Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2510 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
zum Thema
Frau geht mit Freundin fremd - Was nun?141
Meine Frau hat mir gestanden, dass sie ab und an mit einer Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin hätte gerne etwas mit einer Frau

*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von ****77:
@*******432

👍👍👍👍
Danke für deinen Beitrag.
Manchmal sind es genau diese verzwickten Situationen.
Denk dran, du bist niemanden Eigentum.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung.

So ist das 👍👍👍👍
@*******432

Deswegen ist der Austausch im Forum auch immer gut 👍🍀☘️
@****88
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Text richtig verstanden habe.

Aber wenn sich meine Freundin heiß und innig in eine andere Frau verlieben würde, dann sehe ich das nicht so gelassen.
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Wenn es so wäre daß sie sich in eine Frau verliebt dann ist es eben so...was kann man da als Mann tun.
Sollte ich die ganze Beziehung hinterfragen?
Nein dann ist so....
Zitat von *******l_71:
Wenn es so wäre daß sie sich in eine Frau verliebt dann ist es eben so...was kann man da als Mann tun.
Nein dann ist so....

Naja, das halte ich für absolut problematisch.

Man stelle sich mal vor ich liebe einen anderen Typen und habe nebenbei noch eine jahrelange Beziehung.
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Nein dann ist so....

Ich stimme dir zu. Man lebt und denkt leider viel zu oft schon in der Zukunft, anstatt das Hier und Jetzt viel mehr zu erleben und zu genießen. „Was wäre wenn...?“ diese Frage könnte man sich in allen Lebensbereichen stellen. Dennoch macht man sich damit unnötig verrückt und der Gedankenkreisel dreht sich immer wirrer. Wie wäre es denn, wenn wir alle mal versuchen würden nicht alles im Vorfeld zu hinterfragen und stattdessen dafür dankbar zu sein für das was wir haben *liebguck* *blumenschenk* 😊?

Sie
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von ******409:
Zitat von *******l_71:
Nein dann ist so....

Naja, das halte ich für absolut problematisch.

Man stelle sich mal vor ich liebe einen anderen Typen und habe nebenbei noch eine jahrelange Beziehung.

Ich würde Mir erst Gedanken machen wenn Sie sin einen anderen Mann verliebt 🤷‍♂️
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von **********usted:
Zitat von *******l_71:
Nein dann ist so....

Ich stimme dir zu. Man lebt und denkt leider viel zu oft schon in der Zukunft, anstatt das Hier und Jetzt viel mehr zu erleben und zu genießen. „Was wäre wenn...?“ diese Frage könnte man sich in allen Lebensbereichen stellen. Dennoch macht man sich damit unnötig verrückt und der Gedankenkreisel dreht sich immer wirrer. Wie wäre es denn, wenn wir alle mal versuchen würden nicht alles im Vorfeld zu hinterfragen und stattdessen dafür dankbar zu sein für das was wir haben *liebguck* *blumenschenk* 😊?

Sie

Super geschrieben, 👍

Und schwupp die wupp, prägen einen solche Gedanken und Ängste

Und der Lila Elefant zieht ein, bei dem
Paar

Verlustängste machen, fast jede Beziehung kaputt

Nennt man Selbst gemachte Zukunft

Sehr schön zu lesen, bei
@**ni

Jeder Mensch gehört sich nur selber
Und ich gönne meinem Partner, dass was ihn glücklich macht von Herzen
Man sollte die Fesseln der Monogamie abstreifen. Bringt nur unnötigen Stress.
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von ****77:
Man sollte die Fesseln der Monogamie abstreifen. Bringt nur unnötigen Stress.

Dann muss man auch bereit sein teilen zu können!!
****re Frau
2.763 Beiträge
Gut da glaube ich sind wir Meilen, weit noch entfernt
Sollange es noch das "meine Frau, mein Mann gibt

Aber gelegentliche
Treffen, mit einer anderen Person, ist ja nicht gleichzusehen mit polyamore

Besser als wenn sie sich mit einer Freundin trifft und dabei nicht nur quatscht sondern auch poppt

Was er niemals, rausfinden würde
Zitat von ******409:

Ich selbst sehe das eher gelassen. Nur ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn Sie es dann öfter möchte?

Wie steht ihr dazu?

Naja. Als mein Mann in unserer ersten Zeit meinte, es wäre für ihn keine Konkurrenz, wenn ich mit Frauen etwas anfange, lediglich Männer wären für ihn Konkurrenz, habe ich herzlich gelacht. *g*

Kläre mit deiner Frau zunächst mal, ob sie sich tendenziell "nur körperlich" oder auch gefühlsmäßig mit einer Frau vorstellen könnte. Das ist m.M. nach nicht so ganz unwichtig.

Was die "Häufigkeit" angeht: warum sollte die eine Rolle spielen? Sollte sich herausstellen, daß deine Frau bisexuell ist, wird sie natürlich häufiger Sex mit Frauen haben oder eine Geliebte haben wollen. Wäre das dann ein Problem für dich?

Wo sind denn - geschlechtsunabhängig - deine persönlichen Grenzen?
Es ist löblich wenn Sehnsüchten  und Wünschen dieser Art  freien Lauf gewährt werden. 
Sich ernste Gedanken darüber  zu machen das dadurch die   Beziehung  sich negativ verändert, zündet nur den Impuls  sich der Sache zu entfremden. Der Wunsch wird nicht gegönnt oder untersagt. Der  zwischenmenschliche Raum in einer Beziehung sollte kein Abstellgleis sein.
Beziehungen verändern sich, wachsen durch neue Horizonte oder auch nicht und enden auch mal. Dies liegt in der Natur der Sache.
Sei einfach optimistisch und entspannt. Alles wird gut;-)
Also ich bin mir sehr sicher, dass wenn sich meine Freundin in eine andere Frau verliebt, es zu Problemen kommt.

Es geht um die Lust und nicht um Liebe.

Für sie gilt übrigens das Gleiche wie für mich.

Wir würden beide nicht den Partner mit einer anderen Person teilen. Höchstens für den sexuellen Part.
****_58 Mann
15 Beiträge
Zitat von ******409:
@****88
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Text richtig verstanden habe.

Aber wenn sich meine Freundin heiß und innig in eine andere Frau verlieben würde, dann sehe ich das nicht so gelassen.
Vermutlich ist das die wirkliche Sorge.
Das Ergebnis wird irgendwo zwischen den Extremem liegen:
a) es war eine nette Erfahrung für sie, aber damit ist es gut
b) sie verliebt sich in eine andere Frau, diese Sexualität liegt ihr mehr.

Im ersten Fall sind alle Befürchtungen ziemlich schnell verflogen.

Im zweiten Fall - brutal gesagt, das wird dann früher oder später so oder so passieren. In diesem Fall ist es für Euch beide besser, diese Entscheidung möglichst schnell zu fällen, es ist insgesamt weniger schmerzhaft, als lange falschen Wunschvorstellungen hinterherzulaufen mit ständiger Angst im Hinterkopf. Je länger sich das hinzieht, um so schmerzhafter wird das im Endeffekt für Euch beide.
****Mo Frau
200 Beiträge
Kann ich gut nachvollziehen. Ich stehe auch auf Männer und Frauen!
Zum Glück hat mein Mann kein Problem damit.
Lass deiner Frau doch die Wahl es auszuprobieren. Sollte sie danach lesbisch werden, was ja deine Angst ist, ist es halt so. Dann musst du sie gehen lassen.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ohne deine Freundin zu kennen lieber TE, lass sie ihre Sexualität einfach leben. Es wird dir, wenn du gelassen bleibst nichts nehmen. Ihr seit jung und erst ein paar Jahre zusammen. Da habt ihr wahrscheinlich schon genug gemeinsame Erlebnisse gesammelt!
Früher wurde man als "abartig" abgestempelt, wenn man als Bi-Frau auch diese Seite ausleben wollte. Heute hat man das Stigma nicht auf der Stirn. Ich musste in meinen jungen Jahren alles eher heimlich machen. Und tatsächlich mache ich z.B. keine Grenze zwischen körperlicher und geistiger Nähe, ergo hab ich mich dann auch mal in eine meiner Frauenbekanntschaften verliebt, trotz meiner Beziehung zu einem Mann. Hätten wir nicht ehrlich miteinander geredet und ich nicht meine Gefühle/ Wünsche erklären können, wären wir daran gescheitert. Aber so hatte ich eine schöne Zeit. Quasi zwei Universen !
Gescheitert ist die Beziehung trotzdem, aber aus einem anderen Grund!
Ja, natürlich lasse ich sie machen, aber es gibt eben Grenzen.

Und wenn die Überschritten werden, dann muss mal halt sehen wie es weiter geht.

Und ich glaube nicht, dass es nur 0 und 100 gibt.

Ich würde mir wünschen, dass es ihr gefällt.

So das ab und zu mal Lust da ist, aber ich immer im Vordergrund stehe.

Es käme dann dem Sexleben bestimmt zu gute, offener durch die Welt zu laufen.

Aber zum Glück sind wir uns einig, dass offene Beziehung oder sonstige Dreieckskonstellationen keine Option sind.

Und es ist vermutlich so, dass sie eifersüchtiger ist als ich.
tja, das Leben und die Beziehung entwickeln sich des öfteren ganz anders als man es sich vorgestellt hat oder wünscht ...

und wenn der Partner sich anders orientiert, kann man nix dagegen machen
@******one

Recht gibt.
Das Leben ist immer in Bewegung. Man entwickelt sich immer weiter. Was heute unmöglich war, kann morgen gut funktionieren.

Du darfst es nicht so verkrampft sehen.
Spielereien unter Frauen sind entspannt.
Lass sie machen.
Zitat von ******one:
tja, das Leben und die Beziehung entwickeln sich des öfteren ganz anders als man es sich vorgestellt hat oder wünscht ...

und wenn der Partner sich anders orientiert, kann man nix dagegen machen

Ja, das stimmt.

Das wäre aber auch vollkommen okay.
Dann wüsste man es besser früher als zu spät. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es so kommt.

Ich bin im Moment auf jeden Fall so glücklich wie lange nicht mehr in der Beziehung, weil ich mit ihr viele Dinge gemeinsam erleben kann, die vorher für mich unvorstellbar gewesen wären, weil sie doch auch interessante Phantasien hat.
*****518 Mann
5 Beiträge
das hört sich schon besser an. Sieh es als eine Bereicherung und nicht als Bedrohung eurer Beziehung (gegen die du sowieso wenig tun könntest). Oder vielleicht willst du auch mal einen Mann "probieren" und sehen, was passiert? Vielleicht macht es euch beide offener für Neues.
Zitat von *****518:
das hört sich schon besser an. Sieh es als eine Bereicherung und nicht als Bedrohung eurer Beziehung (gegen die du sowieso wenig tun könntest). Oder vielleicht willst du auch mal einen Mann "probieren" und sehen, was passiert? Vielleicht macht es euch beide offener für Neues.

Ich hatte vor der Beziehung schon einmal Kontakt zu einem Mann.

Bin eigentlich auch froh, die Erfahrung gemacht zu haben, da ich nun weiß, dass es nichts für mich ist.

Irgendwas hat die Angelegenheit bei mir ausgelöst, dass ich jeden Tag total Lust auf sie habe.

Wüsste nicht lange das her ist... Sonst einmal die Woche...

Kann gerne noch paar Monate / Jahre anhalten. *g*
**du Mann
1.091 Beiträge
Hallo Studi9409

Vieles scheint bei Euch gegeben zu sein, so dass Ihr einen FFM, vielleicht zuerst ausschliesslich die beiden Frauen miteinander, zumindest mal ausprobiert. Ob und wie gut es klappt, werdet Ihr danach sehen. Es kann auch mal eine weniger gute Erfahrung dabei sein.

Falls noch nicht getan: Besprich mit Deiner Freundin, was, wie, wo, mit welchen Regeln sein soll oder eben nicht. Je genauer Ihr das wisst, umso konkreter könnt Ihr suchen. Bzw. umso besser erkennt Ihr, ob jemand rein passen kann. Der Ort z.B. liegt ja nicht gerade auf der Hand, da Ihr Clubs und bei Euch privat ausschliesst. Damit will ich nicht ausdrücken, dass es keine passenden Orte mehr gibt.

Und ja, es kann nun einmal sein (muss nicht!), dass sich Deine Freundin in die andere Frau verliebt oder umgekehrt. Ebenso kann das zwischen Dir und der anderen Frau geschehen. Es kommt v.a. dann gut raus, wenn alle gut zwischen Liebe und Sex trennen können.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Ob die viele Beiträge Ihn weiter bringen bezweifle Ich, Er hat meines Erachtens zu viele Zweifel was passieren kann wenn.....
Ob Er verlustängste oder Eifersucht oder gar die Sehnsucht daß Er selbst gerne einen ffm möchte hat lassen wir einfach mal dahin gestellt.
Das weiß nur Er selbst am besten.
Wenn Ich da etwas aus meinem Nähkästschen blaudern darf:
Ich war vor dieser Ehe nie ein heiliger 😇,habe so manches ausprobiert ohne das wissen meiner Partnerinnen ,es kam aber immer ans Licht und es war wie vermutet immer das Ende.....Meine erste Frau habe Ich dadurch auch verloren, wo mir dann eine Lehre war...also heimliche sachen kommen immer raus mit der Zeit.
Was Ich eigentlich sagen möchte ist das daß Ich meiner Frau das von ❤ gönnen will was Sie eigentlich im Inneren sich wünscht, eine Frau, Freundin zum Lachen, Tanzen und für das erotische Miteinander.
Sie wäre für Mich keine Konkurrenz auch wenn Sie sich verlieben würden, so etwas nennt man des öfteren Polyamor...
Wenn Du deine Frau oder Freundin gut kennst dann werdet Ihr euch bestimmt lange darüber unterhalten und zu dem richtigen Ergebnis kommen.
ICH bin es und würde nie einen Stein in Ihren Weg legen denn dafür LIEBE Ich meine Frau zu sehr..
Wenn man das alles besprochenen hat wie weit es gehen kann und darf ist doch alles ok....
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.