Heidewitzka, was für ein Spaß, so eine Diskussion.
Man möchte den viel zitierten, hier vergeblich auf weibliche Gunst hoffenden Männern zurufen: "Schreib' doch einfach mal 'ne Zahl auf Dein Profil, die Anforderungen der Frauen, wohl formuliert, damit der eigene Anspruch deutlich wird, der intellektuelle, der an Niveau, Umgangsformen, Eloquenz, an Reflexionsfähigkeit und Rechtschreibung und schöne Hände und Körper, der, der eben deutlich macht:
Da muß schon ein rundum Gescheiter daherkommen, sonst antworte ich da gar nicht drauf!, die Anforderungen, die fallen schneller als die Kegel beim Bowling, wenn denn nur 'n paar Nullen ins Spiel kommen."
Herrlich! Da werden die eigenen Prinzipien an den ersuchten Geschlechtspartner, in deren Formulierung aufrichtig geglaubte Energie geflossen ist, über Bord geworfen, weil der theoretische Scheck im Wind flattert, daß es eine wahre Freude ist.
Und ist's denn wirklich ein Dienstgeschäft, will der reiche Zausel wirklich nur einen Körper? Nee, dann könnte der Sack ja einfach zu 'ner Professionellen gehen (die meist auch 'ne arme Kreatur ist). Aber der will Spaß haben, der geht zu einem
gefestigten Paar, den interessieren zwar auch die Titten, aber der bezahlt für den Spaß, die Frau als
Mensch, als eigentlich den anderen Liebende in die Bredouille zu bringen, ihre Prinzipien an einen Partner erodieren zu sehen. Und das ganze schöne Drama kostet ihn nicht mehr ein zynisch kaltes Arschrunzeln und ein Zettel mit Zahlen, und schon hat er aus einem Menschen ein Fähnlein gemacht...
Ich glaub', ich seh' mir das Kammerspiel gern noch ein wenig an und besorg' mir derweil einen großen Radiergummi, mit dem ich einen ganzen Haufen Profilbeschreibungen für mich korrigieren werde.