Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GlanzArtig
576 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11309 Mitglieder
zum Thema
Das richtige Halsband finden24
Ich möchte meiner Sub ein ganz besonderes Halsband zukommen lassen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Sub - neues Halsband?

Zitat von *******rau:
Exclusiv ja.. aber muss es neu sein?
Dom kann eine Geschichte zum Halsband erfinden und Sub glaubt es. Nur damit sie sich besser fühlt das es nicht von seiner Ex Sub ist. *grins*

Sub kann auf dem Weg zu Dom auch ein Dachziegel auf's Haupt fallen. *lach*

Ich gehe eigentlich immer von der positiven Annahme aus, nicht verarscht zu werden.

Ich hab mir allerdings auch noch nie ein Halsband umlegen lassen. Da müßte schon gewaltig viel an Verbundenheit auf mehreren Ebenen da sein. *g*
Zitat von ******_AS:
Es gibt schon sog. Doms, die eine neue Sub einen Eignungstest absolvieren lassen

So ungewöhnlich ist dieser Gedanke nicht, denn ab wann nimmt man eine Sub in seinen Besitz? Also wann bekommt eine Sub ein (neues) Halsband von Dom geschenkt?

(Er schreibt)
Ich habe meine Meinung dazu.

Für mich zählt die Geste und hinterfrage nicht.
Manche wechseln ihre Spielbeziehung häufig. Welchen Wert hat es dann? Ab wann ist es vergleichbar mit einem Ehering?

Das mit der erfundenen Geschichte war nur ein krasses Beispiel. *lach*
Gekauft hier im Trödelthread. Was dann?
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Guter Einwand! Wenn ich ein wirklich einzigartiges Teil gebraucht bekommen kann, dann ok. Dann hat es für mich aber auch keine mir bekannten Vorbesitzer und es ist somit unbelastet.
So wie ein tolles altes Auto, das ich verschenken würde (wenn ich könnte *lol* )
Kennst du denn alle Exen deines Doms?
Fragst du nach der Herkunft ? Muss es einzigartig sein?
*lach*
@*******rau , du bist eine Neugierdsnase. *lach*

Ich bin eh speziell. Und sollte mir irgendwann mal ein Dom nahe genug kommen, um mir ein Halsband anlegen zu dürfen, dann könnte es auch ein getrockneter Grashalm sein.

Wer mich am Hals hat, wird sich schon was besonderes einfallen lassen, andernfalls hätte er mich nicht am Hals, so einfach isses.
@*******rau
Genau ! Es kommt auf die Geste an und auch sie hat einen Stellenwert!
Was ist mir dieser Mensch Wert?
Dabei geht es weniger um einen materiellen Wert.
Es geht darum was bin ich bereit für diesen Menschen zu machen und "investieren"?
Den Begriff "investieren" nehme ich EXTRA in Anführungszeichen!
Ich bitte es zu beachten und weiter zu lesen.

"Investieren" im Sinne:
Meine Zeit
Meine Aufmerksamkeit
Meine Zuwendung
Meine Interesse
Meine Gefühle

Ist es mir Wert sich Gedanken darüber zu machen über ein Halsband für meine Sub?
Ist es mir Wert sich Gedanken darüber zu machen was für Halsband soll es sein?
Farbe, Qualität, Handwerk, gekauft oder selbst gebastelt?
Was bedeutet es und was will ich als Herr damit ausdrücken?

Ich kaufe es oder mache selbst.
Es kostet Zeit.
Ist es mir überhaupt Wert die diese Sub mir diese Zeit zu nehmen um etwas zu besorgen?

Möchte ich sie damit überraschen, ihr eine Freude damit machen?

Der Herr der ein gebrauchtes Halsband nimmt, weil es gerade da ist, warum denn nicht...hat sich all diese Gedanken nicht gemacht, sich nicht Die Zeit genommen, es war ihm einfach nicht wert.
Meinem Gefühl nach...ging es ihm darum ein Halsband schnell um den Hals einer Sub zu legen.
Schnell, ohne Mühe...
Ist ja auch ein Weg ...

Nun mal zeigt meine Erfahrung...dass diese Menschen auch weiterhin sich wenig um die Sub bemühen, sich wenig Zeit für sie nehmen, sich wenig ...es geht ihm wenig um sie...
Es geht ihm eher um "haben-wollen-schnell".

Ist auch ein Weg...
Nicht meins...

Ja, an so einem kleinen Beispiel kann man
schon vorausschauen wie es weiterlaufen wird!

Es geht weniger um den materiellen Wert eines Halsbandes...es steckt viel mehr darin...ja, was bist Du mir Wert! Und dabei geht es immer noch nicht ums Geld...

Eine schöne Geschichte zum Abschluss...
Ich war mal in einer Diamanten Fabrik zur Besuch.
Diamanten lassen mich kalt.
Nein, sie sind nicht meine beste Freunde...

Aber es wurde folgende Geschichte da erzählt...
Natürlich ist sie "Verkaufsfördernd"!
Aber sie funktioniert!

"Die Zahl der Diamanten an einem Ring verrät Dir wir sehr jemand Dich liebt...
1 Stein - ICH
2 Steine - Ich Dich
3 Steine - Ich liebe Dich
4 Steine - Ich liebe Dich sehr!

Na, rät mal welches Ring am meisten da gekauft wird?😂
Mit vier Steinen...
Der war wunderschön dieser Ring mit vier Diamanten...

Schöne Geschichte.
Märchen vielleicht!
Die Anzahl der Steine hat NIX damit zu tun ob man Dich wirklich liebt und ob man glücklich miteinander wird.
NEIN!
Daran glaube ich nicht!

Aber es ist immer noch eine Geste zu zeigen was Du mir Wert bist!
Ja, das ist auch mit einem einfachen Ring für 100€ möglich!
Auch die Geste bedarf Zeit, Interesse, Aufwand und Zuneigung!
Ich habe noch nie ein gebrauchtes Halsband bekommen.

Aber am Ende ... ich bin einzigartig. Das reicht. *mrgreen*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******ose:
Und Geschenke fordert man niemals zurück.

Nun gut.
Was machst du, wenn sie es auch nicht mehr will? sub ist weg, Halsband bleibt da?

Er schrieb
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von *******rau:
Kennst du denn alle Exen deines Doms?
Fragst du nach der Herkunft ? Muss es einzigartig sein?
Ja, es muss einzigartig sein, weil ich es auch bin!
Zitat von *******ssa:
Das mit dem Ehering ist ein gutes Beispiel, den bekommt ja auch nicht die nächste *top*

Ich frag mich gerade warum eigentlich nicht *nachdenk*
Ein Halseisen sollte schon angepasst sein. Und jeder Hals ist anders!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ****rs:
Ein Halseisen sollte schon angepasst sein. Und jeder Hals ist anders!
Jeder Finger auch, und trotzdem wird ein Ring nicht (immer) maßgeschmiedet, sondern von der Stange gekauft und dann eventuell noch angepasst.

Er
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Mal aus einer anderen Perspektive:
Ich habe meinen Sub‘s jeweils neue Halsbänder angelegt.
Leder, Schweiß und Tränen in Kombination, sind eine sehr persönliche Angelegenheit...meine Meinung.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Ein solches Halsband ist mir etwas sehr individuelles wie ideelles! Und damit auch nicht austauschbar.

Obwohl ich 24/7 bin, scheitern solche Halsbänder eher an alltäglichen Restriktionen, denn es soll ja immer getragen werden. Dann aber auch fest verschlossen, sei es durch ein Schloss, eine Verschraubung oder gar gelötet. Da kommt filigranes kaum infrage. Da bevorzuge ich andere Alternativen. Die können mitunter auch ebenso auffallend sein, lassen den Kontext aber nicht gleich erschließen.

Daher habe ich bislang auch nur Spiel-Halsbänder verwendet, die dann aber nur während der Beziehung ihren Wert hatten. Sub wollte es ebenso wenig für den nächsten, wie ich, für die nächste. Es hat dann schlicht ausgedient.

Da muss schon eheähnliches wie alltagstaugliches zusammen kommen, dass so was manifestiert werden kann. Und gerade dann, gilt es auch nur für diese eine Partnerschaft. Auch würden mir die Alternativen weitaus mehr bedeuten, als ein Halsband, das am wenigstens zeitlos ist. Sieht nach mehr aus, als es seinen Wert und Nutzen veranschaulichen kann.

Was sind die Alternativen? Das fängt bei der Haarfarbe an. Oder der Intimbehaarung. Gefolgt von Piercings, Tattoos, Brandings und Scarfings und anderen BodyMods. Man kann das auch mixen. Ein typ. Sklavenhalsband, wonach keiner mehr weiß was er damit anfangen soll, hat den Wert ja von Beginn an nicht gehabt. Das ist nun mal so.
Zitat von ********raum:
So ungewöhnlich ist dieser Gedanke nicht, denn ab wann nimmt man eine Sub in seinen Besitz? Also wann bekommt eine Sub ein (neues) Halsband von Dom geschenkt?

Man könnte auch fragen: Ab wann ist das Halsband nicht mehr neu?

Szenario 1:
Ich kaufe ein edles Halsband für eine Fotosession. Das Modell gibt mir das Halsband danach natürlich wieder. Ist es jetzt schon gebraucht?
Eher weniger, einmal der Vollständigkeit halber desinfizieren und gut ists (würde ich sagen).

Szenario 2:
Ich kaufe das Halsband für eine Spielpartnerin, die trägt das einen Abend auf einer Party und gibt es mir danach wieder weil sie sich damit affig vorkam.
Ist es nun schon gebraucht?

Es versteht sich natürlich von selbst, dass man das der Nächsten nicht mit den Worten übergibt:
"Da hast du ein Halsband, die Schantall wollte es nicht haben!" *hackfresse*

Aber so rein von der Theorie her fänd ich es in der Situation unnötig, das Halsband deshalb wegzuwerfen oder zu archivieren mit dem Hinweis "von Schantall abgelegt".

Und so rein aus der hygienischen Sicht ist die Wiederverwendung von Naturfaser-Seilen beim Bondage deutlich zweifelhafter, nur eben nicht ganz so symbolträchtig.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Spielszenarien und D/s-Beziehungen unterscheiden sich dann aber doch mitunter erheblich, behaupte ich mal schlicht! Vielleicht sollte man es nicht am "Wert" des Halsbandes festmachen, sondern, was einem Sub bedeute. Im diesem Umkehrschluss erschließt es sich evt. besser...
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Man könnte auch fragen: Ab wann ist das Halsband nicht mehr neu?

Szenario 1:
Ich kaufe ein edles Halsband für eine Fotosession. Das Modell gibt mir das Halsband danach natürlich wieder. Ist es jetzt schon gebraucht?
Eher weniger, einmal der Vollständigkeit halber desinfizieren und gut ists (würde ich sagen).

Szenario 2:
Ich kaufe das Halsband für eine Spielpartnerin, die trägt das einen Abend auf einer Party und gibt es mir danach wieder weil sie sich damit affig vorkam.
Ist es nun schon gebraucht?

Es versteht sich natürlich von selbst, dass man das der Nächsten nicht mit den Worten übergibt:
"Da hast du ein Halsband, die Schantall wollte es nicht haben!" *hackfresse*

Aber so rein von der Theorie her fänd ich es in der Situation unnötig, das Halsband deshalb wegzuwerfen oder zu archivieren mit dem Hinweis "von Schantall abgelegt".

Und so rein aus der hygienischen Sicht ist die Wiederverwendung von Naturfaser-Seilen beim Bondage deutlich zweifelhafter, nur eben nicht ganz so symbolträchtig.

Aber warum dann das Halsband nicht einfach Chantal schenken und es so bei ihr lassen?
Weil Chantal es gar nicht behalten möchte?
Nicht für jede Sub hat es den gleichen Stellenwert. ?
Vor allem wenn es eine re8 Spielbeziehung ohne Tiefgang ist.

"Bis der Tod euch scheidet" gilt halt nicht für jede Sub.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von *******rau:
Nicht für jede Sub hat es den gleichen Stellenwert. ?
Vor allem wenn es eine re8 Spielbeziehung ohne Tiefgang ist.

"Bis der Tod euch scheidet" gilt halt nicht für jede Sub.

Vielen Dank. Ohne Tiefgang ist für mich nicht vorstellbar, darum habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
Sie schreibt:

Auch für mich ist das Anlegen des Hslsbandes durch meinen Herrn jedesmal ein ganz besonderer Moment. Aber das ist vor einer Session. Wenn wir in den Club gehen, dann trage ich mein Talena und im Alltag eine einfache Kette.
Den Talena hab ich mir selbst zum Geschenk gemacht, ebenso die Kette. Meine devote Ausrichtung ändert sich nicht mit dem Herrn. Aber es kann schon mal vorkommen, dass eine Ds-Beziehung nach einem oder zwei Jahren auseinander geht und dann behalte ich meinen Schmuck.
Im Übrigen nimmt mein Herr mich nicht in Besitz, sondern ich schenke mich ihm.
Ah jetzt versteh ich endlich,warum mein Ex Mann alle BDSM SSachen versteckt hat,als ich auszog,vermutlich wird er gleich die Nächste Sub,damit beglücken,dumm ist nur das sein Ehering genauso tatooviert ist wie meiner🤣

Dann erst recht schenken!
Mit der Chantal würde ich auch nicht mehr spielen wollen wenn sie dat alles doof findet 🤣🤣🤣

*ironie*
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von ********raum:
Im Übrigen nimmt mein Herr mich nicht in Besitz, sondern ich schenke mich ihm.

Mein letztes Posting wurde scheinbar nicht gespeichert, aber das was du schreibst, ist genau das, wie es sein sollte. Leider verstehen das viele nicht.
Zitat von ****ros:
Ah jetzt versteh ich endlich,warum mein Ex Mann alle BDSM SSachen versteckt hat,als ich auszog,vermutlich wird er gleich die Nächste Sub,damit beglücken,dumm ist nur das sein Ehering genauso tatooviert ist wie meiner🤣

Jetzt weisste wie es läuft *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.