingerahmt und verehrt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.