Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3843 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
213 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee: Was sind eure Vorlieben?

******a79 Frau
1.203 Beiträge
Heiß, stark und schwarz; ohne Zucker, ohne Milch.

Zuhause und im Büro aus dem Vollautomaten.
Unterwegs gerne Espresso doppio.
****59 Frau
389 Beiträge
Zuhause immer schwarz, entweder aus der Senseo, der normalen Kaffemaschine, dem Vollautomaten, oder fisch aufgebrüht im Prozellanfilter. Keine Milch, kein Zucker. Espresso zuhause entweder aus der Espressomaschine und mit Zucker. Wenn ich im Cafe bin, dann den normalen Kaffee imer mit Milch. Espresso außer Haus mit viel Zucker.
****an Mann
102 Beiträge
Cappuccino aus dem Vollautomaten gesüßt mit einem Löffel Honig.
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Schwarz mit einem Schuss kaltem Wasser (weil ... ich bin ungeduldig) vormittags. Nachmittags manchmal mit einem Schuss Schlagobers (ihr in DE nennt das glaub' ich Sahne). Auch gerne gekühlt mit Eis ("iced") in Schwarz oder mit ein bisschen Schlagobers gehalten .... dann jedenfalls am liebsten im großen Glas.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@****ero
wow... da hab ich Dich wohl auf ne gute Idee gebracht. So viele Beiträge in so kurzer Zeit...
aber Du weißt ja... ich mag es heiß und schwarz. Gerne Filterkaffee... und meine Lieblingssorte ist der Himmlische von Mövenpick *g*
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Bei dem aktuellen heißen Wetter mag ich aber auch mal die Bombe Eiscafe *smile*
Schwarz, Pad oder Filterkaffee. Wenn ich in einem Café bin, manchmal auch Cappuccino mit Zucker. Also irgendwie unterschiedlich, auch die Sorten variieren.
Bas Kast propagiert ja für Vieltrinker aus gesundheitlichen Gründen das Filterpapier.

Ich trinke aber maximal 2 Kaffee am Tag - und dann Espresso aus der Bialetti. Mit einem Schuß Milch.

Schon das kleine Ritual der Zubereitung gefällt mir. *g*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ein Liter am Morgen ist Normal... *kaffee*
Morgens um 5 gibt es eine Kanne Bodrum Kaffee mit heißer aufgeschäumter Milch.Bevor ich zum Dienst gehe noch schnell einen süßen Espresso.
Nachmittags oder abends gerne einen Latte aus meiner Siebträger Maschine *kaffee*
****sz Frau
137 Beiträge
In Ruhe
Hand gebrüht
Mit viiiiel Milch
****_77 Frau
439 Beiträge
Kaffee aus einer ganz normalen Kaffeemaschine. Jacobs Krönung. Mit einem Schluck H-Milch 1.5 Goldbraun. 2 Tassen morgens. Allein mind. 20 min.

Im Büro lieber einen großen Latte.
Espresso Macchiato mit etwas Zucker *sabber*
Die Bohnen in feiner italienischer Röstung natürlich frisch gemahlen *top*

An heißen Tagen auch gern ein Eiskaffee aus einem frischen doppelten Espresso 1:1 mit crushed Ice gekühlt, auf Vanilleeis mit Sahnehäubchen... *cool*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich dachte es heißt
"Im Büro lieber eine große Latte." *lol*
Zitat von *********erker:
Ich dachte es heißt
"Im Büro lieber eine große Latte." *lol*

Das ist die Variante wenn Beide Homeoffice haben. *top*
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********erker:
Ich dachte es heißt
"Im Büro lieber eine große Latte." *lol*

Das ist die Variante wenn Beide Homeoffice haben. *top*
Das ist mir nicht gegönnt. Weder das Homeoffice noch eine Latte zu Hause
*****802 Mann
3.333 Beiträge
Schwarz. Ohne alles. Dafür mit Koffein. Möglichst viel und oft. *zwinker*
*******sion Paar
290 Beiträge
Ach ja...guter *kaffee*... Das Gegenüber und die Siruation sind nicht ganz unwichtig...damit man ihn genießen kann... *zwinker*
*****ond Frau
504 Beiträge
Nur schwarz, zuhause und im Büro aus Vollautomat, unterwegs am liebsten beim Italiener Espresso oder Cafe Crema.

Filterkaffee mochte ich noch nie, deshalb trank ich lange nur schwarzen Tee und hab das Kaffeetrinken über den Espressoumweg gelernt, damals noch mit Zucker, heute auch pur. Wenn's nichts anderes gibt trinke ich heute auch mal eine Tasse Filterkaffee, da gibt es ja auch Unterschiede.
Gibt es in Hotels keinen Vollautomat, sondern werden noch Kaffeekannen auf den Tisch gestellt beim Frühstück mache ich mir aber auch dort lieber einen Tee, bevor ich schlechten Kaffee trinke. Den trinke ich dannbei nächster Gelegenheit anderswo oder bestell mir einen Espresso.
****te Mann
17 Beiträge
Türkisch. Soll heißen, Espresso-Kaffee direkt in den Becher und Heißwasser 'drauf. Warten, bis sich der Satz abgesetzt hat - dann hat's genau den richtigen Geschmack. Ist 'mal aus der Not entstanden mitten im JWD. Mittlerweile kann ich mit der Methode selbst Jacobs Café und ähnliche Scheußlichkeiten retten *g*
****58 Mann
3.918 Beiträge
Kaffeepulver frisch gemahlen, anschließend aufgebrueht und in einer vorgewärmte Tasse mit Suessstoff eingeflossen.
Anschließend genießen.
*****007 Frau
222 Beiträge
Ich liebe guten Milchschaum. Darum trinke ich Kaffeespezialitäten am liebsten im Coffee Shop. Latte Macchiato ist ganz klar mein Favorit, gern mit Zucker.
Kaffee trinke ich zu Hause meistens nur am Wochenende und dann gern mit viel Milch und ohne Zucker.
****bo Frau
3.695 Beiträge
Am liebsten altmodisch, handgebrühten Filterkaffee, Senseo und co. mag ich gar nicht, Vollautomaten wo frisch gemahlen wird sind ok.
Je nach Kaffee und persönlichen Zustand mit mehr oder weniger Milch und Zucker.
"Böse Zungen" behaupten dann auch schonmal ich solle meinen Kaffee doch besser gleich in die Zuckerdose kippen. *augenzu*
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten?

... *kaffee* aus einem Haferl *gg*
(Haferl = dickwandiger Porzellan-Becher)

ansonsten ist mein Lieblingskaffee einfach ein aufgebrühtes und gefiltertes schwarzes Heißgetränk ohne die vielgerühmte Crema, Mahlgrad und Stärke variieren, und ab und an wird er gewürzt mit Kardamom oder Zimt, kein Zucker *nono*

Komme leider selten in den Genuss des arabischen Mokka ... soifz ... ist halt doch eine ganz andere Art der Zubereitung

Der Einfachheit halber ist's dann eben der Espresso *kaffee*

und unterwegs dann Latte Macchiato vor einem Cappuccino, beides aber für mich eher schon eine kleine Zwischenmahlzeit denn ein Getränk, aber immer noch besser wie so manches Gebräu, welches einem sonst so als Kaffee untergejubelt wird ...
*********rzen Paar
2.091 Beiträge
Ganz pragmatisch schwarz mit Koffein, egalob löslicher oder Vollautomat oder irgendwo dazwischen.

Sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.