Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5060 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt zu Hause
72 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
zum Thema
Haus in Flammen - Welchen Gegenstand rettet ihr?59
Haus/Wohnung in Flammen - Was rettet ihr? Hi Leute, man wünscht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?

*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****lnd:
Spiegel zum Selbstbeweihräucherungsanblick wäre das Letzte. Da würde ich denken, ich wäre im Puff gelandet.

Du musst es wissen 😂

Ich mag einfach Licht und Opulenz. Spiegel schaffen das mit einfachen Mitteln, wenn der Rest stimmig ist.
******ell Frau
3.346 Beiträge
Das Problem mit den vielen Büchern und Umzügen kenne ich *lol*
Nach jedem Umzug habe ich mir geschworen, dass ich alle Bücher verschenke, bevor ich ein weiteres mal umziehe.....

An der Umsetzung arbeite ich noch. ^^

Meine Bücher habe ich nicht für andere, auch nicht um zu zeigen wie belesen ich bin.
Sondern weil es Freunde sind. Kleine Inseln die ich besucht habe und die ich einfach noch nicht wirklich loslassen kann.
*********bell Mann
845 Beiträge
Seit ich als Nomade unterwegs bin wohne ich bei Gastfamilien, in möbliert angemieteten Wohnungen, bei Bekannten und Freunden, in günstigsten Hotels.
Das in unterschiedlichsten Ländern, unter verschiedensten Kulturen.

Wohlfühlen kann ich mich in jeder Situation, mit jedem Einrichtungsstil.
Ich kenne nur ein „Must Have“: SAUBERKEIT!
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ell:
Das Problem mit den vielen Büchern und Umzügen kenne ich *lol*
Nach jedem Umzug habe ich mir geschworen, dass ich alle Bücher verschenke, bevor ich ein weiteres mal umziehe.....

An der Umsetzung arbeite ich noch. ^^

Meine Bücher habe ich nicht für andere, auch nicht um zu zeigen wie belesen ich bin.
Sondern weil es Freunde sind. Kleine Inseln die ich besucht habe und die ich einfach noch nicht wirklich loslassen kann.

So sehe ich das auch ... Lesern zu unterstellen, sie hätten Bücher nur um sich wichtig zu machen, zeugt eher von einem nicht ungestörten Verhältnis zur Kultur und Bildung ...
Ich glaube viele meinen den Lesezimmer Flair.. zu verweilen und zu schmökern?
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lnd:
Spiegel zum Selbstbeweihräucherungsanblick wäre das Letzte. Da würde ich denken, ich wäre im Puff gelandet. Ich will nichts, was von ihr ablenkt, auch keine krasse Musik und keine menschlichen Presslufthämmer.

Die Wohnungen sollten sauber sein und einen guten Stil verraten.

Was ist denn ein "Selbstbeweihräucherungsanblick"? *tuete*

Und was ist "für Dich" guter Stil? Die Beiträge hier gehen in die Richtung, dass Stil individualistich zu sehen ist; dass es also den "guten Stil" nicht gibt.
*******en67 Frau
2.521 Beiträge
Ich sitze hier und schaue meine überfüllten Bücherregale an. Die durch zu sortieren, ist das nächste Urlaubsprojekt
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Ich glaube viele meinen den Lesezimmer Flair.. zu verweilen und zu schmökern?

Nun, da schwang ursprünglich ein anderer Ton mit ... Ein eigenes Lesezimmer wird die meisten ein Luxus sein ... genauso wie ein Hauseigenes Gym, Hobbyraum, Sauna etc. Wer hat, der hat ... 😊
Zitat von *******y62:
Zitat von *****lnd:
Spiegel zum Selbstbeweihräucherungsanblick wäre das Letzte. Da würde ich denken, ich wäre im Puff gelandet. Ich will nichts, was von ihr ablenkt, auch keine krasse Musik und keine menschlichen Presslufthämmer.

Die Wohnungen sollten sauber sein und einen guten Stil verraten.

Was ist denn ein "Selbstbeweihräucherungsanblick"? *tuete*

Und was ist "für Dich" guter Stil? Die Beiträge hier gehen in die Richtung, dass Stil individualistich zu sehen ist; dass es also den "guten Stil" nicht gibt.

Wertfrei schreiben ..nicht so einfach. *lol*
Ich sehe Spiegel auch nicht als Selbstbeweihräucherung.
Sondern machen Räume auch optisch größer. Schlafzimmerschränke werden aufgelockert.

Er scheint schon oft im Puff gewesen zu sein, das dort viele Spiegel sind *grins*
Zitat von *********bell:
Seit ich als Nomade unterwegs bin wohne ich bei Gastfamilien, in möbliert angemieteten Wohnungen, bei Bekannten und Freunden, in günstigsten Hotels.
Das in unterschiedlichsten Ländern, unter verschiedensten Kulturen.

Wohlfühlen kann ich mich in jeder Situation, mit jedem Einrichtungsstil.
Ich kenne nur ein „Must Have“: SAUBERKEIT!


Weg von dem materiellen Ballast. Das wäre mein Traum. 😊

Ich arbeite die nächsten Jahre daran.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Auch das Wohnen passt sich den Lebensumständen an, selten umgekehrt ... Der moderne "Nomade" setzt andere Prioritäten als der moderne Seßhafte. Das ist der heutigen oft erzwungenen Mobilität geschuldet, deren Dynamik wirtschaftlichen Gegebenheiten folgt. Kritisch nur, wenn man sich eigentlich anderes wünscht und erträumt und nicht das Glück hat, es umzusetzen.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******en67:
Ich sitze hier und schaue meine überfüllten Bücherregale an. Die durch zu sortieren, ist das nächste Urlaubsprojekt

Ich schaue auch verträumt über meine Regale ... Doch zuweilen ist der Staub stärker *seufz*. Und die Unordnung winkt mir lächelnd zu ... *traurig*.
*lol*
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde wohl nie mehr jemanden finden, der genug von Chaostheorie versteht, um mich sanft darüber hinweg zu trösten ... 😢

Hach ja ...
*zumthema*
*******en67 Frau
2.521 Beiträge
Zitat von ****77:
*lol*
Hör auf zu lachen, hilf uns beim Aufräumen!
In Zofensachen rumdackeln😉 Aber nur mit Staubwedel.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich war noch kein einziges Mal in einem Bordell, aber so suggerieren Fernsehkrimis die Umstände. Ich hab auch keinen Meter Goethe und Keinen Meter Schiller. Reclamhefte tragen nicht so dick auf.
*******en67 Frau
2.521 Beiträge
Goethe und Schiller wirst du bei mir auch nicht finden. Das hat die Schule gründlich versaut
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Wie? Kein Goethe, Schiller & Co?

... Der schändliche Niedergang erhebt sein ergrautes Haar in nimmersatter Gier, sich des Alten zu entraffen, das ewig Junge in die Beute zu schlagen ... Nimmer winken uns bessere Tage, noch der Hoffnung wangenrosiges Gesichts ...

😨😢
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?
Nachdem wir uns diesen Sommer reichlich an die Wäsche gegangen sind: Shorts zum 1. Date; Outfit des Herrn zu denselben - komme ich auf die Aspekte der Inneneinrichtung zu sprechen.
Aha na da bin ich mal gespannt *g*

Stell Dir vor, es ist das 3. Date für Euch beide. Ihr seid Euch sympathisch oder sogar ein bisschen mehr. Er traut sich Dich in sein Haus / die Wohnung oder Appartement einzuladen. Und da er einen Einwandfreien Eindruck macht;
sagst Du zu.

Geputzter Boden, Fenster, Bad, Toilette und frische Bettwäsche setze ich selbstverständlich mal voraus.
Es geht hier um Geschmack und Wohnkultur und Atmosphäre, die verführt.
Nun zur Frage:
Welcher Einrichtungsstiel würdest Du positiv bewerten, was würde Dich abturnen?
Ach ich bin da eigentlich nicht festgelgt. Ich fühl mich da wohl, wo ich willkommen bin und offenen Herzens empfangen werde. Mir ist die Dame oder das Pärchen wichtig.
Ich bin hier eher der minimalistische Typ. Zumal die Kinder aus dem Haus sind. *g*
Das ist sehr entspannend wenn die Kids nicht dauernd stören.
Minimalistisch ist schon nicht verkehrt Ästhetik durch Funktion.
Solange das Bett ausreichend Platz bietet ist alles im grünen Bereich.
Ich persönlich mag ja dann rotes Licht von einer Roten Glühbirne
oder etwas schummerigere beleuchtung.
Jedenfalls kein Flutlicht. Kerzenlicht von einer Kerze find ich nicht so gut weil man darauf achten muss das die Bude nicht abbrennt, weil man erschöpft in die Kissen sinkt und vergisst das Feuer zu löschen. was auch schön ist wenn es dezent duftet.
weil vorher eine Räucherkerze angemacht wurde, nach dem Lüften ist es genau richig.

Ich bin gespannt, was da Eure erotisierenden Neigungen sind - vom Gelsenkirchener Barock bis zum durchtechnisierten Loft aus "Schönes Wohnen bei den Schoschonen"

*******en67 Frau
2.521 Beiträge
So, wie uns die Klassiker angetragen wurden, konnte man als Jugendlicher nur die Flucht ergreifen.
Als Gesamtpaket fasse ich da heute noch nichts an. An der einen oder anderen Passage kann ich mich durchaus erfreuen.
*****608 Mann
3.308 Beiträge
Fest gemauert in der Erden
Steht die Form aus Lehm gebrannt.
Heute muß die Glocke werden!
Frisch, Gesellen, seid zur Hand!
Von der Stirne heiß
Rinnen muß der Schweiß,
Soll das Werk den Meister loben;
Doch der Segen kommt von oben.

so der Herr Schiller einst schrieb..
es antwortete der Herr Goethe:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind;
Er hat den Knaben wohl in dem Arm,
Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Es könnte auch anders gewesen sein....
Ja, Gedichte auf einen gemütlichen Ostfriesischen Bauernsofa, am offenen Holzofen auch Küchenhexe genannt, die alte Uhr macht dazu "ticktack" Samtrot sind die Bezüge, man könnte meinen die Zeit ist stehen geblieben, kein moderner Schnickschnack, alt und gemütlich man fühlt sich in die Kindheit zurück versetzt, hier kommt man runter. Das Herz schlägt langsamer. Hier will ich bleiben!
*********kend Paar
13.824 Beiträge
Walle walle manche Strecke das zum Zwecke Wasser fliesse und in reichem vollem Schwalle in dem Putzeimer sich ergieße.

G/w
*******en67 Frau
2.521 Beiträge
Den Schimmelreiter liebe ich
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******en67:
Den Schimmelreiter liebe ich

Ja, den liebe ich auch und Theodor Sturms Haus, das noch heute in Husum zu besichtigen ist, ist keine schlechte Hütte.

Eleganter Schenker zurück *zumthema* , gell *liebguck*
Und Thomas Manns Domizil in München der 20ziger Jahre, mit dem riesigen ausgestopften Bären, der die Visitenkarten der Besucher und Gäste entgegen nahm, zeugt von der Originalität und Ironie des Autors. Ein ironischer Hinweis in der Lebens- und Liebesstätte als Wohnhöhle - darauf muss man auch erst mal kommen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.