„Ein Beitrag, der wieder tief blicken lässt.
Nicht über die Fragende, die im Eingangsposting über ihre Verwirrung schreibt, sondern bei den vielen Antworten, die definieren wie BDSM zu sein hat oder Begrifflichkeiten zu definieren sind. Pedantisch, haarklein, Haare spaltend und Korinthen kackend... Wo kämen wir da hin, wenn eine submsisive Frau sich selbst "nur" als devot einschätz oder, noch viel schlimmer: Das Gegenteil der Fall wäre! Nicht auszudenken, da muss vorher unbedingt stundenlang, die eigene Wichtigkeit und den Expertenstatus betonend, darüber doziert werden! Nicht auszudenken, wenn man anstatt stundenlang diesen Umstand haarklein auseinander zu dividieren einfach kollossal Spaß mit einander hätte und die Schubladen von völlig sekundärer Natur wären?!
Man möge mir auch nach über 35 Jahren Erfahrung im BDSM Umfeld den Affront nachsehen, aber für mich ist submissive einfach das englische Pedant zu devot und somit das Gleiche.
Und bevor mir wieder Klagen kommen: Vorsicht Meinungsäußerung - das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Gegenstand. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Werter
@***is,
leider widerspricht Euer letzter Absatz dem ersten...
Meinungsäußerung...ist dann nur eine Meinung wenn sie die Worte, Intention und Meinungen den anderen nicht angreift!
Das tut Ihr wohl in Eurem ersten Absatz...
"Korinthen kackend" sei für Euch nicht nötig...
Für mich z.b. schon!
Wir stehen auf völlig verschiedenen Seiten dieser Bdsm Welt...
Ihr dominant, für Euch "alles klar" und das schon seit 35 Jahren!
Gratuliere!
Viele hier gerade Frauen sind völlig NEUe in dieser Welt...sie begreifen öfters nicht WAS und WARUM mit ihnen geschieht!
Gerade das "devote" in sich zu entdecken und dabei wie bei vielen umgekehrt 20-30-35 Jahre in völliger Ungewißheit zu leben was in einem steckt...führt zu "Unstimmigkeiten" und Fragen im Kopf!
Dafür ist ja auch dieser Forum da!
Auch um die Fragen zu stellen und darauf Antworten, Meinungen zu bekommen, die Erfahrungen auszutauschen!
Auch "Korinthen kackend" GENAU!
Bitte, respektiert und akzeptiert es !
Eure Meinung zum Thread äußertet Ihr eigentlich nur mit einem Satz...
"aber für mich ist submissive einfach das englische Pedant zu devot und somit das Gleiche. "
Alles andere war Korinthen kackend ABWERTEND!
Sie
Slave_of_C