Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5059 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt zu Hause
72 Mitglieder
zum Thema
Single mit Haus(halt), Garten etc. - Wie lebt ihr das?18
Neben dem, weswegen wir hier sind gibt es noch das reale Leben - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******y62:
Du lässt Dich darauf ein, wenn es nur für ihn stimmig ist?

Ja, wenn es für mich halt auch stimmig ist. Wenn das beispielsweise jemand ist, der jede freie Minute in der Natur verbringt, beispielsweise am Strand beim Surfen, stört mich eine spartanische Butze überhaupt nicht. Da fahre ich einfach begeistert mit. Bei einem Stubenhocker würde mich die gleiche Butze aber stören. Wer einen Hauptteil seiner wachen Zeit dort verbringt sollte ein gewisses Mass an Gemütlichkeit hinbekommen können ...
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******anu:
🚿
Wenn es weiter nichts ist.... *floet*

Echt top! 👍
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****77:
Freies Duschen für alle 😂😂😂

Ich finde es auch gut, wenn ich in meiner Dusche gleich meinen Kleinwagen parken und waschen kann - Drive -in-Duschen wird der kommende Trend 👍😆
*******en67 Frau
2.516 Beiträge
Ich möchte mich nicht eingeengt fühlen. Wenn der Nachbar beim Grillen das Salz reichen kann, bzw man aus der Nachbarschaft alles hört und sieht, bin ich raus.
Der Einrichtungsstil ist mir wumpe. Ich will ja nicht einziehen
****_77 Frau
439 Beiträge
Mit Gefallen Wohnungen/Häuser mit Persönlichkeit. Hauptsache sauber und gemütlich. Wenn dann noch viel indirektes Licht da ist bin ich zufrieden.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****177:
Mit Gefallen Wohnungen/Häuser mit Persönlichkeit. Hauptsache sauber und gemütlich. Wenn dann noch viel indirektes Licht da ist bin ich zufrieden.

Oh ja ... Licht ist wichtig. Ich lebte 12 Jahre in einem Haus eingebunden in einem engen Tal, wo Anfang November die Sonne unterging und Anfang März sie plötzlich wieder auftauchte. Die Uni Mainz hat sogar über den Ort eine Studien erstellen lassen in den 90ziger Jahren zum Thema Depression. Sowohl den Ort wie die Studie habe ich überlebt. 😆
****ero Frau
6.795 Beiträge
Zitat von *****177:
Wenn dann noch viel indirektes Licht da ist bin ich zufrieden.

Ja, sowas mag ich auch *ja*
Ich wohne in einer kleinen Wohnung in der Stadt. Das hab ich mir so ausgesucht und liebe es total.
In Paris leben die Menschen in absurd kleinen Wohnungen. Ich werde immer ein Stadtmensch sein, obwohl mich Natur so glücklich machen kann.
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von *******y62:
Zitat von *****177:
Mit Gefallen Wohnungen/Häuser mit Persönlichkeit. Hauptsache sauber und gemütlich. Wenn dann noch viel indirektes Licht da ist bin ich zufrieden.

Oh ja ... Licht ist wichtig. Ich lebte 12 Jahre in einem Haus eingebunden in einem engen Tal, wo Anfang November die Sonne unterging und Anfang März sie plötzlich wieder auftauchte. Die Uni Mainz hat sogar über den Ort eine Studien erstellen lassen in den 90ziger Jahren zum Thema Depression. Sowohl den Ort wie die Studie habe ich überlebt. 😆
Das wäre gar nix für mich. Ich brauche die Sonne und den Sonnenaufgang und den Weitblick.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****177:
Zitat von *******y62:
Zitat von *****177:
Mit Gefallen Wohnungen/Häuser mit Persönlichkeit. Hauptsache sauber und gemütlich. Wenn dann noch viel indirektes Licht da ist bin ich zufrieden.

Oh ja ... Licht ist wichtig. Ich lebte 12 Jahre in einem Haus eingebunden in einem engen Tal, wo Anfang November die Sonne unterging und Anfang März sie plötzlich wieder auftauchte. Die Uni Mainz hat sogar über den Ort eine Studien erstellen lassen in den 90ziger Jahren zum Thema Depression. Sowohl den Ort wie die Studie habe ich überlebt. 😆
Das wäre gar nix für mich. Ich brauche die Sonne und den Sonnenaufgang und den Weitblick.

Den habe ich jetzt ... Mit großen Wintergartenfenstern und auch im Winter Sonne zur Genüge. Ich verstehe die Zeit vor dem eigenen Haus als Exilerfahrung, die beruflich bedingt war. Heute ist alles gut und die Natur fließend zwischen Innen und Außen. Und auch: nie mehr steile Stiegen steigen. ☺
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von *******y62:

Stell Dir vor, es ist das 3. Date für Euch beide. Ihr seid Euch sympatisch oder sogar ein bisschen mehr. Er traut sich für ein nächstes Mal, Dich in sein Haus/Wohnung oder Appartement einzuladen. Und da er nicht den Eindruck macht, dass er Dir an Leib und Leben in einer Besenkammer gehen will, sagst Du zu.

Nun zur Frage:
Welcher Einrichtungstyl würdest Du positiv bewerten, was würde Dich abtörnen?

😊

Ich lasse jeden so leben, wie er möchte. Vor dem dritten Date ist mir allerdings meistens schon das Essentielle klar, nämlich die Wellenlänge. Und ist die gegeben kann auch eine nicht meinem Geschmack gestaltete Einrichtung fast nichts mehr kaputt machen.

Allerdings hab ich schon das Gegenteil bezüglich meiner Wohnung erlebt. Die ist recht klein, aber mein. Voll mit Büchern und Bildern, eben meiner Passion....das bin ich und wen dies stören mag, der schwimmt eben gegen meinen Fluss und wird als unpassend aussortiert.
Wenn man dann so Totschlagargumente hört, wie : "Jetzt ist mir klar, weshalb du so verkopft bist " oder " Ach aber im Garten machst du nicht viel"...
Nein mach ich nicht, da schwirrt, summt und lebt es, alle meine Tiere fühlen sich da wohl, wenn der "Kerl" das nicht kann, darf er gerne sein Heil in der Flucht suchen!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich brauche in der Regel kein zweites oder drittes Mal. In zwei Fällen waren es Kerzenmeere und passende Musik, in einem Fall die personifizierte Überraschung ohne Drumrum. Einmal war es die Großzügigkeit der Wohnung (allein 21 qm Bad mit allem Schnickschnack).
**********ucher Mann
5.265 Beiträge
Alles, was individuell ist, sei es ein Loft mit 300 qm Wohnfläche und einem Bett von 3x3m oder eine Strohhütte mit Tüchern auf der Erde als Bett, ein Hausboot auf dem Mississippi oder ein Iglu am Nordpol. Was mich wenig anmachen würde, wäre die 50 qm große Stadtwohnung mit Balkon, Katzenklo und Plüschsofa.

Doch am Ende kommt es nur auf eins an: Die Frau, die mich will in dieser ihrer Wohnung. Wenn sie meine Aufmerksamkeit hat, sehe ich die Wohnung nicht einmal.
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
@******eme - eine sehr sympathisch, gelassene und abgeklärte Haltung 👍. Ebenso @*****lnd und @**********ucher.

Natürlich nehmen wir als erstes den möglichen Partner, der für uns attraktiv ist, wahr und dann seine/ihre Verhältnisse und dazu gehört dann auch die Wohnung/Haus/Loft, Wohnwagen, Zelt, Höhle, Weinfaß (Diogenes), Sommerresidenz mit Schlosspark etc. Sollte sich herzustellen, dass die Schönheit plötzlich die Gräfin von und zu Koks ist, könnte sich die Einstellung irgendwie nach dem ersten Schrecken verändern, ebenso wie die überbordende Bücherwand des Philosophen und der Bücherberg selbst auf dem Klo. Wenn wir wohnen, sind wir wer.

Es gibt da eine schöne Szene in der Serie "Sex and the City". Carry wird bei einer Party von einem gut aussehenden Studenten nach reichlich Alkohol abgeschleppt. Am Morgen wacht sie neben ihn in einem aus Matratzen zusammen gebastelten Bett auf. Durch die Bude tappert der studentische Mitbewohner. Sie fragt diesen nach dem Klo. Dort angekommen und sitzend, stellt sie fest: kein Klopapier! (Der Alptraum jedes Deutschen, wie wir inzwischen wissen😆). Sie schleicht sich zurück und fragt die Bekanntschaft. Der sucht im Gerümpel und bastelt in Ermangelung aus einem Stück schon vergilbten Küchenpapier das Gewünschte. Sie nimmt es mit spitzen Fingern gequält lächelnd entgegen, verschwindet wieder auf dem Klo, beendet ihr Geschäft, sinniert kurz über Nostalgie, zieht sich schnell an und verläßt ohne Gruß heimlich den Ort - mit der Erkenntnis: so was brauche ich nicht mehr. 😆
*******iron Mann
8.966 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist das vollkommen egal wie sie wohnt.
Ob eigenes Haus oder eine 50 m² Wohnung zur Miete.
Die Einrichtung muss ihr gefallen und nicht mir.
Solange ich den Eindruck habe das sie da auch wirklich wohnt und
bestimmte Örtlichkeiten hygienisch einwandfrei sind, ist alles tuti.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz zu Beginn des Threads stand zu lesen:
Und ob ich dann jemand wiedersehen /-fühlen möchte, hängt auch nicht von seiner Schrankwand ab.

Danke dafür! Genau meine Meinung!
*****und Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals: Die Fragestellung des Anfangs ist vielmehr: was spricht mich an einer Wohnung eines möglichrn Partners/ einer Partnerin an, was eher nicht. Das es aus guten Gründen Zusammenhänge gibt, ist in schon mehreren Beiträgen dargestellt worden. Es ist in erster Linie Sache der bewußten und auch unbewußten Wahrnehmung eines ganzheitlichen Aspekts eines Menschen.

*zumthema*
Bei mir in der Küche hängt ein BRAVO Poster. Ich glaube, das wäre für manche hier schon ein Ausschlusskriterium. *mrgreen*
****020 Frau
2.586 Beiträge
Ein Bravo Poster ist cool! 😁
Lach......


In meiner Küche hängen May Ray Bilder und Stars der 40 iger Jahre.
Vor 7 Jahren noch eine Frau mit Strapsen.
****769 Frau
2.488 Beiträge
Ich fände ein Bravo-Poster auch witzig, ich achte auch auf solche Details.
Wie jemand lebt, sagt schon viel über die Person aus.
Es muss aber nicht insgesamt alles durchgestylt oder total chic sein, mir imponieren eher Einzelheiten, wie z.B. ein Bücherregal bis unter die Decke, Reisemitbringsel aus fernen Ländern, witzige ausgefallene Deko oder bspw. eine Gitarre an der Wand.
Richtig umhauen würde mich ein Loft, eingerichtet im Industrie- Look, sehr maskulin.
Oder bei einer Stadtwohnung eine grosse Dachterrasse mit viel Grün*top*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
tatsächlich habe ich keinerlei Präferenzen, was dies betrifft. Mir ist es wichtig, dass die Wohnung authentisch ist und zum Mann passt. Bis jetzt habe ich auch noch keine negativen Erfahrung bezüglich dessen gemacht. Alle Männer, deren Zuhause ich kennenlernen durfte, standen im Leben, lebten nicht auf einer Müllhalde, konnten mir etwas anbieten und ich mich ohne Ekel auf Boden, Sofa und Bett aufhalten.
Besonders schön fand ich eine kleine Wohnung, die vom Besitzer in einem Mix aus 80er Jahre Gothiclook, modern industriell und die Küche gemütlich mit Eckbank eingerichtet war...sehr klar und nicht überladen, aber dennoch gemütlich.
Die Wohnung meines Mannes gefiel mir damals auch außergewöhnlich gut, weil er viele Pflanzen hatte, tolle Farben, viele kleine besondere selbstgemachte "männliche" Extras und alles sehr sauber war. Und sie roch gut...ich muss diesen Wohngeruch mögen, der mich dann immer an den Mann erinnert.
Grüße
Leeny
***is Mann
1.490 Beiträge
Ich oute mich jetzt mal: Ohne stylistisch aufeinander abgestimmtes Raumkonzept bekomme ich einfach keinen mehr hoch. Malvenfarbene Tappete zu gekalktem Eichenparket ist ein absoluter Abturner und verrät welch Geistes Kind die Eigentümerinn der Wohnung ist - für mich ein klares Indiz dafür auf dem Absatz kehrt zu machen und schleunigst das Weite zu suchen!

Sorry, und Spaß beiseite - aber was bitte hat das Ambiente mit der Interaktion zwischen zwei Menschen zu tun?

Wenn ich hier im Forum lese, was für Ansprüche hier an Aussehen, Outfit, Einstellung und Wohnsituation gestellt werden, dann wundert mich dass hier tatsächlich noch irgendjemand Sex hat...
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Mein Haus, mein Auto, mein Boot...
alles nur um sich interessant zu machen *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Tja. Dass es mit Mein Schwanz: nicht so einfach funktioniert hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen. Da muss man halt kreativ werden. Oder Schöner wohnen abonnieren. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.