Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GlanzArtig
576 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Sub - neues Halsband?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Deshalb wurden in Hamburg jetzt die Altkleider-Container aufgegeben, weil darin alles landete, manchmal auch noch verwertbar gewesene Kleider, wenn nicht der Rest von Pizzen und sonsiger Fastfood daran geklebt hätte.
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Neue Sub - neues Halsband?
Offenbar gibt es bei der Inbesitznahme einer neuen Sub zwei grundsätzlich unterschiedliche Ansätze beim Thema Halsband. Die einen nutzen ein bereits vorhandenes, schon benutztes und zurück erhaltenes Halsband aus dem Fundus, während die anderen auch beim Halsband "von Null" starten.
Wie sehen es die dominanten Herren? Und wie die devoten Damen?

Sofern die Sub kein eigenes Halsband zur Verfügung hat, kommt ein Neues angeschafft.
Manche Dinge sind bequem wie eingetragene Hausschuhe; sollte sie eins besitzen, in welches sie hineingewachsen ist und ihr ein sicheres Gefühl gibt, wird das natürlich verwendet.
Sollte das alte Halsband Mängel aufweisen Kommt ebenfalls ein
Neues angeschafft was den den Anforderungen genügt.
Meine letzte Sub bekam eine Maßanfertigung.
*******a79 Frau
10.499 Beiträge
Hm man sieht, dass es doch eine vielschichtige Bedeutung haben kann, ob gebraucht oder neu. ja ein individualisiertes Halsband ist was besonderes, hat eine besondere Bedeutung für Träger und Überträger.
Andererseits, wenn dieses Halsband nun aber nun garnicht meinen Geschmack trifft und nur ihm zu liebe getragen wird... heißt dass dann gleich er kennt mich garnicht? Von daher würde ich mich freuen, wenn so ein individualisiertes Halsband gemeinsam ausgesucht würde. Ansonsten kann ich nur sagen, wir alle sind erwachsenen Menschen, die meist schon Beziehungen hatten und entsprechend auch Dinge, Erinnerungen, Erfahrungen, Vergleiche aus der Zeit mitbringen. Mir hat letztens einer meiner Spielpartner gesagt, ich wäre bisher die einzige, die den Doppeldildogurt jemals benutzt hat... womit ich garnicht gerechnet hab, da ich ja weiß, dass er mehre Spielgefährten hat. Gefühlsmässig war das ne Gratwanderung, denn einerseits war ich stolz, andererseits bilde ich mir dadurch auch ein etwas besonderes für ihn zu sein. Das tut mir wiederum nicht so gut, weil es nun mal auch nicht so ist.
Ähnlich wäre es für mich mit einem Halsband, es stört mich nicht, wenn es auch von anderen getragen wird, während einer Session, man kann es reinigen und pflegen... darauf achte ich im Vorfeld und sehe es in der Regel nach der 1. Session, wie mit dem Utensil umgegangen wird ( einfach in die Tasche werfen, oder gleich an Ort und Stelle schon mal reinigen). Somit wäre ein Halsband während einer Session als Utensil auch gebraucht für mich tragbar. Wenn mich das stört kauf ich selber eins oder nehme eins aus meinen Fundus.
Es hängt vieles davon ab, welche Bedeutung ein Halsband für beide hat.
Auf ein solches Halsband gehört ein Name.
*******a79 Frau
10.499 Beiträge
Zitat von *******von:
Auf ein solches Halsband gehört ein Name.

Hihi... gehört auch so was wie "Eigentum vom Master Sowieso" dazu? Kann mir durch aus vorstellen, dass es Menschen gibt, die grade wegen eingeprägten oder eingravierten Initialien oder gar Namen dann danach passende Pendants suchen...
ja da steht dann "dessen Name der nicht genannt werden darf "
In der Öffentlichkeit möchte ich nicht, dass man meinen Namen weiss 🥶 Ausser man steht drauf.
Ist der Rahmen intim, wäre dies was anderes.
Der Namen wird innen graviert.
********4_hh Frau
280 Beiträge
Bin manchmal dominat bdsm unterwegs. Aber nicht devot.

Wenn ein geliehender Sub ein Halsband hat o. K.
Kann man es mit einbringen. Geht auch ohne

Aber wenn ich einen festen Sub hätte müsse er sich das er verdiennen sozusagen und mir zeigen das Er es Wert ist ein Halsband von Mir zu bekommen. Als Zeichen der Zuneigung und Verbundenheit sozusagen. Das Er wärend der season beim anlegen des Halsbandes im game ist geht natürlich auch ohne. Alles einer Sache der Absprache.

Es ist gehören immer 2 zum Spiel dazu. Und ob die Nur 1 mal spielen oder auf Dauer. Würde Sich ja jeder auf Person x vorbereiten Vorlieben oder Strafen.
Halsband wenn Person x es mag und sich verdient hat sozusagen. Nicht böse gemeint ist, dies zu tragen und zu erhalten als hohe Auszeichnung von Mir wäre.
ich hoffe auf starke Emotionalität und innere Bande ; das am Hals ist "im Fesselsett" enthalten ..
und bei nem Ballknebel wär ich auch pingelig mit Vorbesitz
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ich mache jetzt mal etwas was oben eher als hinderlich bezeichnet wurde. Ich schließe von mir auf andere und zurück.
Als mir mein Gebieter das Halsband erstmals umlegte, war das ein ganz besonderer Moment. So besonders, dass mir jetzt jedes Mal wenn ich es sehe Pipi in die Augen steigen spüre.
Wenn ich jetzt daran denke dass es jeder Sub so geht und ich mir vorstelle, dass ich genau deren Halsband tragen würde, gruselt es mich und ich bekomme Gänsehaut.
******_AS Mann
9.192 Beiträge
@*****965

Genau, das ist es, so soll es sein ....... *top*
*******_BS Frau
284 Beiträge
Nennt mich altmodisch aber zum Thema Halsband hab ich meine ureigene Meinung.

Für mich persönlich ist das Halsband mehr als „nur“ ein Ehering. Es zeigt nach außen, dass ich in wirklichen Besitz bin, meinem Herrn gegenüber uneingeschränkt hörig bin und er uneingeschränkt über mich verfügen kann! Aus diesem Grund, würde ich mir niemals selber ein Halsband besorgen! Ich bekomme es von meinem Besitzer, nicht anders!

Ich nehme ein Halsband NUR in einer wirklichen Beziehung an, weil nur da kann ich mich zugehörig und hörig fühlen.
In einer Spielbeziehung benötige ich kein Zugehörigkeitssymbol, weil da "gehöre" ich ja nicht.
Ich bin exklusiv genug, neue Halsbänder vom neuen Besitzer zu bekommen. (Einen Ehering gibt man ja auch nicht an die nächste Frau weiter).
Wie viele und welche Machart untersteht logisch seinem Willen. Da hab ich dann ganz viel Vertrauen, dass es welche sein werden, die mir stehen. Ob ich jetzt eines für alle Situationen oder mehrere für verschiedene Situationen bekomme, bestimmt auch er.
Den ein oder anderen Wunsch wage ich dann vlt zu äußern, die Erfüllung obliegt aber immer ihm.
Ich möchte hier nochmal deutlich machen, dass das meine Meinung und meine Art ist. Jeder kann es handhaben wie er möchte – die Welt ist bunt!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir gehören Ring und Halsband unbedingt zusammen. Der Ring wird speziell in der richtigen Ringgröße gefertigt und mit dem von mir besorgten Halsband in einem Ritual übergeben. Das ließe nicht zu, dass ich in der Mottenkiste krame und sage, für die ist auch Second Hand gut genug.

Ich habe auch schon einen Reinfall erlebt, dass nach Bestellung von Ring und Halsband geghostet wurde und ich die Manufaktur um ein Aufschieben bitten musste, bis eine Würdigere an ihre Stelle trat.
Ich trage kein abgelegtes Halsband.

Und: ich bringe mein Halsband nicht in eine mögliche neue BDSM-Beziehung. Ich habe meinem Partner Loyalität und Liebe und Begierde geschenkt. Als Zeichen bekam ich u.a. das Halsband. Ein Schöneres sah ich nie. Und ich schaue es nach wie vor jeden Tag an. Ich würde dieses Geschenk und unsere Zeit auch im Nachhinein unendlich schmälern, zöge ich es hier und dort an.

Ein Hundehalsband kaufte ich in der Zeit selbst, legte es an und bat um etwas. Das hat uns erregt. So etwas kann ich mir vorstellen. Damit ist für mich nichts verbunden.
**********hale2 Frau
53 Beiträge
Zitat von *******dor:
Naja, es hat schon was hübsch erniedrigendes und anspornendes, ein schon benutztes oder Standard-Halsband zu vergeben. Vielleicht schafft sie es ja zum "eigenen". Muss aber wie alles zum Fügen passen.
Hygiene: selbstverständlich.

Angemerkt: woran erkennt Bottom denn die vorherige Nutzung, wenn nicht gerade "Uschi" draufsteht?

Naja natürlich daran dass ihm kein neues gekauft wird sondern es von Anfang an da ist....
Zitat von **********hale2:

Naja natürlich daran dass ihm kein neues gekauft wird sondern es von Anfang an da ist....

Machst Du bei jedem neuen Top eine Inventur der vorhandenen Spielsachen?

(Sie schreibt *blume* )
**********hale2 Frau
53 Beiträge
Zitat von ******joy:
Zitat von **********hale2:

Naja natürlich daran dass ihm kein neues gekauft wird sondern es von Anfang an da ist....

Machst Du bei jedem neuen Top eine Inventur der vorhandenen Spielsachen?

(Sie schreibt *blume* )

Nein aber das sind ja meist Dinge die in mich rein kommen. ..
*lol*
******_AS Mann
9.192 Beiträge
@**********hale2
Zitat:Nein aber das sind ja meist Dinge die in mich rein kommen.

Das musste auch mal gesagt werden. *zwinker*
Ich finde, Du solltest mein Halsband an keine andere weitergeben... auch wenn ich mit einem anderen Profil von Dir verbunden war... alleine dass Du hier die Frage stellst ist unglaublich
Hat er behauptet das er es tun will?
Er hat das als neutrale und wertfreie Frage gestellt!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******frau:
Hat er behauptet das er es tun will?
Er hat das als neutrale und wertfreie Frage gestellt!

Na gut, aber der Schluss liegt schon nahe. Zumindest für die Ex.

Er schrieb
Jeder kann ein Thema einstellen.
Persönliches sollte per cm geklärt werden. ?

Ich sehe den Schluß wie von dir behauptet
nicht.
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******frau:
Hat er behauptet das er es tun will?
Er hat das als neutrale und wertfreie Frage gestellt!

Na gut, aber der Schluss liegt schon nahe. Zumindest für die Ex.

Er schrieb

Nö.

Ich sehe da eher die Skrupel in dem Eingangsbeitrag. Und im Zweifel auch ein "Nö, kommt für mich nicht in Frage" (im Zweifel für den Angeklagten!), was ein guter Threadersteller aber nun einmal nicht sagt, um eine offene Diskussion zu ermöglichen.

Die Angst von der Ex, dass dies geschehen könnte, ist für mich verständlich. Ich bitte sie aber dennoch darum, das nicht hier zu diskutieren, sondern ihn per CM direkt damit zu konfrontieren.

Denn dafür ist das Thema hier gerade viel zu lebendig und interessant.

*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.