Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1310 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2363 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch, aber ohne GV?

****60 Paar
910 Beiträge
Was ist daran ungewöhnlich? Auch mit dem eigenen Partner hat man ja auch nicht immer Penetrationssex. Es gibt so viele schöne und erfüllende Spielarten. Worin liegt zum Beispiel der Reiz bei Tantra und Massage? Für mich (er) ist es zum Beispiel sehr befriedigend einen Partner zum Orgasmus zu bringen und diesen intensiv zu beobachten. Keine Ablenkung durch die körperliche Anstrengung und den eigenen Orgasmus, volle Konzentration auf die andere Person. Daher stufen wir Paare mit dem Wunsch nach PT ohne GV nicht automatisch als Anfänger ein, das wäre falsch. Oft sind es einfach Geniesser, die sich bei dieser Spielart total fallen lassen und entspannen können. Für uns ist die Penetration ein schöner, aber nicht zwingend notwendiger Teil vom Sex. Wer zum Beispiel schonmal 6 Hände auf einmal bei einem Paartreff auf seinem Körper hat spüren dürfen versteht wovon wir reden.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@****60

Das liest sich aber sehr schön und spannend *g*
Da wär ich direkt bereit, mich umstimmen zu lassen und mal nen anderen Weg zu versuchen *g*
****60 Paar
910 Beiträge
Dem steht doch nichts im Wege. Einfach mal versuchen, das ist eine ungewohnte aber sicher tolle Erfahrung. *kuss*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin wegen der momentanen Umstände die noch herrschen noch zurückhaltend was Dates oder Clubbesuche anbetrifft. Würde ich wieder ein einen Club gehen, dann mit einem Kollegen als Begleitung und mit der Einstellung "alles kann passieren mit anderen - auch GV", aber in Endeffekt tausche ich schon seit Jahren doch nicht mehr oft. Der Grund dafür ist, dass ich gerne mit Männern erotisch zu tun habe auf der Matte, die auch sanft, sinnlich und tantrisch unterwegs sind. Die meisten Männer sind aber in Clubs gehetzt drauf und auf den 5 Min- Rammelsex ohne Zärtlichkeiten vorher stehe ich eben nicht. Ob ich also mit anderen Männern in Clubs tausche hängt vom Verhalten des Gegenübers ab, grundsätzlich wäre ich nämlich auch für GV offen. Es muss aber vieles stimmen, damit es überhaupt so weit kommt.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@****60

Ja *g* muss nur noch das passende Gegenstück her *g*
***61 Paar
1.852 Beiträge
Wir hatten noch nie GV mit anderen und werden es auch nicht haben.
Liegt uns nicht.
Aber jeder soll das machen wo zu er Lust hat.
Ich praktiziere Partnertausch und der andere Mann darf mich teilweise gar nicht anfassen. Im BDSM wird das glücklicher Weise anstandslos akzeptiert.

Zu Beginn, als mein Mann und ich in die Swingerszene schnupperten, kam es uns so vor, als ob die Frauen die Tauschobjekte sind. Fick ich deine, darfst Du meine ficken. Also mehr so eine unausgesprochene Absprache unter Männern. Dazu sahen wir, wie die Tauschfrauen entweder den lethargischen Seestern machten oder so übertrieben schrien, als wenn das völlig egal wäre, wer sie fickt. Wirklich einvernehmliche Sexblasen (wenn Leute miteinander im Flow sind, respektvoll und liebevoll miteinander sexeln) bekam ich selten zu sehen.

PT mit GV, was überigens tatsächlich den Verkehr mit Geschlechtsteilen meint, kam für mich als Frau überhaupt nicht in Frage. Ich brauche auch keine Eingewöhnungszeit und schon lasse ich mich munter auf der Matte gegen andere Frauen tauschen, ich kann so gar nicht denken. Das bin ich nicht.

Ich bin kein Tauschobjekt, damit mein Mann seinen Penis mal in die Frau eines anderen Paares stecken darf. Das widerspricht so völlig meinem Menschenbild, das ich habe. Und wir haben dasselbe Muster in mehreren Swingerclubs erlebt.

Ich hättte mir wunderbar vorstellen können, meinem Mann mit einem anderen Paar zuzuschauen. Und selbst unberührbar zu bleiben. Aber verdammt, dann ist da schon eine Frau, die man gerne wegbimsen würde, und dann geht das nicht. Das geht ja gar nicht, wo auch im Swingerclub Frauen Mangelware sind. Mir wurde da auch schon von Männern vorgeschlagen, ihm dann wenigstens einen zu schnullern, natürlich ohne Gummi. *lach*

Ich glaube, Paare, bei denen die Frau nicht für GV zur Verfügung gestellt wird, werden generell in Swingerclubs unglücklich und erleben schnell, ausgegrenzt zu werden. Hingegen ist ein Mann, der nur zuschauen will, wie andere seine Frau wegbimst, gerne gesehen.

Ich finde das ziemlich ungerecht und diskriminierend.

Sie
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Ich glaube das ist jetzt OT:
Meiner Beobachtung nach wollen viele Paare im swingerclub gar nicht tauschen, sondern nur den Appetit anregen um dann ungestört zu vögeln.

Ja, Frauen sind häufig nur Tauschobjekt bei den Paaren, die tauschen. Aber: es gibt Paare wo der Mann nur als Begleitung mit ist. Das scheint besser zu sein als als Solofrau unterwegs zu sein. Nehme ich mal an.

Wie auch immer. Ich gehe nur in einen Swingerclub, wenn sichergedtellt ist, das wenigstens eine Person dort mit mir spielen will. Häufig ist es dann ein anderes TV Mädel.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sicher gibt für alle Vorlieben passende Paare, die es genauso wollen.
Wir selbst haben auch schon Paaremänner bei uns gehabt, wo mein Mann die Frau für sich nicht so passend fand. Das ist doch auch in Ordnung.

Was ich persönlich aber gar nicht mag, sind Paare, von denen wir angeschrieben werden und die uns kennenlernen möchten, wo dann plötzlich gesagt wird, dass die Frau ja nichts mit anderen Männern machen kann und mein Mann sollte von vornherein zuschauen. Er kann sich ja einen runterholen. Sowas schon im Vorfeld zu bestimmen, finde ich persönlich ein bisschen frech.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wenn die Chemie zwischen einem tantrischen Paar und uns passen würde, so wäre alles möglich, von nur tantrisch berühren über Vereinigung, also Sex mit dem anderen. Das lassen wir dann fliessen und versuchen nicht schon im Vorfeld mit dem Kopf zu bestimmen, wer was machen darf/soll und was nicht. Wenn es passt fügt sich alles von alleine. Ich frage aber immer meinen Partner im Club, ob es für ihn Ok, wenn ich jetzt mit dem anderen dies und das mach, aber in der Regel ist es stimmig für uns beide und schreiben dem anderen nicht vor, was und wie er mit der anderen Person zu kutschieren hat. Wenn wir keine Lust auf fremde Haut haben (mit oder ohne GV), gehen wir eben schon gar nicht in einen Club. Diese Offenheit oder Lust muss ja zuerst für uns schon mal vorhanden sein.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******aTV

Bei uns is das so ! Mein Mann ist in der Regel nur als Begleitung dabei... aktiv mit anderen Frauen will er nicht werden ... Es sei denn, es ergibt sich aus der Situation heraus und passt 1000 % ...

Ganz allein fühl ich mich als Frau unwohl, deshalb passt er auf mich auf ...

Bei ihm ist es genau so, wie du beschreibst.
Er will sich nur Apetitt holen und dann ungestört mit mir vögeln *g*

Diese Vorgehensweise ist auch nicht schlecht ... verstehe schon, dass das viele Paare so machen ...

Stimmt schon ... Nur ein beliebiger Tauschpartner sein, is auch nicht das wahre ...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@**********true2

Das finde ich auch frech ! Geht gar nicht !
Zitat von **********true2:
Sicher gibt für alle Vorlieben passende Paare, die es genauso wollen.
Wir selbst haben auch schon Paaremänner bei uns gehabt, wo mein Mann die Frau für sich nicht so passend fand. Das ist doch auch in Ordnung.

Was ich persönlich aber gar nicht mag, sind Paare, von denen wir angeschrieben werden und die uns kennenlernen möchten, wo dann plötzlich gesagt wird, dass die Frau ja nichts mit anderen Männern machen kann und mein Mann sollte von vornherein zuschauen. Er kann sich ja einen runterholen. Sowas schon im Vorfeld zu bestimmen, finde ich persönlich ein bisschen frech.

Ich finde das nicht frech, sondern ehrlich. Schlimmer finde ich, wenn ein Paar wie selbstverständlich das volle Programm erwartet, auch wenn ich z.B. den anderen Mann überhaupt nicht kompatibel zu mir finde.

Den Druck was mitmachen zu sollen, um dazuzugehören oder weil andere das so wünschen, empfand ich unzumutbar.

Sie
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sicher ist es ehrlich, nach gefühlten 50 Mails mit der Wahrheit rauszukommen.
Mich stört bloß dieses hintervotzige. Zuerst als Paar Interesse wecken - wir wollen euch kennenlernen. Plötzlich kommt eine Mail: "Sucht ihr eher Paare oder Männer?" Da fragt man sich dann nur *hae* Wir sagen auch gleich klip und klar, dass wir bei Paaren beide Partner kennenlernen wollen und es auch ähnlich im Profil steht - Paare, wo beide Partner PT mit GV anstreben. Dann geht natürlich die große Diskussion los: " Aber ihr sucht doch auch Männer, ich kann ja mal vorbei kommen ".....

Auf diese Art und Weise schonmal gar nicht.

Mein Mann ist bestimmt nicht derjenige, der jede Frau im Club nehmen würde und wir schauen schon dass es für beide passt. Und wenn eben nur der Mann zu mir passt, hat er da auch kein Problem. Umgekehrt hat er auch kein Problem, wenn ihm die Frau gefällt und ich sage, dass der Mann nicht zu mir passt. Dann lassen wir es eben.

Das ist auch nicht ungerecht und diskriminierend. Dann passen eure Vorstellungen eben nicht zu den Vorstellungen der anwesenden Paare. Aber wie gesagt, man findet für alle Vorlieben die passenden Leute.
Zitat von ********4036:
@******eet

Das war eigentlich ironisch gemeint ...
Ich bin es langsam leid, dass hier einige keinen Humor zu haben scheinen ... und alles auf die Goldwaage legen ...

Wenn DU keinen Spaß verstehst, dann fang doch bei nem so interessanten und wichtigen Thema nicht mit so dämlichen Vergleichen (Frauen-Autos) an !

Dann bleibt die Diskussion sachlich und gut is ...
Passt, nun da ihr es sagt. Wäre doch niemals auf die Idee gekommen, dass IHR Spass versteht. Und IHR müsst es ja wissen...
**********ustHH Paar
77 Beiträge
Sie schreibt.

Ich persönlich habe mehr Spaß am Oralverkehr, bei Männlein und Weiblein. Zudem mag ich einfach keine Kondome (und die sind für mich ein Muss!) und hinzukommt noch, dass ich demisexuell bin. Vor meinem Partner ist meine Erregungskurve, wenns dann zum GV mit damaligen Sexualpartnern gekommen ist, für die ich bloß Sympathie empfunden habe, nach fünf Minuten abgeebbt. Das körperliche Gefühl beim GV reicht mir einfach nicht aus, um Lust zu empfinden. Das muss schon auf emotionaler Ebene passen. Daher habe ich am liebsten nur mit meinem Partner GV (mit ihm ist es einfach am intensivsten). Erst einmal hat für mich die Chemie so gepasst, dass ich den GV mit einem anderen nicht nach ein paar Minuten beenden musste, weil ich trocken wurde.
Grundsätzlich gehts mir bei Treffen mit Paaren aber nicht um Geilheit und Orgasmen. Mir gefällt das Gefühl von Verbundenheit mit Menschen, die einem eigentlich ziemlich fremd sind. Ich finde, es ist eine unglaublich schöne Erfahrung, wenn bei der ersten Begegnung sofort die Chemie stimmt, sich eine erotische Spannung aufbaut und man am Ende Intimität miteinander teilt; in welcher Form auch immer.
Für mich ist das Ganze vielmehr ein emotionales Erlebnis als ein körperliches.

Für Menschen, die auf Penetration fokussiert sind bzw. auf die körperliche Befriedigung, ist das vermutlich nicht unbedingt nachvollziehbar.
**du Mann
1.101 Beiträge
Ohne Experte zu sein, verstehe ich den Begriff PT zwingend so, dass GV mit den anderen Frauen (den Nicht-Partnerinnen) dabei ist. Oder präziser: Er ist erlaubt und stimmt grundsätzlich für alle. Ob es dann tatsächlich dazu kommt, steht auf einem anderen Blatt.

PT ohne GV hört sich für mich komisch an, und ich würde dem "Zusammen spielen" sagen. Das ist nicht wertend gemeint. Es kann auch sehr schön und stimmig sein. Es ist einfach für mich kein PT.

Es sollte immer, ob mit oder ohne GV, abgesprochen werden, was wie sein soll.

Lg allseits und ein schönes WE! Pidu
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@**du
Das unterstellt, dass man mit fremden Frauen auch ohne dass "Partner getauscht" werden, alle mögliche sexuelle machen dürfte...

"Zusammen spielen" wäre für mich Gruppensex, in fester Abgrenzung von Gang-Bang, und auch da wäre nicht zwingend Penetrationssex mit fremden Partnern grundsätzlich inklusive.
**du Mann
1.101 Beiträge
Hallo saboli_wi

Zu Eurem 1. Abschnitt: Nein, das unterstellt dies für mich gar nicht! Sex sollte immer einvernehmlich sein.

"Zusammen spielen" bedeutet für mich in dem Fall sexuelle Handlungen, aber ohne GV (eben PT ohne GV). Es geht aber um PT im Thread, d.h. es wäre in Gruppen zu 2 Personen. PT ist für mich nicht ein wildes "Durcheinander". Insofern kann man dem Gruppensex sagen, wobei ich den Begriff in dem Zusammenhang nicht so treffend finde. Gruppensex kann mit mehr als 2 Personen gleichzeitig sein. Er kann (muss effektiv nicht!) GV beinhalten, tut dies häufig.

GB finde ich nochmals was anderes, zu entfernt vom Thread.

Wichtig dürfte sein, dass alle dasselbe wollen und dasselbe verstehen. Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation...

Lg Pidu
Ich will das auch nicht jeden auf die Nase binden das ich Partnertausch mit GV vielleicht mag😉 aber nett miteinander vögeln und vielleicht den Partner zart darin ein binden ist doch auch ganz nett😊
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Partnertausch bedeutet lediglich, dass Mann Gatgeber zum Beispiel auf dem Sofa sich nach anfänglichem Geplauder zur Gastfrau setztund der Gast sich neben die Gastgeberin setzt. Das ist Partnertausch. Von Sex ist dabei keine Rede. Das Plus kann aber muss nicht sein, je nach Einwilligung.
Vorneweg! Bei uns ist alles möglich und erwünscht!
Sex mit allem auch GV.

Dennoch verstehe ich (Männliche Teil) dass mansche Paare GV ausschließen.
Viele Dates sind tatsächlich sehr stumpf und einseitig, wenig Erotik. Mansche Paare scheint es mehr sex mit anderen zu haben als daheim im Ehebett. Die Dates entwickelt sich als reine Druck Anlasser, wer das mag, bitte schön.
Ein Dates ohne GVs benötig zum Teil mehr Kreativität als reine kurz blasen/lecken dann bumsen/Spritzen.

Wenn ihr gute Freunde in Joy haben, Versuch mal ein von drei Dates mit GV zu haben, denn Rest ohne und denn noch ein geile Begegnung zu haben...

Sich zu entwickeln ist nie verkehrt.

Jetzt ein kleine „aber“!
Generell ohne GV ginge bei uns nicht.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Unser Ausflug in die Swingerszene ist nun schon einge Zeit her,
aber ich kann viel Spaß und Aufregung verspüren auch ohne GV.
Es müssen sich eben die passenden Paare finden.
Diese Frage haben wir uns auch oft gestellt, was das dann werden soll. *nachdenk*
Wir finden das auch voll sinnbefreit, denn wenn schon PT dann sollte GV auch dabei sein. *popp* *pimper*

Denn nur Fummeln ist doch kein Spaß... ..Wir sind ja hier um Spaß am Sex mit fremder Haut zu haben, und nicht um kindische Fummeleien zu machen, sind doch keine 14 mehr. *gg*
******eln Frau
177 Beiträge
Zitat von *******ust:
jedes Paar fängt doch mal irgendwann an...
wir haben im ersten Jahr auch nur ohne GV gemacht,
und das war alles sowas von neu und spannend.

Gönnt den Menschen doch die kleinen Schritte.
auch der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Wenn ihr keine Anfänger seid,
dann sucht euch doch erfahrene Paare.

Sorry, aber für mich ist das absoluter Quatsch!
Mit meiner Ex-Affäre bin ich jahrelang in Clubs gegangen. Am Anfang haben wir ein paar mal PT mit GV gemacht und dabei festgestellt, dass es für den anderen einfach kein schönes Gefühl ist, dem anderen beim vögeln zuzusehen. Darum haben wir dann die Abmachung getroffen, dass alles außer Schwanz reinstecken „erlaubt“ ist und sind damit sehr gut gefahren! Problematisch waren die männlichen Parts der anderen Paare, die große Schwierigkeiten hatten, das zu akzeptieren... 🤷‍♀️

Mit meinem jetzigen Partner hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht... aber ich denke nicht, dass ich ihm beim Sex mit einer anderen Frau zusehen möchte- dafür darf er mir dabei gerne zugucken 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.