Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3872 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
214 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee: Was sind eure Vorlieben?

**********r_NRW Paar
71 Beiträge
Wir haben eine Siebträgermaschine und eine Mühle.

Kaffee: Paradiso von FAUSTO KAFFEERÖSTEREI

Zucker: MauiSu Dark Muscovado

Milch: MeinLand Frische Milch 1,5%

Sie: Latte macchiato
Er: Americano oder Espresso

Geschmacklich ein Genuss *grins*
**M Paar
101 Beiträge
Kaffe *kaffee* aus der Kaffeemaschine, zwei Löffel Kaffeepulver pro großer Tasse (Pott), dazu einen ordentlichen Schuss Kaffeesahne und einen halben Teelöffel Zucker *schleck* so mögen wir es beide.

Wenn Zucker und Sahne nicht da sind, dann denn Kaffee stark wie ein Bär und schwarz wie meine Füße *lach*
*******5_DA Mann
2.299 Beiträge
Wirklich gute Bohnen, im Vollautomaten zu einem einzigartigen Espresso mit samtiger Crema veredelt...
...so beginnt mein Tag.
Über den Rest des Tages nehme ich dann alles, was schwarz und koffeinhaltig ist.
******_59 Frau
19.190 Beiträge
Kaffeeautomat, frisch gemahlen, doppelter großer Espresso mit etwas Zucker und etwas Sojamilch.
Einfach Kaffee, Automat, gerne schwarz.
*kaffee*
Zitat von ****oha:
mit Butter und feinsten Brain-Octane Öl gemixt für nen guten Kick und nen super Start in den Tag :3
Wie geht das? Du mixt Kaffee mit Butter und Öl? *nixweiss*
******_lu Mann
24 Beiträge
Espresso trinke ich schwarz, Filter Kaffee mit einem Schuss Milch.

Ich gönne mir allerdings den sortenreinen Kaffee einer kleinen lokalen Rösterei, was den Nachteil hat, dass ich die Industrieplörre auf der Arbeit nicht trinken kann. Zum Glück gibt es große Thermo Becher 😁 damit überstehe ich den Tag mit gutem Kaffee.
Zitat von ****na2:
Ich glaube, man nennt es Muckefuck...
Gemahlener Kaffee in die Tasse, heißes Wasser drauf, ziehen lassen, umrühren, fertig. Manchmal mit Zimtzucker.

Den Begriiff kannte ich bisher nur für Caro-Kaffee, identische Machart, aber natürlich kein echter Kaffee.

Meine eigene Wahl zum topic: starker Kaffee, Kaffemaschine mit Mahlwerk, Milch aufgekocht, Verhältnis 2:1 - also im wahrsten Sinne der Worte ein Milchkaffee. Ob mit oder ohne Zucker ist tagesformabhängig.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
3 Teelöffel Kaffee in die Tasse, nicht mehr kochendes Wasser drüber, 3 Stück Zucker, ein Schuss sahne, umrühren und das ganze sacken lassen während ich Dusche.
Frühstückstisch herrichten und dann genießen.
Wenn Teefilter im Hause sind kommt der Kaffee auch mal da rein.
Wenn ich Zeit habe Kommt der Kaffee auch mal von Hand gefiltert.
Wenn ich Besuch habe wird natürlich die Kaffeemaschine an geschmissen.
Zu Hause ganze Bohnen, pro Kaffeekanne frisch gemahlen und mit einer Prise Salz aufgebrüht.
was für ein Aroma *schleck* allerdings wenn die Packung länger als drei Wochen geöffnet ist fliegt sie in den Abfall, da es nur noch das blanke Koffein ist das da auf meine empfindliche Magenwand trifft *zwinker*
Handfilter, Wasserkocher und Thermoskanne.

Oder mit meiner guten Bodom wenns nur zwei Tassen sein sollen.
Am liebsten mit Zwei Zucker und frischer Milch fast schon als Schale (Schweiz =Milchkaffee)

Allerdings nach Kreislauf Problemen auf Arbeit jeweils nach dem Kaffee vom Automat hab ich gegoogelt was Koffein und Kaffee so im Körper macht, solltet ihr auch mal *lol*

Seit dem trinke ich wenn möglich koffeinfreien Kaffee, allerdings auch frisch gemahlen, nicht diesen löslichen.
*********inque Mann
187 Beiträge
Wenn Kaffee mag ich eher Milchkaffee / Latte Macchiato die Richtung, milchig und etwas süss, sonst ist‘s mir zu stark.

Bin sonst mehr der Tee Trinker und hier ist es mir egal ob Schwarzer (Earl Grey, mit Marokkanischer Minze) oder Grüner Tee (Milky Oolong, mit Japanischer Kirsche).
Mokka *herz*
klassisch gefiltert mit der Filtermaschine mit einem Schuß Hafermilch
Ganz klassisch Filterkaffee mit Milch *kaffee*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich lese oft, was alle für gute Kaffebohnen nehmen... aber was nützt die beste Bohne, wenn das Wasser nicht stimmt.
Habt Ihr gutes Wasser oder nutzt ihr auch Wasserfilter?
*******5_DA Mann
2.299 Beiträge
Du hast recht, @*********erker .
Wir sind mit sehr weichem, also kalkarmen Leitungswasser gesegnet.

Da ich die verwendeten Bohnen am Geschmack des Kaffees erkennen kann, bin ich damit ganz zufrieden.

Einen Wasserfilter nutze ich nicht.
Wir haben uns extra Wasserfiltergeräte angeschafft 😀
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Wir haben in Solingen auch das Glück mit Wasser aus unserer Talsperre versorgt zu werden... sehr weiches Wasser und sehr gut für den Kaffee. Das ist weiter im Westen leider nicht immer so
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
In Berlin wäre das mal echt ne eine Idee. Das Wasser ist dermaßen hart das man einmal im Monat den Wasserkocher entkalken muss.
*******s64 Mann
80 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich lese oft, was alle für gute Kaffebohnen nehmen... aber was nützt die beste Bohne, wenn das Wasser nicht stimmt.
Habt Ihr gutes Wasser oder nutzt ihr auch Wasserfilter?

Unser Kaffeevollautomat hat ein Wasserfilter eingebaut. Bei unserem sehr kalkhaltigen Wasser (34 franz. HG) hilft dies.
Zitat von *******iron:
In Berlin wäre das mal echt ne eine Idee. Das Wasser ist dermaßen hart das man einmal im Monat den Wasserkocher entkalken muss.

Stimmt. Furchtbar.

Wenn ich Dusche, dann ist meine Haut extrem trocken.
Wasser wird nur abgekocht getrunken.
(Berlin)
*********erker Mann
11.911 Beiträge
In Solingen kann man übrigens (noch) günstig wohnen... neben der guten Wasserqualität *zwinker*
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Aber was biete Solingen sonst?
Jobs? Kaffeehäuser?
Manchen reicht eine Kleisntadt nicht.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
*sarkasmus*
Ich finde das Berliner Wasser gut für Kaffee, schlecht für Tee. In Ostfriesland ist es umgekehrt, dort ist das Wasser ideal für Tee und der Kaffee schmeckt mir dort nicht so gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.