Lieber TE,
im Grunde hast du gar keine andere Wahl als, dass ihr das ausprobiert und darüber redet,
denn was wäre die Alternative?
Wenn du es ihr verbietest in der Angst, dass sie sich in eine Frau verliebt und dich verlässt, dann wird sie das (1) entweder heimlich machen oder (2) unglücklich werden oder (3) dich direkt verlassen - und ich denke, dass du all das nicht wollen würdest.
Wenn sie es aber ausprobiert und ihr offen darüber redet, gibt es auch mehrere Möglichkeiten: (1) entweder sie findet es gar nicht so gut und will es eher nicht mehr machen, oder (2) sie findet es eine schöne Abwechslung und will es hin und wieder mal wiederholen, oder (3) sie merkt, dass sie das regelmäßig braucht, aber mit dir zusammenbleiben will, dann müsstet ihr eine etwas veränderte Beziehungsform diskutieren, was ja auch heißen könnte, dass du mal was mit 2 Frauen machen wirst, oder letzte Variante, (4) sie merkt, dass sie das besser findet als mit Männern und verliebt sich und will lieber mit einer Frau zusammen sein.
Beim Ausprobieren sind also die meisten Möglichkeiten für dich positiv, und nur eine Variante so negativ wie die 3 beim Verbieten. Und ich sag mal, diese letzte Möglichkeit kommt eigentlich bei sexuell offenen und reflektierten Menschen selten vor. Es gibt natürlich Fälle, da "wird" jemand noch im fortgeschrittenen Erwachsenenalter homosexuell, aber das meist nur, wenn vorher viel Verdrängen und Selbstbetrug stattgefunden hat. Da es aber so klingt, als würde deine Freundin offen und klar mit dir über Sex kommunizieren, halte ich diese Entwicklung für eher unwahrscheinlich und würde tippen, dass sie bi ist, sodass beim Ausprobieren Fall 2 oder 3 herauskommen sollte.