Zitat von *********t6874:
„
Ich wundere mich hier ernsthaft über das Denken des kleinen Mannes. Geld will arbeiten, versteuert werden, reinvestiert, deshalb würden wir trotz massiver Wertsteigerung unser Haus nicht verkaufen, das Geld ist schnellerfutsch als wir gucken können. Und arbeiten müssten wir trotzdem noch.
Also kannst Du dir eine kleine bescheidene Wohnung erficken. Sparst dadurch die Nettokaltmiete und das war es. Alle, die hier meinen, man müsse dann nie wieder arbeiten oder man könne die Kinder 18 Jahre in Ruhe großziehen, befinden sich im Irrtum. Oder die sind schlecht in BWL und Mathe, was auch sein kann.
Ein regelmäßiges gutes Arbeitseinkommen ist tausendmal mehr Wert als ein einmaliger Gewinn. Zudem die meisten Menschen eh nicht mit Geld umgehen können und sich munter verschulden, weil sie nicht verzichten mögen. Das Arbeitseinkommen steigt nämlich mit der Inflation mit. Kaltgestellte Summen auf dem Sparbuch nicht.
Sie
ich habe hier keinen Kommentar gelesen, der meinte man müsse nie wieder arbeiten. Sich eine kleine Wohnung „erficken“ wäre mehr, als manch einer mit seiner Arbeit erschaffen kann. Immer mehrMenschen müssen sich billigere Wohnungen suchen, die es nicht gibt, weil sie mit ihrem erarbeiteten Geld die Miete trotzdem nicht zahlen können. Und so zu tun, als ob eine versteuerte Million ja quasi gar nichts wäre, halte ich für weltfremd.
Wir haben einen super Lebensstandard aber deshalb einen einmaligen Gewinn ausschlagen? Würdest Du das wirklich tun?