Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal in die Diskussion einmischen. Ich bin seit je her Linksträger und auch soweit ich mich erinnern kann immer mit einem deutlich erkennbaren "Linksdrall" versehen. Darin sehe ich aber kein Problem, und meine Partnerinnen auch nicht...
„Ich stelle mal die steile These aus, dass Männer tendenziell sowieso eher seltener zum Arzt gehen. Und erst recht beschämt sind, wenn sie buchstäblich die Hosen runter lassen sollen. Da sind Frauen vermutlich etwas mutiger, obwohl es auch hier sicher Ausnahmen gibt.
Und nur mit Leidensdruck zum Arzt zu gehen, kann unter Umständen gefährlich werden. Also, wenn was merkwürdig ist: abklären lassen!
Solange es nur um die Optik geht, halte ich wenig von medizinischen Eingriffen. Ich war vor Jahren mal wegen eines angerissenen Bändchens beim Urulogen (ja, das kam von zu wildem Vögeln). Als der dann die Krümmung gesehen hat wollte der auch gleich einen korrigierenden Eingriff durchführen. Ich habe dankend abgelehnt und das bis heute nicht bereut.
LG,
Tom