Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3842 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
213 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee: Was sind eure Vorlieben?

*****ier Mann
1.022 Beiträge
Ich bin jetzt auch kein Freund von künstlichen Aromen, sonstigen Zusätzen oder den Flavoured Coffees, wie es sie in den Filialen diverser großer Ketten gibt.
Ich greife da lieber auf echten Kakao, eine Prise Zucker, welcher mit einer echten Vanilleschote aromatisiert wurde oder selbst hergestellten Karamelsirup zurück.
Aber es mag jeder seinen Kaffee trinken, wie er möchte. Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen *zwinker*
Am liebsten Milchkaffee oder Cappuccino... Zu Hause, in Ruhe und aus meiner Lieblingstasse
**********osser Mann
686 Beiträge
Am liebsten frisch aufgebrühter *kaffee* Frisches Wasser kochen Filter auf die Kaffeekanne Kaffeemehl rein und immer wieder mit frischem heißen Wasser aufgießen.
Das ist ein Genuss vor allem am Morgen!
Ich trinke meinen Kaffee wie die Frauen in Afrika.
Heiß, schwarz und süß.
Latte Macchiato ohne Zucker und Espresso mit viel Zucker.
LG Michael
Heiße Schokolade mit einem starken doppelten Espresso 😋
Black & White *kaffee* => Siebträgermaschine da nachhaltiger. *g*

Sie: Kaffee mit Hafermilch *schmeckt mir persönlich einfach besser.

Er: Kaffee mit Milch & Zucker -klassisch *zwinker*
Per Handfilter mit Milch *schleck*
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
So einen genieße ich auch grade
Ich lese ab und zu das da Salz mit zugegeben wird.
Wiveiel nimmt man denn da so pro Tasse???
@*******iron "ne Prise " *ggg* ich mach ausserdem meistens noch Zimt dazu
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Also einmal schüteln reicht?
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Kannst auch mit nem halben Teelöffel anfangen... wenn man das Salz rausschmeckt, war es ein wenig zu viel *floet*
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Wach machen tut die Mischung dann ganz bestimmt.
*********ft01 Frau
337 Beiträge
schwarz wie meine seele in nem hübschen becher. manchmal auch cappuccino mit und ohne milchschaum *g*
*******gie Frau
27 Beiträge
Eine Prise is für gewöhnlich die Menge die ich leicht zwischen zwei Finger entnehmen kann
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Nicht ganz schwarz, ein paar Tropfen Milch dürfen schon sein. Dunkelbraun. (Schwarz nur, wenn es keine Milch gibt.)
Zucker MUSS aber sein. Ein TL auf einen Viertelliter Kaffee.

Am liebsten habe ich Filterkaffee, ich pfeife auf das ganze Kapselzeug. Wobei, die Vollautomaten, die es früher gab, waren auch sehr gut (Saeco Vienna). Sieht man aber kaum mehr wo.

Er von Drachenliebe schrieb
Zitat von *******iron:
So einen genieße ich auch grade
Ich lese ab und zu das da Salz mit zugegeben wird.
Wiveiel nimmt man denn da so pro Tasse???
Das Natrium im Salz mildert die Bitterstoffe.

Salz unterstreicht zudem Süße. Deswegen gibt man ja auch Kuchenteig etwas Salz dazu.

"Eine Prise" passt im Kaffee, wie im Kuchen.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Cool währe es ja auch, wenn man den Kaffee schon beim duschen genießen könnte.

********_bln Frau
12.002 Beiträge
Hmmmmm...meines wäre es nicht..Entweder oder 😉
***72 Mann
5.289 Beiträge
Früher fand ich Senseo gut der ist zwar immer noch nicht schlecht aber seit dem ich nen vollautomaten habe bevorzuge ich Espresso Bohnen ob dalmeyer oder Melitta ist eigentlich egal auch die Bohnen vom Lidl eigene Marke sind gut hatte zwar auch schon lavazza Bohnen und mövenpick die haben mich aber eher enttäuscht vom Preis Leistung also morgends mag ich ihn kräftig mit Kondensmilch und Zucker nachmittags gerne cappu oder Latte.
*******elle Frau
35.018 Beiträge
Lavazza Crema, Melitta Crema, Jacobs crema,
Mag ich alle gerne.
Mit etwas frischer Milch .

Lidl Eigenmarke habe ich nach dem Probieren weg geschmissen, bekam Magen und Kreislaufprobleme .
Aldi Kaffee geht aber zur Not.
***72 Mann
5.289 Beiträge
@*******elle da kann man sehen wie trotzdem noch die geschmacks Knospen unterschiedlich sind aber ich mag lavazza nicht du Lidl nicht aber bei Melitta und dalmeieyer sind wir uns einig grins
*******elle Frau
35.018 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass ich die roten von Lavazza und Gala auch nicht vertragen kann.
Crema mit milderen Röststufen geht immer besser.
***72 Mann
5.289 Beiträge
Also ich nehme ja Espresso Bohnen kann ja den malgrad und Stärke des Kaffes an der Maschine einstellen denke das geht bei jedem vollautomaten somit lässt sich die Stärke gut einstellen auf die jeweilige kaffe Verträglichkeit @*******elle
***72 Mann
5.289 Beiträge
Habe an der Maschine lange ausprobiert wie mir der kaffe am besten schmeckt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.