Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5059 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt zu Hause
72 Mitglieder
zum Thema
Single mit Haus(halt), Garten etc. - Wie lebt ihr das?18
Neben dem, weswegen wir hier sind gibt es noch das reale Leben - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?

Zitat von *******y62:
Stell Dir vor, es ist das 3. Date für Euch beide. Ihr seid Euch sympatisch oder sogar ein bisschen mehr. Er traut sich für ein nächstes Mal, Dich in sein Haus/Wohnung oder Appartement einzuladen. Und da er nicht den Eindruck macht, dass er Dir an Leib und Leben in einer Besenkammer gehen will, sagst Du zu.

Nun zur Frage:
Welcher Einrichtungstyl würdest Du positiv bewerten, was würde Dich abtörnen?

Eingehend darüber nachgedacht, danke für diese Frage.

Beim dritten Date habe ich bereits viel über mein Gegenüber erfahren. Wenn sie mir sogar 'sympathisch' oder gar 'ein bisschen mehr' wäre, was sollte mich da an ihrer Wohnung abtörnen?

Es wäre eine Ergänzung an Informationen, mehr nicht. Sie wäre immer noch sie. In ihrer Wohnung würden weitere Facetten ihres Ichs zum Vorschein kommen.

Weitere Felder, die sich im 'passt, passt-nicht'-Spiel erschließen. Kann eine Wohnung, ein Garten abtörnen? Ein Auto? Freunde? Lieblingsrestaurants? Ich glaube nicht. Da gibt es wichtigere, elementarere Dinge, die beim dritten Date (inkl. Sympathie) längst geklärt sind.

Wohnung/Garten ist ihrs. Soll's auch bleiben. Mir ist der Mensch wichtiger.
****tia Frau
1.983 Beiträge
Das Badezimmer, ist dort alles versüfft, dann wird es schwer......... *zwinker*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Für mich persönlich braucht die Wohnung nicht zwingend einen bestimmten Stil was die Möbel betrifft. Ich mag ein "geordnetes Chaos"... (was aber nichts mit Unsauberkeit zu tun hat!!!)
Viel Deko und auch ein bisschen Nippes vielleicht... Bilder an den Wänden...
Was ich nicht mag, wenn alles symmetrisch angeordnet ist... wenn es zu weiß ist...
Farben tun der Wohnung gut... vor allem Rottöne
und ich mag es wenn in der Wohnung persönliche Dinge stehen... gerne auch alte Dinge.
Modern und steril ist absolut nicht meins... da würde ich mich unwohl fühlen. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, das ich mit Menschen die so leben, keinen engeren Kontakt aufbauen würde
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Stein:
Zitat von *******y62:
Stell Dir vor, es ist das 3. Date für Euch beide. Ihr seid Euch sympatisch oder sogar ein bisschen mehr. Er traut sich für ein nächstes Mal, Dich in sein Haus/Wohnung oder Appartement einzuladen. Und da er nicht den Eindruck macht, dass er Dir an Leib und Leben in einer Besenkammer gehen will, sagst Du zu.

Nun zur Frage:
Welcher Einrichtungstyl würdest Du positiv bewerten, was würde Dich abtörnen?

Eingehend darüber nachgedacht, danke für diese Frage.

Beim dritten Date habe ich bereits viel über mein Gegenüber erfahren. Wenn sie mir sogar 'sympathisch' oder gar 'ein bisschen mehr' wäre, was sollte mich da an ihrer Wohnung abtörnen?

Es wäre eine Ergänzung an Informationen, mehr nicht. Sie wäre immer noch sie. In ihrer Wohnung würden weitere Facetten ihres Ichs zum Vorschein kommen.

Weitere Felder, die sich im 'passt, passt-nicht'-Spiel erschließen. Kann eine Wohnung, ein Garten abtörnen? Ein Auto? Freunde? Lieblingsrestaurants? Ich glaube nicht. Da gibt es wichtigere, elementarere Dinge, die beim dritten Date (inkl. Sympathie) längst geklärt sind.

Wohnung/Garten ist ihrs. Soll's auch bleiben. Mir ist der Mensch wichtiger.

Danke für Deinen Beitrag.
Das Wohnen gehört zum Menschen - hier kann er auch seine Intimsphäre gestalten (und auch ausleben - soweit es ihm persönlich möglich). Das sind Räume, die er wirklich selbst gestalten kann nach seinem Gusto. Für andere ist das natürlich eine Informationsquelle, aber es ist auch mehr. Im schönsten Fall kann es auch eine Inspirationsquelle sein ... Und Erotik hat auch mit "Gastfreundschaft" zu tun ... manche Völker auf der südlichen Seite der Erdkugel kennen Sexualität nur in diesem Kontext der Gastfreundschaft - Männer kehren ein in das Haus der Frau, verbringen dort eine Zeit und beide gehen wieder ihrer Wege in der Welt des Stammes.
Du schreibst von den Eskimos 😂😂😂

Ich stelle mir das gerade in Europa vor. Himmel!
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tia:
Das Badezimmer, ist dort alles versüfft, dann wird es schwer......... *zwinker*

Darüber hinaus schätze ich die begehbare Grossdusche, die Platz hat für zwei - sehr erotisierend 😊. Als Student sah ich immer bedauernd auf die Zwangsjacke der Kabinendusche, die auch nur eine bestimmte Menge an warmen Wasser bereithielt - gerade soviel, dass ein Hamster noch mitmischen konnte ... 😨😢😊
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****77:
Du schreibst von den Eskimos 😂😂😂

Ich stelle mir das gerade in Europa vor. Himmel!

Eigentlich der Südsee ... Aber war es bei den Inuit genauso? 😊😊😊👍
*******en_X Frau
4.331 Beiträge
Okay, die Dame die Du besuchst sollte also zuvor das Bad umbauen *zwinker*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Oder ins Hotel gehen...
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Auf Europa übertragen hieße das: wir Männer wären ziemlich am A... Und zum guten Teil obdachlos 😆

Aber nicht @****77 dass Du Dir jetzt eine dieser SüdSee Tapeten an die Wand pappst 😉
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******en_X:
Okay, die Dame die Du besuchst sollte also zuvor das Bad umbauen *zwinker*

Super! Ich unterstütze sie gerne darin ... 👍

Nein ... So fetischistisch bin ich auch wieder nicht ... Platz ist in der kleinsten Hütte für die Lust. 😉
Ha Ha... Nein.

Mir gefällt auch Bauhaus Stil. In Weimar steht ein Haus was genau dies widerspiegelt. Besuchbar. Echt interessant.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****77:
Ha Ha... Nein.

Mir gefällt auch Bauhaus Stil. In Weimar steht ein Haus was genau dies widerspiegelt. Besuchbar. Echt interessant.

Und in Tel Aviv/Israel - nicht weit vom Strand - da wohnen sexy Menschen drin 👍
Reden wir hier noch davon, auf was wir bei Dates in der Wohnung achten oder eher darüber, welchen Lifestyle man so hat?
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******un73:
Reden wir hier noch davon, auf was wir bei Dates in der Wohnung achten oder eher darüber, welchen Lifestyle man so hat?

Beides! Die Wahrnehmung wird häufig durch die Neigungen und Vorlieben mitgeprägt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mir ist wichtig dass das Umfeld und der Mensch miteinander stimmig sind - und das kann völlig unterschiedlich aussehen. Von der karg eingerichteten "Meldeadresse" eines Menschen der die Wohnung nur nutzt um da gelegentlich mal zu übernachten über die liebenswerte Rumpelkammer eines leidenschaftlichen Bastlers und Tüftlers bis zu was auch immer sonst ...
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****de2:
Mir ist wichtig dass das Umfeld und der Mensch miteinander stimmig sind - und das kann völlig unterschiedlich aussehen. Von der karg eingerichteten "Meldeadresse" eines Menschen der die Wohnung nur nutzt um da gelegentlich mal zu übernachten über die liebenswerte Rumpelkammer eines leidenschaftlichen Bastlers und Tüftlers bis zu was auch immer sonst ...

Du lässt Dich darauf ein, wenn es nur für ihn stimmig ist?
Sicherlich ... Die stimmige Wohnphilosophie ist in erster Linie Sache des Sesshaften und nicht außenstehender Zweiter oder Dritter. Es ist wie mit der Intimsphäre.
******anu Paar
258 Beiträge
Zitat von *******y62:
Zitat von ****tia:
Das Badezimmer, ist dort alles versüfft, dann wird es schwer......... *zwinker*

Darüber hinaus schätze ich die begehbare Grossdusche, die Platz hat für zwei - sehr erotisierend 😊. Als Student sah ich immer bedauernd auf die Zwangsjacke der Kabinendusche, die auch nur eine bestimmte Menge an warmen Wasser bereithielt - gerade soviel, dass ein Hamster noch mitmischen konnte ... 😨😢😊

******anu Paar
258 Beiträge
🚿
Wenn es weiter nichts ist.... *floet*
So muss das sein 👍👍👍
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von ******anu:
Wenn es weiter nichts ist....

...ein Traum... *zwinker*
Mir gefällt sowas nicht, das sieht aus wie in einem Bunker.
Mir gefällt auch was anderes.

Aber ist natürlich sehr allgemeingefällig.
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Mir gefällt sowas nicht,

...mir schon, ich hasse den Kampf mit einem kalten, glitschigen Duschvorhang... *zwinker*
Freies Duschen für alle 😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.