Bei mir sind mittlerweile etwa 20jahre zusammen gekommen. Mal mehr, mal weniger.
Damals hatte ich mich frisch getrennt, nachdem ich hintergangen wurde. Und dann gab es das Magazin "happy weekend" was meine neugierde erreichte.
In einem der magazine war ein kurzer Bericht über einen Swingerclub und das es doch recht locker zu geht.
Kurz darauf habe ich auch einen TV Beitrag durch Zufall gesehen und wusste, daß will ich ausprobieren.
Habe mich dann eines Abends auf den Weg zu einem Club gemacht und wurde nicht enttäuscht.
Klar, irgendwie stand es mir auf der Stirn geschrieben das ich "Frischling" bin. Es passierte den Abend nichts ( auch den einen und anderen Besuch auch nicht zwingend), dafür waren damals die eindrücke aufregend.
Aber ich hatte schon damals nicht so das Rudelbedürfnis, also wenn ein paar rumging, wie ein Wolf hinterher zu laufen. Auch wenn ich eher Paaren ( wegen mmf) zugeneigt war und nach wie vor bin. Was nicht bedeutet, daß ich sexy Frauen abgeneigt war.
Beim, ich meine es war der 3. Besuch, sprach mich dann - während ich ein (Stammgast-) Paar beim Spielen beobachtet hatte, an ob ich auch gerne mitmachen möchte.
Ich war den beiden schon vorher aufgefallen, vor allem weil ich immer mal wieder den beiden zugesehen habe. Ihnen gefiel meine eher zurückhaltende Art, und das von einem jüngeren Mann.
Aus diesem Erlebnis wurde ne Freundschaft + mit gegenseitigem Freiheiten