Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5060 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt zu Hause
72 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
zum Thema
Haus in Flammen - Welchen Gegenstand rettet ihr?59
Haus/Wohnung in Flammen - Was rettet ihr? Hi Leute, man wünscht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?

******uer Paar
419 Beiträge
Eine Wohnung sagt schon viel über den anderen aus .
Ist er nüchtern, sachlich.
Ist er romantisch, oder gar sinnlich .
Ist er modern oder altbacken.
Hat er Sinn für Ästhetik und Geschmack.
Wieviel ist ihm Wohnqualität wert ?
Ist es nur pragmatisch und günstig , gibt es gar besondere Leidenschaften und Interessen .

Wie Sauber ist sie .
Putzt er selbst oder lässt er putzen?

Ich finde das sagt sehr viel über einen Menschen aus .
Welche Bedeutung hat sein Umfeld.

Ich fühle mich am wohlsten wenn es sauber ist.
Ich mag gestylte Wohnungen in geschmackvollen Farben.
Hier die Wände passend zur Einrichtung.
Ich mag den Menschen erkennen, also finde ich Bücher, Kunst und Design ansprechend.
Ich mag Designklassiker, Spannungen in Räumen.
Das entspannt mich, macht mich an.

Eine geile Küche mit einer Siebträgermaschine und Holzplatte.

Ein Schlafzimmer das mich erotisch anmacht.
Ohne Bügelbrett und nüchtern gehalten .
Ein üppiges Bett, viele Kissen,
Sinnlichkeit und Erotik ausstrahlend .

Sie
*******en67 Frau
2.521 Beiträge
Mich würde es anmachen, wenn ich einen großen Hauswirtschaftsraum hätte, wo Wäschetrockner und Bügelbrett ihren Platz hätten
****_81 Mann
1 Beitrag
Bzgl. der Einrichtung würde ich mich nicht festlegen, Geschmäcker sind verschieden. Solange es keine dunkle, miefige Höhle ist, habe ich keinerlei Probleme oder Vorbehalte.

Anders schaut es beim Garten aus. Da ich selber Wildwuchs bevorzuge, bei dem sich Insekten und Kleintiere ebenfalls wohlfühlen dürfen, sind mir fein gestriegelte Gärten ein Graus. Das man der Natur eine Maske überzieht nur um Besuchern seine Reinlichkeit zu präsentieren, zeugt einer gewissen Ignoranz gegenüber anderen Lebewesen. Da lassen sich schon einige Rückschlüsse führen.
**C Mann
12.583 Beiträge
...bei übermäßiger Deko, Kitsch, Deckchen. Plüsch, Kissen mit Öhrchen und Wolkenvorhängen
würde ich nicht über eine Beziehung nachdenken wollen...
In erster Linie ist mir die Einrichtung relativ egal, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Mir persönlich gefällt zB dieser "rühr nichts an, das ist der und der Designer" überhaupt nicht.

Und es darf auch mal ein bisschen Staub liegen (liegt aber auch daran, das ich dunkle Möbel habe, und da denkt man gerne sehr schnell, dass kein Staub gewischt wurde). Allerdings sollte es grundsätzlich sauber und gepflegt sein. Nein, ich mache keinen Aufstand, wenn mal vom letzten Zähneputzen noch ein/zwei Zahnpastaflecken im Waschbecken sind.

Ich muss mich da wohlfühlen.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@*******en67
Du bist ja sooooooooo romantisch... *smile*
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******en67:
Mich würde es anmachen, wenn ich einen großen Hauswirtschaftsraum hätte, wo Wäschetrockner und Bügelbrett ihren Platz hätten

Manchmal ist einfach die praktische Einrichtung sexy ... 😊
*******en67 Frau
2.521 Beiträge
Stellt euch das mal in echt vor. Hinter den Wäschbergen ist immer die Tür zu
*********kend Paar
13.824 Beiträge
Bekannte meiner Eltern hatten eine Art Wäscheschlucker im Obergeschoss. Die Wäsche landete durch eine Röhre direkt in der Waschküche. Sehr praktisch!

G/w
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Bekannte meiner Eltern hatten eine Art Wäscheschlucker im Obergeschoss. Die Wäsche landete durch eine Röhre direkt in der Waschküche. Sehr praktisch!

G/w

Kenne ich auch👍
Solange nicht Hausherr, Haustiere oder der Hausfreund durch diese befördert wird oder Kinder dies als Spielgerät entdecken ... 😊

*zumthema*
Andere Behausungen sind immer interessant, mal mehr mal weniger, bis kaum was.
Kommt drauf an.
Wenn die Person z.b. Gemälde, Bücherwand, technische intelligente Lösungen, skurrile Einrichtungen oder irgendwas handwerklich Schönes da hat dann kanns schon mal länger dauern und möchte mehr wissen, vergleiche zum selber optimieren bei mir oder die Dinge einfach nur bestaunen.
Das kann auch so weit gehen dass ich mich darin verlieren kann wenn etwas dermassen von fantastisch ist das es mich quasi umhaut.
Es spielt keine Rolle ob derjenige reich oder arm ist, es ist ja sein Geschmack, er muss sich wohlfühlen, er wohnt da nicht ich, es ist teils jedoch immer wieder interessant wie sehr seine Behausung ihn spiegeln kann.
Ich nehme das zwar zur Kenntnis aber lasse es auch so stehen, man kommt ja die Person besuchen alles andere ist erst mal weitgehend irrelevant. Darauf achte ich später.
Ob ich mich da wohlfühlen könnte steht doch auf einem ganz anderen Blatt, solch ein Recht einzufordern finde ich unhöflich und unangemessen dennoch gibt es ein paar wenige Dinge mit denen ich auf Dauer nicht klar käme, falls es so gravierend sein sollte.
Ich liebe das wirken lassen. Das inspiriert mich und kann je nachdem manchmal auch sehr verschiedene Wege annehmen.

Einmal kam es vor dass ich zu Rate gezogen wurde wegen Ordnung schaffen, wir haben einen Teil von seiner Bude umgekrempelt, hinterher war er überglücklich über seine neu gewonnene Lebensqualität und ich hatte mich für ihn auch gefreut. Den Rest wollte er dann alleine machen.
Ja, so kanns auch gehen, warum auch nicht wenns beiden Spass macht.
Weil es sehr persönlich ist jemanden nach Hause einzuladen (schwankt von der Kultur), dann dort rein zu lassen begegne ich solche Angelegenheiten auch immer mit dem nötigen Respekt vor alles und jeden, denn wie man selbst so betatsche ich anderswo auch nicht ohne Erlaubnis einfach so fremde Dinge, finde das unhöflich aber es gibt tatsächlich solche Leute die sich vorkommen wie in einem Laden und sich überall bedienen.

In der Kennenlernphase pflege ich erstmal eine gewisse lockere Zurückhaltung, da man sich ja kaum kennt, um den anderen nicht unnötig zu verletzen.
Das musste ich nämlich dabei mal lernen, als mir ein Kommentar beim Betreten einer Wohnung rausgerutscht ist (war in fröhlicher a ´la Hamburger-Kiez/Berliner Schnauze Laune) der anders aufgefasst wurde (Mann war an dem Tag sehr empfindlich) als er gemeint war. Dies hatte sich zwar schnell wieder erledigt aber zum Nachdenken brachte mich das dennoch.
Manchmal ist Schweigen eben Gold, ist bei persönlichen/privaten Dingen mit denen man mehr verbindet ja auch nicht verkehrt.
Wohnen kann teils wirklich sehr intim für jemand sein, ich verstehe das sehr gut, geht mir ähnlich, immerhin ein Ort/der einzige Ort, wo man ganz für sich sein kann.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
@*********minin

*guterbeitrag*
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab nichts gegen Neukrichner Barock. Im Gegenteil ich finde das die individuell eingerichtete Wohnung den persönlichen Geschmack in den einzelnen Facetten detaillierter beschreibt. Ich finde ein Sammelsurium der Einzelne Epochen und Stile durchaus Reitzvoll vieles ergänzt sich. Es erzeugt einen Spannungsbogen und jedes Möbelstücke hat sein eigene Geschichte die die Zeit überdauert.
Funktion bestimmt die Ästhetik. Und solange das Bett groß genug und frisch bezogen ist, sollte sich doch eigentlich niemand beschweren.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Besonders angetan bin ich, wenn ich sehe, dass die Bewohnerin ihren Lebensraum quasi "komponierte" und ich darin ein Konzept entdecke (keine Spontankäufe bei einem schwedischen Möbelhaus nach dem Bällebad 😨😃). Wenn also die Einrichtung nicht nur stimmig zur Person, sondern auch noch in sich, das wäre dann die Prämiumsklasse und sie/er wäre meiner Bewunderung sicher 😇 und es würde dann ein "Heirate mich!" nicht unmöglich sein 😆

Da ich doch öfter in meinem Leben umgezogen bin, habe ich auch jedesmal gründlich entsorgt. Fiel mir nicht leicht, musste aber sein. Und das Nächste "Vieles-muss-raus!" steht unmittelbar nach 10 Jahren an.
Wie gut das ich mit meinem Feldbett mir da gar keine Gedanken drum machen muss, Schlafzimmer ist tabu für andere *zwinker*
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********minin:
Wie gut das ich mit meinem Feldbett mir da gar keine Gedanken drum machen muss, Schlafzimmer ist tabu für andere ;-)

Auf einem Feldbett ist das Tabu auch gut umzusetzen 👍😉
*lach*
Deswegen hab ich mir das aber nicht angeschafft.
Ich muss mich wohlfühlen können in der Wohnung. Die Couch.. sollte nicht durchgesessen und zu tief sein.
Wenn ich ständig versuchen muss einigermaßen bequem zu sitzen, furchtbar.
Das Bad muss sauber und gepflegt sein.
Kein Mief in der Wohnung.
Eine Wohnung wo Fenster und Wände braun sind vom Rauchen, also ewig nicht gestrichen wurden... *oha*

Ansonsten mag ich Wohnungen die liebevoll eingerichtet sind, Stil haben nicht kitschig überladen sind.
Weniger ist oft mehr.
******ell Frau
3.346 Beiträge
Nur die erste Seite gelesen, daher einfach frech mein Senf dazu:

Bücher. Eine Wohnung ohne Bücher ist mir suspekt. Alternativ auch Fachmagazine zu irgendwelchen Hobbys...

Photos mag ich auch gern sehen. Zb Schnappschüsse aus Urlaub mit Freunden, ein Bild von Oma's 80. Geburtstag etc.

Erinnerungen in Form von Kinokarten, Konzerttickets etc.

Möbel sind mir egal. Es sind diese Kleinigkeiten die mir wichtig sind bzw die mir positiv ins Auge fallen.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ell:
Nur die erste Seite gelesen, daher einfach frech mein Senf dazu:

Bücher. Eine Wohnung ohne Bücher ist mir suspekt. Alternativ auch Fachmagazine zu irgendwelchen Hobbys...

Photos mag ich auch gern sehen. Zb Schnappschüsse aus Urlaub mit Freunden, ein Bild von Oma's 80. Geburtstag etc.

Erinnerungen in Form von Kinokarten, Konzerttickets etc.

Möbel sind mir egal. Es sind diese Kleinigkeiten die mir wichtig sind bzw die mir positiv ins Auge fallen.

Danke sehr.
Das sind "Kleinigkeiten", die Du beschreibst, die bisher kaum Beachtung fanden, aber durchaus wirkmächtig sein können.

Mit den Büchern geht es mir genauso! Eine Wohnung/Haus ohne Bücher? Undenkbar!
Oh, wenn ich so gefragt werde, dann eine schicke Dachterrassenwohnung oder ein schönes Haus mit Sauna *ggg* .

Nur nützt das schönste Haus nichts wenn der Mann nichts taugt!
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********zchen:
Oh, wenn ich so gefragt werde, dann eine schicke Dachterrassenwohnung oder ein schönes Haus mit Sauna *ggg* .

Nur nützt das schönste Haus nichts wenn der Mann nichts taugt!

Wohl wahr.
Aber es soll ja solche Häuser oder Wohnungen auch ohne Mann geben. Sind im Erwerb allerdings etwas teurer 😆😉
*******ch3 Mann
159 Beiträge
Ich muss hier mal eine Lanze für die Emanzipation brechen. Denn ich kenne mehrere Frauen, die Besitzerinnen eines schönen Hauses mit Dachterrasse UND Sauna sind.
******eln Frau
177 Beiträge
Ich weiß noch ganz genau, wie aufgeregt ich war, als mich mein Liebster das erste mal bei mir zuhause besucht hat! Mir war es total wichtig, dass es ihm gefällt, wie ich wohne! Für mich spiegelt mein zuhause meine Persönlichkeit und da ich ihm natürlich gefallen möchte, soll es mein zuhause natürlich auch 🤷‍♀️

No Go für mich ist eine Einrichtung, wo alles total unpersönlich aussieht und dann womöglich noch ausschließlich Möbel von Poco o.ä. sind... langweiliger Mainstream in schlechter Qualität... total gruselig 🙈
Dann doch lieber aufgepimpte Sachen vom Sperrmüll, die Persönlichkeit haben 😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.