Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5060 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt zu Hause
72 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
zum Thema
Haus in Flammen - Welchen Gegenstand rettet ihr?59
Haus/Wohnung in Flammen - Was rettet ihr? Hi Leute, man wünscht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?

Zitat von ******eln:
langweiliger Mainstream in schlechter Qualität... total gruselig

Na, wenn der gerade knapp bei Kasse war, wird eben keine Beziehung draus *zwinker*

Ein Freund von uns hat das wirklich erlebt: Trennung, Rausschmiss, null Möbel und erstmal das Nötigste vom Poco für die ersten Wochen.

Dann tanzt so eine Trulla in seine Wohnung und erklärt ihm, er sei 'billig' .... wir haben ihm gesagt, sei froh, dass Dir die Schickse erspart geblieben ist. Wenn die auf sowas guckt, ist sie eh keinen Schuß Pulver wert.

Heute lebt er mit einer Frau zusammen, die hobbymäßig alte Möbel restauriert - inzwischen ein gemeinsames, inniges Hobby der beiden. Und wie die eingerichtet sind, Hammer.

Wer sich aber an Materie, Momentaufnahmen und Stationen orientiert, wird nie das Wesen eines Menschen kennenlernen.

Der bleibt halt oberflächlich an der Oberfläche. Ach übrigens: Möbel haben viel Oberfläche. Sind prädestiniert, in die Irre tzu führen, vor allem die Oberflächengläubigen *zwinker*
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
@*********Smoke
Sicherlich ist Materialität nicht alles - gerade in angespannte Lebenssituationen, die es bei noch so oberflächlichen Begegnungen immer wahrzunehmen und zu respektieren gilt. Dann ist Kreativität und Findigkeit gefordert, was Euer Freund unter Beweis gestellt hat um die Zeit zum Besseren zu überbrücken.

Manchmal verrät auch die Oberfläche Tiefe, nicht nur bei Möbeln. Auch bei Menschen. Und die Tiefenschärfe eines Blicks sammelt mehr als die Sinne im Moment zu verarbeiten bereit sind.

Der Thread hier brachte mich auf die Idee, mich mal mit Räumlichkeit, Ästhetik und unterbewußten Wertungen zu befassen. Das wäre eine Art Psychologie des Wohnens. Und ich denke, dass die erotische Komponente auch darin eine wichtige Rolle spielt: wir brauchen nicht nur eine Bleibe, sondern wir lieben es auch dort zu bleiben , wo wir uns einrichten.

Danke dafür!
******eln Frau
177 Beiträge
Zitat von *********Smoke:
Zitat von ******eln:
langweiliger Mainstream in schlechter Qualität... total gruselig

Na, wenn der gerade knapp bei Kasse war, wird eben keine Beziehung draus *zwinker*

Ein Freund von uns hat das wirklich erlebt: Trennung, Rausschmiss, null Möbel und erstmal das Nötigste vom Poco für die ersten Wochen.

Dann tanzt so eine Trulla in seine Wohnung und erklärt ihm, er sei 'billig' .... wir haben ihm gesagt, sei froh, dass Dir die Schickse erspart geblieben ist. Wenn die auf sowas guckt, ist sie eh keinen Schuß Pulver wert.

Heute lebt er mit einer Frau zusammen, die hobbymäßig alte Möbel restauriert - inzwischen ein gemeinsames, inniges Hobby der beiden. Und wie die eingerichtet sind, Hammer.

Wer sich aber an Materie, Momentaufnahmen und Stationen orientiert, wird nie das Wesen eines Menschen kennenlernen.

Der bleibt halt oberflächlich an der Oberfläche. Ach übrigens: Möbel haben viel Oberfläche. Sind prädestiniert, in die Irre tzu führen, vor allem die Oberflächengläubigen ;-)

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht inhaltlich die Aussage verdrehen!
Nach dem Zitat kam noch ein Satz:

No Go für mich ist eine Einrichtung, wo alles total unpersönlich aussieht und dann womöglich noch ausschließlich Möbel von Poco o.ä. sind... langweiliger Mainstream in schlechter Qualität... total gruselig 🙈
Dann doch lieber aufgepimpte Sachen vom Sperrmüll, die Persönlichkeit haben *love5*

Aber anscheinend habe ich ja damit einen Nerv bei dir getroffen, dass du es nötig hast, das ganze inhaltlich durch ein „falsches“ Zitat zu verdrehen... 🤷‍♀️
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Man kann aus wenigen viel machen, oder anders herum.

Sehr schlimm finde ich Designer Möbel, die zwar toll aussehen, man aber weder drauf sitzen oder liegen kann.

Auch Einrichtungen die vom Innenarchitekten eingerichtet wurden, aber überhaupt nicht die Person widerspiegeln
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****aar:
Man kann aus wenigen viel machen, oder anders herum.

Sehr schlimm finde ich Designer Möbel, die zwar toll aussehen, man aber weder drauf sitzen oder liegen kann.

Auch Einrichtungen die vom Innenarchitekten eingerichtet wurden, aber überhaupt nicht die Person widerspiegeln

Richtig ... Es gibt auch im Möbeldesign narzisstische Absonderlichkeiten, die zeigen, daß der Meister sie nicht durchdacht hat ... Möbel gleich für's Museum 😅
******uer Paar
419 Beiträge
Da bin ich anders.

Es ist wie mit vielen Dingen.
Manchmal sehen sie gut aus , sind aber nicht wirklich praktisch.
Im Haushalt gibt es da einige .

Ich kann mich an der Form, der Materialität und des Designanspruches erfreuen.
Meine Augen fahren die Konturen nach , streicheln die Oberfläche.
Idealerweise weiß derjenige was er da stehen hat und erzählt mir was ihn daran so fasziniert hat .
Dann können sehr spannende Gespräche über Formen und Gestaltung entstehen .

Ich mag gute Proportionen in einem Raum.
Sichtachsen und Blicke.

Ich weiß jetzt tatsächlich nicht genau ob ich dann den sexuellen Bereich vergessen würde , vor lauter Begeisterung.
Das käme auf meinen Partner an.

Jedoch definitiv ein schön gestalteter Raum kann mich verführen .
Je sinnlicher er ist , desto mehr verführt mich das.

Sie
Zitat von ******uer:
Da bin ich anders.


Ich weiß jetzt tatsächlich nicht genau ob ich dann den sexuellen Bereich vergessen würde , vor lauter Begeisterung.

Sie

*haumichwech*
Ich beobachte auch das alle Herren sich in meinem Wohnzimmer, offen zur Küche ausgiebig umschauen und immer ein tolles Kompliment bekomme. Sie sich wohlfühlen in meinem Raum.
Der Stilmix aus alten Möbeln und modernen Dingen ausgewogen ist.
Für mich sehr wichtig ist eine gute Raumakustik. Dämmung mit Holz..ob Decke oder Fußboden. . Hallige , harte Räume sind mir ein Graus.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Kinkabell
Bücher. Eine Wohnung ohne Bücher ist mir suspekt. Alternativ auch Fachmagazine zu irgendwelchen Hobbys...

Das nicht vorhanden sein von Büchern kann auch ein Zeichen von Loslassen können sein *zwinker* ...musste ich auch erst lernen. Ich bin aus beruflichen Gründen schon ein paar Mal mit 40 und mehr Bananenkisten Büchern Umgezogen und ich war es Leid, so habe ich mich nach und nach davon getrennt, übrig blieben nur meine Fachbücher (ich weiss du hast die als Ausnahme erwähnt) aber die stehen bei mir auch nicht nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, meine Bücher" repräsentativ an einer Wand damit jeder sehen kann wie belesen ich bin sondern Praktischer weise dort wo ich sie benötige...wo aber nicht jeder gleich hin kommt. Alle anderen Bücher die ich lese werden, wenn wieder eine Tasche voll ist in die Bücherei gebracht und für den nächsten Basar gespendet. Im Keller habe ich seit einem halben Jahr ca. 3000 Bücher aus dem Nachlass meines Onkels die ich noch z.T. lesen möchte und zum großen Teil auch veräußern/vergeben möchte...die auch keiner zu sehen bekommt außer er interessiert sich für die diversen Bereiche...was sagt das nun über mich persönlich aus? ...rein garnichts *zwinker*

Ansonsten ist meine Einrichtung ein Mix aus ein paar Möbeln meiner Oma aus den 20-er Jahren und praktischem und mir ist es auch egal was Besucher darüber denken denn ich muss ja darin leben. *zwinker*

Bis jetzt sind meine Besucher auch immer wegen mir und nicht wegen meiner möbel gekommen sonst müsste ich ja denken ich wohne in einem Museum ...und da reicht es mir schon das ich in einem arbeite. *floet*

medea
@****a56

Gibt ja Bücherschränke überall. Da kannste die Bücher reinstellen. Andere freuts.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Eine Wohnung ist dazu da um drin zu leben und nicht um andere zu erfeuen!
****a56 Frau
2.679 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6398172.zofe77.html

Gibt ja Bücherschränke überall. Da kannste die Bücher reinstellen. Andere freuts.

Ich weiss, aber unsere Bücherei veranstaltet jährlich einen Bazar und der Erlös wird in Kinderprojekte (Lesenacht in der Bücherei, Märchenlesen usw.) gesteckt. Habe auch schon einiges in öffentl. Bücherschränke gestellt.

medea
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Nehme meinen Einwand zurück... ich hab es falsch gelesen *tuete*
Meine Bücher stehen zum Großteil im Schrank. Und sind deshalb nicht sichtbar *lach*
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Eine Wohnung ist nicht nur da, um darin zu leben, sondern darunter auch eine Kultur zu pflegen z.B. durch Bücher und durch Gastfreundschaft. Wer Freunde und Freunde gerne und oft darin empfängt und bewirtet, weiß das. Dies Mehr als Wohnen besitzt dann durchaus einen repräsentativen Charakter. Wer natürlich als Asket und Eremit seinen Lebensstil gefunden hat, mag das anders sehen.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Meine Bücher stehen zum Großteil im Schrank. Und sind deshalb nicht sichtbar *lach*

Meine Bücher sind neben denen, die ich zum Arbeiten im Büro brauche, aus Platzgründen über das ganze Haus verteilt und dienen auch nicht der Repräsentation, sondern dem Lesen und der Arbeit. Allerdings dürfen Besucher gerne auch darin stöbern und so bin ich oft auch über Büchern ins Gespräch bekommen.
******one Paar
8.167 Beiträge
aber meine Wohnung soll mir gefallen, nicht meinen Gästen
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******one:
aber meine Wohnung soll mir gefallen, nicht meinen Gästen

Mein Haus darf auch meinen Gästen und Besuchern gefallen. Wem es nicht gefällt, wird wohl kein zweitesmal darin einkehren wollen ... Und ich werde darin weiterleben 😊
Wenn es NUR für Sex ist.. Augen zu und durch. Ansonsten würde ich nicht wiederkommen wollen wenn ich mich in einer Wohnung unwohl fühle.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Wenn es NUR für Sex ist.. Augen zu und durch. Ansonsten würde ich nicht wiederkommen wollen wenn ich mich in einer Wohnung unwohl fühle.

😆

Ein Frühstück - und sei es nur mit halbgeschlossenen Augen - wäre danach auch ganz nett. Weil wir es gerade von Gastfreundschaft hatten ... 😉
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Geile Lampen machen mich heiß. Ein bequemes Sofa, gerne Leder.
Bett mit Vertäuungsmöglichkeiten.
Spiegel, überall.
„Home is, where the heart is“

Das kleine Zitat ist meine Antwort auf

Deine Eingangsfrage, lieber Dreamday62,
„Welcher Einrichtungstyl würdest Du positiv bewerten, was würde Dich abtörnen?“

Und führen mich (Fire) immer genau dort hin.

Dort, wo ein Mensch mit „Herz“ wohnt, dort spürst Du ihn.
Und egal, welchen Stil sein „Wohnen“ hat - spüre ich ihn dort, spüre ich ihn (egal ob Mann oder Frau *zwinker* ).

Das ist die Erotik, die mich einfängt.

Ob in einer Wolldecke über meiner nackten Haut am Lagerfeuer mit meinem A... auf der Erde oder mich wohlig räckelnd auf der Chaiselongue vor dem knisternden Kaminfeuer in einem Herrenhaus - nur dort, wo der Mensch dem Raum mit sich selbst Bedeutung gibt, fühle ich mich wohl.

Und komme wieder

Und wieder

Und wieder *zwinker*
******ine Frau
2.181 Beiträge
Ganz wichtig für mich in einer Wohnung ist, dass sie die Persönlichkeit des Besitzers wiederspiegelt, und man sieht, dass dort jemand lebt und sich wohlfühlt.
Der Einrichtungsstil ist mir dabei nicht so wichtig, obwohl ich eher "vintage" bevorzuge, mit originellen Details ... und auf jeden Fall sehr vielen Büchern
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
Geile Lampen machen mich heiß. Ein bequemes Sofa, gerne Leder.
Bett mit Vertäuungsmöglichkeiten.
Spiegel, überall.

Ein schöner Hinweis ... Die Wohnung als "Liebesnest" und sehr passend zum Thema 👍😇
Ebenso wie @*********Smoke mit ❤
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Spiegel zum Selbstbeweihräucherungsanblick wäre das Letzte. Da würde ich denken, ich wäre im Puff gelandet. Ich will nichts, was von ihr ablenkt, auch keine krasse Musik und keine menschlichen Presslufthämmer.

Die Wohnungen sollten sauber sein und einen guten Stil verraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.