Ich betreibe das Pumpen inzwischen sehr regelmäßig. 20 Minuten täglich. Es tut wirklich gut, mit der Zeit zu sehen, wie füllig der einstmals "Kleine" geworden ist. Früher war es eher ein Schrumpfpenis, oft mit gefühlten -5 cm.
Allerdings kann Mannn es auch übertreiben und dann sieht er einige Zeit ziemlich unschön aus. Probiert es aus. Ball geht auch ganz gut und stört im Alltag (beim rumlaufen) nicht so, wie das Hebelzeugs oder anderes.
Mein Liebling war lange Zeit die P3 PENIS PUMP TRANSPARENT von Doc Johnson. Die ist etwas elastisch, dh. man kann den "Kleinen" ein bisschen anstupsen oder aufgesetzt/angesaugt direkt als Dildo benutzen. Dann ist man aber schon echt ein BWC ;-)-O==
Derzeit tut es auch ein ganz einfaches Modell mit Ball. Der Ball kann auch abzogen werden und man kann auch rumlaufen ohne Gebammel vorm Knie...
Hauptsache regelmäßig ansetzen, die Manschette pflegen/erneuern usw. UND VIEL Geduld haben. Das entwickelt sich!
Ich habe auch eine Hydromax, mit der ich allerdings nicht klar gekommen bin und nun in der Schachtel vor sich hin schläft...
Meine Frau bezeichnet diese Hilfen leider abfällig als "Gewächshaus", aber dann heißt es auch mal, "oh ist der dick...". Welche Überraschung!
Also, das Training lohnt sich wirklich. Weiten und dehnen ist schon eine Lösung. Mehr Wachstum ist aber eher Illusion!
Kombiniert es mit gewissen durchblutungsfördernden Mittel/Maßnahmen, was auch immer das im konkreten Fall für euch ist