Grundsätzlich bringst Du zwei Themen, die ich beschrieb, durcheinander - einmal „Verhalten eines rücksichtsvollen Mannes beim Sex“ absolut gesehen - und
„wie sollte ein Mann mit nicht-deutlichen Reaktionen einer Frau umgehen (und hat sie überhaupt das Recht, nicht deutlich zu sein, und sich dann zu beschweren?)?“
„Also, mal grundsätzlich sollte JEDER Mann wissen, daß, wenn die Frau keine positive Reaktion bzgl. egal-welcher sexuellen Aktion zeigt, dann bedeutet das „Lass es sein!“ -
das würde #metoo-Erlebnisse von Frauen ungemein reduzieren.
Weil eben viele Frauen so erzogen wurden, daß es nicht ok ist, zu sich zu stehen. Egal ob im Leben oder im Bett.
Also ich erwarte von einem Mann lediglich Respekt. Anstand und Aufrichtigkeit in Wort und Tat.
Tja, nur ein Mann, der so handelt wie von mir beschrieben, übt das auch tatsächlich aus!
Denn, wie gesagt, die Mehrheit der Frauen bekommt auch heute noch beigebogen, daß sie „nett“ zu sein hat. (Die, die es nicht ist, und den Mund aufmacht, gilt gerne als „arrogante Zicke“.)
Und diesem „nett sein zu ihm statt sagen, was sie will“ muss Mann sich eben anpassen - indem er automatisch davon ausgeht, daß sie „Nein“ meint, wenn sie nichts sagt oder aktiv mitmacht!
Doch das er in meine tiefsten Winkel meiner Seele blicken muss
Du willst nicht verstehen, was ich meine, oder?
Er soll nicht in meine Seele gucken,
sondern auf meine körperlichen Reaktionen achten!
Immer beim Sex, und bei Anal ganz besonders.
um zu wissen was ich brauche. Was ich fühle. Was ich will oder nicht will. Ob es ok ist oder nicht. Das erwarte ich nicht. Dafür ist er gar nicht zuständig sondern ich selbst dies klar und deutlich verbal und/oder nonverbal zu artikulieren.
Warum sollte ich es erwarten?
Ich versuche das jetzt mal neutral zu formulieren:
Es geht nicht darum, daß DU und ICH ganz glasklar und durchaus „stimmungszerstörend“ unsere Meinung kundtun können, und im Zweifel auch aus seinem Bett hüpfen und gehen...mittendrin.
Sondern es geht um die Frauen, die sich küssen, anfassen... etc. lassen, weil sie NICHT dieses Selbstbewußtsein haben, „Nein“, oder „anders“ zu artikulieren,
weil „das die Stimmung versaut“, „er sich schlecht fühlt“, und was der Quatsch mehr ist.
Da fühlt sie sich lieber selbst mies, das ist aber „normal“, hat sie gelernt.
Klar, das er so reif sein sollte zwischen Recht und Unrecht unterscheiden zu können, ok.
Das sollte noch drin sein.
Mein Verweis auf „positive Reaktion, aktive Zustimmung“ und #metoo bezieht sich nicht auf „bewußte“ sexuelle Übergriffe, sondern auf „Weitermachen“, ohne ein echtes „go“ bekommen zu haben.
Klar kann man, wie Du, die Schuld bei der Frau suchen - „sie kann doch was sagen“.
Tatsache ist... der „Täter“ ist schuld, auch der, der es ist, weil er davon ausging, sie will!
Beim Autofahren kann ich mich ja auch nicht rausreden mit „der hat aber“ - da wird Korrektes Berücksichtigen des Verhaltens des übrigen Verkehrs vorausgesetzt
.
Doch mir alles von den Augen oder von nonverbale Zeichen abzulesen ist zu viel des Guten. Grade bei vielen Frauen die selbst nicht wissen was sie wollen. Die ja sagen aber nein meinen und umgekehrt.
Wenn ich Dir zuhöre, konnte ich glauben, Du seiest ein Mann, so ein misogynes Zeug kann doch eine Frau nicht von sich geben!
Entweder besitze ich die Fähigkeit alles zu äußern oder nicht.
Ich bin doch alt genug klar zu kommunizieren was mir gefällt, was mir gut tut und was nicht.
Das ist kein Altersthema!
Diese Fähigkeit ist nicht naturgegeben, sie muß anerzogen, oder selbstentwickelt sein. Und das ist bei vielen nicht der Fall!
Die Emanzenmädchen der 70/80er Generationen können das, aber jetzt ist wieder „lieb sein“ in!
Wenn du natürlich diese hohen Erwartungen an die Männer hast ok. Deine Sache. Das steht dir auch für dich persönlich zu. Man sollte es jedoch nicht auf andere projizieren.
Tja, dann stellst Du Dich auf dieselbe Stufe wie ein Mann, der sagt „sie hat nicht nein geschrien“. Das kommt kurz vor „Selbst schuld, wenn sie so einen kurzen Rock trägt.“
Jungs/Männer taugen nur was, wenn sie erst mal von garnix ausgehen, und im Zweifel aufhören bzw. erst überhaupt nichts tun.
Bei allen andern liegt ein Sozialisationsproblem vor!
Letztes Thema können wir gerne Sonstwo Weiter-diskutieren...
Habe fertig.