Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5260 Mitglieder
zum Thema
Latexkleidung als Mann, wie finden das Frauen?3
Ich bin etwas über meine Neigung verunsichert und bräuchte vor allem…
zum Thema
Reinigung von Latexlaken?10
Wir haben uns vor einiger Zeit ein Latexlaken angeschafft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die richtige Reinigung und Behandlung von Latexkleidung

****K68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Die richtige Reinigung und Behandlung von Latexkleidung
Hallo zusammen,

könnt ihr mir eure Methoden verraten, wie ihr eure Latexkleidung reinigt,
ob ihr spezielle Produkte aus den jeweiligen Shops nutzt, oder ob ihr euch
im Supermarkt/Drogeriemarkt die jeweiligen Produkte besorgt?
Wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es hier wohl auch viele Wege,
um seine Kleidung pfleglich zu behandeln, bzw sie zu ruinieren.

Ich freue mich auf Tipps und Antworten.
Reinigen:
Spülmittel-löst Fette

Waschen, mit klarem Wasser auswaschen.
3. Waschgang kann man mit einem Schuss silikonöl machen - dann trocknen

Kann man direkt dann anziehen

Bei zwei Wachgängen anschließend trocknen und später pudern

Mach ich bei längerer Lagerung

Ansonsten gibt es auch Reinigungszeug für teuer Geld
****K68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zoe_Seven,

wegen der teuren und vielleicht unnötigen Produkte aus den jeweiligen Shops hatte ich diese Frage gestellt.
Ich bin Dir aber für die Antwort und den Tipp dankbar.
Warum viel Geld ausgeben, wenn "herkömmliche" Methoden eine gleiches Ergebniss liefern?
Ich persönlich spare bei sau teuren Kleidern nicht am falschen Ende ...
Ich benutze die ,,angepriesenen“ Produkte.

Es mag sein, dass es billiger geht . Ich persönlich kenne keinen Latex Träger, der nicht auf spezielle Produkte zurück greift und lasse mir da auch gerne spezielle Produktempfehlungen geben.

Hast Du mal in den Latex Gruppen die Frage gestellt ?!
****K68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iebe:
Ich persönlich spare bei sau teuren Kleidern nicht am falschen Ende ...
Ich benutze die ,,angepriesenen“ Produkte.

Es mag sein, dass es billiger geht . Ich persönlich kenne keinen Latex Träger, der nicht auf spezielle Produkte zurück greift und lasse mir da auch gerne spezielle Produktempfehlungen geben.

Hast Du mal in den Latex Gruppen die Frage gestellt ?!

Ne, bisher noch nicht. Ich hatte aber schon wirklich unterschiedlichste Meinungen dazu gehört. Das kann dann schon Verwirrung bereiten. Um nicht die ganz billige Ware zu ruinieren, habe ich mir auch Waschmittel für Latexkleidung bei Demask mitgenommen. Ich werde mich aber auch mal in den Latex Gruppen informieren.
Danke Dir für Deine Antwort
Ne, bisher noch nicht. Ich hatte aber schon wirklich unterschiedlichste Meinungen dazu gehört.

Das wird überall so sein ... *ggg* Die Meinungen gehen da sehr stark auseinander.

Ich benutze ganz billiges Spülmittel von "fit" ohne Parfüm oder ähnliches. Meine Kleidungsstücke, egal ob teuer oder günstig, haben sich noch nicht beschwert.

Nach dem Waschen mit klarem Wasser nachspülen, ein bisschen Silikonöl in klares Wasser, die Kleidungsstücke einmal durchziehen und fertig ist die Laube.
****K68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yna:
Ne, bisher noch nicht. Ich hatte aber schon wirklich unterschiedlichste Meinungen dazu gehört.

Das wird überall so sein ... *ggg* Die Meinungen gehen da sehr stark auseinander.

Ich benutze ganz billiges Spülmittel von "fit" ohne Parfüm oder ähnliches. Meine Kleidungsstücke, egal ob teuer oder günstig, haben sich noch nicht beschwert.

Nach dem Waschen mit klarem Wasser nachspülen, ein bisschen Silikonöl in klares Wasser, die Kleidungsstücke einmal durchziehen und fertig ist die Laube.

Ja, die Meinungen und Tipps sind in der Tat sehr differenziert. Der Verkäufer hatte mir eine Probe seines Wundermittel "Wonderwash" mitgegeben. Ich will es mal testen. Aber die Methode, wie Du sie praktiziert, habe ich schon des öfteren gehört. Wahrscheinlich führen hierbei viele Wege nach Rom.

Ich danke Dir für Deinen Tipp. *g*
******_ED Mann
275 Beiträge
Latex pflegen und reinigen....

Hallo @****K68

Demask, auch „mein“ Shop, wo ich bereits Latex (& Leder) gekauft habe.
Auch wie Du, zum passenden Outfit, die Pflegeprodukte dazu erworben.

Nicht nur „Wonder Wash“ auch „Wonder Shine“ in den „Warenkorb“ gelegt.
Also, nicht nur perfekt waschen, auch glänzen lassen, das perfekte Duo der Pflege.
Ja, Produkte nicht preiswert, aber sicherlich für viele Wachgänge ausreichend.

Meine Hose & Shirt (Galerie) knapp 500,00 €, da sollte gute Reinigung Pflicht sein.
Da bin ich (wie Lakritzliebe) der Meinung, darf nicht „falsch gespart„ werden.

Im Outfit dann glänzend und ölig (er)scheinen eine Optik, die das Feeling steigert.

Aber, nicht nur beste Pflege für das teure Dress ist wichtig, auch die Lagerung sollte mit Bedacht gewählt werden.... Licht & Hitze tabu, „quälen“ Optik & Haptik !!
Für das „spannende“ Gummi ist dunkel & kühl die richtige Aufbewahrung und die beste Voraussetzung für lange (Lebens) Freude, also im Schrank im kühlem Keller.

Dann wünsche ich Dir Fun & More im Outfit was Frau & Mann „nackt“ glänzen lässt !!
Konturbetont, Muskel & More eindeutig beim Schaulaufen zeigen... (m)ein Kick !!

Gruß ADDICT_ED
****K68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_ED:
Latex pflegen und reinigen....

Hallo @****K68

Demask, auch „mein“ Shop, wo ich bereits Latex (& Leder) gekauft habe.
Auch wie Du, zum passenden Outfit, die Pflegeprodukte dazu erworben.

Nicht nur „Wonder Wash“ auch „Wonder Shine“ in den „Warenkorb“ gelegt.
Also, nicht nur perfekt waschen, auch glänzen lassen, das perfekte Duo der Pflege.
Ja, Produkte nicht preiswert, aber sicherlich für viele Wachgänge ausreichend.

Meine Hose & Shirt (Galerie) knapp 500,00 €, da sollte gute Reinigung Pflicht sein.
Da bin ich (wie Lakritzliebe) der Meinung, darf nicht „falsch gespart„ werden.

Im Outfit dann glänzend und ölig (er)scheinen eine Optik, die das Feeling steigert.

Aber, nicht nur beste Pflege für das teure Dress ist wichtig, auch die Lagerung sollte mit Bedacht gewählt werden.... Licht & Hitze tabu, „quälen“ Optik & Haptik !!
Für das „spannende“ Gummi ist dunkel & kühl die richtige Aufbewahrung und die beste Voraussetzung für lange (Lebens) Freude, also im Schrank im kühlem Keller.

Dann wünsche ich Dir Fun & More im Outfit was Frau & Mann „nackt“ glänzen lässt !!
Konturbetont, Muskel & More eindeutig beim Schaulaufen zeigen... (m)ein Kick !!

Gruß ADDICT_ED

Hallo ADDICT_ED,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall die mitgegebenen Pflegeprodukte nutzen. Und Du hast recht, sie sind etwas teurer, aber für einige Waschladungen ausreichend.
Ich trage die Kleidung ja auch nicht täglich, obwohl ich sie natürlich hin und wieder außerhalb von Veranstaltungen tragen werde. Von Toylie habe ich ein Pflegeöl für Latex, was auch den richtigen Glanz bringt.
Die Lagerung ist in der Tat wichtig, dessen bin ich mir bewusst.

Das Outfit, das ich gekauft habe, ist schon sehr Konturbetont und trägt sich richtig gut.

Liebe Grüße
Axel
Also ich fertige Latexkleidung. Ich bin zwar kein Hersteller, aber semiprofessionell würde ich mich schon einstufen.

Wenn ich also endlos 2-3 Wochen an einem Teil gearbeitet habe, versau ich mir das bestimmt nicht mit irgendwas.
Dann hab ich nämlich ganz viel Zeit investiert für nix

Ich kann aber nachvollziehen, dass man bei viel Geld zahlen lieber auf Nummer sicher gehen will.

Im Grunde genommen bleibt dir die Wahl. Am besten ist immer, eigene Erfahrungen zu machen und zu testen, womit man selbst zurecht kommt, anstelle sich auf andere zu verlassen.
****K68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ven:
Also ich fertige Latexkleidung. Ich bin zwar kein Hersteller, aber semiprofessionell würde ich mich schon einstufen.

Wenn ich also endlos 2-3 Wochen an einem Teil gearbeitet habe, versau ich mir das bestimmt nicht mit irgendwas.
Dann hab ich nämlich ganz viel Zeit investiert für nix

Ich kann aber nachvollziehen, dass man bei viel Geld zahlen lieber auf Nummer sicher gehen will.

Im Grunde genommen bleibt dir die Wahl. Am besten ist immer, eigene Erfahrungen zu machen und zu testen, womit man selbst zurecht kommt, anstelle sich auf andere zu verlassen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht Zoe_Seven,

deswegen werde ich auch auf jeden Fall das mittgegebene Waschmittel nutzen. Ich denke,
ich werde es auch zukünftig mit dem dafür vorgesehenen Mitteln reinigen, weil ich eigentlich keine Lust habe
die Sachen durch Experimente zu versauen.
Trotzdem halte ich weiterhin die Ohren auf, um auch die Meinung und die Erfahrung anderer
Leute mitzubekommen.

Fertigst Du die Sachen für Dich?
Ja,
für mich und ggf. gute Freunde
****K68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ven:
Ja,
für mich und ggf. gute Freunde

Sehr cool. Da kannst Du auf jeden Fall all dir Sachen in die Realität umsetzen, die Deiner
Fantasie entsprungen sind und nicht von der kommen. Respekt.
Ja, das ist auf jeden Fall ein Anreiz.
Du kannst aber auch mit Herstellern kommunizieren und eigene Ideen einbringen
******wim Mann
7 Beiträge
Normale Spülmittel ohne Zusatzstoffe sind in Ordnung zu verwenden. Spülen Sie sie jedoch gut aus, um die Seifenreste zu entfernen. Das Spülen mit einem Klarspüler ist nur möglich, ich mache es nie, ich lasse es trocknen und benutze Talk, um ein Anhaften zu verhindern. Der größte Teil meines Latex ist chloriert, damit er sowieso nicht klebt. Verwenden Sie kein Waschpulver oder Gel und schon gar keinen Weichspüler. Und lauwarm bis warm ist in Ordnung, schließlich muss sich Ihr Körperfett lösen.
****K68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wim:
Normale Spülmittel ohne Zusatzstoffe sind in Ordnung zu verwenden. Spülen Sie sie jedoch gut aus, um die Seifenreste zu entfernen. Das Spülen mit einem Klarspüler ist nur möglich, ich mache es nie, ich lasse es trocknen und benutze Talk, um ein Anhaften zu verhindern. Der größte Teil meines Latex ist chloriert, damit er sowieso nicht klebt. Verwenden Sie kein Waschpulver oder Gel und schon gar keinen Weichspüler. Und lauwarm bis warm ist in Ordnung, schließlich muss sich Ihr Körperfett lösen.

Vielen Dank für die Antwort rubberwim.
Wenn ich mir all die Tipps anschaue, dann kommt es zuletzt wohl am meisten darauf an, dass ich ein
Reinigungsmittel benutze, welches dem Material keinen Schaden zufügt. Ob dies nun ein teures Produkt ist, welches speziell für Latex konzipiert wurde, oder vielleicht doch das handelsübliche, bleibt schlussendlich wohl jedem selbst überlassen. Einen Kaiserweg scheint es nicht wirklich zu geben.
Da ich beim letzten Einkauf eine Probe von Wonderwash bekam, werde ich dies natürlich mal benutzen.
Aber neben der Wahl des Waschmittels, ist eine richte Behandlung von Latex eben auch nicht zu vernachlässigen.
Behandlung:

Gut nach dem waschen Trocknen lassen
Nicht der Sonne unnötig aussetzen.
Möglichst nicht unterschiedliche Farben zusammenpacken, sonst verfärbt es
Nicht mit Metall lagern (Nicht cklhaltiges)
Nicht eincremen mit ölhaltigen Lotionen vor dem anziehen
Nach dem tragen möglichst schnell waschen
****K68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ven:
Behandlung:

Gut nach dem waschen Trocknen lassen
Nicht der Sonne unnötig aussetzen.
Möglichst nicht unterschiedliche Farben zusammenpacken, sonst verfärbt es
Nicht mit Metall lagern (Nicht cklhaltiges)
Nicht eincremen mit ölhaltigen Lotionen vor dem anziehen
Nach dem tragen möglichst schnell waschen

Danke, danke, danke.😊

Die Tipps mit der Sonne habe ich schon verinnerlicht, meine Kleidung hängt schön im dunklen Schrank.
Ein Problem mit unterschiedlichen Farben werde ich erstmal nicht bekommen, Schwarz hat die Oberhand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.