@mondlicht6 ...
OT
... bestätigt wieder einmal die vielfältigen Erfahrungen dahingehend, dass sachliche Auffassungen gerade nicht entsprechend betrachtet werden, wenn in eine bestimmte Rolle geschlüpft wird und eine Überempfindlichkeit Platz nimmt. Zum Nachlesen empfiehlt sich etwa
50 Plus: Überempfindlich , warum ??????
mit dem Auszug
Gerade bei Mitgliedern die einer bestimmten nicht alltäglichen sexuellen Neigung nachgehen, beobachte ich, dass sie sich gerne solidarisch zusammentun ... Das hat doch niemand nötig, ...
Du scheinst es – warum auch immer – nötig zu haben und urteilst unreflektiert mit Unterstellungen über Dritte, ohne sie und die maßgebenden Umstände überhaupt im Ansatz zu kennen und letztlich ohne vermutete Befähigung zu erkennen.
Hinsichtlich der fehlerhaften (Be)Wertungen zu den Begriffen „Menschenverstand“, „Voraussehbarkeit“ und „Vermeidbarkeit“ unterstelle ich einmal mangelnde Grundkenntnisse. Soweit mit dem Begriff „Menschenverstand“ umgangssprachlich umschrieben wird, was man als Mensch weiß oder sich zumindest denken kann, umschreiben die sich anschließenden Begriffe Fahrlässigkeitsdefinitionen, also eine Form des Vorwurfs, mit der sich wohl jede/er schon einmal auseinandersetzen musste. In der konkreten Situation war – und zur Bewertung darf ruhig am betroffenen Kreis angeknüpft werden - das Ergebnis ohne jeglichen Zweifel voraussehbar und auch vermeidbar. Dies mag dir gefallen oder nicht. Aber auch du wirst mit einer gewissen Grundbereitschaft zum Verstehen irgendwann erkennen müssen, andere Auffassungen – also Ansichten und/oder Meinungen – zu tolerieren. Die permanenten Vorwürfe einer bestimmten Gruppe der Szene (wobei die Grenzen hier fließend sein können), wenn man nicht bedingungslos ihren manchmal schwer nachvollziehbaren Umgang mit der Materie folgt, sie würden beleidigt, sind nicht nur unsinnig sondern lassen einen sorglosen Umgang im SM-Bereich, mit dem ich mich noch nie anfreunden konnte, erkennen. Dort finden sich regelmäßig die für die Szene gefährlichen Neigungen und Tendenzen.
Zum Glück trifft dies aber nur auf einen verschwindend geringen Teil zu, der nach außen nur wahrgenommen wird, weil er in dieser befremdlichen Art und Weise auf sich aufmerksam macht (man nimmt ja immer nur die lautstarken Schreihälse und Scharfmacher wahr). Die herausgehobene Mehrheit – denen, den der „geringe Teil“ das Leben auch schon schwer machen kann - lebt dies anders. Sie sind von Vernunft getragen und setzen sich mit der Thematik – auch Dritten gegenüber – regelmäßig sachlich auseinander. Du fühlt man sich wohl, aber dies wirst du sicherlich nicht verstehen ... können oder wollen oder ... .
Im Gegensatz zu dir, dürstet es mich jedoch nicht, über dich zu urteilen. Zum einen gibt es vielfältige Möglichkeiten für dein sonderbares Auftreten. Vielleicht hast du Spaß daran oder gehörst zu dem „geringen Anteil“. Möglicherweise hast du auch schlechte Erfahrungen gemacht und reagierst deshalb so herausgehoben überempfindlich. Zum anderen bist du für mich nicht wichtig genug. Darüber hinaus hast du mit den unsinnigen Vorwürfen lange genug auf dich aufmerksam gemacht und vom Thema abgelenkt, sodass weitere Störungen allenfalls noch – ist aber nicht notwendig - auf dem üblichen Weg erörtert werden sollten. Damit ist das luz de la luna für mich - hier - abgeschlossen, OT Ende und zurück zum Thema.
Cabal
(PS: Danke an die anderen für die Geduld)